Zum Inhalt wechseln



Foto

Unterliga Mitte 2015/16


  • Please log in to reply
439 Antworten in diesem Thema

#21 buspepi

buspepi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 498 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 11:15

dank der unzähligen menschen die für den GAK leben und arbeiten ist es gelungen, das ehem. TZ weinzödl zu einem wirklich sehenswerten fußballplatz umzubauen. die angekündigten nachjustierungen in punkto tonanlage und sanitäreinrichtungen  sind mMn der letzte "notwendige" schritt damit in puncto komfort unser Stadion alle stückln spielt. wenn wir hier schon wünsche äußern dann wäre meiner, dass wir nie mehr in liebenau spielen, außer in der Bundesliga. selbst für die Regionalliga reicht weinzödl in Wahrheit für 90% der spiele und wer angst hat kein ticket zu bekommen soll sich eine Dauerkarte kaufen. besser die Eintrittskarte wird zum knappen gut als durch unendlich viele Freikarten eine ohnehin leere bude ein wenig füllen zu müssen.

 

beim GAK ist momentan die Atmosphäre ein riesentrumpf, auch wenn einmal "nur" 1200 leute kommen ist weinzödl gefühlt "voll" - das beeindruckt Gegner und eigene fans - warum sollte man leichtfertig diesen Vorteil aus der Hand geben?

 

schon einmal hat man geglaubt eine nicht mehr zeitgemäße Heimstätte veräußern zu müssen. von den mühen eine neue Heimat zu finden bzw. zu schaffen können unsere Vorstandsmitglieder wohl abendfüllend berichten.

und: Hand aufs herz: wann haben wir denn liebenau wirklich "gebraucht"? selbst in der meistersaison war das Stadion dort meist noch um ein drittel zu groß für uns, und wenn der GAK jemals in der Bundesliga spielen sollte haben wir eh keine Wahl, vorher aber - und dieses vorher könnte wohl eines sein das meine Lebensspanne überschreitet - dürfen wir nicht wieder unsere Heimstätte aufgeben...



#22 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 12:33

nur nicht aufregen...es war lediglich ein gedankenspiel...die verantwortlichen werden da sicher nichts übers knie brechen! TZ reicht vollkommen aus!


Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#23 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 17:05

Ich weiß nicht wo manche Fanpotential für den Liebenauer Vogelkäfig sehen? Wir waren ja diese Saison auch kaum ausverkauft. Und jetzt mal ehrlich, bis zur Landesliga wird sich am Besucherandrang nicht dramatisch viel ändern. In der Unterliga erwarten uns Vereine mit ähnlichem Besucherschnitt wie in der Gebietsliga. Auch ein LUV kickt gegen uns nicht vor voller Hütte, also hört's bitte mit dem Blödsinn auf.

#24 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.686 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 19 Mai 2015 - 21:47

Ihr habt schon mitbekommen, dass es sich um ein Spiel pro Saison handeln würde...?

Keiner kann uns stoppen GAK!


#25 keyserkeli

keyserkeli

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 214 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 20 Mai 2015 - 08:53

Ihr habt schon mitbekommen, dass es sich um ein Spiel pro Saison handeln würde...?

 

habe ich mitbekommen, allein es stellt sich ganz klar die sinnfrage:

also, warum?



#26 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.324 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 09:06

obmann heute in der woche: nur wenn in einem spiel über 3000 kommen würden und maximal bei einem spiel! wichtiger trainer bleibt!



#27 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.922 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 09:45

habe ich mitbekommen, allein es stellt sich ganz klar die sinnfrage:

also, warum?

Ich sehe auch keinen Sinn darin, auch nur für ein Spiel auszuweichen. Weinzödl passt schon so momentan.

 

Trotzdem halte ich die regelmäßigen Hinweise auf unsere eventuelle Rückkehr nicht für so schlecht. Die Schwarzen ärgern sich eh schon grün und blau, weil ihnen die Stadt das Stadion nicht quasi schenkt (natürlich erst nach vorheriger Generalsanierung!) und schieben uns dabei den schwarzen Peter zu, weil sie meinen, die Stadt wäre "zu rot" und würde das nur wegen uns verweigern. Und alles was die Trottel ärgert, freut mich natürlich  :mrgreen: 



#28 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.686 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 20 Mai 2015 - 09:49

habe ich mitbekommen, allein es stellt sich ganz klar die sinnfrage:

also, warum?

 

- GAK-Anhänger, die eigentlich nur in der Bundesliga, bei Relegationsspielen oder so kommen und nicht auf den Kickplatz in Weinzödl bei der Stange zu halten

- Werbewert erhöhen, also ganz klar nur machen, wenn man damit Geld verdienen wird

- Den Anspruch, am Ende der Reise wieder Bundesliga zu spielen, nicht zu vergessen.


Keiner kann uns stoppen GAK!


#29 keyserkeli

keyserkeli

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 214 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 20 Mai 2015 - 10:19

- GAK-Anhänger, die eigentlich nur in der Bundesliga, bei Relegationsspielen oder so kommen und nicht auf den Kickplatz in Weinzödl bei der Stange zu halten

- Werbewert erhöhen, also ganz klar nur machen, wenn man damit Geld verdienen wird

- Den Anspruch, am Ende der Reise wieder Bundesliga zu spielen, nicht zu vergessen.

 

Ich denke, bei Spielen in den unteren Ligen im Großraum Graz (Stichwort Stadtklub!) sind mehr neue Fans nachhaltig zu gewinnen, als sogenannte Altfans oder Sympathisanten durch ein Einmalevent in Liebenau. Darüberhinaus kämen diese Sympathisanten regelmäßig ohnehin erst wieder in der BL und so weit wollen wir heute nicht denken.

Ich selbst komme übrigens auch äusserst selten nach Weinzödl, mein Anfahrtsweg übersteigt den 500km Radius, dennoch bin ich dem Klub verbunden.

Überschätzen wir mal nicht den Werbewert über Bandenwerbung oder träumt man gar von TV- Geldern?? Spaß bei Seite, man sollte schon realistisch bleiben, in Liebenau ist die Gefahr groß, sich finanziell zu übernehmen bzw. auch sich fantechnisch zu blamieren.

 

Einziges bleibendes Pro-Argument ist sozusagen die mediale Aufmerksamkeit in den diversen Regionalblättern, die wir aber ohnehin jetzt auch schon kriegen.



#30 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 11:56

Leute, wir haben ganz einfach keine Fanmassen die zu unseren Spielen kommen.

Sollten wir irgendwann jemals wieder um eine buli- Lizenz ansuchen würd ich mir wünschen dass bis dahin weinzödl bundesligatauglich ist.

Warum? Weil es sich einfach nicht bringt mit unserem zuschauerschnitt in einem 15000 Leute Stadion zu kicken. Das is schlichtweg ein Schwachsinn.

Grössenmässig und fanmässig können wir uns meines Erachtens mit dem sv ried vergleichen. Die eignen sich in ihrer ganzen Arbeit übrigens hervorragend als Vorbild für uns.

Ein wenig vergleichbar ist unsere Situation auch mit der von austria Salzburg, wobei die noch einen etwa doppelt so großen "harten Kern" haben wie wir.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#31 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 12:02

sorry, aber das TZ kann und wird nie bundesliga tauglich sein...bitte realistisch bleiben!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#32 Thrillhouse

Thrillhouse

    Member

  • Administrators
  • 270 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 12:15

dank der unzähligen menschen die für den GAK ... und arbeiten

 

Sorry aber das ist definitiv nicht so: Ich glaube hier für so gut wie alle Teams im Verein zu sprechen zu können, dass ernst gemeinte Unterstützung nach wie vor mehr als willkommen ist!!!



#33 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 692 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 13:54

Wahrscheinlich wird das TZ nie bundesligatauglich. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit darüber nachzudenken u philosophieren bzw träumen!

 

Aber generell bewegt sich die Diskussion weg vom Thema, eventuell 1 x pro Saison in Liebenau zu spielen. Und da glaube ich noch immer, dass es, wenn gut aufgezogen, keine schlechte Idee ist.

 

Ist jedenfalls eine Idee, die im Forum auch Bewegung und Meinungen reinbringt. Damit können wir die laaaaaaaaaange Sommerpause vielleicht auch leichter überbrücken.



#34 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.531 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 14:06

Leute, wir haben ganz einfach keine Fanmassen die zu unseren Spielen kommen.

Sollten wir irgendwann jemals wieder um eine buli- Lizenz ansuchen würd ich mir wünschen dass bis dahin weinzödl bundesligatauglich ist.

Warum? Weil es sich einfach nicht bringt mit unserem zuschauerschnitt in einem 15000 Leute Stadion zu kicken. Das is schlichtweg ein Schwachsinn.

Grössenmässig und fanmässig können wir uns meines Erachtens mit dem sv ried vergleichen. Die eignen sich in ihrer ganzen Arbeit übrigens hervorragend als Vorbild für uns.

Ein wenig vergleichbar ist unsere Situation auch mit der von austria Salzburg, wobei die noch einen etwa doppelt so großen "harten Kern" haben wie wir.

 

Nur so zur Info ... Wir haben jetzt schon einen besseren Schnitt im Frühjahr als A. Salzburg, obwohl diese um den Titel spielen. Dort passen 1.500 rein und sie haben einen Schnitt von etwa 1.300. Sie haben zwar den viel besseren Support aber von der Anhängerschaft und dem harten kern stehen wir ihnen fix um nix nach. 

 

In der Regionalliga hatten wir einen Schnitt von 3.500 und Ried hat jetzt aktuell in der Bundesliga einen Schnitt von 4.100 !! In unserem letzten Jahr Bundesliga wo es ja wirklich drunter und drüber ging hatten wir einen Schnitt von 5.800 und ein Jahr davor noch 7.300 !! 

 

Wir spielen jetzt Gebietsliga und wenn jemand vorher gedacht hat, wir sind dort öfters Ausverkauft der hat sie nicht alle. Wir haben sehr wohl noch ne größere Anhängerschaft aber Gebietsliga ist eben Gebietsliga und gegen Judendorf hat man auch gesehen das da noch mehr geht. Natürlich war ich auch ein bisschen enttäuscht beim letzten Spiel aber da hatte ich eben unrealistisch gedacht oder einfach gehofft das voll wird. 

 

Außerdem kann ich mich an ein Cupspiel Viertelfinale erinnern (2012?) Sturm gegen Innsbruck wo 4.200 Leute gekommen sind. Sie haben sicherlich den größeren Anhang wie wir aber auch dort würden nicht viel mehr Leute kommen in dieser Liga als bei uns.



#35 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 999 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 16:16

Der Vergleich mit der Austria aus Salzburg ist legitim. Dort ging aber zum großen Teil "nur" die Kurve mit, die zweifelsohne großer als unsere war und ist. Ob sie besser ist...
In Summe gesehen hat der GAK ein größeres Fanpotential, denke ich. Wenn ich an die 16.000 in der Relegation denke und an die Ca 4.000 Austrianer bei Red Bull gg die Austria...

#36 Hawaii

Hawaii

    Addict

  • Administrators
  • 7.671 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 20 Mai 2015 - 16:35

Nur so zur Info ... Wir haben jetzt schon einen besseren Schnitt im Frühjahr als A. Salzburg, obwohl diese um den Titel spielen. Dort passen 1.500 rein und sie haben einen Schnitt von etwa 1.300. Sie haben zwar den viel besseren Support aber von der Anhängerschaft und dem harten kern stehen wir ihnen fix um nix nach. 

 

In der Regionalliga hatten wir einen Schnitt von 3.500 und Ried hat jetzt aktuell in der Bundesliga einen Schnitt von 4.100 !! In unserem letzten Jahr Bundesliga wo es ja wirklich drunter und drüber ging hatten wir einen Schnitt von 5.800 und ein Jahr davor noch 7.300 !! 

 

Wir spielen jetzt Gebietsliga und wenn jemand vorher gedacht hat, wir sind dort öfters Ausverkauft der hat sie nicht alle. Wir haben sehr wohl noch ne größere Anhängerschaft aber Gebietsliga ist eben Gebietsliga und gegen Judendorf hat man auch gesehen das da noch mehr geht. Natürlich war ich auch ein bisschen enttäuscht beim letzten Spiel aber da hatte ich eben unrealistisch gedacht oder einfach gehofft das voll wird. 

 

Außerdem kann ich mich an ein Cupspiel Viertelfinale erinnern (2012?) Sturm gegen Innsbruck wo 4.200 Leute gekommen sind. Sie haben sicherlich den größeren Anhang wie wir aber auch dort würden nicht viel mehr Leute kommen in dieser Liga als bei uns.

 

In der Regionalliga lag unser Zuschauerschnitt bei unter 1.500. Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen St. Veit, da waren nicht mal 600 im Stadion.

Leider habe ich in dieser Zeit nicht sehr viele Statistiken in Blickrichtung Zuseherzahl erstellt. Einige habe ich noch gefunden.

Angehängte Dateien



#37 panatronics

panatronics

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 298 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 16:40

Zeigt ja, dass wir jetzt schon auf einem richtigem Weg sind, wenn wir in der GL so einen guten Schnitt haben.

Ich für mich kann sagen, dass mir das Trainingszentrum sehr gut gefällt. Vorher ein, zwei Bierchen vorm Club 1902 schlürfen, auch danach, das gefällt mir. Auch viele meiner Freunde kommen jetzt hin und wieder, in der RL habe ich die nie gesehen!



#38 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.922 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 16:53

In der Regionalliga lag unser Zuschauerschnitt bei unter 1.500. Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen St. Veit, da waren nicht mal 600 im Stadion.
Leider habe ich in dieser Zeit nicht sehr viele Statistiken in Blickrichtung Zuseherzahl erstellt. Einige habe ich noch gefunden.

Wennst einen Vergleich mit Salzburg anstellen willst, musst aber die RL-Meistersaison hernehmen. Und dort hatten wir schon einen Schnitt von um die 3000.

#39 Hawaii

Hawaii

    Addict

  • Administrators
  • 7.671 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 20 Mai 2015 - 17:23

Hast natürlich recht, Bertl.

 

In dieser Saison lag der Schnitt bei 3.661 Zuseher.



#40 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.531 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 20:16

@Hawaii ...Ich wollte eh die Meistersaison hernehmen ... da war unsere Kurve auch anständig. Vor allem beim Spiel gegen den vsv 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0