Zum Inhalt wechseln



Foto

Unterliga Mitte 2015/16


  • Please log in to reply
439 Antworten in diesem Thema

#201 Giacomouno

Giacomouno

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 121 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 13:53

Komisch gewisse Einstellungen hier. Ich glaube nicht das es ein zweites Team in dieser Liga gibt die Leute wie einen Wemmer, Säumel, Ivanescu, Kammerhofer oder Sacher in einem vorzuweisen haben.


So berauschend waren die Leistungen von Säumel und Ivanescu in der Gebietsliga nicht , ich glaub so selbstkritisch sollte auch die Spieler sein. Es wird heuer eng , aber vielleicht wird schon Geld beiseite gelegt denn in der Oberliga muss auf jeden Fall aufgerüstet werden.

#202 MarkuZ

MarkuZ

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 15:48

Säumel spielt recht unauffällig und man merkt erst wie wichtig er ist wenn er einmal nicht am Feld ist war auch in der Gebietsliga immer einer der stärksten. Ich hätte gern noch einen Neuzugang in der Offensive und der Defensive gesehen. Mir ist klar dass das Ganze mit Geld verbunden ist aber ich hoffe das man die Liga nicht unterschätzt denn sollten wir nicht aufsteigen werden auch die Zuschauer ausbleiben und das kostet im Endeffekt wahrscheinlich mehr als jeder Neuzugang, Aber ich denke die sportliche Leitung weiß was sie da tut. Aktuell kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen das wir wieder aufsteigen aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Am meisten wird uns Micelli in der IV abgehen der brachte meistens Ordnung in die teilweise  schlecht organisierte Verteidigung.



#203 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 15:50

So berauschend waren die Leistungen von Säumel und Ivanescu in der Gebietsliga nicht , ich glaub so selbstkritisch sollte auch die Spieler sein. Es wird heuer eng , aber vielleicht wird schon Geld beiseite gelegt denn in der Oberliga muss auf jeden Fall aufgerüstet werden.

 

Säumel hat schon gute Spiele gemacht. Wenn er nicht spielte merkte man das sofort!! Sagte glaube ich auch Heinz Karner in einem Interview. Bei Ivanescu hatte der Verletzungsteufel zugeschlagen letzte Saison aber wenn er dabei ist, merkt man das schon in der Offensive. Wenn er fit ist, ist er ein ganz wichtiger Spieler mMn.



#204 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 16:10

Hier ein Statement von Heinz Karner auf Fanreport.com: "Wir sind uns aber bewusst, dass die Liga um einiges stärker als die Gebietsliga ist und ziemlich ausgeglichen ist, aber dennoch ist der Aufstieg unser Ziel." teilte uns Heinz Karner in einem kurzen Interview mit.

 

Hier der Bericht dazu, da geht es um den Abgang von Ceesay: http://www.fanreport...gesetzt-1288284



#205 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.403 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 17 Juli 2015 - 16:25

Alle Jahre wieder... :-D


===========

DON'T PANIC

===========


#206 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 16:41

Wenn ich nach meiner Wunschaufstellung gehe, sehe ich eigentlich nur 2 "Baustellen" und eine Ungewisse. Und zwar sind das die beiden Postitionen auf den Flügeln und die Ungewisse ist der Stürmer (Koch).

 

Ansonsten sehe ich in meiner Wunschaufstellung eine starke Mannschaft, die durchaus den Aufstieg schaffen sollte und welche wie folgt aussieht:

 

Berghofer

Fürstaller - Kammerhofer - Karre - Messner

Allmannsdorfer - Säumel

(Ivanescu) - Wemmer - (Sacher)

Koch

 

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass unsere Mannschaft in der Breite nicht gerade stärker geworden ist.

Lassen wir uns einfach überraschen ;)



#207 Giacomouno

Giacomouno

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 121 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 17:03

Alle Jahre wieder... :-D


Bist noch bisschen früh dran, bis Weihnachten dauert es noch.
Aber bis dahin kannst ja die Bedeutung des Wortes Diskussionsforum nachschlagen.

#208 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.272 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 17:33

net böse sein, aber "oben mitspielen" ist wohl unser minimalziel. irgendwann kommt mal eine ehrenrunde aber bitte noch nicht in der UL!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#209 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.947 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 19:35

Der Kader für die Unterliga steht, die Übertrittszeit ist vorbei.
Nach meinem Geschmack ist die heurige Transferzeit nicht gut gelaufen.
Zu viele Leistungsträger haben den Verein verlassen und wurden durch Wundertüten ersetzt.

Berghofer statt Kreisl: wird man sehen, wie er sich macht. Kreisl war ein guter Goalie, aber unersetzlich auch nicht. Vielleicht kommt Berghofer mit unserer hoch stehenden Spielweise besser zurecht als Kreisl. Nominell keine Verschlechterung, denke ich.

Kammerhofer und Karre statt Micelli. Angesichts der Umstände sicher eine Verbesserung, weil was bringt der beste IV wenn der Trainer nicht kann mit ihm und er deshalb nie spielt? Falls jetzt einer mit Sobl und Lorich kommt: die haben die ganze vorige Saison schon nicht gespielt.

Messner statt Geller. Sicher auch keine Verschlechterung.

Allmannsdorfer statt Brandtner. Ohne Allmannsdorfer zu kennen, nominell wohl kaum Verschlechterung.

Koch statt Grischenig. Das ist wohl die einzige Position, auf der man sich eventuell etwas mehr erwarten hätte können. Wobei im Normalfall sowieso Ivanescu unser Stürmer ist.

Weiters wurden auch die Jungen wieder ein Jahr älter und erfahrener, also hoffentlich auch stärker.

Ich sehe unterm Strich durchaus eine Verbesserung des Kaders.

#210 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.403 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 17 Juli 2015 - 20:27

edit. Weil bald Weihnachten ist.  :razz:


===========

DON'T PANIC

===========


#211 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.510 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 23:04

Sehe jetzt auch keinen Grund zur Besorgnis - aber: die Meisterschaft muss natürlich erst gespielt werden ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#212 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 23:15

Ich habe -bis auf das Match gegen Bad Gleichenberg- alle Vorbereitungsspiele gesehen und war bisher skeptisch, ob uns die Neuzugänge weiterhelfen.

Seit der Vorstellung in Leibnitz am Dienstag habe ich meine Meinung geändert und bin der Meinung, dass der Kader sehr gut verstärkt bzw. umgebaut wurde und wir mir Sicherheit in der ULM vorne mitspielen werden.

Was die Burschen in Leibnitz vor allem in der 2.Hz (ohne die routiniertesten Spieler Wemmer und Säumel) abgeliefert haben, macht mich zuversichtlich.

 

Berghofer:         ist sicherlich ein guter Tormann und mit Kreisl vergleichbar.

Kammerhofer : seine Klasse steht wohl nicht zur Debatte, auch wenn er zuletzt wenig gespielt hat.

Messner :          war szt. in der RL wohl die Schwachstelle in der Abwehr, hat sich aber körperlich und spielerisch weiterentwickelt. Für die UL sicher ein Gewinn.

Karre :               kann auf allen defensiven Positionen spielen, sehr zweikampfstark. wenn auch nicht der Größte, sehe ich ihn dzt. als 1. Wahl in der IV.

Allmannsdorfer: für mich der stärkste Neuzugang neben Kammerhofer ! Schnell, technisch stark und gute Übersicht. Und auch ein 2. starker Freistoßschütze neben Ritchie !

Koch:                 ist ein ganz anderer Spielertyp als Grischenig, auch nicht der Größte, eher ein Knipser (glaube  2 Abstauber in Hof), stark am Ball und immer in Bewegung.

 

Hoffe, dass morgen in Werndorf auch mal die komplette 1er-Garnitur zum Einsatz kommt ! :devil--



#213 HH1902

HH1902

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2015 - 10:02

Ich habe alle Spiele bisher gesehen und möchte anfügen, das die 1. HZ gegen Bad Gleichenberg aus meiner Sicht nochmals eine Klasse besser war als die 2. HZ in Leibnitz. Wir haben den jetzigen Landesligisten, der zwar nicht in Bestbesetzung antrat, in der 1. HZ gewaltig unter Druck gesetzt und diese auch 2:0 gewonnen. Nach dem obligatorischen Durchwechseln, was wichtig ist damit alle zum Zug kommen, waren in der zweiten HZ einfach noch Defizite ersichtlich. Die erste HZ hat schon gut gezeigt, was in unserer Mannschaft steckt.



#214 insider

insider

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 253 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2015 - 10:21

@rosso

 

Heute in Werndorf werden einige noch fehlen !! Haben noch Urlaub bzw. vom Urlaub schon zurück.

Ganz besonders Neuhold sowie Heinemann haben eine Auszeit(Urlaub) gebraucht.

 

Deine Analyse von den Neuzugängen ist sowas von treffend. 99 % BINGO.

gg. Bad Gleichenberg(Landesligaaufsteiger) haben wir 2:0 geführt ehe viel gewechselt( die Junge Garde) wurde. Bis dahin waren sowas von die bessere Mannschaft.

Für die Meisterschaft mache Ich mir keine Sorgen. Wir haben eine stärkere Truppe als in der Gebietsliga.

Mein erster Gradmesser wird das Spiel Gössendorf gg uns im Steirercup 2.Runde auswärts sein.

Dannach gleich das erste Heimspiel gg Gössendorf daheim. Weil das wir nächsten Samstag gg Stiwol auswärts erste Runde Steirercup gewinnen steht außer Zweifel.

Zur Körpergröße von Jonas Koch : Dieser ist weit über 1,80 Meter groß. Kannst dich ja heute in Werndorf überzeugen.  



#215 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2015 - 11:09

@rosso
 
Heute in Werndorf werden einige noch fehlen !! Haben noch Urlaub bzw. vom Urlaub schon zurück.
Ganz besonders Neuhold sowie Heinemann haben eine Auszeit(Urlaub) gebraucht.
 und
Deine Analyse von den Neuzugängen ist sowas von treffend. 99 % BINGO.
gg. Bad Gleichenberg(Landesligaaufsteiger) haben wir 2:0 geführt ehe viel gewechselt( die Junge Garde) wurde. Bis dahin waren sowas von die bessere Mannschaft.
Für die Meisterschaft mache Ich mir keine Sorgen. Wir haben eine stärkere Truppe als in der Gebietsliga.
Mein erster Gradmesser wird das Spiel Gössendorf gg uns im Steirercup 2.Runde auswärts sein.
Dannach gleich das erste Heimspiel gg Gössendorf daheim. Weil das wir nächsten Samstag gg Stiwol auswärts erste Runde Steirercup gewinnen steht außer Zweifel.
Zur Körpergröße von Jonas Koch : Dieser ist weit über 1,80 Meter groß. Kannst dich ja heute in Werndorf überzeugen.  

Bin natürlich heute gerne dabei und schaue mir wieder unsere Verstärkungen an!
Der Jonas Koch hat auf mich halt nicht so groß gewachsen gewirkt. Daß Größe allein nicht alles ist, wissen wir eh. Der Grischenig mit seiner Länge hat kaum ein Kopftor gemacht, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Der Jonas Koch kann mich heute gerne mit einem Kopftor von seinen Qualitäten in der Luft überzeugen. :) :)
Daß unsere beiden Jüngsten eine längere Erholungsphase bekommen, gefällt mir. Die haben es sicher nötig.
Ich hoffe, dass wenigstens Gery Säumel zurück ist, um ihn zusammen mit Allmannsdorfer im ZMF
zu sehen.
Wird sicher ein interessantes Match gegen einen starken Gegner! :)

#216 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.370 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 19 Juli 2015 - 10:16

Danke an alle für die Infos und Analysen.
Solche Details gab es früher eher nicht.
Unterhaus pur wahrlich auf Bundesliganiveau.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#217 Roter_Teufel

Roter_Teufel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 458 Beiträge

Geschrieben 03 August 2015 - 20:30

Tipp Endstand Unterliga Mitte 2015/16:

 

1. GAK

2. LUV

3. Andritz

4. Feldkirchen

5. Kalsdorf II

6.Unterpremstätten

7. Gössendorf

8. Hausmannstätten

9. Liebenau

10. Eggersdorf

11. Grambach

12. Hitzendorf

13. Kumberg

14. Kainbach



#218 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 07 August 2015 - 21:20

Laut Spielbericht gab es heute einen Spielabbruch beim Spiel Feldkirchen-Andritz

 

http://www.fussballo...tm?show=bericht



#219 rudi hiden

rudi hiden

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 503 Beiträge

Geschrieben 07 August 2015 - 21:26

ja, die hitze! da ist es zum hitzkopf nicht mehr weit ...

 

 

auf den trainerbänken zwei alte bekannte: schlatzer, rastl.


Im Auftrag des Grazer AK!


#220 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 07 August 2015 - 21:28

Laut Feldkirchener Facebook Seite attackierte ein Andritz Spieler den Schiedsrichter. Feldkirchen führte 3:0 und wahrscheinlich war die Rote Karte ausschlaggebend zum Ausraster!






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0