Zum Inhalt wechseln



Foto

Unterliga Mitte 2015/16


  • Please log in to reply
439 Antworten in diesem Thema

#181 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2015 - 19:35

So langsam aber sicher sollte man auch mal Testspiele gewinnen...

#182 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.949 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2015 - 20:01

Wozu? Gscheiter dann, wenn es zählt.

#183 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2015 - 20:08

Weil man gegen den elften der abgelaufenen Unterliga West Saison durchaus gewinnen darf.

#184 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2015 - 21:29

Weil man gegen den elften der abgelaufenen Unterliga West Saison durchaus gewinnen darf.

Ja gut, wir haben heute 0:1 verloren, wir hatten 2 Lattenschüse und haben mehrere Abseitstore erzielt, die (zurecht?) nicht gegeben wurden.
Aber was heute vor allem in der 2.Hz. geboten wurde, macht Lust auf mehr.
Da stand die Viererkette mit Fürstaller-Kammerhofer-Karre-Messner schon ziemlich souverän. Im ZMF agierte Allmannsdorfer mit Übersicht, auch der Angriff arbeitete mehrere vielversprechende Situationen heraus.
Hätte man das eine oder andere Mal vor dem Tor draufgehauen statt abzuspielen, hätte das Ergebnis anders ausgesehen.
Die Heimischen hatten 2.Hz nicht mehr viel entgegen zusetzen.
Alles in allem eine vielversprechende Vorstellung (trotz Fehlens von Ritchie Wemmer, Säumel, Griesbacher und anderen.)
Die Neuzugänge scheinen schon jetzt super zu funktionieren.
Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Testspiel am Samstag in Werndorf,!
Daumen hoch!

#185 balu

balu

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 200 Beiträge
  • LocationSchüchahoamat

Geschrieben 15 Juli 2015 - 06:10

fürs Selbstvertrauen wäre es nicht schlecht, auch in der Vorbereitung ein Erfolgserlebnis zu haben.


lg. balu

#186 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 06:28

Für meine Nerven wärs auch ganz was feines, wenn ma mal ein Testspiel gewinnen.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#187 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.949 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 07:21

Na dann schauts halt einmal, wie viele Testspiele wir in vorangegangenen Vorbereitungszeiten gewonnen haben und wie die Meisterschaften dann ausgegangen sind.

 

Sinn von Testspielen ist nicht, eure Nerven zu beruhigen, sondern die neuen Spieler zu integrieren und die bestmöglichen Systeme / Varianten / Aufstellungen herauszufinden. Und das hat in den letzten beiden Saisonen ganz gut funktioniert, auch wenn man fast alle Testspiele verloren hat.

 

Wer jetzt schon in Panik verfällt - was tut der erst dann, wenn wir das erste (bedeutende) Meisterschaftsspiel verlieren?



#188 Lok III

Lok III

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 13:34

bertl weißt du zufällig wo man die Testspielergebnisse der letzten Jahre nachlesen kann?

Das würde mich auch sehr interessieren, meine Erinnerungen vermischen sich da ein wenig mit den Steirercupspielen.


Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK


#189 Dani87

Dani87

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 636 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 13:51

bertl weißt du zufällig wo man die Testspielergebnisse der letzten Jahre nachlesen kann?

Das würde mich auch sehr interessieren, meine Erinnerungen vermischen sich da ein wenig mit den Steirercupspielen.

 

Gebietsliga Saison: http://stfv.fussball...le/aktuell/2015

 

1. Klasse Saison: http://stfv.fussball...le/aktuell/2014


Eingefügtes Bild

#190 Lok III

Lok III

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 14:39

Danke Dani, das war ja prompt!

Stimmt, da haben wir auch nicht viel gewonnen.

Obwohl die Gegner bis zu 3 Klassen höher waren, die heurigen Testspielgegner sollten durchwegs auf Augenhöhe und daher auch schlagbar sein.

Hoffentlich liegts an der hohen Trainingsintensität und die gute Physis verschafft uns in der Meisterschaft den entscheidenden Vorteil....


Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK


#191 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.949 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 16:49

Gebietsliga Saison: http://stfv.fussball...le/aktuell/2015

 

1. Klasse Saison: http://stfv.fussball...le/aktuell/2014

Danke! Ehrlich gesagt hat mich da die Erinnerung auch getäuscht. Ich hätte zum Beispiel gesagt, dass wir in der allerersten Vorbereitung alle Spiele verloren haben.

 

Allerdings sind da ja gar nicht alle Spiele eingetragen, zum Beispiel das allererste Spiel gegen Ligist hat kein Ergebnis vermerkt. Und dann gibts da so Spiele wie jenes:

 

http://stfv.fussball...tm?show=bericht

 

in dem ein gewisser Matthias Dielacher angeblich 2 Tore erzielt hat. Also ich weiß nicht, hats das Spiel wirklich gegeben?



#192 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 15 Juli 2015 - 17:15

in dem ein gewisser Matthias Dielacher angeblich 2 Tore erzielt hat. Also ich weiß nicht, hats das Spiel wirklich gegeben?

 

Na logisch! Sofern ich mich recht erinnere, war Dielacher in der Gründungssaison der torgefährlichste Mann in der Liga :)


GAC - Gründungsmitglied!


#193 Dani87

Dani87

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 636 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 18:44

Danke! Ehrlich gesagt hat mich da die Erinnerung auch getäuscht. Ich hätte zum Beispiel gesagt, dass wir in der allerersten Vorbereitung alle Spiele verloren haben.

 

Allerdings sind da ja gar nicht alle Spiele eingetragen, zum Beispiel das allererste Spiel gegen Ligist hat kein Ergebnis vermerkt. Und dann gibts da so Spiele wie jenes:

 

http://stfv.fussball...tm?show=bericht

 

in dem ein gewisser Matthias Dielacher angeblich 2 Tore erzielt hat. Also ich weiß nicht, hats das Spiel wirklich gegeben?

 

In den ersten Spielen gab es noch keinen Online-Account vom GAK, daher wurde diese damals über den Papierspielbericht abgewickelt und die werden nachträglich nicht eingetragen. Auch die Ergebnisse der internationalen Spiele werden dort nicht eingetragen, da der Ausländische Verein keinen Zugang zum Online-Sytem hat.

 

Bei den Aufstellungen die bei den Freundschaftsspielen angezeigt werden, kann man sich nie verlassen. Oft sind in der Übergangszeit noch nicht alle Spieler im System eingetragen, dann werden entweder irgendwelche anderen eingetragen oder wenn man es lt. Verbandsanordnung macht, werden diese seperat vom Schiedsrichter eingetragen, diese sieht man aber beim öffentlichen Spielbericht nicht.


Eingefügtes Bild

#194 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 18:51

Ich denke , auch wenn es nur ein Steirercup Spiel ist, man kann erst nach dem 1. Spiel gegen Stiwol sagen wie gut bzw. nicht gut unsere Mannschaft ist.



#195 schonimmerrot

schonimmerrot

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2015 - 19:54

Man kann es auch jetzt schon sagen: Unsere Mannschaft ist gut!!



#196 Lok III

Lok III

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 08:37

Der Kader für die Unterliga steht, die Übertrittszeit ist vorbei.
Nach meinem Geschmack ist die heurige Transferzeit nicht gut gelaufen.
Zu viele Leistungsträger haben den Verein verlassen und wurden durch Wundertüten ersetzt.
Hoffe ich irre mich und irgendwer, der hoffentlich mehr Ahnung von Fußball hat als ich,
hat sich bei der Kaderzusammenstellung etwas gedacht.
Ich kann die Stärke der Unterliga nicht einschätzen aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass wir mit dieser Mannschaft Meister werden.
Lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf die Meisterschaft.


Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK


#197 abdomen-sono

abdomen-sono

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 09:45

Der Kader für die Unterliga steht, die Übertrittszeit ist vorbei.
Nach meinem Geschmack ist die heurige Transferzeit nicht gut gelaufen.
Zu viele Leistungsträger haben den Verein verlassen und wurden durch Wundertüten ersetzt.
Hoffe ich irre mich und irgendwer, der hoffentlich mehr Ahnung von Fußball hat als ich,
hat sich bei der Kaderzusammenstellung etwas gedacht.
Ich kann die Stärke der Unterliga nicht einschätzen aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass wir mit dieser Mannschaft Meister werden.
Lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf die Meisterschaft.


Sehe ich auch so.

Dass vermutlich Oberliga und Landesliga mit einem längeren Zwischenstopp verbunden sind, erwarte ich mir. Aus heutiger Sicht erwarte ich mir diesen Zwischenstopp jedoch auch für die Unterliga.

Einfach realistisch betrachtet ohne Schwarzmalerei aber auch ohne Schönrederei.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren und positiv überraschen.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen


#198 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 606 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 17 Juli 2015 - 10:56

Ich glaube durchaus, dass wir um den Titel mitspielen werden. Man sollte den Kader nicht nur deshalb schlecht reden, weil keine "prominenten" Neuzugänge verpflichtet wurden. Nur weil die meisten von uns die Neuen nicht kennen, heißt das nicht, dass sie qualitativ nicht entsprechen. Wenn wir zurückdenken an unsere Gründungsphase, so waren das auch zum allergrößten Teil (zumindest mir) gänzlich unbekannte Spieler, welche aber genau das gebracht haben, was wir gebraucht haben. Ich gehe davon aus, dass das wieder so sein wird, im Idealfall soll es eine Mannschaft sein die sportlich ausreicht und finanziell ohne Probleme leistbar ist.

 

Auf die neue Saison!



#199 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 11:51

Komisch gewisse Einstellungen hier. Ich glaube nicht das es ein zweites Team in dieser Liga gibt die Leute wie einen Wemmer, Säumel, Ivanescu, Kammerhofer oder Sacher in einem vorzuweisen haben.

#200 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2015 - 13:21

Gibt es hier herinnen jemanden, der der Meinung ist, dass wir nicht Titelkanditat Nummer 1 sind?

We keep the red flag flying high!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0