Zum Inhalt springen

Unterliga Mitte 2015/16


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Weil man gegen den elften der abgelaufenen Unterliga West Saison durchaus gewinnen darf.

Ja gut, wir haben heute 0:1 verloren, wir hatten 2 Lattenschüse und haben mehrere Abseitstore erzielt, die (zurecht?) nicht gegeben wurden.

Aber was heute vor allem in der 2.Hz. geboten wurde, macht Lust auf mehr.

Da stand die Viererkette mit Fürstaller-Kammerhofer-Karre-Messner schon ziemlich souverän. Im ZMF agierte Allmannsdorfer mit Übersicht, auch der Angriff arbeitete mehrere vielversprechende Situationen heraus.

Hätte man das eine oder andere Mal vor dem Tor draufgehauen statt abzuspielen, hätte das Ergebnis anders ausgesehen.

Die Heimischen hatten 2.Hz nicht mehr viel entgegen zusetzen.

Alles in allem eine vielversprechende Vorstellung (trotz Fehlens von Ritchie Wemmer, Säumel, Griesbacher und anderen.)

Die Neuzugänge scheinen schon jetzt super zu funktionieren.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Testspiel am Samstag in Werndorf,!

Daumen hoch!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schauts halt einmal, wie viele Testspiele wir in vorangegangenen Vorbereitungszeiten gewonnen haben und wie die Meisterschaften dann ausgegangen sind.

 

Sinn von Testspielen ist nicht, eure Nerven zu beruhigen, sondern die neuen Spieler zu integrieren und die bestmöglichen Systeme / Varianten / Aufstellungen herauszufinden. Und das hat in den letzten beiden Saisonen ganz gut funktioniert, auch wenn man fast alle Testspiele verloren hat.

 

Wer jetzt schon in Panik verfällt - was tut der erst dann, wenn wir das erste (bedeutende) Meisterschaftsspiel verlieren?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl weißt du zufällig wo man die Testspielergebnisse der letzten Jahre nachlesen kann?

Das würde mich auch sehr interessieren, meine Erinnerungen vermischen sich da ein wenig mit den Steirercupspielen.

 

Gebietsliga Saison: http://stfv.fussballoesterreich.at/st/Spielbetrieb/Tabellen-Ergebnisse/STFV-Gebietsliga-GLM/Vorbereitungsspiele/aktuell/2015

 

1. Klasse Saison: http://stfv.fussballoesterreich.at/st/Spielbetrieb/Tabellen-Ergebnisse/STFV-Sparkassen1Klasse-1MA/Vorbereitungsspiele/aktuell/2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dani, das war ja prompt!

Stimmt, da haben wir auch nicht viel gewonnen.

Obwohl die Gegner bis zu 3 Klassen höher waren, die heurigen Testspielgegner sollten durchwegs auf Augenhöhe und daher auch schlagbar sein.

Hoffentlich liegts an der hohen Trainingsintensität und die gute Physis verschafft uns in der Meisterschaft den entscheidenden Vorteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ehrlich gesagt hat mich da die Erinnerung auch getäuscht. Ich hätte zum Beispiel gesagt, dass wir in der allerersten Vorbereitung alle Spiele verloren haben.

 

Allerdings sind da ja gar nicht alle Spiele eingetragen, zum Beispiel das allererste Spiel gegen Ligist hat kein Ergebnis vermerkt. Und dann gibts da so Spiele wie jenes:

 

http://stfv.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-947739385950115429.htm?show=bericht

 

in dem ein gewisser Matthias Dielacher angeblich 2 Tore erzielt hat. Also ich weiß nicht, hats das Spiel wirklich gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem ein gewisser Matthias Dielacher angeblich 2 Tore erzielt hat. Also ich weiß nicht, hats das Spiel wirklich gegeben?

 

Na logisch! Sofern ich mich recht erinnere, war Dielacher in der Gründungssaison der torgefährlichste Mann in der Liga :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ehrlich gesagt hat mich da die Erinnerung auch getäuscht. Ich hätte zum Beispiel gesagt, dass wir in der allerersten Vorbereitung alle Spiele verloren haben.

 

Allerdings sind da ja gar nicht alle Spiele eingetragen, zum Beispiel das allererste Spiel gegen Ligist hat kein Ergebnis vermerkt. Und dann gibts da so Spiele wie jenes:

 

http://stfv.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-947739385950115429.htm?show=bericht

 

in dem ein gewisser Matthias Dielacher angeblich 2 Tore erzielt hat. Also ich weiß nicht, hats das Spiel wirklich gegeben?

 

In den ersten Spielen gab es noch keinen Online-Account vom GAK, daher wurde diese damals über den Papierspielbericht abgewickelt und die werden nachträglich nicht eingetragen. Auch die Ergebnisse der internationalen Spiele werden dort nicht eingetragen, da der Ausländische Verein keinen Zugang zum Online-Sytem hat.

 

Bei den Aufstellungen die bei den Freundschaftsspielen angezeigt werden, kann man sich nie verlassen. Oft sind in der Übergangszeit noch nicht alle Spieler im System eingetragen, dann werden entweder irgendwelche anderen eingetragen oder wenn man es lt. Verbandsanordnung macht, werden diese seperat vom Schiedsrichter eingetragen, diese sieht man aber beim öffentlichen Spielbericht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader für die Unterliga steht, die Übertrittszeit ist vorbei.
Nach meinem Geschmack ist die heurige Transferzeit nicht gut gelaufen.
Zu viele Leistungsträger haben den Verein verlassen und wurden durch Wundertüten ersetzt.
Hoffe ich irre mich und irgendwer, der hoffentlich mehr Ahnung von Fußball hat als ich,
hat sich bei der Kaderzusammenstellung etwas gedacht.
Ich kann die Stärke der Unterliga nicht einschätzen aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass wir mit dieser Mannschaft Meister werden.
Lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf die Meisterschaft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader für die Unterliga steht, die Übertrittszeit ist vorbei.

Nach meinem Geschmack ist die heurige Transferzeit nicht gut gelaufen.

Zu viele Leistungsträger haben den Verein verlassen und wurden durch Wundertüten ersetzt.

Hoffe ich irre mich und irgendwer, der hoffentlich mehr Ahnung von Fußball hat als ich,

hat sich bei der Kaderzusammenstellung etwas gedacht.

Ich kann die Stärke der Unterliga nicht einschätzen aber ich kann mir nicht vorstellen,

dass wir mit dieser Mannschaft Meister werden.

Lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf die Meisterschaft.

Sehe ich auch so.

 

Dass vermutlich Oberliga und Landesliga mit einem längeren Zwischenstopp verbunden sind, erwarte ich mir. Aus heutiger Sicht erwarte ich mir diesen Zwischenstopp jedoch auch für die Unterliga.

 

Einfach realistisch betrachtet ohne Schwarzmalerei aber auch ohne Schönrederei.

 

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren und positiv überraschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube durchaus, dass wir um den Titel mitspielen werden. Man sollte den Kader nicht nur deshalb schlecht reden, weil keine "prominenten" Neuzugänge verpflichtet wurden. Nur weil die meisten von uns die Neuen nicht kennen, heißt das nicht, dass sie qualitativ nicht entsprechen. Wenn wir zurückdenken an unsere Gründungsphase, so waren das auch zum allergrößten Teil (zumindest mir) gänzlich unbekannte Spieler, welche aber genau das gebracht haben, was wir gebraucht haben. Ich gehe davon aus, dass das wieder so sein wird, im Idealfall soll es eine Mannschaft sein die sportlich ausreicht und finanziell ohne Probleme leistbar ist.

 

Auf die neue Saison!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch gewisse Einstellungen hier. Ich glaube nicht das es ein zweites Team in dieser Liga gibt die Leute wie einen Wemmer, Säumel, Ivanescu, Kammerhofer oder Sacher in einem vorzuweisen haben.

So berauschend waren die Leistungen von Säumel und Ivanescu in der Gebietsliga nicht , ich glaub so selbstkritisch sollte auch die Spieler sein. Es wird heuer eng , aber vielleicht wird schon Geld beiseite gelegt denn in der Oberliga muss auf jeden Fall aufgerüstet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumel spielt recht unauffällig und man merkt erst wie wichtig er ist wenn er einmal nicht am Feld ist war auch in der Gebietsliga immer einer der stärksten. Ich hätte gern noch einen Neuzugang in der Offensive und der Defensive gesehen. Mir ist klar dass das Ganze mit Geld verbunden ist aber ich hoffe das man die Liga nicht unterschätzt denn sollten wir nicht aufsteigen werden auch die Zuschauer ausbleiben und das kostet im Endeffekt wahrscheinlich mehr als jeder Neuzugang, Aber ich denke die sportliche Leitung weiß was sie da tut. Aktuell kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen das wir wieder aufsteigen aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Am meisten wird uns Micelli in der IV abgehen der brachte meistens Ordnung in die teilweise  schlecht organisierte Verteidigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So berauschend waren die Leistungen von Säumel und Ivanescu in der Gebietsliga nicht , ich glaub so selbstkritisch sollte auch die Spieler sein. Es wird heuer eng , aber vielleicht wird schon Geld beiseite gelegt denn in der Oberliga muss auf jeden Fall aufgerüstet werden.

 

Säumel hat schon gute Spiele gemacht. Wenn er nicht spielte merkte man das sofort!! Sagte glaube ich auch Heinz Karner in einem Interview. Bei Ivanescu hatte der Verletzungsteufel zugeschlagen letzte Saison aber wenn er dabei ist, merkt man das schon in der Offensive. Wenn er fit ist, ist er ein ganz wichtiger Spieler mMn.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Statement von Heinz Karner auf Fanreport.com: "Wir sind uns aber bewusst, dass die Liga um einiges stärker als die Gebietsliga ist und ziemlich ausgeglichen ist, aber dennoch ist der Aufstieg unser Ziel." teilte uns Heinz Karner in einem kurzen Interview mit.

 

Hier der Bericht dazu, da geht es um den Abgang von Ceesay: http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/unterliga-mitte/news/ceesays-traum-vom-profi-wird-beim-wac-fortgesetzt-1288284

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach meiner Wunschaufstellung gehe, sehe ich eigentlich nur 2 "Baustellen" und eine Ungewisse. Und zwar sind das die beiden Postitionen auf den Flügeln und die Ungewisse ist der Stürmer (Koch).

 

Ansonsten sehe ich in meiner Wunschaufstellung eine starke Mannschaft, die durchaus den Aufstieg schaffen sollte und welche wie folgt aussieht:

 

Berghofer

Fürstaller - Kammerhofer - Karre - Messner

Allmannsdorfer - Säumel

(Ivanescu) - Wemmer - (Sacher)

Koch

 

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass unsere Mannschaft in der Breite nicht gerade stärker geworden ist.

Lassen wir uns einfach überraschen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...