Zum Inhalt springen

Mitgliederservice


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

Entweder zahlt man, dann ist man Mitglied, oder nicht, dann halt nicht. Oder versteh ich da was falsch?

Generell müsstest du als Mitglied austreten, das handhaben wir aber nicht ganz so eng sonst müsstest du die Mitglieder ja mahnen :) Es gingen diesmal an die 1700 Briefe raus, du hast aber durchaus immer Schwankungen von Jahr zu Jahr - viele setzen dann einmal aus und zahlen dann später wieder einmal ein.

 

Wir haben aber auch die Mitgliedschaft als eines der größten Baustellen und Projekte für die nächsten Monate - hier wird sich einiges tun. Die Mitgliedschaft muss emotional aufgewertet werden und gehört von Vereinsseite weit mehr gepflegt - das wissen wir und wir sind gerade dabei dies im Rahmen unserer Möglichkeiten umzustellen und auszubauen.

 

Vieles wird über das neue komplett digitalisierte Vereinswesen laufen, somit können wir euch dann einfacher diverse Vorteile bieten. Ich weiß, ich red da schon länger drüber aber die Digitalisierung von einem Fußballverein ist auch kein Zuckerschlecken :D 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber sub7ero, das klingt sehr vernünftig! Die emotionale Komponente ist gaaaaaaaaanz wichtig und die Mitgliederpflege gehört da ganz eindeutig dazu, weil wir auf unserer Reise durch die Fußballgeschichte weiterhin und vermehrt unsere treuen Mitglieder und auch Dauerkartenbesitzer brauchen, die mit dem Verein durch Dick und Dünn gehen.

 

Es muss ja nicht eine Mahnung sein, aber ein Erinnerungsschreiben oder -mail, dass der Mitgliedsbeitrag fällig wäre, wäre doch eine Möglichkeit oder man stellt auf den SEPA-Einzug um, dann erspart man sich da vielleicht einiges. Letztlich geht es aber eben nur mit der angesprochenen Emotionen und damit wäre der GAK weiterhin auf der Welle des Mitgliedervereins!

 

Und Mitglieder "passen" einfach auch besser auf ihren Verein auf, sind ein Spiegel für die Verantwortlichen, beispielsweise bei den GV.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber sub7ero, das klingt sehr vernünftig! Die emotionale Komponente ist gaaaaaaaaanz wichtig und die Mitgliederpflege gehört da ganz eindeutig dazu, weil wir auf unserer Reise durch die Fußballgeschichte weiterhin und vermehrt unsere treuen Mitglieder und auch Dauerkartenbesitzer brauchen, die mit dem Verein durch Dick und Dünn gehen.

 

Es muss ja nicht eine Mahnung sein, aber ein Erinnerungsschreiben oder -mail, dass der Mitgliedsbeitrag fällig wäre, wäre doch eine Möglichkeit oder man stellt auf den SEPA-Einzug um, dann erspart man sich da vielleicht einiges. Letztlich geht es aber eben nur mit der angesprochenen Emotionen und damit wäre der GAK weiterhin auf der Welle des Mitgliedervereins!

 

Und Mitglieder "passen" einfach auch besser auf ihren Verein auf, sind ein Spiegel für die Verantwortlichen, beispielsweise bei den GV.

 

W.

 

 

Es geht nicht nur um die Erinnerung bzgl. des Mitgliedsbeitrags, viele Leute haben einfach noch nicht begriffen, dass ein Fussballverein im Profitum keine eierlegende Wollmilchsau ist. Mitglied im GAK zu sein muss eine Ehre sein, bevor man die Dauerkarte kauft sollte man den Mitgliedsbeitrag zahlen. Wir haben hier auch große Südamerikanische Vereine als Vorbilder, wo die Mitgliedschaft weit über allem steht und die ein sehr ausgeprägtes Vereinsleben leben.

 

Für die Mitgliedschaft erhält man die Chance den Verein mitzubestimmen und das sollte es sein was zählt und dieses Gefühl ganz nah am Verein zu sein muss man transportieren. Was es für Möglichkeiten gibt wissen wir, auch dass es "eh nur ein Schreiben", "eh nur eine Mail' wäre - aber wie ich so oft sage sieht man oft nicht was dahintersteckt und ein Fußballverein wie unsrer wirkt ja nach aussen so einfach. Gibt's ja nicht dass sich Verein XYZ das leisten kann aber wir nicht liest man nur zu oft von den Besserwissern und möchtegern Insidern. Es ist auch nicht einfach im österreichischen Fußball einen etwas anderen Weg zu gehen.

 

Wenn wir kein von Investoren abhängiges Konstrukt werden wollen, dann müssen wir als starke Mitglieder- und Fanbasis unseren Beitrag leisten. Und das sind nunmal Dauerkarten, Mitgliedschaft usw. Damit können wir unseren Verein aber auch wirklich mitgestalten und sind der große Multiplikator. Dazu aber dann auf der GV mehr - ich werd dort ein paar Worte dazu verlieren ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mitgliederbereich ist wieder da: https://www.grazerak.at/verein/mitgliedschaft

 

W.

 

Das war nur ein kleiner Bug - der Link ist unter: https://www.grazerak.at/mitglieder

 

Ihr könnt euch dann mit dem persönlichen Code aus dem Brief neu registrieren und authentifizieren https://www.grazerak.at/aktivierung. Die Accounts werden dann in Kürze mit den Saisonkarten verknüpft, somit habt ihr dann nur noch einen Account für Tickets und Mitgliedschaften und könnt auch online eure Dauerkarte verlängern und mit der App ins Stadion gehen (digitale Dauerkarte). Wichtig ist, die reale E-Mail Adresse anzugeben, wer eine falsche angibt oder seine nicht eintragen möchte hat leider keinen Zugriff. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur ein kleiner Bug - der Link ist unter: https://www.grazerak.at/mitglieder

 

Ihr könnt euch dann mit dem persönlichen Code aus dem Brief neu registrieren und authentifizieren https://www.grazerak.at/aktivierung. Die Accounts werden dann in Kürze mit den Saisonkarten verknüpft, somit habt ihr dann nur noch einen Account für Tickets und Mitgliedschaften und könnt auch online eure Dauerkarte verlängern und mit der App ins Stadion gehen (digitale Dauerkarte). Wichtig ist, die reale E-Mail Adresse anzugeben, wer eine falsche angibt oder seine nicht eintragen möchte hat leider keinen Zugriff. 

 

Gibt es solche Digitale Dauerkarten bei anderen Klubs in Österreich überhaupt schon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info noch - sollte es Probleme geben beim aktivieren eures Accounts (Brief ist gerade unterwegs zu euch, dort bekommt ihr den Code) oder ihr den Brief bis Freitag nicht erhalten, dann bitte schreibt uns auf fans@grazerak.at und wir schicken euch das digital zu. Leider haben wir von sehr vielen Mitgliedern keine ordentliche E-Mail Adresse, darum musste die Aussendung per Brief raus und ich kann sie nicht sowieso digital zuschicken :) Das ist auch der Grund für die gezwungene Datenaktualisierung von unserer Seite nach dem Login ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Hut ab für die höchst professionelle (technische) Organisation und Abwicklung der "virtuellen" GV 2020 - ist echt super gelaufen, auch mit den Abstimmungen und der Möglichkeit, auch Fragen zu stellen! Danke an den Vorstand und alle Mitarbeiter!!!

 

Und vielen Dank an Harald Aunitz und natürlich HARA!!!

 

WE ARE GAK!

 

W.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelles Service! Wir sind im Profifußball angekommen, auch wenn wir es weiterhin mehrheitlich als Amateure betreiben. Aber das Wort kommt ja von amare, also lieben. Das passt also schon sehr gut.

 

Ich freue mich auf den 18.07. und die neues Trikots, sehr geil!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...