Zum Inhalt springen

12. Runde: ASV Gösting : GAK, So. 26.10.2014, 10:30 Uhr, Sportplatz Mariatrost


Aventador

Empfohlene Beiträge

1602178_818192051553926_5853900051060036

 

grazerak.at schreibt dazu:

 

Stadtderby in fremden Gefilden

 

„Morgenstund hat Gold im Mund“ heißt es am kommenden Sonntag, dem Nationalfeiertag, wenn der ASV Gösting unsere Roten um 10.30 Uhr am Sportplatz in Mariatrost zum Grazer Stadtderby empfängt. Ein Platz mit guter Vorgeschichte, schließlich holten unsere Roten dort am 18. Mai mit einem 5:0-Triumph über den SV Weinitzen den Meistertitel in der 1. Klasse Mitte A.

 

Als aktueller Tabellenfünfter trifft Gösting, die selbst ernannte „Nummer drei in Graz“, mit breiter Brust die Reise Richtung Stadtgrenze an. Seit mittlerweile fünf Spielen sind die Göstinger ungeschlagen, bei den letzten drei Duellen mit Stiwoll (auswärts), Kainbach-Hönigtal II (daheim) und Deutschfeistritz (auswärts) wurden die Punkte brüderlich geteilt. Etwas, das Gösting-Coach Josef Schöberl ärgert. „Da war eindeutig mehr drin, vor allem das Unentschieden in Stiwoll war unnötig.“

 

Dass es auch zum Saisonstart noch etwas haperte, ist für den Coach logisch. „Wir sind ein sehr internationales Team und viele meiner Spieler waren im Sommer noch auf Heimaturlaub. Wir waren erst in Runde vier vollzählig, dennoch ist unser Ziel, hinter dem GAK um Platz zwei bis vier mitzuspielen.“

 

Da die Parkmöglichkeiten in Gösting nicht ausreichen, war das Ausweichen nach Mariatrost unumgänglich. „In den letzten Wochen musste ich die Burschen schon ein bisschen vom hohen Ross holen“, schmunzelt Schöberl, „da haben sie nur mehr vom Spiel gegen den GAK geredet. Das ist natürlich das absolute Jahreshighlight und viele werden wohl auch nie wieder vor einer so tollen Kulisse spielen.“ Geärgert hat sich nur einer – Abwehrrecke Pavle Railic sah letzte Runde in Deutschfeistritz Gelb-Rot und fehlt somit am Sonntag. „Der Platzverweis war unnötig und das tut ihm natürlich weh. Gegen den GAK will jeder meiner Jungs spielen.“

 

Ansonsten kann Schöberl aber auf die ganze Mannschaft bauen – unter anderem auch auf Torjäger Ibrahim Sahin, der es bislang in sechs Spielen auf fünf Treffer gebracht hat. Er hat zudem die engste Verbindung zum GAK, zerriss er doch einst in der Akademie der Roten seine „Kickpackerl“.

 

Wo sieht der Gösting-Trainer die Stärken seiner Elf? „Auf jeden Fall in unserer mannschaftlichen Geschlossenheit. Zudem sind wir sehr lauf- und zweikampfstark.“ Wichtig ist dem Coach vor allem ein faires Spiel. „Ich verlange von meinen Burschen ein gutes und sauberes Auftreten, sie haben Gegner und Schiedsrichter zu respektieren. Ich tippe zwar optimistisch auf ein 2:2, aber wenn wir verlieren, dann mit Anstand. Darauf lege ich großen Wert.“

 

Ganz sicher gewinnen werden die Zuseher – Mariatrost-Präsident Andreas Kreil verspricht rauschendes Fest. „Wir machen aus diesem Tag einen Frühschoppen, bei dem zu Mittag gegrillt wird und ein DJ für die musikalische Untermalung sorgt. Außerdem wird das Spiel zwischen Gösting und dem GAK auch auf eine elf Meter hohe Leinwand am Vorplatz übertragen, damit alle beste Sicht haben.“ Wer weiß – vielleicht schaut ja sogar GAK-Legende und Gösting-Kantineur Savo Ekmecic auf ein Würstel vorbei…
Das Spiel zwischen ASV Gösting und dem GAK in der 12. Runde der Gebietsliga Mitte findet am Sonntag, 26. Oktober, um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Mariatrost statt. Einlass ist ab 9 Uhr, der Kartenpreis für das Spiel beträgt 8 Euro. Karten im Vorverkauf erhalten Sie noch bis einschließlich Freitag von 7 bis 18 Uhr in „Sabine’s Laden“, Ibererstraße 7, 8051 Graz. Ausreichend Parkplätze gibt es bei der Park & Ride-Anlage beim Kreisverkehr kurz vor dem Fußballplatz.

 

DIE WOCHE:

10513367_864125013599260_821247665901627

 

Expertentipp von Reinhard Pleyer (Trainer ASKÖ Murfeld):
0:2

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

Am Sonntag 26.10 tritt unser GAK in Mariatrost an.Zu diesem Spiel haben Wir in zusammenarbeit mit der red firm wieder einen großen Bus geordert.Abfahrt : 09Uhr30 Eingang Uni KF

Treffen werden Wir uns ab 06Uhr30 auf ein ausgewogenes Frühstück im Skurril -Heinrichstraße22, 8010 Graz.Einfach vorbei kommen und gemeinsam unsere Roten unterstützen.wollt ihr großere Gruppen anmelden bitte um kurze info per nachricht.

we are gak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ligaportal.at schreibt:

 

Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem ASV Gösting und dem GAK 1902. Die Gäste aus Weinzödl konnten bisher genau doppelt so viele Punkte sammeln wie Gösting, nämlich 28. Die Favoritenrolle ist also klar. Auch wenn der GAK auswärts spielt, ist er natürlich Favorit. Ganz unterschätzen sollten die Athletiker aber auch den ASV Gösting nicht. Einerseits werden die Hausherren sicher topmotiviert in dieses Grazer Stadtderby gehen und andererseits ist Gösting bereits seit fünf Spieltagen ungeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat vom ASV Gösting in der Facebook Veranstaltung:

Sonntag ist FEIERTAG

… da findet nämlich am Sportplatz Mariatrost um 10:30 das Stadtderby ASV Gösting gegen den GAK 1902 statt. Die Nummer 1 gegen die Nummer 3 der Stadt – heißt also: Der älteste Verein (1902) trifft auf den drittältesten Verein (1919) aus Graz.

Der aktuelle Tabellenführer der Gebietsliga Mitte kommt ungeschlagen nach Mariatrost. Einziger Punkteverlust war bisher in der 5. Runde das 2:2 gegen Deutschfeistritz. Das Torverhältnis 40:9 ist ebenfalls sehr aussagekräftig.
Der ASV ist nun seit 5 Spielen ungeschlagen, jedoch mit Gesamt 5 Remis und 3 Siegen belegt man leider „nur“ den 6. Tabellenplatz.


Für die Spieler und Funktionäre des ASV Gösting ist diese Begegnung natürlich das absolute Saisonhighlight. Schon vorab möchten wir JSV Mariatrost, allen voran Mariatrost-Präsident Andreas Kreil, ein großes Dankeschön aussprechen, der uns es ermöglicht hat, dieses Spiel an der wunderschönen Kulisse am Sportplatz Mariatrost auszutragen.

 

Hier noch Fakten zur Veranstaltung:

Ankick ist eben Sonntag, der 26.10.2014 um 10:30, Einlass ist ab 9 Uhr.

Kartenpreis für das Spiel beträgt 8 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es noch bis einschließlich Freitag von 7 – 18 Uhr in „Sabine’s Laden“, Ibererstraße 7, 8051 Graz.

Ausreichend Parkmöglichkeiten bietet die Park & Ride-Anlage beim Kreisverkehr, kurz vor dem Sportplatz (1 Euro Parkgebühr).


Es besteht außerdem noch die Möglichkeit, mit dem vom ASV Gösting organisierten Bus, mit nach Mariatrost zu fahren. Da auch Spieler und Funktionäre des ASV Gösting in diesem Bus sitzen werden, gilt dieses Angebot nur für Gösting-Fans. Abfahrt ist um 8:30 Uhr. Rückfahrt ist ca. um 14:00. Bitte auf Facebook vorab anmelden (am besten diesen Beitrag kommentieren).

Für Verpflegung wurde vom Veranstalter ausreichend gesorgt. Getränkestände sind genügend vorhanden, wobei auch der ASV Gösting einen eigenen zur Verfügung gestellt bekommt – wir würden uns sehr freuen, wenn ihr vorbei schaut! Bis in die Mittagsstunden wird außerdem gegrillt.

Damit jeder eine gute Sicht hat: Auf einer elf Meter hohen Leinwand am Vorplatz wird das Spiel übertragen.


Für die Stimmung sorgt ein DJ, der die Veranstaltung musikalisch untermalen wird. Außerdem freuen wir uns, dass der Platzsprecher vom SV Thal, Anton Neubauer, uns an diesem Tag aushilft und versuchen wird, das Publikum richtig einzuheizen.

Die Wettervorhersage für Sonntag sagt einen sonnigen, teils bewölkten Tag an, bei Temperaturen um die 15 Grad. Also den Gösting-Schal nicht vergessen.

Voller Vorfreude schauen wir also auf den Sonntag, bis dahin

..sportlich Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieses Spiel habe ich schon ein Jahr gewartet und morgen ist es soweit. Als ehemaliger Jugendspieler von Gösting freut es mich auch für die Spieler, mit denen ich noch gekickt habe, dass sie die Chance haben,sich vor so einem Publikum zu zeigen wie sie sich bis jetzt entwickelt haben. Das letzte Spiel einer Göstinger Kampfmannschaft habe ich vor ca. 5 Jahren gesehen und da hatten sie beim Heimspiel sogar einen ganz kleinen Support von ungefähr 10 Leuten. 

 

Wie schon einmal irgendwo erwähnt habe ich vorigen Sommer mit einem Hobby Verein ein Friendly gegen sie gespielt und das haben wir am Göstinger Platz mit 1:4 verloren. Aber da haben auch ein paar von der 1B mitgespielt. 

 

Trotz allem wird es unser Gak packen und den nächsten Sieg einfahren. Hoffentlich können Wemmer und Kreisl spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 0:3 (0:1)

 

Tore: Griesbacher, Wemmer, Sacher

 

Zuschauer: ausverkauft

 

Wunschaufstellung:

 

-------------------------Kreisl(*)---------------------

 

Fürstaller------Micelli-----Neuhold-----Stadler

 

------------------------Säumel-----------------------

 

Griesbacher------Wemmer(*)----------Sacher

 

------------Puchmüller--------Grischenig--------

 

 

(*)= hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK schreibt auf facebook:

 

Für alle die noch eine Mitfahrgelegenheit zum morgigen Auswärtsspiel ASV Gösting - GAK 1902 um 10:30 (Achtung: Zeitumstellung) am Sportplatz in Mariatrost suchen:

Abfahrt des gemieteten Fanbus um 09:30 Uhr beim Eingang der KF Uni Graz und nach dem Spiel wieder retour. Mitfahrt ohne Voranmeldung möglich.

WE ARE GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Alexander Hagenhofer.

Wir haben vom ASV Gösting die Information bekommen, dass du beim Facebook-Gewinnspiel vom ASV Gösting gewonnen hast. Das heißt du bekommst 2 Freikarten für das Spiel ASV Gösting - GAK 1902 am 26.10.2014 in Mariatrost.

Die Karten werden an der Kassa vor Ort hinterlegt. Einfach deinen Ausweis vorzeigen und sagen, dass du beim Facebook-Gewinnspiel gewonnen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir heute besonders negativ aufgefallen ist, waren die vielen Fehlpässe im Spielaufbau! Selbst Spieler die sonst als Leistungsträger gelten, haben heute Pässe gespielt, die um es nett auszudrücken, "kreativ" waren.

 

Und eines war auch interessant: Wenn man unsere Verteidiger etwas aggressiver attackiert und den Spielaufbau nicht richtig zulässt, werden sie nervös und fabrizieren recht eigenartige "Spielzüge".

 

Ich hoffe, dass sich das bis in einer Woche bessert denn Übelbach wird vermutlich ein etwas härterer Gegner!

 

Auf die Roten! :prost--

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe von Spiel zu Spiel das sich die sogenannten "erfahrenen" Spieler bei uns einmal behaupten und das ganze besser wird. Leider beweisen Sie uns jedesmal das Gegenteil. Es ist super das wir gewinnen und die Liga gesamt noch schwächer ist als diese Truppe momentan.

 

Nur zum anschauen ist es nicht mehr.

 

Ich hoffe im Winter wird an dieser Mannschaft was verändert, sei es an Ihrer Einstellung (normal sollten Sie es ja besser können, wurde ja schon gezeigt), oder Personell. Nur so verliert man immer mehr Zuschauer und Sympathisanten.

 

Einfach nur traurig !!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt Murfeld nicht nach. Und wieder hat der Japaner Katayama ein Tor erzielt. Damit führt er die Torschützenliste an.

Das nächste Spiel gegen Übelbach ist sicherlich eines der wichtigsten Spiele des GAK 1902 seit Bestehen.

Übelbach ist genau wie der GAK 1902 in dieser Saison noch ungeschlagen und hat die wenigsten Tore der Liga bekommen (8).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ligaportal.at schreibt:

 

Drei Standards bringen dem GAK den Sieg

 

Der GAK 1902 setzt seinen Erfolgslauf in derGebietsliga Mitte unaufhaltsam fort. In der zwölften Runde kam es beim ASV Gösting zu einem Grazer Stadtderby, dass schlussendlich wenig überraschend mit 3:1 für den GAK endete. Dabei taten sich die Athletiker lange Zeit ziemlich schwer und gerieten sogar mit 0:1 in Rückstand. Am Ende setzte sich aber die Kaltschnäuzigkeit bei Standards des GAK durch, der damit weiterhin von der Tabellenspitze der GL Mitte lacht. Gösting hingegen fällt nach der Niederlage zurück auf Platz sieben.

 

Der GAK beginnt gewohnt druckvoll, ohne sich allerdings hundertprozentige Torchancen herausspielen zu können. In der elften Minute hätte Richard Wemmer einen Eckball fast direkt im Tor versenkt, aber Göstings Tormann Streit bleibt aufmerksam. In der 13. Minute kommt es dann zum großen Schock für den mitgereisten GAK-Anhang. Gösting geht durch Ibrahim Sahin mit seiner ersten Chance mit 1:0 in Führung. Sahin steht nach einem Schuss goldrichtig und verwertet den Abpraller. 

 

Gösting schockt den GAK

 

Nicht nur die GAK-Fans, sondern auch die Mannschaft wirkt nach diesem Tor wie versteinert. Die spielerische Leichtigkeit der ersten Minuten geht total verlaufen. Meist passieren schon im Spielaufbau schlimme Fehlpässe. In der 20. Minute vergeben die Hausherren sogar die Riesenchance auf das 2:0 bzw. Torhüter Lienhart kann im allerletzten Moment retten.

 

Zum Glück für die Roten Teufel können sie sich im Normalfall immer auf ihre Standards verlassen, und so ist es auch in der 24. Minute, als Philipp Schenk nach einem Eckball per Kopf das 1:1 erzielt. Zu diesem Zeitpunkt spricht eigentlich nichts für einen Treffer des GAK. In der 28. Minute bekommen die Gäste erneut einen Eckball zugesprochen und erneut klingelt es im Kasten von Gösting. Marco Micelli behält beim Gestocher im Fünfer die Übersicht und erzielt das 2:1.

 

Danach sieht es auch mit der spielerischen Leichtigkeit auf Seiten der Gäste wieder besser aus. Der GAK kann sich einige Chancen herausspielen, aber braucht erneut eine Standardsituation, um zum Torerfolg zu kommen. In der 49. Minute verschätzt sich Göstings Torwart Streit bei einem Eckball und Nico Neuhold nützt diese Situation und muss nur noch ins leere Tor köpfeln.

 

In der zweiten Halbzeit beruhigt sich die Partie dann total. Der GAK ist zwar weiterhin das bessere Team, schafft es aber nicht mehr einen vierten Treffer nachzulegen. So bleibt es beim verdienten, wenn auch nicht glanzvollen 3:1-Sieg des GAK.

 

DER GRAZER:

10659193_866067590071669_641491026279692

 

Photos: © HM887

 

https://www.flickr.com/photos/hm8887/sets/72157648560956717/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sollte man den Ball aber flach halten: mit einer - Entschuldigung - zusammengewürfelten Mannschaft die 1. Klasse klar gewonnen und ohne Niederlage Tabellenführer (mit einem Spiel weniger) in der Gebietsliga mit einigen Jungen und einigen Verletzten. Mag sein, dass die Qualität des Spiels nicht optimal ist, aber in diesen Ligen gibt es wirklich nichts zu verschenken, sondern es müssen schön brav die Dreier eingefahren werden.

 

W.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...