Zum Inhalt springen

Unbekannter Pokal


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diesen GAK-Pokal bzw. dessen Geschichte?

Liebenswürdigerweise hat ihn mir der Wirt vom Red Corner überlassen. Ich werde ihn restaurieren (lassen) und danach dem GAK 1902 zur Verfügung stellen, hätte aber gerne etwas über den Pokal gewusst.

Bitte nur ernsthafte Postings und auch keine Meinungen über das Aussehen des Pokals.

GAK Pokal 005.jpg

GAK Pokal 006.jpg

GAK Pokal 007.jpg

GAK Pokal 008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sub7er

Vermute ich auch.

Es fehlt leider jegliche Plakette bzw. Gravur. Gewicht etwa 15 kg.

Blöde Frage aber auch keine Angaben vom Hersteller?

Kann man ihn vielleicht vorsichtig auseinandernehmen um an irgendwelche Merkmale zu kommen? Mit 15kg Gewicht steht er in welchem Verhältnis zu anderen bekannten Pokalen? (zwecks einschätzung der Wertigkeit bzw. Bedeutung des Pokals)

Man könnte nach Experten oder Hersteller suchen, um mit der Herstellungsart oder typischer Verarbeitung und Material eine Zeitspanne zu bestimmen.

 

Aber am leichtesten wäre es natürlich wenn sich eine Person erinnert... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur ernsthafte Postings und auch keine Meinungen über das Aussehen des Pokals.

Also ich finde ihn scheußlich ;-)

 

Bin zwar kein Kunstexperte, aber vom Stil her würde ich ihn mal auf Anfang 90er Jahre schätzen?!

 

Ist es überhaupt fix, dass den der GAK gewonnen hat?

 

Wenn es ein Hallenturnier Pokal ist, müsste es doch irgendwo Fotos (Zeitungsarchiv) geben davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...