Zum Inhalt wechseln



Foto

EM - Qualifikation Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Koller EM Schweden Russland Montenegro Moldawien Liechtenstein

  • Please log in to reply
56 Antworten in diesem Thema

#41 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 16 November 2014 - 15:46

Das war gestern wieder eine, größtenteils, starke Leistung, gegen den (vermeintlich) stärkesten Gegner der Gruppe.

Es wurden sich zwar einige "unforced" Errors geleistet, aber ich hatte (am Monitor) nie das Gefühlt, dass Österreich dieses Spiel verlieren könnte. Und man darf nicht vergessen, dass mit Alaba und Baumgartlinger 2 echte Stützen gefehlt haben.

 

Besonders gefreut hat es mich, dass das Tor nur 1 Minute nach der Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns quasi erzwungen wurde. Da hat sich in der Mentalität doch einiges verändert. Man merkt ganz klar den Einfluss der dt. Bundesliga - dort scheinen sich unsere Spieler schön langsam mit dem Siegergen anzustecken. Nicht sudern und die Köpfe hängen lassen, sondern jetzt erst recht und marschieren.

 

Von der Papierform ist Österreich quasi schon qualifiziert. Zu erwarten wären 9 Punkte durch Siege gegen Liechtenstein und Moldawien. Mit 19 Punkten ist man wahrscheinlich sicher 2er (oder bester 3er) und es ist fast schon egal, was das Team in Montenegro, Schweden und Russland abliefert.

Sollten die beiden Spiele gegen Liechtenstein gewonnen werden,und das ist gar nicht mal so einfach), dann wird Österreich diese Gruppe wahrscheinlich sogar als Sieger abschließen. Die Auswärtsspiele gegen Schweden, Russland und Montenegro halte ich für einfacher, als die Spiele gegen Liechtenstein.

In der Endtabelle erwarte ich zwischen 22 - 24 Punkte.

 

Das wäre auch sehr wichtig, um für die WM-Auslosung in den Topf 2 zu kommen. Zur Zeit macht das Team richtig Spaß und hat noch viel Potential nach oben.


GAC - Gründungsmitglied!


#42 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 16 November 2014 - 17:31

Eh. Lichtenstein ist ja auch die einzige Mannschaft, die uns in der Gruppe noch aus eigener Kraft einholen kann. ;-)

Unbedingt. Genau das hab ich gemeint. Aber sicher doch! ;-)
Die eine oder andere depperte Niederlage, dazu noch ein X, und schon ists wieder heiß.
Auch wenn wir derzeit mit der Mannschaft aus Färoer-Zeiten niemals zu vergleichen sind:
Diese Partien müssen auch erst gewonnen werden.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#43 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.188 Beiträge

Geschrieben 28 März 2015 - 12:19

Laut ASB-Usern "Hier regiert der GAK" rufe im Vaduzer Stadion. Und natürlich souverän eingefahrenn drei Punkte.

We keep the red flag flying high!


#44 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Geschrieben 28 März 2015 - 14:46

Hat man eh während der Übertragung hören können.

#45 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.270 Beiträge

Geschrieben 28 März 2015 - 17:58

Hab´s nicht gesehen - aber (auch wenn ich es nicht glauben konnte) der Weg in Richtung Euro 2018 ist nicht ganz unwahrscheinlich ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#46 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.188 Beiträge

Geschrieben 28 März 2015 - 19:42

Hab´s nicht gesehen - aber (auch wenn ich es nicht glauben konnte) der Weg in Richtung Euro 2016ist nicht ganz unwahrscheinlich ...

W.


fyp

We keep the red flag flying high!


#47 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 30 März 2015 - 08:43

Laut ASB-Usern "Hier regiert der GAK" rufe im Vaduzer Stadion. Und natürlich souverän eingefahrenn drei Punkte.


Das waren Rene Pauritsch und sein Trainerteam. :devil--


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#48 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 09 September 2015 - 00:10

Spricht ja nix dagegen, die Gruppe als 1. abzuschließen :)

 

1er sind wir ja jetzt auch schon und diese Position sollte möglichst gehalten werden. Wir haben mit Russland ganz sicher den schwächsten Gruppenkopf und ich sehe Österreich da durchaus auf Augenhöhe. Und gegen Schweden war es in der letzten Quali schon nicht so ganz schlecht...jetzt sollte auch die Konstanz und das Selbstvertrauen da sein, auch in Schweden zu punkten.

 

Endlich hat man mal auf mich gehört :)


GAC - Gründungsmitglied!


#49 HM8887

HM8887

    Gründungsmitglied Nr. 8

  • Administrators
  • 1.026 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 09 September 2015 - 05:43

Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was haben wir schon lange nicht gesehen, so schön, so schön. :)

Liebe kennt keine Liga.


#50 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 09 September 2015 - 09:54

Kann mich nicht erinnern, seit 1978 eine derart abgezockte Österreichische Nationalmannschaft gesehen zu haben.
Es war nicht mal so ein perfektes Spiel und die Schweden auch nicht so schlecht wie sie heute in deren Presse auseinandergenommen werden.
Doch im Ganzen, vom Trainer über die Spielanlage, die taktische Disziplin und auch Entgegenhalten zur Härte bis zum letzten Mann war es noch nie derart gut.

Ich bin beeindruckt. Wenn mir einer vor der Quali gesagt hätte, dass wir nach 8 Spielen fast die volle Punktezahl erreichen können, hätte ich ihn milde angelacht.

Eines geht mir aber ordentlich auf den Senkel. Grundsätzlich ist bei mir ja sowieso "ORF ARD ZDF OFF".
Dann geht man nur 1x in 1 Jahr auf den österreichischen GIS alimentierten Guti-Funk per Stream. Und schon fängt es gleich zu Beginn an mit "Alaba & Co" und Multikulti-Analyse. Die 10 Legionäre waren nur eine Randnotiz. Diese Fokussierung auf Mulitnational, insbesondere Alaba, der sich das selbst nie rausnehmen würde, finde ich gegenüber dem ganzen aufgebauten Kollektiv das die Fans sehen wollen einfach nur als Missbrauch.

Ich hab nach 5 Minuten echt gedacht, ich dreh wieder ab. Der ganze ORF ist bis auf ein paar unpolitische Fachbeiträge inzwischen nur mehr eine Zumutung. Nicht mal beim Sport schaffen sie es, ihre Ideologie-Doktrin abzustellen. Meine deutsche Freundin fragte, ob der Kommentator hier ein Fußballspiel kommentiert, oder was das hier soll.
Dieser Gehirnwäschefunk ist echt das Letzte.
 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#51 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.271 Beiträge

Geschrieben 09 September 2015 - 10:15

bei der unterstützung mussten wir ja aufsteigen...



#52 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben 09 September 2015 - 10:27

Abgezockt  trifft sehr gut weil wenn wir das 2:0 nicht machen, halleluja. Schweden kam ja fast Minütlich vor unser Tor und dann kam das 2:0 und wir konterten wie Weltmeister. Irgendwie klappte bei dieser Quali ja wirklich alles, man schaffte knappe Siege und der Ball sprang halt auch oft perfekt für uns. Vor nicht allzu langer Zeit kriegten wir noch extrem billige Tore, die passieren momentan einfach nicht, was Almer dazu noch pariert, unglaublich!! Endlich haben wir den Schweden ihr großes Maul gestopft und sind dermaßen drüber gefahren, hätte eigentlich noch höher ausgehen können wenn man Chancen von Sabitzer oder Alaba her nimmt. Dennoch muss man sagen das die Schweden nicht so schlecht waren wie das Resultat aussieht, haben wirklich bis zum Schluss gekämpft. 

 

Bis zum 4:0 war man dennoch sehr abgezockt, danach gab es noch 2-3 gute Möglichkeiten aber wir sind in Frankreich und das zählt. Man darf bei dem ganzen Trubel nicht vergessen, dass Koller seinem Land einen Korb gab um genau das zu erreichen, Wahnsinn eigentlich!!



#53 Hintschi1902GAK

Hintschi1902GAK

    Gründungsmitglied Nr. 12

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 603 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 09 September 2015 - 11:45

Ich sehe AUT, RUS und SWE auf einer Augenhöhe! Mit einem guten Start in die Quali ist denke ich unter Umständen sogar Platz 1 in der Gruppe möglich! Als gelernten Österreicher ist mir natürlich auch klar, dass gerade Spiele gegen Liechtenstein etc. Zitterpartien werden könnten und auf jeden Fall aufpassen heißt es gegen Montenegro! Die sind nicht zu unterschätzen! Eine Qualifikation für die EURO 2016 ist meiner Ansicht nach jedoch Pflicht!


Wie gut mein Gefühl doch ist :D

You'll never walk alone!

 

 

Gründungsmitglied Nr. 12

 


#54 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 09 September 2015 - 12:05

Kann mich an das Post erinnern. Hattest ein gutes Gefühl. Zeigt auch, wie viel sich in 1 Jahr tatsächlich verändert hat.
Genießen wir es, ohne hochmütig zu werden. Vorrunde schaffen wäre schön. Wenn nicht, sollte man sich auf diese Quali besinnen.
Denn das war bislang richtig gut. Gute Aufbaugegner im Frühjahr, und es darf dann auch einen Hype geben. Wieso nicht?


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#55 Hawaii

Hawaii

    Addict

  • Administrators
  • 7.658 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 09 September 2015 - 15:42

Habe ich mich getäuscht, oder wurde da wirklich eine GAK-Fahne beim Spiel geschwungen?



#56 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.188 Beiträge

Geschrieben 09 September 2015 - 15:47

Habe ich mich getäuscht, oder wurde da wirklich eine GAK-Fahne beim Spiel geschwungen?

 

Gehangen ist sie. Ist aber nichts neues, war schon öfters dabei.


We keep the red flag flying high!


#57 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 10 September 2015 - 11:42

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das sogar einer aus dem Forum hier.
Zumindest war er mal da und hat diesbezüglich was gepostet.

Wir sind eben "der einzig wahre Klub in Österreich" :devil--


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 






Also tagged with one or more of these keywords: Nationalmannschaft, Koller, EM, Schweden, Russland, Montenegro, Moldawien, Liechtenstein

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0