Zum Inhalt wechseln



Foto

EM - Qualifikation Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Koller EM Schweden Russland Montenegro Moldawien Liechtenstein

  • Please log in to reply
56 Antworten in diesem Thema

#21 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.118 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2014 - 09:45

Ich bin - ehrlich gesagt - auch erstaunt ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#22 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.668 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 13 Oktober 2014 - 11:15

Erstaunt und noch viel mehr erfreut. Die Kontinuität der Arbeit von Koller geht nun scheinbar auf.
Man lässt sie das spielen, was sie können. Koller hat ein konkurrenzfähiges System gefunden, in das sich die Spieler hinein steigern können, ohne sie zu überfordern. Die erste Halbzeit war wirklich gut. In allen 3 Partien war ein durchgehend effektives System erkennbar mit dem Biss den es braucht. Juno hat es nach dem Moldawien-Spiel auf den Punkt gebracht.
Mit dem Siegen ist die Hoffnung auf mehr Selbstvertrauen da. Von allen Favoriten weiter am wenigsten abschenken, dann klappt das. Man darf nun wirklich hoffen.

Nicht nur Lauda konnte auf RTL wieder mal spasseln. Die Österreichische Nationalmannschaft wird inzwischen im Weltmeisterland etwas mehr respektiert. Die Leistungen sind "angekommen".
Jetzt nur nicht wieder hochjubeln...

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#23 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 08:50

Bin gespannt, wie man sich gegen Russland daheim schlägt. Wichtig wird allerdings sein, dass man die Leistungen auch in den Auswärtsspielen abrufen kann und die Torchancen verwertet. Es wird nämlich sicherlich nicht leichter. Moldawien zu Hause sollte allerdings ebenso wie Liechtenstein kein Problem darstellen. Die Prüfsteine sind die Auswärtsspiele in Russland und Schweden. Montenegro wird hoffentlich so schwach bleiben. :-) Wie ein Kollege von mir schon anmerkte, gejubelt wird erst wenn der vorletzte Spieltag vorbei ist und uns niemand mehr vom Fixplatz verdrängen kann. :-)

 

Trotzdem könnte man als Optimist langsam überlegen ob man nicht doch einen Französischkurs belegt. Natürlich die Sprache, nicht woran ihr jetzt denkt. :P


Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#24 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 09:02

Freu mich schon aufs EM-Finale Österreich : Island ;-)


ES GIBT NUR GAK !

#25 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 10:00

Ich bin sehr erstaunt und zufrieden! Vor Jahren hätte es auswärts gegen Moldawien und daheim gegen Montenegro noch Unentschieden gegeben. Und das sind dann die Punkte, die am Schluß immer gefehlt haben. Die Mannschaft hat offensichtlich gelernt, dass man das Glück auch erzwingen kann. Und wie man gesehen hat, ist Moldawien durchaus keine Wirtshaustruppe und auch Lichtenstein hat in den letzten beiden Partien achtbare Ergebnisse erzielt.

 

Wenn die Mannschaft das Niveau halten kann (und da spricht eigentlich nichts dagegen), dann sollte beim Heimspiel gegen Russland ein Sieg möglich sein...zumal ja die Russen auch nicht in Überform agieren. Auswärts gegen Schweden und Russland jeweils ein X holen und in den restlichen Spielen möglichst keine Punkte liegen lassen. Es wird darauf ankommen, wie wir uns gegen die "Kleinen" schlagen.


GAC - Gründungsmitglied!


#26 georgrot

georgrot

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 925 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 07:28

GAKinHH - mit dieser Rechnung sind wir dann 1.

#27 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 09:00

Spricht ja nix dagegen, die Gruppe als 1. abzuschließen :)

 

1er sind wir ja jetzt auch schon und diese Position sollte möglichst gehalten werden. Wir haben mit Russland ganz sicher den schwächsten Gruppenkopf und ich sehe Österreich da durchaus auf Augenhöhe. Und gegen Schweden war es in der letzten Quali schon nicht so ganz schlecht...jetzt sollte auch die Konstanz und das Selbstvertrauen da sein, auch in Schweden zu punkten.


GAC - Gründungsmitglied!


#28 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 09:24

Immerhin haben wir schon mehr Punkte als die Piefke und Oranje zusammen :devil--


ES GIBT NUR GAK !

#29 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 10:10

Worüber ich mich nach der gestrigen Nacht wundere, wieso lässt man Serbien und Albanien überhaupt in einer Gruppe antreten, wenn die sich eh nicht wirklich ausstehen können und solche Aktionen absehbar sind? Gibt ja einige Beispiele auf Klub-Ebene und auch bei diversen Länderspielen, wo solche Regeln schon in Kraft getreten sind.

 

Die Deutschen so wunderbar eingehen zu sehen derzeit ist irgendwie unterhaltsam.


Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#30 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.118 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 13:13

Ich war bei dem Spiel in Gelsenkirchen - die Deutschen haben das echt in den letzten 5 Minuten verschenkt, man war sich schon zu sicher und hat aus Übermut Fehler begangen und den Gegner zu Chancen verleitet. Jetzt muss man schon regelmäßig punkten, um da nicht in irgendwelche Schwierigkeiten zu kommen, v. a. gegen die großen "3". Insgesamt aber kein Grund zur Aufregung ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#31 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.668 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 22 Oktober 2014 - 08:42

Zumindest hat es dafür gereicht, dass den deutschen Kollegen bei der Altherrenmanschaft irgendwie der Schmäh gegenüber dem "Schluchti" ausgegangen ist.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#32 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 05 November 2014 - 23:12

Alaba hat sich heute beim Duell Bayern vs. Roma verletzt und fällt mehrere Wochen aus. Ob wir ohne ihn gegen Russland gewinnen können?


Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#33 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.668 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 November 2014 - 00:20

Sieht gar nicht gut aus. Dem Koller bleibt auch nix erspart...
Da kann es nur einen Schuldigen geben: Putin. 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#34 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 15 November 2014 - 09:31

Endlich mal wieder live dabei; bin schon so heiß aufs Match und auf die Stimmung!

We keep the red flag flying high!


#35 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.225 Beiträge

Geschrieben 15 November 2014 - 12:34

Sollte auch erwähnt werden das Färöer die Griechen auswärts mit 1:0 geschlagen hat :) 

 

Die Deutschen auch "nur" 4:0 gegen Gibraltar. 



#36 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.668 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 November 2014 - 20:44

Irgendwie hat man beim ORF scheinbar auf die Beschwerden der Auslandsösterreicher reagiert und der Stream war zu empfangen.

Spiel war wirklich gut bei dem schweren Gegner. Verdienter Sieg. Capello wird damit nicht nur ohne Kohle sondern auch ohne Punkte abdanken. Kollektiv war sehr gut. Auch zum Schluss hat man abgeklärt gespielt. Die Nati ist derzeit echt sehenswert. Beneide jeden, der im Stadion sein konnte.

Falsch fand ich es, ständig die Frage "wie weit sind wir schon in Frankreich" zu stellen.
Liechtenstein hat heute gewonnen. Keine Ahnung, ob die überhaupt schon mal gewonnen haben.
Eins ist aber klar: Geschlagen sind auch die noch lange nicht. Und selbst bei 3 Siegen gegen die Kleinen und 19 Punkten sind wir noch nicht fix qualifiziert.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#37 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 16 November 2014 - 12:11


Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#38 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.668 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 16 November 2014 - 13:09

Nach dem Remis der Schweden gegen Montenegro ist echt nur mehr Euphoriebremse angesagt. Das Feuer ist entfacht.
Es spielen auch grade alle für uns. Das kann sich schnell wieder drehen. Siehe das 1:0 von Liechtenstein (Gratulation dem Ex-Roten Rene Pauritsch!) Diese Messe ist noch lange nicht gelesen.

Wenn man die Qualifikation tatsächlich schafft, und die U21 dieses Feuer als Ansporn für noch mehr Professionalität nutzt, kann man vielleicht in den nächsten Jahren einen wesentlich solideren Unterbau für die Nationalmannschaft schaffen. Dann wäre ein Ranking zwischen Rang 10-15, aber auf jeden Fall unter den Top 20 weltweit möglich.

Wenn das klappt, wäre ein Werbewert für den österreichischen Fußball gegeben, der auch eine nachhaltige Reform der ÖDL ermöglicht. (Infrastrukturen, neue Event-Formate)

Welch beachtliche Entwicklungen kleine Nationen nehmen können, wenn es im Volk selbst in der positiven Einstellung und im Verband mit dem Management stimmt, zeigt gerade Island: Die haben gegen Liechtenstein 2007 in der EM-Quali noch verloren. Heute führen sie deren EM-Gruppe an.
Wie Island seit 2010 überhaupt ein Zeugnis dafür ist, dass man nicht überall Ja und Amen sagen muss, sondern Dinge auch mal anders machen sollte.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#39 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.626 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 16 November 2014 - 15:27

Siehe das 1:0 von Liechtenstein

 

Eh. Lichtenstein ist ja auch die einzige Mannschaft, die uns in der Gruppe noch aus eigener Kraft einholen kann. ;-)


Keiner kann uns stoppen GAK!


#40 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 16 November 2014 - 15:37

War einfach nur geil gestern! Ich liebe dieses Team.  :prost--


We keep the red flag flying high!






Also tagged with one or more of these keywords: Nationalmannschaft, Koller, EM, Schweden, Russland, Montenegro, Moldawien, Liechtenstein

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0