Zum Inhalt springen

Steirercup 3. Runde: GAK vs. SV Frohnleiten, Mi. 13.8.2014, 19:00 Uhr, Sportzentrum Kalsdorf


Aventador

Empfohlene Beiträge

Englische Woche für den GAK

 

Kaum vom ersten Auftreten in der Gebietsliga-Meisteschaft in Thal erholt, geht es schon Schlag auf Schlag weiter. Wer von seinem Lieblingsklub in dieser Woche nicht genug bekommen kann, dem kann geholfen werden...

 

Am Mittwoch, den 13. August, empfangen unsere Roten um 19:00 in der 3. Runde des Steirercups in Kalsdorf den Landeslisten SV Frohnleiten (dass Ausweichen nach Kalsdorf ist aufgrund der Tribünen-Bausstelle in Weinzödl notwendig). Mit dem Klub SV Frohnleiten kommen mit GAK-Urgestein Ewald Ratschnig als Trainer und den Spielern Dominic Hassler und Oliver Wolmuth noch ehemalige Rote zum Einsatz. Trotz zweier Frohnleiten-Niederlagen (1:2 gegen Gratkorn und 0:6 gegen Deutschandsberg) werden wir den Gegner, der drei Klassen über uns spielt, keinesfalls unterschätzen. In der lezten Saison belegte der SV Frohnleiten den siebenten Platz in der Landesliga. In diesem Jahr hat das Ratschnig-Team einen 18 Mann-Kader mit einem Durchschnittsalter von 24,1 Jahren.

 

Quelle:

http://grazerak.at/index.php/322-englische-woche-fuer-den-gak

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] bei aller Steirercup-Euphorie [...]

 

Jetzt musst mir bitte erklären, wo du Steriercup-Euphorie verspürst!  :?:

 

650 bzw 800 Zuschauer deuten nicht wirklich darauf hin!

 

Und ja, natürlich hat die Meisterschaft Vorrang, dem sind sich auch alle bewusst. Trotzdem soll man in Bestbesetzung antreten, eine Partie gegen einen Landesligisten unter Wettkampfbedingungen ist eine gute Standortbestimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht in bestmöglicher Besetzung antreten soll und ja, da gibt es schon ein gewisse Euphorie, weil man gegen einen Landesligisten antreten darf ...

 

W.

Wenn es eine gewisse Euphorie gibt, dann muss es heute ja vierstellig ( edith meint die Zuschauerzahl, nicht das Ergebnis ;) ) werden. Und die Euphorie gäbe es auch zurecht, wenns gegen einen Landesligisten geht.

 

Bei unseren bisherigen Zuschauerzahlen hab ich eher den Eindruck, dass viele ,abgesehen vom harten Kern, genug vom einseitigen Unterhauskick haben. Allerdings spricht gegen diese Ansicht der voranschreitende Verkauf der DK.

 

Das Antreten in Bestbeseztung war übrigens nicht auf dein Post bezogen, sondern nur mein Wunsch, obwohl die Meisterschaft eine höhere Priorität hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Meisterschaft werden wir heuer sicherlich einen höheren Schnitt erreichen, als im letzten Jahr. Davon gehe ich mal aus. Es gibt genügend, die sich die Meisterschaftsspiele anschauen werden.

Der Steirer Cup hingegen ist weder Fisch noch Fleisch.. es gibt zig Runden, der Spieltermin ist eher mau und der Ausflug nach Kalsdorf wird auch zu keiner Massenwanderung führen.

Der Cup war letztes Jahr ein lustiger Nebenschauplatz, heuer ist er bisher noch eine nette Testspieldraufgabe. So sehen es auch die meisten Vereine. Daher gibt es auch viele Siege des Davids. Bis es im Steirer-Cup endlich mal interessant wird, sind wir im April des nächsten Jahres. Bis dahin (sofern wir soweit kommen) werden wohl auch die Zuseherzahlen nicht in den Himmel wachsen.

Sportlich ist die Herausforderung gegen eine höherklassige Mannschaft aber natürlich gut für die Entwicklung der Mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss insgesamt den Ball schön flach halten - jeder Unterhausverein inkl. Landesliga und sogar Regionalliga wäre froh über 1.000 Abonnenten (oder mehr) und ebenso viele Vereinsmitglieder!!!

 

Dazu war letztes Jahr v. a. der Steirercup eine "richtige Hetz", weil man hier als neuer Verein ordentlich reüssiert hat. Dieses Jahr läuft es auch mehr unter dem Testspielcharakter - wie schon geschrieben - und wird erst heute spannend. Und 800 Zuschauer sind auch nicht nichts, beim Crystal-Palace-Match waren auch "nur" 1.500 Leute ...

 

Die Zuschauer-Performance ist schon ok so, v. a. ist auch noch Urlaubszeit und es gab eine gewisse Übersättigung mit der Fußball-WM ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...