Zum Inhalt wechseln



Foto

Deutscher Fußball Saison 2014/15: 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.


  • Please log in to reply
115 Antworten in diesem Thema

#81 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.271 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2015 - 20:44

gratulation an den hsv, gut gemacht :mrgreen: :prost--



#82 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.198 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2015 - 21:53

Dreckstruppn
ES GIBT NUR GAK !

#83 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2015 - 10:25

Dreckstruppn ja, aber bevor der KSV oben spielt, hab ich lieber noch den HSV in der Bundesliga, es reichen eh schon Ingolstadt und Darmstadt ...


G. A. K. - Kult und Tradition!

#84 rudi hiden

rudi hiden

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 481 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2015 - 14:28

jaja, der ksv und der hsc ... ;)

 

 

auf jeden fall ist ingolstadt zum ersten mal in der höchsten liga, und ohne vw-geld wären sie nie soweit gekommen. die zuschauerzahlen dort sind grotesk. 
 
hingegen ist der ksc ein echter traditionsverein mit etlichen jahren bundesliga im rückspiegel, hohes zuseherpotenial usw. 
 
die darmstädter lilien waren auch schon mal ganz oben, aber auch schon mal ganz knapp vor der insolvenz und dem endgültigen aus und haben sich stück für stück wieder etabliert und nicht unterkriegen lassen, denen gönne ich den aufstieg insbesondere!
 
und der hsv braucht dringend einen strukturwechsel, soviel maßl hat man nicht jede saison.

GrazerAthletiksportKlub - GAK

#85 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.282 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2015 - 06:25

Auch wenn´s gegen den Hasi ist, lieber KSC und Darmstadt 98 oben als ein weiterer Retortenklub ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)


#86 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Juni 2015 - 19:49

 
 

So, und wieder eine Saison in der 2. Liga für Kaiserslautern.

 

Bin einmal gespannt, wie jetzt weitergearbeitet wird.

 

 

 

@ aufewigrot:

 

Da ich nicht so viel Einblick in den Verein habe, frage ich dich:

Was läuft deiner Meinung nach alles Schief beim FCK? Was müsste geändert werden um den Aufstieg zu schaffen und sich in der 1. Liga zu etablieren?

 

Ich würde mir für das nächste Jahr ein paar Routiniers wünschen ...


So, lieber redmonster... ich habs mir auf Wiedervorlage gelegt. Nun..

Der FCK hat ein Problem mit seiner Positionierung.

Einerseits:

  1. Ein riesiges Stadion mit allen Lasten, das man sogar voll kriegt, wenn es läuft.
  2. Unglaublich treue Fans.
  3. Den Glauben und den Anspruch dass der heilige Berg ein Fixpunkt der 1. BuLi ist. (Sieht man deutschlandweit so)

Andererseits:

  1. Eine anerkannte, erstklassige Jugendarbeit.
  2. in einer strukturschwachen Region (Saarland ist langsam aber sicher das Armenhaus Deutschlands)
  3. RLP-Konsumenten, die RLP Erstklassig sehen wollen, fahren nach Mainz
  4. fehlender großer Sponsor

Daraus resultierende Barrieren in der Praxis:
Ganz RLP sympathisiert im Grunde mit dem FCK. Selbst viele Mainzer. Mainz zieht nur Kaufkraft und Werbewert ab, keine Sympathien.
Es beginnt in der Jugend. Es gibt kaum einen anderen Verein, der in seiner Region im Umkreis von 200 km so gut positioniert ist. Trier, Saarland bis rein in Rheinland nach Speyer. Für alle Jungs aus den Nachwuchsligen ist der FCK der Markstein. Doch der FCK bietet keine Option, aktiv in die 1. Liga hinein zu wachsen. Die Identity ist da, die Perspektive nicht.
Ich sehe es beim Nachbarjungen. 15 Jahre, alle Pokale mit seiner Mannschaft im Raum Trier gewonnen, Torschützenkönig aller Ligen und Turniere, groß, technisch ganz fein.
Super gefördert von der ganzen Familie. Seit Jahren leben die auf den Plätzen. Eintracht Trier wäre grade mal 1 Jahr eine Durchgangsstation.
In diesen Entwicklungsjahren ist 1 Jahr als 3 zu rechnen, entsprechend straff die Entscheidung.
Nun: Er könnte sofort zum FCK. 110 km. ABER: Auch nach Leverkusen. Erstligist. 200 km.
Der Vater täte sich die 100en Kilometer nach der Gymn-Unterstufe sogar an.

Landet er beim FCK wie einige andere seiner Qualität auch, setzt er sich vielleicht durch(?), kommen dann schnell die Scouts der Erstligisten. Und zwar vorzeitig, noch bevor der Junge noch einen großen Marktwert hat. Dann wird gelockt. Und weg ist er.
Geht er zu den Pillen, ist der FCK eh außen vor und bleibt das dann auch.

Kurzum: Der FCK hat sehr hohe Fixkosten durch das Stadion und die Tatsache, dass RLP und insbesondere das Saarland in der Kaufkraft immer mehr darniederliegen. Die Jugendarbeit läuft budgetär gesehen wegen der Abgänge zu anderen Vereinen aufgrund deren Masse vermutlich gar nicht so defizitär, wie anderswo.
Nur mit Allgäuer Latschenkiefer allein fehlt halt die finanzielle Schlagkraft für fette Einkäufe, ohne die es ganz oben nicht geht.

Ein interessanter Link, warum man am Platz nicht ganz vorne ist. Seite 2.
http://www.dfb.de/ne...vel-116590/p/2/
Interessant wie sich das Problem der Chancenauswertung auch seit Jahren auf die Kampfmannschaft übertragen hat. Denn den Knipser einzukaufen, war nicht drin. Weiter: Vermutlich schon fast die direkte Antwort, warum beim GAK gerade so eine Spielerfluktuation zu verzeichnen ist. ;-)


 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#87 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2015 - 08:32

@ aufewigrot:

 

Vielen Dank für die Analyse!


G. A. K. - Kult und Tradition!

#88 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 23 Juli 2015 - 13:24

Neue Saison 2015/2016:

Diesmal gibt es in der 2. Liga nicht viel zu analysieren.

RB als 1. Aufsteiger mit dem haushohen Invest und dem richtigen Trainer steht so gut wie fest.
Mein Geheimtipp dazu ist die Arminia, der ich einen Durchmarsch durch deren Euphorie zutraue.
Dann der KSC und Freiburg.
Lautern wird schon am Ende der Herbstsaison wieder genug Rückstand aufgebaut haben und den Trainer feuern.
Daher dieses Jahr auch kein Besuch mehr.

1. Liga:
Der Meister ist klar. Dann Wolfsburg und BMG mit dem besten Trainer der Liga.
Dortmund nach Anlaufschwierigkeiten durch den Umbau letztlich in die CL-Quali.
Köln mit Stöger im sicheren Mittelfeld. HSV wieder im Keller. Diesmal mit Mainz, Hannover, Ingolstadt und Augsburg.


 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#89 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 27 Juli 2015 - 08:09

Naja, der Auftakt ist einmal gelungen, jedoch fiel Lautern in der 2. HZ schon wieder in alte Muster zurück.

 

Ich sehe die Saison derzeit nicht so eindeutig. Mal sehen was kommt. Ich hoff halt wieder auf ein Aufstiegswunder des FCK ...

 

Wer aufsteigt und wer nicht, wird sich noch abzeichnen. Man hätte auch geglaubt, dass Leipzig schon in der vorigen Saison den Aufstieg schafft ....


G. A. K. - Kult und Tradition!

#90 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 27 Juli 2015 - 08:36

Vielleicht sollte der FCK analog zum HSV eine Uhr einführen wie lange man in der zweiten Lige ist! :razz:



#91 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 27 Juli 2015 - 12:17

Die hatten einige Fans bereits an der Hand vorige Saison. Nämlich die Uhr verkehrt rum!
Sieg beim MSV: Sagt noch nichts. Wie redmonster sagte: Alte Muster....


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#92 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2015 - 07:32

Bin schon auf das Spiel von Lautern gegen Braunschweig gespannt. Für Braunschweig hat die Saison mit einem 1:3 gegen Sandhausen ja nicht gerade gut begonnen. Keine Ahnung, ob die heuer wirklich schwach sind, oder einfach nur einen scheiß Tag erwischt haben. Wichtig für Lautern wäre halt jetzt einmal eine Siegesserie. Die richtigen Kracher hat man gottseidank zum Saisonstart ja noch nicht.


G. A. K. - Kult und Tradition!

#93 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 29 Juli 2015 - 15:08

Braunschweig schätze ich erst für das Frühjahr wieder stärker ein, dann im vorderen Mittelfeld.
Lieberknecht hat bis Winter 2017 unterschrieben.
Der Mann passt einfach zu denen, braucht aber noch Zeit für den Umbau.
Riecht nach einem X.
 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#94 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 02 August 2015 - 17:43

Braunschweig schätze ich erst für das Frühjahr wieder stärker ein, dann im vorderen Mittelfeld.
Lieberknecht hat bis Winter 2017 unterschrieben.
Der Mann passt einfach zu denen, braucht aber noch Zeit für den Umbau.
Riecht nach einem X.
 


...... same procedure as every year.....


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#95 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 August 2015 - 08:03

@ aufewigrot:

 

Wem sagst du das ...

 

Es is zum Kotzen.

 

:roll:


G. A. K. - Kult und Tradition!

#96 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 03 August 2015 - 08:10

Wart erst mal ab. 8 Punkte Rückstand und Runjaic macht den Run... ;-)


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#97 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 August 2015 - 10:15

Tjo, aber dann muss man auch erst einmal einen geeigneten Nachfolger finden ...

 

Dass Runjaic so rein gar nichts aus den Spielen der letzten Saison zu lernen scheint, macht mir doch Sorgen ...


G. A. K. - Kult und Tradition!

#98 Paul

Paul

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.039 Beiträge

Geschrieben 03 August 2015 - 11:13

Eure Sorgen möchte ich haben :cool:


Trapattoni: "The cat is in the sack"

#99 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 August 2015 - 13:48

@ Paul:

 

Deinem Benutzerbild nach glaub ich dir das sogar! :razz:


G. A. K. - Kult und Tradition!

#100 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 03 August 2015 - 17:38

Paul !!!!!!!!!!

Und ich dachte echt schon, unser treuer Sechzger hat mitten im 110er Sektor tatsächlich schon Suizid begangen.....

Paul, es wird wieder! Der Felix der passt zu euch. Denn er weiß wie Bayern geht. ;-)
Wenn er nicht kommt, machst den Job gleich direkt selbst.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0