Zum Inhalt wechseln



Foto

Deutscher Fußball Saison 2014/15: 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.


  • Please log in to reply
115 Antworten in diesem Thema

#61 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.995 Beiträge

Geschrieben 15 April 2015 - 12:10

Merci, stand auch als eine der Varianten im BILD-Bericht. Im Moment wären es vier Punkte bis Hoffenheim, die haben im Moment auch keinen Lauf, trotzdem muss der BVB jetzt ordentlich Punkte sammeln, damit das ggf. noch zu schaffen wäre ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#62 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 17 April 2015 - 11:18

Leider ist das eingetroffen, was ich vor 2-3 Wochen schrieb. Sie sind zu unbeständig. Denn bis vor 3 Runden bestand Hoffnung auf Platz 6. Es waren unnötige Punkteverluste dabei. Es war kein wirklicher Top-Lauf. So gelingt das nicht.

Der Rücktritt kam wegen seiner Gesichter zuletzt nicht ganz aus heiterem Himmel. Dennoch letztlich kurzfristig überraschend.
Dass Klopp sich das nicht antut und in der CL-Ebene bleiben will, ist logisch. Der Abstiegskampf ist fast durch und der neue Trainer hat das absolut seltene Privileg in der stärksten BuLi der Welt, 5 Monate eine Top-Mannschaft im Grundaufbau neu zu formen.
Für BVB/Klopp schmerzlich. Aber ein super Zeitpunkt der Entscheidung von Klopp und vor allem auch wieder mal Herrn Watzke.


Es gewinnen einfach alle. Der BVB, der eindeutig eine Frischzellenkur brauchte, Klopp der aufgerieben schien, die Mannschaft, die neu auf- und umgestellt gehört.
Einer der bemerkenswertesten Trainerwechsel der letzten Jahre. Nicht nur wegen der Person, sondern der absolut positiven Machart. Denke, dass er nach England geht.

"Lieber HSV. So gehört das gemacht!"


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#63 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.995 Beiträge

Geschrieben 19 April 2015 - 22:07

So, Tuchel ist bestätigt. Große Fußstapfen, aber hws. eine richtige Entscheidung.

Khedira ante portas, was dafür sprechen könnte, dass Gündogan geht.

Immerhin für Klopp die Chance, den BVB doch noch im Europacup zu parken. Wenn es klappt, wäre man auch nicht viel schlechter als S04, die ja auch einen Un-Fußball spielen.

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#64 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 22 April 2015 - 10:29

So, die Bundesligen neigen sich dem Ende zu, deshalb: Wer steigt ab, wer auf?

 

Mein Tipp für den Abstieg: HSV, Paderborn, Stuttgart in die Rele ...

 

Mein Tipp für den Aufstieg: Ingolstadt, Darmstadt, FCK/Karlsruhe in die Rele ...

 

 

Wobei das Relegationsspiel für die Stuttgarter ausgehen wird.

 

Kurz zum FCK: Man hatte wieder einige Chancen, die Verfolger hinter sich zu lassen. Aber Kaiserslautern schaffts einfach nicht. Zum Glück hat Darmstadt ebenfalls zweimal unentschieden gespielt, sonst müsste man schon wieder hinterherlaufen ... Bin mir aber ziemlich sicher, dass der FCK den Fixaufstieg noch aus der Hand gibt ...


G. A. K. - Kult und Tradition!

#65 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.995 Beiträge

Geschrieben 22 April 2015 - 11:37

Hannover ist auch stark gefährdet.

W.

"Der GAK ist wieder da!"


#66 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.186 Beiträge

Geschrieben 22 April 2015 - 14:00

Freiburg ist auch noch lange nicht gerettet. Weil jetzt am Samstag muss Freiburg nach Stuttgart und mit einem Sieg der Stuttgarter ziehen sie mit den Freiburgern gleich. Das wird extrem spannend.

 

Paderborn spielt zuhause gegen Bremen und die Bremer Leistung gegen Hamburg war alles andere als gut und da gebe ich den Paderbornern schon eine Chance. Für den HSV hingegen sehe ich nicht mehr viel Licht, anscheinend war das letzte Jahr kein Zufall. Die Hamburger spielen wirklich unterirdisch obwohl der Kommentator beim Spiel Bremen-HSV immer davon sprach das sie besser waren als zuletzt immer und das obwohl sie ebenfalls miserabel waren. 



#67 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 23 April 2015 - 21:41

FCK: Das Spiel am Montag war ein Graus. Wer so viel vergibt, darf eigentlich allein zur Strafe nicht aufsteigen.
So geht maximal die Rele zum Scheitern. Aber gut. Am Anfang der Saison hatte ich Rang 8 bis 4, allerhöchstens 3 getippt.
Bisher besser als gedacht. Der Ausgeglichenheit der 1. Ligahälfte geschuldet.

HSV: Heuer ist es soweit. Das DARF auch nicht reichen. Auch nicht bei aller Leidenschaft für unbrechbare Serien. Wenn wir ehrlich sind....
 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#68 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 April 2015 - 07:01

@ aufewigrot:

 

Naja, die Hoffnung für den FCK stirbt zuletzt ... Bleibt halt spannend. Und ich mags nicht, wenns spannend is.


G. A. K. - Kult und Tradition!

#69 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 25 April 2015 - 12:44

Ich mag spannend auf jeden Fall.
Und wenns nicht klappt, dann trauern wir halt wieder eine Runde. ;-)

Gerade als "gstandner Roter" musste man das ja schon immer können. Oder?

Danke dem Goalie von RBL. :devil--


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#70 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 28 April 2015 - 07:21

Tja, trauern hat man als Roter schon gelernt. Aber mögen tu ich nimmer ;-)

 

Noch vier Spiele. Und jetzt das Duell gegen Darmstadt. Extrem spannend, vor allem, weil auch Karlsruhe noch gegen Darmstadt ran muss.

 

Sollte es bis zum letzten Spiel spannend bleiben, wird's gegen Ingolstadt ein totaler Kracher ... Aber jetzt erst einmal auf Darmstadt konzentrieren und wenigstens einmal einen Verfolger auf Abstand halten!


G. A. K. - Kult und Tradition!

#71 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2015 - 13:50

Heute hat der FCK meiner Meinung nach den Aufstieg verspielt. Sogar ich habe heute einmal mit einem Sieg gerechnet.

 

Aber dann diese 3:2 Klatsche gegen Darmstadt. Unglaublich.

 

Einzige Chance: Darmstadt und der KSC nehmen sich gegenseitig Punkte weg und der FCK gewinnt das Restprogramm und das hat es in sich. Lauter Gegner, die kratzen und beißen werden, um ja nicht abzusteigen. Naja und dann halt noch ganz locker flockig zum Tabellenführer Ingolstadt.

 

Dann halt Aufstieg 2016. Vielleicht. Wieder 1 Jahr warten.

 

Ich hasse es schon so ehr, wenn man sich den Aufstieg selbst verhaut und wieder darauf hoffen muss, dass andere ausrutschen. So eine verdammte sch****, echt wahr.


G. A. K. - Kult und Tradition!

#72 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 02 Mai 2015 - 21:42

Seh ich auch so.
Das funktioniert nur mehr, wenn Karlsruhe gegen Aue morgen maximal ein Remis holt.
Denn Karlsruhe wird selbst bei einem Remis gegen Darmstadt nächste Runde dennoch 62 PUnkte holen. Lautern maximal 61, eher 60
Der FCK hat sich IN Aue schon immer schwer getan und muss froh sein, wenn sie da diesmal überhaupt punkten.
Egal auf welchem Rang die grade waren. FCK hat noch nie dort gewonnen!
Ohne Sieg wird man schon nächste Runde, spätestens in der letzten Runde auf den Relegationsplatz oder gar raus rutschen.

So wie sie heute wieder aufgetreten sind ist gegen Ingolstadt kein Punkt drin.
Optimismus kann ja nicht schaden. Aber die Aussagen zuletzt haben mich doch sehr irritiert.

Diese Leichtfertigkeit beim FCK und die relativ unflexible Spielanlage gefällt mir gar nicht.

 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#73 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2015 - 14:49

Unglaublich. Auch der KSC patzt gegen Aue.

 

Der FCK hat wieder alles selbst in der Hand. Aber wie gesagt, Pauli und der KSC werden kämpfen bis zum Umfallen ...


G. A. K. - Kult und Tradition!

#74 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 04 Mai 2015 - 15:44

Ich denke, dass wir heute schon mal dem Ralph Hasenhüttl gratulieren können.

Wenn FCK aufsteigt, mehr durch Glück als durch Verstand. Mit nicht mal + 20 Toren? Mit so einer Unverlässlichkeit ginge es eh gleich wieder runter...

Gegen die Kiezpiraten müssen mindestens 3 Tore Unterschied her. Den Vorsprung muss man aber auch erst mal herausschießen. Pauli hat immerhin auch 33 Türln geschossen, nur 11 Türln weniger als FCK.

Aue: Seh ich maximal ein X. Da schlägt der FCK eher noch Ingolstadt, wenn mit Platz 1 der Druck da schon raus ist.

 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#75 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 09 Mai 2015 - 15:17

FCK: Das war in der Chancenverwertung nicht mal Zweitklassig. Alle sind einfach nur noch sauer.
Bei so viel Unfähigkeit einfach nur schön die Fresse halten und noch ein paar Jahre 2. Liga.

Unfassbar, diese Überheblichkeit. Gegner komplett unterschätzt. Die sehen mich jetzt lange nicht mehr.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#76 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 09:56

Tja, man hat ein Finale und ist von Helfern abhängig.

 

Da ich aber, wie gesagt, nicht an Wunder glaube, wird der FCK mindestens noch eine Saison unten spielen. Und wenn ich mir ansehe, wer da alles von oben runterkommt, könnte das sogar noch länger dauern.


G. A. K. - Kult und Tradition!

#77 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 19 Mai 2015 - 20:23

ALLE FCK Fans in meinem Umfeld meinen, dass der FCK so sicher nicht aufsteigen sollte, wie der HSV endlich runter gehört.
Dieser Vergleich hat von der Verdientheit etwas.

FCK ist für Viele aufgrund der Überheblichkeit und Unfähigkeit der letzten 3 Runden ein Zeitl kein Thema mehr.
Der Aufstieg wäre absolut nicht verdient. Und es wird auch nicht dazu kommen. Es fehlt die Qualität.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#78 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2015 - 16:47

 
 

So, und wieder eine Saison in der 2. Liga für Kaiserslautern.

 

Bin einmal gespannt, wie jetzt weitergearbeitet wird.

 

 

 

@ aufewigrot:

 

Da ich nicht so viel Einblick in den Verein habe, frage ich dich:

Was läuft deiner Meinung nach alles Schief beim FCK? Was müsste geändert werden um den Aufstieg zu schaffen und sich in der 1. Liga zu etablieren?

 

Ich würde mir für das nächste Jahr ein paar Routiniers wünschen ...


G. A. K. - Kult und Tradition!

#79 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.186 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2015 - 07:51

http://www.bundeslig...ter-umbruch.php
ES GIBT NUR GAK !

#80 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 01 Juni 2015 - 18:17

http://www.bundeslig...ter-umbruch.php


Gute und ehrliche Analyse. Mit "nicht verdient" genau meine Rede zuletzt.

@redmonster: Frage beantworte ich noch. Denn die beziehen sich eher auf die tiefer liegenden Wurzeln der genannten Übel.
Finalisiere grade meinen Umzug mit kurzen Stippvisiten hier. Die erste Niederlage hab ich mir nicht entgehen lassen. :devil--


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0