Zum Inhalt wechseln



Foto

Deutscher Fußball Saison 2014/15: 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.


  • Please log in to reply
115 Antworten in diesem Thema

#41 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.442 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 19:13

Am BVB gefällt mir:
Wie Klopp spielen lässt.
Das Management von Watzke und wie van Marwijk das mit aufbaute.
Der Tempel.

Wenn Klopp mal weg ist, wird mit ihm Vieles verloren gehen.

Grundsätzlich halt ich in DE (chronologisch) zu: Lautern, BVB, HSV(der Kasten dort gefällt mir einfach), ein bissl noch die Sechzger und FSV Frankfurt. Alle zusammen kriegen in der Größenordnung 10% meiner Leidenschaft im Bezug zu dem was der GAK für mich immer sein wird.

Die Bayern sind zweifellos die Professionellsten. Aber einmal Allianz Arena und nie wieder. Steril, irgendwie arrogant.
Mich wunderte nur, wie das möglich ist bei den einzeln ja echt leiwandn Menschen im Stadion.

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#42 buspepi

buspepi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 492 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 08:22



Grundsätzlich halt ich in DE (chronologisch) zu: Lautern, BVB, HSV(der Kasten dort gefällt mir einfach), ein bissl noch die Sechzger und FSV Frankfurt. Alle zusammen kriegen in der Größenordnung 10% meiner Leidenschaft im Bezug zu dem was der GAK für mich immer sein wird.
 

Altona 93 - FC St. Pauli - Union Berlin (und bzgl. prozente vermutlich noch niedriger als bei dir, weil ja kaum einmal vor ort...(obwohl: auf hamburg im frühjahr freu ich mich schon...)



#43 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.169 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 08:29

Altona 93 - FC St. Pauli - Union Berlin (und bzgl. prozente vermutlich noch niedriger als bei dir, weil ja kaum einmal vor ort...(obwohl: auf hamburg im frühjahr freu ich mich schon...)

 

Alter Reeperbahnfahrer :prost--


ES GIBT NUR GAK !

#44 buspepi

buspepi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 492 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 08:47

Alter Reeperbahnfahrer :prost--

Lackschuh-Dieter zieht wieder blank :razz:



#45 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.169 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 08:56

I glaub des geht si schon seit rund 30 Jahren net mehr aus... ;-)

 

http://diepresse.com...er-von-St-Pauli


ES GIBT NUR GAK !

#46 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.442 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 10:47

Dass die Hamburger einige echt traditionsreiche Vereine haben, ist die perfekte Ausrede für eine spezielle Zielgruppe der "Anreisenden".

@Redneck: Bücher über morbide österreichische Geschichten sind ein Renner unter traditionsbewussten deutschen Rechtsanwälten. Wenn wir uns ehrlich sind: Die Deutschen haben irgendwie die letzten 80-90 Jahre nicht viel Gutes von uns exportiert gekriegt.

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#47 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.169 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 10:58

Junuzovic, Lafer und Waltz werden wohl reichen :cool:


ES GIBT NUR GAK !

#48 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.442 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 11 Dezember 2014 - 11:06

Bei so viel Kollateralschaden müssen wir wohl noch ganze Heerscharen an guten Fußballern liefern.
Der Trierer (Eintracht grundelt weiter dahin..) würde sagen: "Milliuuune!" ;-)

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#49 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.442 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Dezember 2014 - 14:42

... gerade mit einem Bremer telefoniert. Lachen ohne Ende bei der positiven Sichtweise:

"So nah an Dortmund war ma schon lang nimmer dran!" :ginsfamily--


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#50 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2014 - 22:03

Und wieder fällt der FCK auf die Schnauze. Immer wenn man eine gute Platzierung oder einen echten Fortschritt machen kann, geht absolut gar nichts.

 

Lt. Selbstdiagnose bin ich also Masochist. GAK-Anhänger, FCK-, Inter-, HSV- und Schalke-Sympathisant ... Warum ich mir das antue? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, warum ich mir meine Freundin antue, aber ich hab mich halt einmal in sie verliebt ... :razz: Und das gleiche gilt für diese Klubs ...


G. A. K. - Kult und Tradition!

#51 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.442 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 10:50

Du liebst halt Schmerzen. Gib´s zua!  ;-)

FCK:
Messe gelesen. Runjaic´ Vertrag wurde ja verlängert. Also Kontinuität in der 2. Liga programmiert.
Sie spielen ja nicht schlecht. Sehe die gleichen Schwächen wie unter Foda. FCK hat 2 Spielsysteme.
Die eine ist voller Angriff, anfällig auf dumme Konter. Sehr gefällig, wenn sie nicht immer diese Abspielfehler machen.
Die Zweite ist Angstfußball, wo sie die Null halten mit null Kreativität. Wie gegen Darmstadt. Ein echter "Schaskick".
Dazwischen gibt's keine Variablen. Einerseits liegts am Spielermaterial, aber auch sehr stark wie der Trainer spielen lässt.

Hasenhüttl hat schneller dazu gelernt, fähig für Erstliga.
Das ist der feine Unterschied, den man am Platz im Auftritt wie in den Ergebnissen sieht


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#52 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 18:31

Halbzeit in München und Lautern ist auch schon wieder hinten. So langsam pack ich's nimmer ... :roll:


G. A. K. - Kult und Tradition!

#53 HM8887

HM8887

    Advanced Member

  • Administrators
  • 946 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 15 Januar 2015 - 08:51

BVB reicht Antrag für 2. Liga ein http://www.sport1.de...ge_1006342.html

Liebe kennt keine Liga.

Gründungsmitglied Nr. 8


#54 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.926 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2015 - 09:02

Logisch, wäre ja ziemlich blöd, wenn man doch absteigen müsste und dann keine Lizenz hätte ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#55 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.442 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Januar 2015 - 15:53

Dann gäbe es wohl mehr als einen zu "Kloppen". :devil--
 
Interessant: Zum CL Platz fehlt ihnen nur 1 Platz mehr als zum UEFA Cup. Sonst bleibt ihnen nur der Cup (und Bayern).
Eine echt spannende Ausgangsposition: Alles oder nix. Es braucht eine noch nie dagewesene Aufholjagd.
Von einem Halbzeit-Abstiegsplatz zu einem CL-Platz hat es noch keiner geschafft.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#56 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.442 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 19 März 2015 - 09:03

Klopp muss sich nachhaltig was überlegen.
Da war nicht nur ein unglaublicher Herbst. Da ist die Luft und Konzentration vergangener Jahre draußen.
Reus kann es zwar, ist aber Sinnbild dafür, wie Dinge abseits des Rasens Einigen zu Kopf gestiegen sind. Verfehlungen, Karten...
BVB kann in dem Zustand die internationale Teilnahme abschreiben. Wäre ein empfindlicher finanzieller Rückschlag.
(- 600.000 Zuseher = 12-15 Mio., - Sponsorgelder, - CL-Prämien) So hat man am Transfermarkt schlechte Karten.

Letzte Chance: Sie kommen doch noch ins Pokalfinale und steigen als Loser gegen die Bayern in die EL-Quali ein.
Diese Regelung gibt es heuer das letzte Mal.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#57 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.169 Beiträge

Geschrieben 19 März 2015 - 09:41

Bin optimistisch, daß sie auch noch die 8 Punkte auf Augsburg aufholen und über die Meisterschaft in die EL kommen...


ES GIBT NUR GAK !

#58 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.442 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 19 März 2015 - 09:43

Meinte ich auch. Zu unbeständig...


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: Der GAK 1902 füllte ganze 5 Jahre die Unterhauskassen.

Bankster bleibt nun mal Bankster. Ehre ist nun mal Ehre.


#59 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.926 Beiträge

Geschrieben 15 April 2015 - 11:28

Es sieht so aus, als würde Kloppo den BVB verlassen und Tuchel ab Sommer übernehmen: http://sport.orf.at/...229228/2229230/

 

Das ist was Jürgen Klopp betrifft, sicherlich die richtige Entscheidung. Die Mannschaft bekommt in diesem Jahr keinen Fuß mehr auf den Boden: in der Meisterschaft muss man noch höllisch aufpassen, am Ende nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraden (im Abstiegskampf befindet man sich eh schon) und die Chance noch über den DFB-Pokal nächstes Saison international zu spielen, ist auch sehr gering (wie ist das eigentlich, wenn entweder Wolfsburg oder die Bayern Pokalsieger werden, mit der Vertretung eines Pokalvertreters im internationalen Fußball?).

 

Mit Tuchel kommt zwar eine ähnliche Philosophie, aber halt mit frischen Ideen - es wird so oder so auf dem Spielersektor Veränderungen geben, ggf. sogar einen Neustart. Trotzdem wird es im Haifischbecken rund um Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach nicht einfacher ...

 

Klopp hat viel erreicht, noch ist er (fast) unantastbar und die Entscheidung - so sie um 13.30 Uhr so bekanntgegeben wird - sicherlich richtig. So kann Kloppo mit erhobenem Haupt Dortmund verlassen - sofern die Klasse gehalten wird!!!

 

Edit: Hier gibt es die möglichen Lösungen auf die Pokalfrage: http://www.bild.de/s...43190.bild.html

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#60 MummelFlo

MummelFlo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 15 April 2015 - 11:32

 (wie ist das eigentlich, wenn entweder Wolfsburg oder die Bayern Pokalsieger werden, mit der Vertretung eines Pokalvertreters im internationalen Fußball?).

 

 

Der 7. Platz der Bundesliga ist dann für die Euro-League qualifiziert.

http://www.dfb.de/qu...-zum-europacup/






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0