Zum Inhalt wechseln

Foto

Deutscher Fußball Saison 2014/15: 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.

• Please log in to reply
115 Antworten in diesem Thema

#21 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 04 Oktober 2014 - 22:05

Edit

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

#22 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2014 - 22:15

Wir waren grade beim Abgang, als ein Duzend Karlsruher Radikal-Trottel direkt eine Schlägerei begannen.
Das Echo war um nichts besser.

Ich frage mich echt, wie die da überhaupt durchkamen.. Endlich wieder 40.000 im Stadion, dann sowas...
Der FCK schien mir von Ordnerdienst auf so eine Eventualität überhaupt nicht vorbereitet.

Wenigstens das Spiel war gut.
Und wieder hätten wir den KSC wie schon im Vorjahr mit mindestens 5 Trümmern heimschicken müssen. Die Chancenauswertung ist ein Latenzproblem. So KANN man noch so gut spielen. Aber nicht aufsteigen.

Müllmänner 0 Reds 5

#23 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2014 - 16:57

Hab von den Vorfällen in der Presse gelesen; da haben einige ganz schön Randale gemacht!

G. A. K. - Kult und Tradition!

#24 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2014 - 08:02

Vermummte KSC-Schlägerprofis. Was der Ordnerdienst machte, das Bild sagt alles: 
http://www.stuttgart...cb423c36df.html
Wer will sich schon direkt blutig eine abholen?
Die potenziellen Lauterer, die zuletzt wirklich lange Zeit komplett ruhig waren, waren natürlich auch zur Stelle.
Ob verabredet oder nicht, keine Ahnung. Möglich. Denn der Sektor war untypisch. Bei den Lauterern war es schon vor dem Spiel irgendwie aufgeheizt. Böllerschläge usw. gabs davor schon länger nicht mehr.

Noch vor dem Stadion wurde nach dem Abgang besorgt angerufen, weil alles binnen Minuten offenbar mehrmals dick im Radio war und ja auch länger andauerte. Sonderbar fand ich dann aber, dass auf der DFL und DFB Seite der zweifellos schwerwiegende Vorfall dann eher heruntergespielt wurde. Auf der DFL-Seite fand sich zuerst überhaupt nichts. Die Aktionen am Bahnhof hatte ich gar nicht mitbekommen.

Immer das Gleiche. Eben das Produkt einer Gesellschaft, die gegen solche Loser scheinbar keine Mittel anwenden WILL und die Schäden samt Risiko in Kauf nimmt.

Schade ums Spiel selbst. Denn das war gut.

Müllmänner 0 Reds 5

#25 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2014 - 11:22

Willst du Dortmund vorne sehn, musst du die Tabelle drehn.

In der Intensität ein echt seltenes Schauspiel diese BVB-Diskrepanz International/National.
Wieder mal ein Beweis wie stark der Kopf mitspielt.

Müllmänner 0 Reds 5

#26 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2014 - 17:16

Ich find's ja sooo geil, dass Dortmund so weit unten steht, auch wenn sie gestern leider ihr Spiel gewonnen haben.

Ich kann den "Spaßfußball" von dieser Truppe schon nicht mehr sehen ...

PS: In der zweiten Liga ein recht brauchbares Spiel des 1. FCK. Gegen die unteren Clubs der Tabelle gabs ja doch schon öfters ungute Überraschungen ...

#27 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2014 - 08:48

Die Freude für den BVB-Ungünstling währte nur kurz. ;-)
Hat Klopp gut gemacht. Dreckigen Abstiegskampf angenommen. Denn fast jeder meinte, dass sie "zu gut" sind.
Vor allem Kopfsache. Wenn das 3x in Serie funktioniert, finden sie auch wieder Vertrauen in ihr System.

Richtig hart wird es dagegen noch für Stöger: Denn wenn sogar der HSV Spiele gewinnt, wird's für die Geißböck´ eng.

FCK:
Nächste Runde können sie für eine versöhnliche Abschlussphase sorgen.
Eine Niederlage in Ingolstadt wäre ein weiterer moralischer Knick. Zuletzt nur 23.000...
Ein Sieg in der Audistadt wäre eine regelrechte Sensation.

Müllmänner 0 Reds 5

#28 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2014 - 11:27

Ja, ich möcht derzeit nich in der Haut vom Stöger stecken. Die Fans in Köln können ganz schön unangenehm sein.

Was den FCK betrifft: Ich glaub nicht wirklich an einen Sieg gegen Ingolstadt. Es is immer alles Licht und Schatten beim FCK. Eine konstante Siegesserie wär schon was, aber daran glaub ich leider nicht.

#29 SymonSays

SymonSays

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 418 Beiträge
  • LocationFrauental

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 10:26

Richtig hart wird es dagegen noch für Stöger: Denn wenn sogar der HSV Spiele gewinnt, wird's für die Geißböck´ eng.

Beim HSV is sogar so ein 2:1-Sieg gegen Mainz mit Bauchweh verbunden. Weil du immer das Gefühl hast, dass es im nächsten Spiel schon wieder bergab geht, gerade auswärts. Daheim tritt man seit der Auftaktpleite gegen Paderborn wirklich gut auf, da spielt man teilweise fast wie ein CL-Anwärter. Auswärts bringt man es immer zusammen wie eine Rumpeltruppe auszusehen (positive Ausnahmen in Dortmund).

1. Klasse Mitte A 2013/14 - check!
Gebietsliga Mitte 2014/15 - check!

Against modern football! - Can't stop Ultras!

#30 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 11:05

Sehe ich im Grunde als Rauten-Nebenbei-Sympathisant auch so.
Zu dem geradezu abartigen unverdienten Klassenerhalt, der wohl vom Himmel gefallen ist denke ich mir aber:
Sie müssen sich den diese Saison dafür 2x verdienen.

Dennoch eine Prognose: Wenn sie es diese Saison aus eigener Kraft statt nur mit Glück schaffen, sind sie nächste Saison im Mittelfeld.
Man muss rund um VdV eine Mannschaft aufbauen, die letztlich in ein paar Jahren ohne ihn auskommt.
Ob das gelingt, habe ich so meine Zweifel. Vom Können her keine Frage. Doch gerade VdV braucht halbwegs gute Mitspieler wie ein Messi auch und nicht so Schlechte wie im Vorjahr.
Man sieht es jetzt in Spielen, in denen es ein bisschen zu laufen beginnt...
Spannend.

Müllmänner 0 Reds 5

#31 SymonSays

SymonSays

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 418 Beiträge
  • LocationFrauental

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 13:28

Mit 27 Punkten nicht direkt abzusteigen war tatsächlich eine Frechheit und wird wohl auch einmalig bleiben. So grottenschlecht die Vorsaison auch war, man merkt den Jungs auch an, dass sie diese heuer unbedingt ausmerzen wollen. Da ist viel mehr Wille und Kampfgeist zu spüren.

Deiner Prognose mit dem Mittelfeldplatz will ich mir nicht anschließen, dafür gabs in den letzten Jahren zu viele Enttäuschungen. Und das Potenzial war im Kader ja immer da, auch heuer letztes Jahr und heuer wurde auch gut eingekauft. Holtby könnt ich mir gut vorstellen als vDv-Nachfolger, die Idee ihn neben Rafa aufzubauen gefällt mir auch besser als erst später einen Neuen zu kaufen. Zinnbauer tut der Mannschaft auch spürbar besser als jeder verbrauchter, arrivierter Trainer

Den Stuttgartern trau ich heuer ein ähnliches Schicksal zu wie meinen Hamburgen letztes Jahr...

1. Klasse Mitte A 2013/14 - check!
Gebietsliga Mitte 2014/15 - check!

Against modern football! - Can't stop Ultras!

#32 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 14:29

Liegst sicher richtig mit dem HSV. Ich bin da halt etwas optimistischer. Einfach so ein Gefühl...

VFB runter? Auch ein bissl unvorstellbar, oder? Aber wer weiß. Meine Kandidaten sind:

Freiburg wegen der zu passiven Spielanlage die weiter keine 3er bringen wird.
Köln wegen dem zuletzt kritisierten Unfussball und der immer schweren 2. Saison 
Hertha wegen des Spielermaterials.

Dann erst der HSV, aber auch nur wenn sie sich erfangen. Sonst geht's mit der minimalen Torausbeute ganz runter.
Ist ja schon die nächste Extreme: Nach 14 Runden nur 9 Tore und auf keinem Abstiegsplatz. Kann mich an so eine Zwischenbilanz in der BuLi auch nicht erinnern.

Müllmänner 0 Reds 5

#33 Obersteirer

Obersteirer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 15:43

Ich habe zwar keinen echten Einblick, aber mir kommt vor, dass auch die echten Traditionsklubs (HSV; Werder, Stuttgart usw) immer mehr Probleme haben sich einen teuren Kader leisten zu können und daher eben auch mal kleinere Brötchen backen müssen und in Tabellenregionen unterwegs sind, in denen man die bisher nicht gefunden hat. Was mich als außenstehenden immer ein wenig wundert ist, dass es in Berlin nicht möglich ist eine echte Spitzenmannschaft zu etablieren, aber offenbar ist auch hier das wirtschaftliche Sponsoren-Umfeld nicht so wie man es von derart großen Städten grundsätzlich erwarten würde.

#34 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 19:21

Deinen Eindruck teile ich.
Überall dort, wo man die Tradition an erste Stelle vor ein überregionales Merchandising gestellt hat, fehlt entscheidend Geld, um noch ganz vorn mitspielen zu können. Der BVB deckt den ganzen Ruhrpott als bevölkerungsreichstes Ballungszentrum Mitteleuropas ab. Wenn sie nicht 20 Jahre später als der FCB begonnen hätten, ein ähnliches Marketing aufzubauen, würde es ihnen gleich ergehen. Sie haben es damit geschafft, einen unglaublichen Schuldenberg abzutragen, während Bayern vorne weg marschierte. Vor 8 Jahren waren sie noch vor dem Zusperren.

Berlin ist ein eigener Fall: Dort ist so viel Multikulti-Aufmischung bzw. geförderte Vereine, dass die Identität für absoluten europäischen Spitzenklub fehlt. Es fehlt dort auch die Bereitschaft, für die Leidenschaft massig viel Geld auszugeben. Traditionell sozialistisch halt.
Berlin ist ein Moloch. Berlin hat mMn kein Herz. Die anhaltenden Spätfolgen der Mauer spielen vermutlich auch mit.
Auch wenn die Stadt durchaus liebenswert ist: Berlin steht in Deutschland leider sehr verbreitet für: Parasiten, Schuldenmacher, Versager.
Ich würde dieses Stigma nicht unterschreiben, weil jede Stadt anders ist. Die Farce zum Flughafen BER hat dieses Vorurteil jedoch leider nachhaltig gefestigt.

Einige Gründe für den Status quo der ehemalig glorreichen Hertha 92 liest sich im Wiki.
Union Berlin ist für mein Gefühl viel interessanter. Wenn sie die Ecken im Stadion auch noch zu kriegen, hat das Stadion alles zum absoluten Kult.

Müllmänner 0 Reds 5

#35 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 14:59

Naja, beim HSV sehe ich die Misere eher als Folge eines unglaublichen Mismanagements (das es in der Form wohl nur beim GAK gegeben hat), denn als Folge übermäßiger Schönrederei wegen der langen Tradition.

Und der BVB deckt halt leider nur das halbe Ruhrgebiet ab. Vergiss mal Schalke nicht! Weiters bin ich der Meinung, dass der Weg der Bayern nicht überall funktionieren würde. Was wäre der Fußball ohne Emotionen? Ich liege den Bayern zu Füßen, was ihr Wirtschaften anbelangt, aber die sind so steril, dass ich mich mit denen einfach nicht anfreunden kann. Da fehlen Ecken und Kanten. Und der Hollywood-Tamtam ist das meine nicht.

Was mit Stuttgart und Werder los ist, wissen wohl nur die Klubs selbst. Seitdem Schaaf bei Werder weg ist, geht rein gar nix mehr. Das Blöde ist nur, dass er vorher wohl zu lang dort war.

Stuttgart ist neben Freiburg und Berlin für mich heuer Abstiegskandidat Nummer 1. Wer das Spiel gegen Schalke letzte Woche gesehen hat weiß, dass da eine Baustelle offen ist, die ihresgleichen sucht. Möglich, dass man das in der Winterpause noch irgendwie hinkriegt, vor allem, wenn ein Stevens am Ruder ist (gut, das is auch noch keine Erfolgsgarantie).

Was die Hertha und den ganzen Berliner Fußball angelangt, schließe ich mich vollinhaltlich aufewigrot an. Die haben im Fußball einfach nicht den Sozialismus überwunden. Nein, der hat sogar noch die Hertha angesteckt ... Mittlerweile sehe ich als legitimen Berliner Klub nicht mehr die Hertha, sondern die Union an.

Eine Hauptstadt ohne richtigen Hauptstadtklub. Gibt's wohl auch nur in Deutschland. Aber man muss auch sagen, dass sich diese Stadt sowas ohnehin nicht verdient hat und dass das auch den Reiz des deutschen Fußballs ausmacht ...

#36 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.104 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 15:19

Wobei Union sicher der Ost-Hauptstadtklub ist.

Und beim BVB darf man Westfalen nicht vergessen. Das Ruhrgebiet ist Fußball-technisch gesehen schon ein bisserl diversifizierter: BVB, S04, Bochum, MSV Duisburg, RWE, RWO ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#37 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 15:39

Das war aber ne Steilvorlage von euch Beiden:

S04 wurde im Jahr 1959 nach dem Meistertitel aufgelöst.
Bochum ist nur Bochum und unbekannt und Stollen-Einsturzgefährdet, wenn nicht Gröni das Album rausgebracht hätte.
MSV war auch einmal.
RWE ist ein Stromanbieter.
RWO ist DIE Konkurrenz zum BVB

+++ Ruhrpott Rundumschlag Ende +++ ;-)

Was die Bayern betrifft: Genau der Meinung von redmonster
Deswegen: Lautern!

Müllmänner 0 Reds 5

#38 redmonster

redmonster

Ima Robot!

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 15:49

Der ewig Rote wird wohl nicht auch Sympathien für die gelben Zecken hegen? ;-)

Weiters gebe ich euch schon recht, dass Ruhrgebiet etwas differenzierter zu sehen, aber in der harten Bundesliga-Realität gibt's nur Schalke oder Dortmund ...

#39 Obersteirer

Obersteirer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 15:50

Spannende Statements! Nachdem ich keinen wirklichen Lieblingsverein in Deutschland habe, sondern nur meinen absoluten ANTI-Verein weltweit, nämlich die großkotzigen Bayern, halte ich immer für die 17 anderen die Daumen, hilft nur leider wenig in letzter Zeit. :razz:

#40 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.104 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 16:34

Wir haben hier nicht von Konkurrenz gesprochen und weder S04 noch der BVB haben dort ein Alleinstellungsmerkmal. Die anderen genannten Klubs habe alle jeweils mehr Zuschauer und Mitglieder als Klubs in der österreichischen 1. Dorfliga.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0