Zum Inhalt wechseln



Foto

Deutscher Fußball Saison 2014/15: 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.


  • Please log in to reply
115 Antworten in diesem Thema

#1 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.356 Beiträge

Geschrieben 04 August 2014 - 19:49

Ich eröffne einmal den Thread, weil ich die Ehre hatte, am Sonntag das Spiel 1. FC Nürnberg vs. Erzgebirge Aue im Frankenstadion vor gut 37.000 Zuschauern zu sehen: war für eine erste Runde ein wirklich guter Kick mit einem verdienten Sieger, wenngleich beim "Club" ein ziemlicher Umbruch mit 13 neuen Spielern und einem relativ unerfahrenen Trainer (Valerien Ismael) stattgefunden hat.

 

Insgesamt scheint das eine ziemlich ausgeglichene 2.-Liga-Saison zu werden, mit sehr vielen Aufstiegs- und Titelaspiranten (Nürnberg, Braunschweig, 1860 München, Fürth, Düsseldorf, Kaiserlautern mit Abstrichen).

 

Auch beim Kaiserslautern-Spiel sind gut 40.000 Zuschauer; dort merkt man aber halt auch, dass die finanziellen Bedingungen problematisch sind, weshalb man viele Leistungsträger abgeben musste. Wird nicht leicht ...

 

Das größte Fragezeichen ist wohl RB Leipzig ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#2 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.265 Beiträge

Geschrieben 04 August 2014 - 19:56

Okotie hat gerade einen Doppelpack gemacht für die Löwen :)

 

Ich schätze die heuer stark ein. Haben mit Leonardo einen Ex Bullen Spieler drinnen der extrem stark ist wenn er bock hat 



#3 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 04 August 2014 - 21:11

Lautern: Diesmal sind wir soweit, dass sie selbst nicht rechnen. :cry:
40.000 Zuseher war mal. Letzte Saison waren es um die 30.000
Vorige Saison haben sie meine Prognose am oberen Ende erfüllt.
Diese Saison ist unspektaktulärer, jedoch noch ausgeglichener.
Ich gebe Runjaic mit seiner Truppe Platz 8 bis 10.
Im Frühjahr wird's dann mit den Zusehern richtig mau und einen freien Fall in den Besucherzahlen in Richtung Kern der Dauerkartenbesitzer, also 20-22.000.

Das ist eine Halbierung in 5 Jahren. Also wie bei den Unausssprechlichen.
Entweder fällt ihnen am Betzenberg bald was ein, oder es geht wenns deppert läuft, ganz nach unten.

 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#4 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.356 Beiträge

Geschrieben 04 August 2014 - 21:18

Gut, 33.000.

 

Aber immerhin den Sieg erkämpft ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#5 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 05 August 2014 - 17:09

Mein Nachbar mit Dauerkarte sagte mir soeben: Subniveau, wenigstens ein dreckiger Sieg.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#6 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 11 August 2014 - 16:31

Mein definitiver deutscher Lieblingsspieler geht zum besten Zeitpunkt!
Vielleicht der letzte lebende Beweis für Bodenständigkeit auch auf höchstem Niveau.
http://www.faz.net/a...m-13091975.html

Noch ein Paradejahr in Rom und dann "kumm heem af uns Betze!!!"

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#7 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 12 August 2014 - 11:19

Miro ist großartig!

Seit 12 Jahren auf höchstem Niveau und dabei immer bescheiden gelieben. Dafür gebührt ihm die Fritz-Walter Medaille :)


GAC - Gründungsmitglied!


#8 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 12 August 2014 - 19:20

Hehe! mit 36 ginge sich jetzt schon die DOPPELTE aus! :idea:
Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie für ihn extra eine machen. Für die einsame Klasse.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#9 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 13 August 2014 - 11:58

Alter Schalter, was für Fragestellungen
http://sport.orf.at/...213829/2213830/

Das hat schon einiges von LEHRERN.

Das Hauptproblem war doch auch in Brasilien, dass von Vornherin fast kein Strich 9,15 vom Ball weg war!

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#10 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 14 August 2014 - 12:38

Wegen dem Spray musste ich gestern auch schmunzeln.

 

"Die Schiris brauchen noch etwas mehr Vorbereitungszeit um das Spray zu verwenden"

 

Was müssen sie da noch vorbereiten? Wirbelsäulenuntersuchungen? Graffiti-Kurs?

 

BqMGG7CIUAAWhJ6.jpg

 

Selbst ein Schiedsrichter sollte in knapp 10 Tagen den Umgang mit einem Spray erlernen können, oder?


GAC - Gründungsmitglied!


#11 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 August 2014 - 13:05

Keine Ahnung! Nach diesem Bild auf jeden Fall ein Auftrag für HANS EICHEL! ;-)

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#12 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.709 Beiträge

Geschrieben 13 September 2014 - 18:28

Musste bei der Spielzusammenfassung von Kaiserslautern - FSV Frankfurt im gestrigen TV an unseren GAK denken. Massenhaft Chancen, aber an der Auswertung haperts. Was da von den Lauterern vernebelt wurde, war schon fast eine Kunst ...

 

So wird das heuer wieder nix mit dem Aufstieg. Der KSC knüpft an seine guten Leistungen gegen Ende der letzten Saison an, Bochum spielt auch nicht schlecht und die Dosen sind für mich sowieso gesetzt. Bitter, aber ich prognostiziere wieder einen 4. Platz. Ich bin zwar kein Betze-Kenner, aber ich hoffe aufewigrot hat mit seiner Weissagung vom 04. August unrecht!


G. A. K. - Kult und Tradition!

#13 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 15 September 2014 - 08:49

Die Leipziger Dosen sind mir genau so unsympathisch, wie die Salzburger Dosen, aber trotzdem würde ich sie gerne schnellstmöglich in der Bundesliga sehen.

 

Einfach nur deshalb, um die depperten Gesichter der Salzburger Gloryhunter zu erleben, wenn RB sämtliche Ressourcen in Leipzig buttert.

RBS befindet sich eh schon im Sinkflug. Und wenn der finanzielle Support (in bisheriger Dimension) vom Besitzer ausbleibt, dann verschwindet dieser Verein dorthin, wo er seit Gründung hingehört...im österreichischen Mittelmaß.


GAC - Gründungsmitglied!


#14 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 16 September 2014 - 17:02

Stimmt redmonster. Das wird nix. Allerdings schlagen sie sich besser, als meine Prognose war. Mit dem 4. Platz könntest wirklich Recht behalten.

Aber es geht noch tiefer. War gestern in Hamburg. Die Kommentare im NDR waren ein einziges Mitleid. Inzwischen hat der Frust sogar schon weniger Fußball-Interessierte erreicht.
Der HSV ist echt ein Serientäter. Entweder endlos unbesiegt oder endlos sieglos. Diese Maximal-Sieglos-Misere jetzt wurde denke ich nur vom "Rekord-Stuhlbehalter" Thomas Doll getoppt. Ich glaub 11x sieglos oder so. Das ist echt schon megagrausig.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#15 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 26 September 2014 - 15:11

Die spinnen, die Deutschen.
Jetzt heißt der Erfinder eh schon "Heine Allemagne" und noch immer prüfens herum...
Da sieht man wie anders der DFB tickt, als die ganzen fetten Bremser im Land.
Und man sieht auch, wie "kompetent" und strunzdumm die Bonzen von der FIFA bei der Evaluierung von Produkten sind.

http://sport.orf.at/...216635/2216634/

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#16 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.709 Beiträge

Geschrieben 30 September 2014 - 20:41

Gestern sag ich noch in der Firma zu meinem Arbeitskollegen: "Wirst sehen, Lautern verkackt natürlich als einziges Team gegen die Nürnberger!" Und wie is es gekommen? Genau so!


G. A. K. - Kult und Tradition!

#17 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 09:38

Yep. Sonst wär am Samstag die Hütte am Betze ziemlich voll gewesen.
So werdens 15.000 weniger. Ist auch gleich wieder eine Viertelmillion.... und so geht das schon 2-3 Jahre...

Mit dieser nun gewachsenen Dauer-Rückläufigkeit in der Zuschauerzahl durch einige voll UNNÖTIG abgeschenkten Spiele (nicht mal durch Verfehlen des Aufstiegszieles selbst!) beziffere ich den im Grunde unnötigen Finanzverlust auf 5-10 Mille.
Das ist definitiv ein Hauseck und eine entscheidende Schwächung der Finanzgebarung.

Gut. Siege kann man nicht von Vornherein erwarten oder gar programmieren. Die Leute bleiben aus wegen der abgeschenkten Spiele. Dass man spielerisch bis auf 2 Spiele seit Jahren nicht auf höchstem Niveau mithalten kann, damit haben sich eh alle angefreundet, hängt der Stadionbesuch nicht ab.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#18 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.356 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 10:29

Weder in der 1. und 2. Liga ist die Messe gelesen was bestimmte Ambitionen in oberen Regionen betrifft, dazu scheinen beide Ligen - aus welchen Gründen immer - in dieser Herbstsaison zu "ausgeglichen" zu sein. Das kann sich natürlich im Frühjahr 2015 noch ändern.

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#19 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 14:33

Wenn das "da selige Zelimir" sagt, muss es stimmen! :idea:


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#20 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.356 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 14:57

Wir werden sehen  :mrgreen:

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0