Zum Inhalt wechseln

Foto

WM in Brasilien - wer macht´s?

WM Weltmeister

• Please log in to reply
120 Antworten in diesem Thema

#1 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.668 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 02 Juni 2014 - 16:19

Wer wird diesmal Weltmeister?

Brasilien? Großer letzter Auftritt des Spanischen Wunderteams unter Del Bosque?

Deutschland hat so ziemlich niemand auf der Rechnung. Selbst einige deutsche Gazetten haben den Titel schon jetzt abgeschrieben.

In Deutschland ist die WM Partystimmung vergangener Jahre spürbar verflogen. Nicht vergleichbar mit 2006 bis 2012.
10 Tage vor Beginn ist in den Städten wenig Vorfreude spürbar. Angekündigte Events halten sich in Grenzen. Die Masse spürt nun auch die Knappheit in den Taschen.

Persönlich halte ich wie früher immer für Argentinien oder Oranje. Der "arme Messi" hätte es sich aufgrund seiner außergewöhnlichen Karriere auch diesen Titel verdient. Gespannt bin ich, ob die Belgier wirklich so stark sind, wie sie gehandelt werden. Wäre doch mal eine schöne Abwechslung. England, Frankreich, Italien sind Außenseiter.

Eines ist jedoch auf jeden Fall positiv: Im Falle des Titelgewinns würde die Selecao sich erneut einen Pokal behalten dürfen. Aber nur in Kopie. Damit ist ausgeschlossen, dass es wieder einen neuen Pokal geben muss, der womöglich nach dem unseligen "Joseph Blatter" benannt worden wäre.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

#2 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.118 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2014 - 17:58

Ich denke, dass ist diesmal wirklich schwer vorauszusagen.

Bei den Brasilianern kennt man die Stärken - immerhin haben sie auch den Confed-Cup letztes Jahr gewonnen - aber man muss schon schauen, was da um die Spiele herum passiert.

Spanien darf man auf keinen Fall unterschätzen, auch die Deutschen nicht (selbst wenn die jetzt Probleme haben), Argentinien sicher auch nicht, für Holland wird es schwer, für mich ist Belgien ein Geheimfavorit.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#3 Redneck

Redneck

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2014 - 09:33

Ich lehn mich jetzt mal gaaaaaaanz weit hinaus und sage nach 2 gestrigen verlorenen TV-Stunden: Nigeria und der Iran sicher NICHT :cool:

ES GIBT NUR GAK !

#4 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.626 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 17 Juni 2014 - 10:03

Auch Honduras habe ich nicht mehr ganz oben auf der Favoritenliste...

Mir hätten ja getaugt: England, Uruguay, Ghana, Spanien, Portugal... Läuft recht lässig bis jetzt.

Keiner kann uns stoppen GAK!

#5 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.722 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2014 - 14:03

Auch Honduras habe ich nicht mehr ganz oben auf der Favoritenliste...

Mir hätten ja getaugt: England, Uruguay, Ghana, Spanien, Portugal... Läuft recht lässig bis jetzt.

Also ganz oben auf deiner Liste wird wohl doch Griechenland stehen, oder? Macht die Sache jetzt aber auch net wirklich besser ;-)

Der Weltmeister wird in blauen Farben auftreten: also Italien oder eventuell Argentinien.

#6 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.668 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2014 - 16:12

Nachdem ich noch nicht eine Minute der WM gesehen habe, reduziere ich meinen Favoritenkreis auf die Niederlande mit einem Sieg im Finale.
Hier in Deutschland ist auch heute nach dem 4:0 wesentlich weniger WM-Thema und Merchandising zu sehen, als noch vor 4 Jahren.
Entweder sind die Leute müde, oder wie ich meine: Schlicht und einfach zu viele sind pleite. Der Deutsche als berüchtigter Gloryhunter wird daher seinen Cash für die WM erst ausgeben, wenn das Viertelfinale ansteht.

Müllmänner 0 Reds 5

#7 Hintschi1902GAK

Hintschi1902GAK

Gründungsmitglied Nr. 12

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 17 Juni 2014 - 17:40

Meine Favoriten: Deutschland und Niederlande

Mein Wunsch: Italien :mrgreen:

You'll never walk alone!

Gründungsmitglied Nr. 12

#8 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2014 - 19:42

Tipp: Brasilien

Sympathien: England, Kroatien, Chile

We keep the red flag flying high!

#9 Redneck

Redneck

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2014 - 08:13

Das wars dann wohl wieder einmal vorzeitig mit den 3 Lions :-(  :-(  :-(

ES GIBT NUR GAK !

#10 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2014 - 09:09

Das wars dann wohl wieder einmal vorzeitig mit den 3 Lions :-( :-( :-(

Warum? Italien muss bis zum Schluss sein Spiel voll durchziehen und die Engländer Costa Rica panieren. Noch ist der Zug nicht abgefahren.

#11 GAKinHH

GAKinHH

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 20 Juni 2014 - 09:59

Mit Stand heute, hat Deutschland bisher die überzeugenste Leistung geboten.

Nach dem Sieg gegen Spanien, hatte ich die Niederlande ganz oben auf meinem Zettel, ABER die Leistung gegen Australien hat das wieder etwas nach unten relativiert. Zumal dieser klare Sieg auch eindeutig der Schwäche der Spanier geschuldet war...wie man an deren Spiel gegen Chile erleben konnte.

Bisher haben mir die Kroaten ganz gut gefallen. Die Niederlage gegen Brasilien wurde durch den Schiedsrichter verursacht und gegen Kamerun haben sie schon ordentlich aufgegeigt.

Enttäuscht haben mich (sofern man das nach 1 bzw. 2 Spiel(en) schon sagen kann) Brasilien, Argentinien, Uruguay, Belgien, England, Spanien, Kamerun, Nigeria, Japan und auch Italien.

Die positiven Überraschungen waren bisher Chile, Costa Rica, Mexiko und Algerien.

Alle anderen Mannschaften haben in etwas das gebracht, was ich mir ich -im positiven, wie auch im negativen- erwartet hatte.

Also, Weltmeister wird Deutschland.

Eine Stufe darunter stelle ich die Niederlande und eine weitere halbe Stufe darunter folgen Brasilien, Argentinien und Italien.

Geheimfavorit für den Finaleinzug: Kroatien...sofern sie nicht vorher auf Deutschland treffen.

GAC - Gründungsmitglied!

#12 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.118 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2014 - 10:04

Bezüglich Deutschland muss man jetzt einmal das zweite Spiel abwarten, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Auch bei Italien muss man vorsichtig sein - gut möglich, dass die sich - wie England und Spanien - schon in der Vorrunde verabschieden. Die Süd- und Mittelamerikaner spielen traditionell "zu Hause" gut.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#13 HM8887

HM8887

Gründungsmitglied Nr. 8

• Administrators
  • 1.012 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 20 Juni 2014 - 13:05

Ich bin, wie bei jeder WM, EM für Italien.

Die Südländer haben halt den Vorteil das sie das dort herschende Klima gewohnt sind.

Liebe kennt keine Liga.

#14 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.118 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2014 - 16:19

Ich bin, wie bei jeder WM, EM für Italien.

Die Südländer haben halt den Vorteil das sie das dort herschende Klima gewohnt sind.

Welches Klima? Gestern hatte es in Sao Paulo 12 Grad - in Curitiba hat es in dieser Jahreszeit (es ist dort Winter!!!!!!) schon mal gegen 0 Grad. Rio, Salvador, Recife etc. liegen am Meer - gemäßigtes Klima! Nur Cuiaba und Manaus liegen "tropischer" - diese Klima-Diskussion geht mir schön langsam auf die Nerven!!!

Von Höhe spricht niemand: Sao Paulo liegt auf knapp 800 und Brasilia auf rund 1.200 Meter!!!

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#15 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.668 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2014 - 09:55

Finde ich auch. Die Eingaben der Presse wegen dem Klima sind wirklich nur was für die dumme Masse.
Vereinzelte Höhenlagen in Kombi mit der Tatsache, dass es halt tropische Verhältnisse sind, sind einzig schlagend.
Die Temperaturen keinesfalls.

Die Wiege des Fußballs liegt echt am Boden. Die Three Lions spiegeln wieder, dass dieses Land der gespaltenen Gesellschaft außer dem Monarchenstolz überhaupt kein Selbstvertrauen mehr hat. Genau das, was Deschamps macht, hätten die auch gebraucht. Schade.

Müllmänner 0 Reds 5

#16 Redneck

Redneck

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2014 - 10:52

Warum? Italien muss bis zum Schluss sein Spiel voll durchziehen und die Engländer Costa Rica panieren. Noch ist der Zug nicht abgefahren.

Noch Fragen?

ES GIBT NUR GAK !

#17 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2014 - 14:02

Noch Fragen?

Ja, ob Uruguay oder Italien auf der Strecke bleibt.

#18 Redneck

Redneck

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2014 - 06:24

Tipp mal auf einen knappen Sieg der Italiener... würd ich mir so auch wünschen, da die Azzurri immer eine sichere Bank als möglicher weiterer Gegner unserer "Lieblingsnachbarn" wären :cool:

ES GIBT NUR GAK !

#19 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.626 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 24 Juni 2014 - 12:38

Weil es gestern untergegangen ist, drei sehr schöne Tore der Spanier. Vor allem Nr. 1 - Iniesta - Fran - Villa, ein Zuckerl.

http://sport.orf.at/...210524/2210525/

Keiner kann uns stoppen GAK!

#20 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.118 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2014 - 18:55

Ich habe es befürchtet: unabhängig von der Schiedsrichterleistung in Bezug auf die möglicherweise "falsche" Rote Karte gegen Italien (für mich waren es zwei eindeutige Platzverweise) war es zu befürchten: Italien ist im Moment einfach zu schwach ...

Die Kroaten haben mich gestern auch schwer enttäuscht und möglicherweise den Brasilianern der "Knopf aufgegangen"!!!

W.

"Der GAK ist wieder da!"

Also tagged with one or more of these keywords: WM, Weltmeister

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0