Zum Inhalt springen

21. Runde: GAK vs. Stattegg KM II, Samstag, 31.5.2014, 15:30Uhr, TZ Weinzödl


HM8887

Empfohlene Beiträge

Am Samstag findet das letzte Heimspiel der Saison um 15:30 Uhr statt. Der Gegner lautet diesmal Stattegg KM II.

Ab 13:00 Uhr beginnt die Meisterfeier (näheres: http://grazer-ak.at/index.php/281-einladung-zur-meisterfeier ) und die Zuseherkapazität wurde wieder auf 2.800 erhöht. Also kommt, und feiert mit uns den Meistertitel. :devil2--

 

Ich tippe auf ein 4:0 (2x Wemmer, Sobl, Sacher, Schenk).

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Statistiken zum kommenden Spiel:

Letztes Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten im Oktober 2013:
FC Stattegg II vs. GAC 
0:10 (Tore: 3x Ivanescu, 3x Wemmer, 3x Sacher, Griesbacher)

aktueller Tabellenplatz:
1. GAK - 56 Punkte
5. FC Stattegg II - 30 Punkte

beste Torschützen: (1. Klasse Mitte A)
1. Ivanescu (GAK) - 32 Tore
7. Liedl (FC Stattegg II) - 13 Tore

 

Fair Play Wertung:
3. GAK
12. FC Stattegg II

Letzten sechs Spiele des GAK:
GAK vs. GSV Gratwein - 13:0
SV Weinitzen vs. GAK - 0:5
SV Gralla ( Oberliga Mitte/West ) vs. GAK - 0:1 - Testspiel
GAK vs. TUS Rein II - 5:1
ESK Graz II vs. GAK - 1:6
GAK vs. SV Post Graz - 5:1

Letzten sechs Spiele des FC Stattegg II:
SV Weinitzen vs. FC Stattegg II 3:0
FC Stattegg II vs. SV Peggau II - 2:1
GSV Gratwein vs. FC Stattegg II - 2:3
FC Stattegg II vs. FK Austria/Puch II - 4:3
TUS Rein II vs. FC Stattegg II - 4:0
FC Stattegg II vs. GSV Judendorf - 3:2
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. GAK-Facebook:

Samstag, 14:30 Uhr, Club 1902: Panini-Sticker Tauschbörse!
"Hob i, hob i, hob i net, hob i" gibt's auch kommenden Samstag wie gewohnt: 1 Stunde vor Spielbeginn (14:30 Uhr) Panini-Sticker Tauschbörse im Club 1902! Achtung: An diesem Tag ist nicht nur unsere Meisterfeier, sondern auch unser letztes Heimspiel vor der Sommerpause...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 12:0 (6:0)

 

Tore: Ivanescu (x3), Sacher (x3), Schenk (x3), Wemmer (x3)

 

Zuschauer: ausverkauft

 

Wunschaufstellung:

 

------------------------------Kreisl-----------------------------------

 

Fürstaller---------Sobl------------Micelli-------------Gönitzer

 

-------------Säumel-------------------------Brandtner-----------

 

Sacher------------------Wemmer--------------------Ivanescu

 

-----------------------------Schenk----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saisonhighlight Meisterfeier!

Kommenden Samstag biegt die Saison 2013/14 endgültig in die Zielgerade: Das letzte Heimspiel und unsere große Meisterfeier stehen am Programm - der absolute Saisonhöhepunkt. Der Vorverkauf für das Spiel findet wieder Freitag (30.05.) von 17-19 Uhr im Club 1902 statt.

Das Programm im Detail:

13:00 Start beim Club 1902

  • Grillspezialitäten von Clocktower
  • Musik: Constantin und die Jailhouse Dogs

    www.jailhousedogs.com

  • Fanartikel-Verkauf (Meistertour 2014 T-Shirt)
  • Hupfburg für unsere jüngsten Fans
  • Gratis Eis beim Eisstand vor dem Club 1902 (solange der Vorrat reicht)

15:30 Ankick GAK 1902 - Stattegg KM II

16:15 Vorstellung aller GAK Juniors Nachwuchsmannschaften am Spielfeld in der Pause

17:30 Meisterehrung durch den Präsident des StFV Dr. Wolfgang Bartosch

18:00 Meisterfeier vor dem Club 1902

  • Tellerübergabe/-präsentation durch die Mannschaft
  • Autogramme unserer Spieler
  • Fotomöglichkeit für Fans mit Spielern und Teller
  • Musik: Constantin und die Jailhouse Dogs

18:30 Anstich "Meisterbier" (20 Liter Stiegl-Holzfass)

20:30 Musik: "De Zwa" - www.dezwa.at

Weiters wird es während des ganzen Tages auch eine ausführliche Online-Livebericht-Erstattung auf Facebook erfolgen. Auch unsere Fans sind eingeladen ihre Eindrücke mit uns zu teilen: Postet eure Fotos/Videos/Statusmeldungen auf Facebook oder Twitter mit dem Hashtag #gakmeistertour2014 oder direkt auf die GAK-Pinnwand. Unter allen Teilnehmer wird der tollste Beitrag gekürt. Der Sieger erhält einen Fanartikel nach Wahl in unserem Fanshop.

Egal ob ihr auf dem Weg ins Stadion seid, euch ein leckeres Eis geholt habt, gerade das neue GAK Meistertour T-Shirt erworben habt, mit euren Freunden gerade auf den GAK anstosst, unserer Meisterelf zujubelt oder nach diesem Tag todmüde ins Bett gefallen seid: Wir wollen (online) dabei sein!

Bitte benutzt zum Parken wie gewohnt das Dach und die Tiefgarage unseres Partner Shopping Nord. Die Schranken bleiben nach dem Spiel geöffnet, das Parken ist also kostenlos.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

#gakmeistertour2014

 

Quelle:

http://grazerak.at/index.php/283-saisonhighlight-meisterfeier

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich sind die 2er Stattegger schwer einzuschätzen.
In den letzten sechs Spielen gewinnen sie vier Spiele - darunter ein 3:2 gegen Judendorf (!). Verlieren zwar erwartungsgemäß gegen die 2er Reiner, aber ganz komisch finde ich die Niederlage im letzten Spiel: 0:3 gegen den SV Weinitzen.

Und der GAK ist ebenfalls schwer einzuschätzen. 
Waren viele Spiele der Rückrunde gezeichnet durch die Vorbereitung für die Gebietsliga und dementsprechend mit angezogener Handbremse und dann ein vollkommen überraschendes 13:0 im letzten Spiel. Ob die Burschen so ein Feuerwerk diesmal wieder zünden werden oder obs "nur" ein normaler Sieg wird, bleibt abzuwarten. 

Fakt ist, daß die 2er Stattegger in der Fair Play Wertung an letzter Stelle sind und das heißt 1. Klasse Grätschen am Laufband. Hoffentlich bleiben alle Beine heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandtner: Spielte heute eine sehr gute Partie. Verteilt die Bälle aus dem Mittelfeld heraus hervorragend. Und traute sich sogar einmal zu schießen - das kann er von mir aus ruhig öfters probieren.

Fürstaller: Rennt, arbeitet und rackert sich ab. Der hat sich schon längst einmal ein Tor verdient meiner Meinung nach.

Säumel: Sehr unauffällig. Zu Beginn der Rückrunde ein sehr motivierter Bursche, der immer wieder lautstark die Mannschaft motiviert und angespornt hat und immer wieder selbstsicher nach der Wuchtel verlangte. Aber irgendwie stottert der Motor ein bißchen momentan.

Cessay: Hat leider noch einige technische Defizite, aber ein durchaus sympathischer Zeitgenosse mit vielen Ballkontakten.

FC Stattegg II: Kann mich gar nicht daran erinnern, daß in Kumberg so hart gespielt wurde wie heute. Da waren diesmal schon einige 1. Klasse Blutgrätschen dabei. Nach einer gelb/roten Karte beim Rausgehen das Publikum zu provozieren, ist auch nicht wirklich die feine englische Art.

 

 

 

Kurzinterviews mit:


Kreisl:
http://audioboo.fm/boos/2212263-martin-kreisl-hat-soeben-den-meisterteller-in-die-hohe-gestemmt

 

Rannegger:
http://audioboo.fm/boos/2212328-obmann-harry-rannegger-am-wort

Ivanescu:
http://audioboo.fm/boos/2212338-ali-ivanescu-uber-die-feierbiester-innerhalb-des-teams

Sobl:
http://audioboo.fm/boos/2212441-das-feierbiest-spricht

Ligaportalspielbericht:
http://www.ligaportal.at/stmk/1-klasse/1-klasse-mitte-a/spielberichte/24600-gak-kantersieg-gegen-stattegg-ii-als-vorspeise-zur-meisterfeier-mit-mehr-als-2000-fans

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, an dieser Stelle muss man sowieso ein GROSSES DANKESCHÖN an die vielen, fleißigen Hände rund um die Spiele und um die Mannschaft sagen, natürlich auch an die Vereinsleitung, die sportliche Leitung/die Trainer, die Spieler und natürlich an die Fans des GAK!

 

Auch wenn ich alles - leider - zumeist nur aus der Ferne beobachten kann, zittere ich bei jedem Spiel beim Live-Ticker mit!!! Auch ein herzliches Danke für diesen tollen Service!

 

Also: jetzt noch ohne Verletzungen in den Sommerpause, eine gute Vorbereitung und einen ebenso guten Start in die Gebietsliga sowie - hoffentlich - einige schöne Spiele im Steirercup (damit noch der eine oder andere Euro in die Kassa kommt  :mrgreen: !).

 

Herzliche Gratulation zur 19. Meisterschaft (und zum 25. Titel) des GAK!!!  :ginsfamily--

 

W.

 

(1 x österreichischer Fußballmeister, 3 x Meister der 2. Division, 1 x Meister der Regionalliga Mitte, 3 x österreichischer Amateurstaatsmeister, 10 x steirischer Meister, 1 x Meister der 1. Klasse Mitte A, 4 x österreichischer Pokalsieger, 2 x Supercupsieger)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr engagiert agierendes Umfeld des GAK legte den Grundstein für das tolle Fest nach dem Spiel. Tolle Burschen und Mädels, die schon Stunden vor Matchbeginn fleißig waren. Die auch im Regen nach dem Spiel wieder wegräumten, Becher aufhoben etc.

 

Den 2. Absatz (Pöbelei) habe ich jetzt herausgenommen, da in dieser Sache ein Gespräch mit dem Obmann folgen wird.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch war der gestrige Tag abgesehen von den ersten 20 Minuten eher schlecht als recht, zum Glück war das gestern nur nebensächlich. ;) 

 

Mein Highlight war gestern der Wechselgesang mit der Längsseite. Mir hat's die Ganslhaut aufgezogen, als  "GEAKAA" über den Platz hallte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight war gestern der Wechselgesang mit der Längsseite. Mir hat's die Ganslhaut aufgezogen, als "GEAKAA" über den Platz hallte.

 

 

 

Toll, wie laut auch die Tribüne diesmal war. Bierstand wie immer gut aufgelegt ;)

 

Mein persönliches Highlight (zumindest emotional) war iwie die Vorstellung der Jugendmannschaften. Mit dem Hintergrund der Zusammenführung mit den GAK Juniors ein unendlich schöner Moment die jungen Roten bejubeln zu dürfen. Bei der Ehrenrunde wurde mir sogar ein bisserl feucht im Auge.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...