Zum Inhalt wechseln



Foto

18. Runde: GAK vs. Rein II, Samstag, 10.05.2014, 17:00 Uhr, TZ Weinzödl


  • Please log in to reply
112 Antworten in diesem Thema

#1 Hawaii

Hawaii

    Addict

  • Administrators
  • 7.711 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 05 Mai 2014 - 11:52

Im Vorfeld zum Spiel gegen Rein II ein kleines Gespräch mit Chefcoach Gernot Plassnegger!

 

Durch das Unentschieden von Rein II gegen Gratwein haben wir 8 Punkte Vorsprung. Zieht man auch das Torverhältnis heran, dann sind es quasi 9 Punkte. Der GAK 1902 führt souverän die Tabelle an, kann sich fast schon im Schongang bewegen, trotzdem wirkt die Mannschaft müde und ausgelaugt.

Wir befinden uns jetzt schon in der konditionellen und athletischen Vorbereitung auf die kommende Saison. Ja, die Spieler sind etwas müde, dadurch fehlt die Spritzigkeit. Aber man muss das als Ganzes sehen Die Sommerpause ist für uns sehr kurz, daher wäre es trainingsmethodisch der absolut falsche Ansatz das unbedingt notwendige Ausdauertraining in die wenigen Wochen der Sommerpause zu verfrachten. Meine Spieler sind keine Profis, denen man 3 Wochen freigibt, um danach in die Vorbereitung zu gehen. Das geht mit Amateuren eben nicht, da sind Familie, Beruf und Sport unter eine Decke zu bringen.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, dann befindet sich die Mannschaft aktuell schon in der athletischen Vorbereitung auf die Saison 2014/15?
Wir arbeiten jetzt schon vorwiegend im körperlichen Bereich, um dann in den wenigen Wochen des wirklich kurzen Sommers aus dieser Phase heraus direkt in die nächstfolgende Vorbereitungsphase gehen zu können. Da leidet im Moment klarerweise die Spritzigkeit.
Aber der Cup wartet im Juli auf uns, da wollen wir bestehen und unseren Fans gute Spiele zeigen.
Auch gilt es in der Gebietsliga vom ersten Spiel an Vollgas zu geben, um von Beginn an um den Aufstieg mitspielen zu können.

Es ist meine Philosophie, dass sich die Mannschaft bei jedem Training und bei jedem Spiel weiterentwickeln muss. Das Ziel ist klar definiert und mit harter Arbeit erreichbar.
 



#2 mig

mig

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2014 - 12:10

Danke Hawaii für die wirklich wichtige Info. Das ist eine gute Erklärung, warum die Spritzigkeit fehlt und warum HZ 2 deutlich schwächer war. Ich finde es aber erfreulich, dass es so etwas wie einen kreativen Masterplan gibt.

 

Hawaii, wenn ich eine Wunsch äußern dürfte, wäre das ein Interview mit einem der erfahrenen Spieler, zu Beginn am Besten Schenk, bezüglich Training und Zukunftsaspekten.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Wäre klass, würdest du wieder ganz offiziell für das Webteam arbeiten.


I see you pay for this!


#3 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 266 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2014 - 12:36

Danke Hawaii, mit dieser Info kann man das Ganze aus einen anderen Blickwinkel sehen



#4 HM8887

HM8887

    Gründungsmitglied

  • Administrators
  • 1.100 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 05 Mai 2014 - 15:16

Am kommenden Samstag findet das nächste Spiel gegen Rein II um 17:00 Uhr im TZ Weinzödl statt.

Wichtig sind hier einfach die 3 Punkte und ein volles Haus.

 

Freu mich schon auf das Spiel nachdem ich bei den letzten beiden nicht dabei war. :devil2--

 

 

 

PS.: Ich habe das Interview von Hawaii mit Gernot Plassnegger hier her verschoben, da es besser zum Rein, statt zum ESK Spiel passt.


Liebe kennt keine Liga.

GAC-Gründungsmitglied Nr. 8


#5 gak wir sind da

gak wir sind da

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2014 - 15:34

Wird eigentlich augestockt auf 2800 ?

#6 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2014 - 15:42

Am kommenden Samstag findet das nächste Spiel gegen Rein II um 17:00 Uhr im TZ Weinzödl statt.

Wichtig sind hier einfach die 3 Punkte und ein volles Haus.

 

Freu mich schon auf das Spiel nachdem ich bei den letzten beiden nicht dabei war. :devil2--

 

 

 

PS.: Ich habe das Interview von Hawaii mit Georg Plassnegger hier her verschoben, da es besser zum Rein, statt zum ESK Spiel passt.

 

Gernot :devil2--

Aber hast Recht, passt besser hierher :mrgreen:



#7 HM8887

HM8887

    Gründungsmitglied

  • Administrators
  • 1.100 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 05 Mai 2014 - 16:22

Ja sorry, kann schonmal passieren mit Autokorrektur. :D Aber danke für den Hinweis.

 

Soviel ich weiß, wird für dieses Spiel wieder aufgestockt. Wird aber sicher noch bekannt gegeben.


Liebe kennt keine Liga.

GAC-Gründungsmitglied Nr. 8


#8 red_joker

red_joker

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2014 - 16:30

Ja, wenn ich mich nicht irre, hat mir shorty (oder war's ckyfreak?) schon mal die Antwort gegeben, dass für dieses und dann noch für das letzte Heimspiel der Saison die Sondergenehmigung gilt.



#9 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.710 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2014 - 17:31

Also an ein Ausverkauftes Haus glaube ich nicht mehr weil für die meisten der Meistertitel so gut wie sicher ist. Glaube beim letzten Heimspiel waren "nur" 1040 Leute und beim Spiel gegen den Esk hab ich den Stadionsprecher nicht verstanden aber laut ligaportal.at waren es 740. Jetzt hat Rein II und Judendorf auch nur Unentschieden gespielt und somit sollte der Käs wirklich gegessen sein. Für Spannung ist in dieser Liga nicht mehr garantiert und die Leute kommen halt lieber wenn es um was geht(sah man eh in der Relegation und gegen Judendorf) denn ansonsten ist diese Liga ja sowas von unattraktiv.



#10 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2014 - 18:41

Über 2000 erwarte ich mir schon.

We keep the red flag flying high!


#11 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.601 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 05 Mai 2014 - 19:07

Generell ist es sensationell, wie lange sich die Besucherzahl über 1000 gehalten hat.
Die Spannung ist durch das Remis jetzt ziemlich draußen. Wenn gegen Rein 1500 kommen, wäre das die nächste Sensation.

Grundsätzlich denke ich, dass die "zachen, langen Jahre" jetzt erst beginnen.
Aus dem Start hat man in jeder Hinsicht das Optimum geholt. Man wird jedoch künftig immer wieder Highlights brauchen, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Gebietsliga wird nur spielerisch schwerer. Schöner und ungefährlicher zu spielen, dafür eher knappe Siege und die eine oder andere Niederlage. Der Trainer macht das, was im Grunde einige erwartet haben. Vielleicht schafft man es ja, den Kern zusammen zu halten.

Mein Tipp fürs Spiel: 4:1
Nun nach dem Remis sind die zwar nicht zu unterschätzen, aber hinsichtlich ihrer Meisterchance desillusioniert.
 


„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.
 


#12 Aventador

Aventador

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2014 - 20:30

Ein paar Statistiken zum kommenden Spiel:

 

Letztes Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten im September 2013:
TUS Rein II vs. GAC 
2:2 (Tore: Krall, Kabtni bzw. Ivanescu, Sacher)

aktueller Tabellenplatz:
1. GAK - 47 Punkte
2. TUS Rein II - 39 Punkte

beste Torschützen: (1. Klasse Mitte A)
1. Ivanescu (GAK) - 27 Tore
2. Stoimaier (TUS Rein II) - 22 Tore

 

Fair Play Wertung:
2. GAK
8. TUS Rein II

Letzen sechs Spiele des GAK:
ESK Graz II vs. GAK - 1:6
GAK vs. SV Post Graz - 5:1
SV Peggau II vs. GAK - 1:3
GAK vs. GSV St. Radegund - 10:0
FK Austria/Puch II vs. GAK - 0:8
GAK vs. GSV Judendorf - 3:0

Letzten sechs Spiele des TUS Rein II:
TUS Rein II vs. GSV Gratwein - 3:3
SV Weinitzen vs. TUS Rein II - 1:4
TUS Rein II - Stattegg II - 4:0
TUS Rein II - ESK Graz II - 6:0
SV Post Graz - TUS Rein II - 4:4
TUS Rein II - SV Peggau II - 2:2



#13 Ürdi

Ürdi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • LocationSt Ulrich/Gröden u. Fellbach/Stuttgart

Geschrieben 05 Mai 2014 - 23:40

Gehe von einem knappen Sieg aus und freue mich schon auf die nächste Liga.



#14 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.201 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2014 - 01:43

Heimsieg, 1000 Zuschauer, Torschützen Sobl, Brandtner und Ceesay (meinetwegen dürfens auch mehrfach treffen  :razz:  )



#15 Rehlein

Rehlein

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.009 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2014 - 05:53

Siegen einfach siegen

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland


#16 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2014 - 06:59

Den Sack - fast - zumachen!

W.

"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#17 Hintschi1902GAK

Hintschi1902GAK

    Gründungsmitglied Nr. 12

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
  • LocationGraz / Gratkorn

Geschrieben 06 Mai 2014 - 12:46

Ergebnis: 3:0 (2:0)

 

Tore: Sacher, Ivanescu, Ceesay

 

Zuschauer: 2222

 

Wunschaufstellung (4-1-4-1):

 

------------------------------Kreisl---------------------------------

 

Fürstaller---------Sobl------------Micelli-----------Gönitzer

 

-----------------------------Säumel-------------------------------

 

Sacher-------Wemmer-----------Ivanescu---------Ceesay

 

-----------------------------Schenk--------------------------------


You'll never walk alone!

 

 

Gründungsmitglied Nr. 12

 


#18 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 06 Mai 2014 - 13:57

Torschützen: Ceesay,Kreisl und paar andere Leute halt noch! ;-)


Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#19 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2014 - 08:19

4null


ES GIBT NUR GAK !

#20 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2014 - 16:51

nix anbrennen lassen und ein 2:0 reicht schon....zuseher ca. 1300!


GAK , Udinese Calcio




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0