Zum Inhalt springen

Wozu brauchen wir das "K"


Rotrotrot

Empfohlene Beiträge

Es ist völlig egal, was einzelne über das "K" denken. Die Mitglieder haben es bereits mit überwältigender Mehrheit beschlossen. So soll es sein.

Die Mitglieder haben aber möglicherweise die Chance, sich das zweimalige, traditionsreiche Gründungswappen in den Statuten sichern zu lassen, womit auf lange Zeit eine Verbindung zwischen GAK und GAC, 1902 und 2012 geschaffen wäre. Hipp Hipp...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu?

Weil es so ist?

 

Für mich gibt es keine Begründung!

Ich bin stolz auf die Jungs die ihr bestes geben!

Ich bin stolz auf die Fans die alles geben!

Ich bin stolz auf diesen Verein!

GAC!!!

 

Den GAK gab es! aber wir alle Wissen das es nie wieder das wirklich Gleiche sein wird!

Es war eine geile Zeit mit vielen schönen Momenten, aber das war!

Viel, viel schöner und wichtiger sehe ich jetzt das neue!

Und das ist doch bitte alles top, oder?

 

Wozu so auf etwas pochen was war???

Tradition??? Wo denn bitte???

Gründungsjahr wird immer 2013 sein!

Sehen wir doch bitte die Realität, es war schön, aber es war!

Wir können unsere alten Tugenden in diesen neuen Verein einbringen, aber es wird immer was anderes sein!

 

Lang lebe der GAC2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wozu so auf etwas pochen was war???

Tradition??? Wo denn bitte???

Gründungsjahr wird immer 2013 sein!

Sehen wir doch bitte die Realität, es war schön, aber es war!

Wir können unsere alten Tugenden in diesen neuen Verein einbringen, aber es wird immer was anderes sein!

 

Lang lebe der GAC2013

Wenn dir der Vereinsregisterauszug am Herzen liegt, dann hättest du den GAK Fußball aber auch mit dem offiziellen Gründungsdatum 07.03.1977 unterstützen müssen.

 

Meiner Meinung liegt die Tradition, die bis 1902 zurück reicht, im Stammverein, der 1902 gegründet wurde. Ich sehe es als halbjährige Pause der Fußballsektion an, wobei ich natürlich anerkenne das diese eigenständige Sektion mehr oder weniger aufgelöst wurde. Und da der GAC jetzt wieder als GAK im Stammverein als eigenständige Sektion aufgenommen wird, habe ich keine moralischen bedenken, schließlich fordern wir die Tradition seit 1902 ein und deshalb müssen wir auch mit der jüngeren Vergangenheit leben.

 

Und wie shorty schon geschrieben hat, wurde es von den Mitgliedern bei der GV ohne Gegenstimme beschlossen und damit hat sich das Thema mit dem K eh schon erledigt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung das wir das k brauchen!

Ich bin mit dem c völlig zufrieden und auch stolz darauf, was hier für ein Verein geboren wurde!

Meiner Meinung nach ist der GAK Geschichte, es gibt kein 1902 mehr und damit sollten wir uns abfinden!

 

Lang lebe der GAC2013

Wenn 1902 für Dich Geschichte ist,dann verwirrt mich Deine GAC "Liebe",oder Du hast es nicht so mit der Historie !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch alle mit dem GAK aufgewachsen!

Ich will doch auch nichts schlechtem dem GAK!

Ich bin nur der Meinung das das K nicht wirklich notwendig ist, das ich auf das was ist stolz bin, ich mich mit dem GAC voll identifizieren kann!

Ich finde der GAC hat keine "Auflagen" nötig!

Wir brauchen keinen, das haben wir mit der Gründung des GAC's bewiesen!

Wir brauchten kein gratkorn zB und wir brauchen auch kein K!

 

Lang lebe der GAC2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch alle mit dem GAK aufgewachsen!

Ich will doch auch nichts schlechtem dem GAK!

Ich bin nur der Meinung das das K nicht wirklich notwendig ist, das ich auf das was ist stolz bin, ich mich mit dem GAC voll identifizieren kann!

Ich finde der GAC hat keine "Auflagen" nötig!

Wir brauchen keinen, das haben wir mit der Gründung des GAC's bewiesen!

Wir brauchten kein gratkorn zB und wir brauchen auch kein K!

 

Lang lebe der GAC2013

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe,brauchst Du keinen GAK mehr !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen bzw so sehe ich es, wurde 2012 Der gak2 gegründet und nach dem Widerstand der wahren Fans wurde der GAC gegründet 2013!

Bzw nicht Widerstand sondern Abwanderung bzw nicht Unterstützung!

 

Und da haben wir gezeigt das wir niemanden brauchen um etwas zu schaffen!

 

Lang lebe der GAC2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, rotrotrot, brauchst nur im Vereinsregister nachschauen.

Fischl hat 2012 den "GAK2012" gegründet, der aufgrund des Widerstandes des GAK Stammvereins in "Grazer Allgemeiner Club für Fußball", kurz "GAC" umbenannt wurde. Danach wurde ein Vorstand gewählt, aus welchem Fischl und co zurück getreten sind. Jetzt ist es unserer Verein. Wir sind nicht abgewandert. Wir sind der erste und einzige Nachfolger.

 

Verstehst du das?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rotrotrot

 

Sehe das absolut nicht so wie du.

 

Der GAK wurde

1902 gegründet (damals als GAC).

1977 wurde er aus dem Stammverein ausgegliedert.

2012 ging er das 4.Mal in Konkurs.

2013 wurde er als GAC neugegründet und 2014 lebt er gsd als GAK weiter.

 

Wenn du meinst,

 

 

Ich bin stolz auf die Jungs die ihr bestes geben!
Ich bin stolz auf die Fans die alles geben!
Ich bin stolz auf diesen Verein!

 

dann bin ich absolut bei dir, aber wenn es nicht der "Nachfolgeverein" des Jahrhundertklubs GAK wäre, dann wären

 

- keine 1500 Fans am Platz

- dann hätten wir keine 1000 Mitglieder

- dann hätten wir keine 1000 DKen verkauft

- dann würden uns die Medien nicht einmal eine Zeile widmen

- dann würden sich nicht zig Freiwillige finden (ziehe meinen Hut), die für den Klub ihre Freizeit opfern

- etcetcetc.

 

Wenn es nur darum gegangen wäre einen neuen Klub zu gründen, dann könnte man sich auch FC Graz-Nord nennen, könnte violette Dressen tragen und Mario Haas als Trainer engagieren, wo wäre das Problem - hat ja alles angeblich eh nichts mit dem GAK zu tun !?

 

Ich könnte Straßgang, Justiz oder Pirka in der 1. Klasse ansehen und würde ich dort 160 Euro für Mitgliedschaft und DKe löhnen, dann würden sie mich mit offenen Armen empfangen und wären für mich auch "neue" Vereine.

 

Nein, der GAC so wie er heute dasteht (einfach sensationell), das ging mMn eben nur, weil er aus dem "Geiste" des GAK entstanden ist und daher ist das "K" für viele das größte Geschenk der letzten Jahre.

 

Wir sehen das mMn viel zu eng.

Wenn ich lese wie sich die Blackies immer ärgern wenn über den GAC/K berichtet wird, dann sehen DIE den GAC viel eher als GAK, mehr als einige Fans von uns.

 

Wie immer - nur die Meinung des REALISTen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel im Auge behalten!

 

Nur weil uns der Zwischenschritt so gut gelungen ist und uns gut gefällt, darf man nicht das Ziel aus den Augen verlieren.

Das Ziel war und ist es unseren GAK für uns zu erhalten und zukunfstfähig zu machen.

Wieder wurde ein Meilenstein erreicht - es gilt aber das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Unser GAK gesund in der Bundesliga!

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage im TItel:

 

Weil wir alle GAK-Fans sind, unseren 1902 gegründeten Verein trotz all der Turbulenzen und Negativschlagzeilen nach wie vor lieben, der Name "GAC" nur eine Alternative mit Ablaufdatum war und ich nicht den Rest meines Leben von den schwarzen Kasperln in meinem Umfeld ausgebessert werden will, wenn ich statt GAC "GAK" sag. 

 

Ich persönlich freu mich riesig. Möglicherweise wird durch das wieder zurückgewonnene "K" die Medienpräsenz und das Faninteresse noch höher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...