Zum Inhalt springen

Fanartikel


schwimmschulkai

Empfohlene Beiträge

Siehe: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5580706/Gabalier-wird-geehrt_Volksverdummung_Grazer-gibt-Ehrenzeichen-der

 

Ein reaktionärer Typ, der unter dem Deckmantel der "Volksmusik" (damit ist aber was ganz anderes gemeint) Kommerz-Schlager (also Volks-Musik) propagiert (passt leider weitestegehend in die Klientel Pseudotrachten-tragender Symphatisanten einer österreichischen Regierungspartei - wenn es wenigstens ein echter Steireranzug wäre ...).

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir sind ein unpolitischer Verein, also unterlassen wir auch jegliche politische Statements oder Aktionen. Ob jemand den Gabalier oder doch lieber den Andre Heller oder sonst einen Künstler lieber mag, sei jedem selbst überlassen. Für den GAK ist das irrelevant.

 

Ich mag ihn auch nicht. Aber wer glaubt, dass Gabalier nicht auch unter den Roten viele Fans hat, wird wohl ziemlich auf dem Holzweg sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "unpolitisch" hat Konrad Reinthaler seinerzeit gebetsmühlenartig bemüht. Es ist halt nicht ganz so ...

 

Fans bzw. Funktionäre unseres Vereins kommen aus politischen Lagern, erinnere an Peter Weinmeister, Harald Fischl, Siegfried Nagl oder Günther Dörflinger (der sogar lange Jahre im Vorstand saß), ich erinnere nur daran, dass u. a. Alfons Gorbach (wieweil er seid frühester Jugend GAK-Mitglied war) oder Friedrich Niederl Präsidenten des Gesamtvereins waren.

 

Also ganz kann man die Politik nicht ausblenden ...

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch hat prinzipiell eine politische Meinung - der eine mehr, der andere weniger. Und jeder fußballaffine Politiker hat in der Regel auch einen Herzensverein.

 

Unpolitisch bedeutet einfach, Politik und Sport bzw Verein nicht zu vermischen. Und so hat der GAK dies zu handhaben (und so handhabt er es auch).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wären ja ein paar Aufkleber wie "garantiert Gabalier-frei" oder "100% not approved by Andreas Gabalier" was feines.

Spätestens da gehen den Fans diverser anderer Vereine die Argumente aus. ;)

Wie blöd muß man sein, potentielle Gak-Fans wegen ihres Musikgeschmacks auszugrenzen?
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Wie blöd muß man sein, potentielle Gak-Fans wegen ihres Musikgeschmacks auszugrenzen?

Ich denke Lubomir hat nur nicht über den Tellerrand hinaus fertig gedacht sei ihm verziehen

 

Nun, sogesehen gibt es auch Fanmaterial, das sich über übergewichtige Frauen lustig macht, von denen ich auch schon einige im Stadion gesehen hätte...

Oder vielleicht sollte man doch nicht alles so ernst nehmen - keine Ahnung wie offiziell diverses Material ist, das dürfte sich dann wohl auch nur in den entsprechenden Kreisen verteilen.

 

Gabalier ist halt auch so ein Kommerz-Hype-Produkt wie manch anderer Verein, da muss man noch gar nicht die musikalische oder politische Dimension dahinter sehen. Von ausgrenzen war übrigens nie die Rede.

Der und Tellerrand war übrigens gut. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun, sogesehen gibt es auch Fanmaterial, das sich über übergewichtige Frauen lustig macht, von denen ich auch schon einige im Stadion gesehen hätte...

Oder vielleicht sollte man doch nicht alles so ernst nehmen - keine Ahnung wie offiziell diverses Material ist, das dürfte sich dann wohl auch nur in den entsprechenden Kreisen verteilen.

 

Gabalier ist halt auch so ein Kommerz-Hype-Produkt wie manch anderer Verein, da muss man noch gar nicht die musikalische oder politische Dimension dahinter sehen. Von ausgrenzen war übrigens nie die Rede.

Der und Tellerrand war übrigens gut. ;)

Klär mich bitte auf.

Was ist genau gemeint mit lustig machen über stärkere Frauen?

 

Denke nicht das es was mit dem Titel Fanartikel hier zu tun hat.

 

Bitte Beiträge nur zum Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war Brigitte, die Sturmf*t.

Keine Ahnung ob offiziell oder nicht, aber als Fanartikel können die Aufkleber wohl durchgehen.

Das dies gegen Frauen geht ist schon sehr kleinlich gesehen. Soll wohl eher gegen die Brigatta und Sturmflut gehen.

 

Das gibt's als away sticker auch noch. Ob dort alle Traktoren beleidigt werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dies gegen Frauen geht ist schon sehr kleinlich gesehen.

Eh nicht gegen alle, sondern gegen bestimmte. Jedenfalls ist das nicht mehr oder weniger kleinlich als diverse entrüstete Kommentare, wenn man sich darüber lustig macht, dass ein Musiker mit so begnadeteten Texten wie "halli hallo hallo halli" und "uh la la so a schene frau" zum Glück lieber einen anderen Verein besingt als diesen hier.

Dass manche gerade bei Gabalier plötzlich ihre Vorliebe zur politischen Korrektheit entdecken ist jedenfalls amüsant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://www.facebook.com/grazerak/videos/305889306769877/

 

 

na es war nichts, aber es war unser Cheftrainer anwesend und nicht der Teamtrainer dem wir unsere jetzige Situation zu einem großen Teil verdanken.

Vielleicht sollte man das nicht überbewerten. Meines Wissens geht unser Teamtrainer einem anderen Haupt-Beruf nach und unser Cheftrainer nicht. Da ließ es sich vielleicht bei Kulovits leichter einrichten bei der PK abwesend zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man das nicht überbewerten. Meines Wissens geht unser Teamtrainer einem anderen Haupt-Beruf nach und unser Cheftrainer nicht. Da ließ es sich vielleicht bei Kulovits leichter einrichten bei der PK abwesend zu sein.

ja ist schon klar - ich wollte das auch garnicht großartig werten. Dass er nicht dabei war hat mich daran erinnert dass ich den David Preiß einfach ziemlich gut finde. Daher meine Anfrage bzgl Fanartikel und Farbe bekennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dafür dass Preiß (noch) keine notwendige Trainerlizenz für die 2. Liga hat und man daher handeln musste, kann auch keiner was.

 

Außer vielleicht er selbst.

ruhig brauner. es passt eh alles.

Ich persönlich tät mir im Moment halt eher ein Preiß-Shirt besorgen als ein Kulo-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...