Zum Inhalt springen

Alan in der Österreichischen Nationalmannschaft?


GAK ole

Alan in der Österreichischen Nationalmannschaft?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll Alan für den ÖFB spielen



Empfohlene Beiträge

In einem Interview mit der SportWoche verlautbarte der Red Bull Stürmer Alan, dass er gerne für den ÖFB spielen würde. Ich möchte von euch wissen: Wollt ihr Alan im ÖFB-Dress sehen?

 

Ich sag eindeutig nein, danke! Das liegt aber nicht an seiner Qualität und seinem Können, das er in der Europa League gegen Standart Lüttich eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, sondern daran, dass er einfach null Bezug zu Österreich hat. Er spielt jetzt 3 Jahre in Österreich, mich freut es für ihn das es ihm hier gefällt, ABER er ist noch weit davon entfernt Österreicher zu sein.

 

Ich hab mich seit Koller im Amt ist in unser Team verliebt und möchte Jungs spielen sehen, für die es eine Ehre ist ihr Heimatland würdig zu vertreten. Da soll auch Herzblut drinnen sein. Ein Alaba ist mit Stolz bei der Sache, ein Arnautovic mag manchmal lustlos wirken, trotzdem ist unser Land für ihm seine Heimat und er kämpft auf seiner Art für Rot-Weiß-Rot. Ich will keine Typen mit Söldnermentalität, die vermutlich nur eine Ersatzheimat suchen, weil es für "ihr" Nationalteam nicht reichen wird.

 

Bin gespannt wie ihr dazu steht, freue mich wenn ihr bei der Umfrage mitmacht.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen Jemand in Kinderjahren als Flüchtling nach Österreich kommt, hier Staatsbürger und dann mit viel Ehrgeiz einer der wenigen guten Fußballer dieses Landes wird, ist das ein großer Unterschied zu Jemanden, der von einem Getränkehersteller zu einem Fußballklub gelotzt wird, dort gute Leistung bring und dann ausschließlich aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten zum Österreicher "gemacht" werden soll.

 

Ich seh es so: Wenn man beginnt, fürs Nationalteam Legionäre zu verpflichten, geht das meiner Meinung nach am Sinn eines Nationalteams vorbei! (Und mi hats auch beim "Ivo Wastitsch, bin ich Fantastitisch" schon anzipft) Lieber ehrlich schlecht als geschummelt gut. Und ich bin absolut nicht der Meinung, man muss alles nehmen was kommt. Im Gegenteil: Wenns Nationalteam eine "Söldnertruppe" wird, dann interessierts mich zumindest gar nicht mehr.

 

So, und jetzt bitte wieder den fremdenfeindlichen Aspekt finden und hervorheben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist halt, dass die "echten" österreicher im sturm meiner meinung nach komplette patienten sind. ein janko schaffts seit jahren nicht, sich bei einem einzigen verein zu halten, ein weimann spielt irgendwie ausschließlich bei seinem verein gut im team geht da komischerweise gar nix, ein harnik gefällt eher im offensiven mittelfeld, knipser ist er bei weitem keiner. und da sind wir auch schon fertig im sturm...

meine meinung ist, wenn alan verfügbar wäre, her mit ihm! als beispiel nehm ich jetz die belgier her... vor ein paar jahren noch absolute mitläufer im internationalen ranking, stehn sie heute eigentlich top da. und die "echten belgier" kannst in der mannschaft auch auf einer hand abzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fußball sicher nicht, wendern der Fußballer. :P

 

Also ich bin gegen die Aufnahme von Alan, denn wie shorty schon sehr gut schrieb, soll die Österreichische Nationalmannschaft, die Österreichische Nationalmannschaft sein und nicht eine internationale "Söldnertruppe" nur um vorne dabei zu sein. Es sollten lieber die Österreicher gefördert werden, denn es gibt z.B. in der U21 Nationalelf sicher auch einige, die oben mitspielen könnten, man müsste sie nur auch einbauen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ziehst Du die erforderliche Trennlinie? Ein fremder Trainer darf dem Team helfen, ein guter Kicker, der dafuer einbuergert werden muss, darf nicht helfen?

Ach ja, der spielt bei Red Bull Salzburg.

Genau da ziehe ich (und auch das Regulativ) die Grenzen. Der Spieler muss die Staatsbürger der Nation sein, für dessen Team er spielen will. Der Trainier hingegen muss, wie du schon richtig abgeschrieben hast, dieses Kriterium nicht erfüllen, um ein Team betreuen zu dürfen.

Das Einbürgern ist mit dem Zweck für ein Nationalteam zu spielen, ist also bewusstes Ausnutzen einer Grauzone und meines Erachtens also Schummeln.

 

Für welchen Verein der Spieler tätig ist bzw. meine Sympathiewerte für diesen, ist völlig unerheblch.

 

Du kannst gern anderer Meinung sein. Ich ziehe hier die Grenze laut Regulativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Umfrage: Wie erwartet ein Kopf an Kopf rennen. 

 

@ shorty: Exakt meine Ansicht zu diesem Thema. Das Team ist für mich nur reizvoll, wenn es "österreichisch" ist. Gut, die Namen Arnautovic, Dragovic, Grarics, Junuzovic oder Kavlak deuten zwar nicht darauf hin, trotzdem ist unsere Nationalelf aus Spielern aufgebaut, für die Österreich die Heimat ist. Das ist sauber. Weit hergeholt ungefähr so sauber wie der GAC im Vergleich zum Gratkorn². 

 

@ HZP: Mich würde interessieren ob das, was du hier verzapfst, überhaupt deine Meinung ist, oder du nur aufs Besserwissen und Provozieren aus bist. Früher waren deine Beiträge - zu mindest, wenn bei der Uhrzeit noch kein 2er vorn stand - erträglicher. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

meine meinung ist, wenn alan verfügbar wäre, her mit ihm! als beispiel nehm ich jetz die belgier her... vor ein paar jahren noch absolute mitläufer im internationalen ranking, stehn sie heute eigentlich top da. und die "echten belgier" kannst in der mannschaft auch auf einer hand abzählen...

Der Vergleich hinkt aber auch. Die "unechten" Belgier kannst mit Junuzovic, Arnautovic, Kavlak, etc. vergleichen, wenn überhaupt. Belgien war halt mal Kolonialmacht und hat daher auch viele Einwohner / Spieler mit afrikanischen Wurzeln. Aber nur wegen dem Kicken eingebürgert wurde von der derzeitigen glorreichen Generation glaub ich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...