Zum Inhalt springen

Testspiele Frühjahr 2014


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Testspiele sollten nicht nach Ergebnissen, sondern nach der abgelieferten Leistung beurteilt werden. Nachdem wohl keiner von uns das Spiel der Judendorfer gesehen haben wird, kann man auch keine Rückschlüsse daraus ziehen. Man kann davon ausgehen, dass sie ihre komplette Vorbereitung auf den Kick gegen uns ausgelegt haben und wohl an dem besagten Tag, eine entsprechende Leistung abrufen.

Was mich heuer, genauso wie letztes Jahr, an der Vorbereitung stört ist, dass man sich Gegner aussucht, die uns einen komplett anderen Fußball abverlangen, als es in der Liga brauchen wird. Wir haben auch letztes Jahr 2-3 Spiele gebraucht, bis die Spieler in der 1.Klasse angekommen sind. Heuer befürchte ich wieder ähnliches. Es ist toll, wenn ich gegen den 5. der OLN gut mitspiele und sogar 2:0 gewinne..aber die haben uns Räume gelassen, die wir gegen defensiv eingestellte Mannschaften nie bekommen werden. Der Fußball, den wir spielen müssen, ist leider nicht jener, den wir gegen diese Mannschaften auspacken können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht ueberheblich gemeint. War eher auf unseren kader bezogen

wenns nur nach dem ging, müsste RB Sbg Serienmeister sein...;)

 

Von Judendorf erwartet sich keiner was, für die wird es einfach nur ein geiles Spiel ohne Druck. Bei den unsrigen sieht das etwas anders aus - das Umfeld erwartet sich einen Sieg, und der Druck ist dementsprechend. Judendorf wird um jeden Zentimeter kämpfen, und richtig dreckig (nicht negativ gemeint) spielen.

 

Auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber interessant zu beobachten wär allemal, wie der Trainer, Mannschaft und v.a. die Fans bei einem Rückstand reagieren würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celeb

 

da hast du vollkommen recht.

 

Es wird darauf hinauslaufen sie von der ersten sekunde weg vollgas unter druck zu setzen um sie erst garnicht stark werden zu lassen.

 

unsere vorteile

der kader

die individuelle klasse einiger kicker

jetzt kennen wir die 1 klasse

unsere fans

 

nachteile

gsv hat nichts zu verlieren

150 prozent motivation

sie bereiten sich vermutlich genau auf das eine spiel vor und haben unser team sicher schon in alle einzelteile zerlegt

unsere fans

 

trotzdem ist alles andere als ein sieg nicht zu akzeptieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Halbzeit war ein hin und her wobei die unsrigen mehr vom Spiel hatten. Dafür kamen die Eggersdorfer zu zwei 100%ige.

In der zweiten Hälfte nach Austausch der halben Mannschaft war der GAK klar die bessere Truppe. Das erste Tor war ein gestocher unter drei der unsrigen und das zweite ein wunderschönes Tor von Schenk, wobei hier die Vorarbeit von Wemmer kam. Alles im allen ein schöner Familienausflug.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gestrige Match auch gesehen u. muß sagen, unsere Burschen waren in der 1. HZ ganz schön unter Druck. Wir hätten uns nicht wundern brauchen, wenn Eggersdorf 2:0 geführt hätte. Die ruppige Gangart u. das frühe Attackieren der Heimischen war für die Roten unangenehm. Die Folge war, dass kaum ein Pass im MF ankam, auch wenn sich Voit redlich abmühte. Von hinten (Lorich u. Bungic in der IV) wurden die Bälle meist hoch nach vorne geschlagen. Lorich fiel durch riskante Aktionen vor dem Strafraum auf u. Bungic (auch wenn er kein IV sondern MF ist) zeigte Schwächen im Zweikampf u. Kopfballspiel (trotz seiner Grösse), auch fehlt ihm die Schnelligkeit. Für mich ist das leider keine Verstärkung. Lorich legte sich immer wieder mit den Gegnern an u. wurde knapp vor der Pause von den Trainern freiwillig entsorgt. Wäre toll gewesen, wenn er sich eine Rote eingehandelt hätte u. gegen Judendorf gesperrt wäre !

2.HZ war weitaus besser, mit Ivanescu, Wemmer, Sobl u. Säumel liefen die Kombinationen. Gut gefallen hat mir eine "schwarze Perle" als MF-Spieler, ein Linksfuss, der läuferisch stark ist und sich ständig anbietet. Auch Gönitzer war wieder im Einsatz u. hat souverän gespielt.

Weiß jemand wer 2. HZ im Tor stand?? Machte auch einen guten Eindruck.

 

Alle in allem war die Holzhackertruppe ein schwerer Gegner, der unseren Burschen in dieser Phase der Vorbereitung vlt. gut tat, um nicht überheblich zu werden.

Ich hoffe, es hat sich niemand verletzt (ausser Sobl, der vermutlich ohne Feindeinwirkung kurz vor Schluß raus musste u. vom Kotrainer  :devil--  ersetzt wurde).

Rosso

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wie soll einer in einem Testspiel für die Meisterschaft gesperrt werden?

 

Ganz davon abgesehen ist es lächerlich zu hoffen, dass irgendjemand aus unserer Mannschaft gesperrt ist!

Übrigens sollte man nicht nach einem TESTKICK nicht darüber urteileln, ob jetzt jemand eine Verstärkung ist oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Wie soll einer in einem Testspiel für die Meisterschaft gesperrt werden?

Im Falle eines Ausschlusses mittels Roter Karte ist der Spieler automatisch gesperrt. Ein solcher Spieler ist bis zur nächsten Sitzung des Strafausschusses suspendiert und hat ohne Vorladung bei der nächsten Sitzung des Strafausschusses zu erscheinen.

 

Bei Gelb/Rot ist er nur bis Ende des Spieles gesperrt, außer er leistet sich danach noch eine Beleidigung...

 

Eine Gelbe Karte hat keine Auswirkung.

 

Nachzulesen hier:

http://www.steiermark.schiri.at/content/regelwerk/freundschaftsspiele.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Alle in allem war die Holzhackertruppe ein schwerer Gegner, der unseren Burschen in dieser Phase der Vorbereitung vlt. gut tat, um nicht überheblich zu werden.

....

 

genau auf das muss man sich weiterhin einstellen, weil die judendorfer werden nicht den gepflegten fussball spielen, sondern auch eine betonabwehr aufbauen und auf einen glückscorner/freistoss hoffen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon abgesehen ist es lächerlich zu hoffen, dass irgendjemand aus unserer Mannschaft gesperrt ist!

Übrigens sollte man nicht nach einem TESTKICK nicht darüber urteileln, ob jetzt jemand eine Verstärkung ist oder eben nicht.

Das hast aber völlig falsch verstanden. Ich hoffe nicht auf eine Sperre sondern das wäre der worst case!

Hast die bisherigen Spiele von Bungic gesehen?

Ich schon.Und da sah ich ein miserables Zweikampfverhalten u. konditionelle Defizite.

Kannst beruhigt sein, ich weiß, wovon ich schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosso: Ich freue mich mich, dass es Leute gibt die ihre Wahrnehmung der Testpiele hier posten!!!

Wäre fein wenn das mehrer Zuseher machen könnten, dann kann man sich als Leser auch ein breieres Bild machen.

Ein solcher Bericht ist natürlich immer subjektiv und manches wird von anderen eben auch anders wahrgenommen.

Ironie kann anscheinend auch nicht jeder lesen...,

aber bitte wo samma denn, dass man Spieler in einem Fußballdiskussionsforum nicht mehr kritisieren darf, vor allem, wenn dabei die Grenzen zur Unhöflichkeit in keinster Weise überschritten werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist zu wissen, dass unsere Truppe bereits 1,5 Tage Vorbereitungstraining in den Knochen hatten, und auch am Vormittag noch eine Einheit abspulten. So gesehen muss man mangelnde Spritzigkeit einordnen.

Wichtig war zu sehen, dass wir auch im Gquirxe siegen können, wenn es nicht wie am Schnürchen läuft. Nicht nur ein Schelm, wer da an ein bisschen Absicht dahinter glaubt.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum nicht!?

 

Hier sieht man die Aufstellung: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-970194253835760617.htm?show=bericht&awVerband=ST_ 

 

Das erste was mir aufgefallen ist, dass einige Leistungsträge wie Ivanescu, Sobl, Schenk, Wemmer und Säumel nicht in der Startelf waren bzw. teilweise anscheinend gar nicht im Kader waren.

Das zweite was mir aufgefallen ist ist ein neuer Spieler, der offiziell seit gestern erst beim GAC gemeldet ist, nämlich Christoph Gönitzer. Kennt ihn jemand? Weiß wer was? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gestern eigentlich nur der zweite Anzug aufgelaufen. Gegen mitte von Halbzeit 2 kamen dann mit Lorich (hat einen Elfer verschuldet), Sacher (hat den einzigen wirklichen Torschuss der unsrigen abgegeben) und Voit Leute bei denen man rechnen kann das sie fix spielen.

Zum anschauen war der Kick nicht wirklich, ein Fehler unserer Jungs jagte den nächsten. St.Margarethen hätte in Halbzeit 2 noch gute 3 Tore mehr machen müssen. Zum Glück ist das aber nicht unsere Stammelf, denn gestern standen da 4-5 Kicker am Feld die maximal bei Post a Stammleiberl hätten (mangels Konkurrenz).

Gönitzer war recht unauffällig. Hatte zwar ein paar Sprints am Fügel hingelegt, gefährlich war da aber nix.

Unser bester Mann am Platz war der junge Schwarze, keine Ahnung wie der heißt aber die Spieler rufen ihn Sissi. Spielte diesmal auf der 6er Position und ist technisch sehr beschlagen. Hatte ein paar richtig schöne Aktionen dabei, wurde aber stets von 2 Leute unter Druck gesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...