Zum Inhalt springen

Transfers im Winter 2013/14


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Laut soundportal Interview von Heinz Karner sollen ehemalige GAK Regionalligaspieler im Winter zum GAC ( oder dann schon GAK ? ) stoßen.

Gerüchteküche brodle : Weiß wer was genaueres ( oder auch diffuseres )  - Antwort erbeten

 

Ob man das jetzt als gute Nachricht interpretiert sollte, ist halt die Frage.

Wie immer hoffe ich, dass diese® Spieler quasi nix kosten. Ansonste würde ich dankend ablehnen und mich in niedrigeren Gefielden nacht Verstärkungen umschauen. Immerhin ist auch noch keinesfalls bekannt, wie viel man tatsächlich für die Spielstätte wird bezahlen müssen.

 

Kurz gefasst: Immer wenn ich von LL oder RL Spielern lese, zieht es mich zusammen. Zu frisch sind die Erinnerungen daran, was passiert, wenn man meint sich einen Aufstieg erkaufen zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut war sicher eine schlimme Zeit nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich unser Neuer vernünftiger Vorstand auf ein Abenteuer einlässt wenn es sich nicht finanzieren liese. Und diese Leute machen das aus Liebe zum Verein und sicher nicht um sich zu bereichern, ansonsten kann man den Glauben an den Verein am Nagel hängen. Also ich bin mir ziemlich sicher das die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht, und sich keiner ein Abenteuer erlauben würde.

 

Glückwunsch zum erreichten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pregartner

 

Ich bin aber auch absolut dagegen, den erwirtschafteten Überschuss in sogenannte Stars zu stecken, denn dieses Polster werden wir noch benötigen wenn die Anfangseuphorie abgeflaut ist und auf einmal nur noch zb 30.000 statt 60.000 an Mitgliedsbeiträgen herein kommen. Außerdem ist mir mal zu Ohren gekommen, dass unser Budget an Schlüsselspielern erschöpft ist. Die Mannschaft kostet jetzt schon mehr als jede andere in dieser Spielklasse. Ich erhoffe mir Vernunft und dementsprechend die Suche nach Kickern im Bereich von GL bis OL. Gibt sicher genug, die uns für eine Punkteprämie weiterhelfen können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut war sicher eine schlimme Zeit nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich unser Neuer vernünftiger Vorstand auf ein Abenteuer einlässt wenn es sich nicht finanzieren liese. Und diese Leute machen das aus Liebe zum Verein und sicher nicht um sich zu bereichern, ansonsten kann man den Glauben an den Verein am Nagel hängen. Also ich bin mir ziemlich sicher das die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht, und sich keiner ein Abenteuer erlauben würde.

Glückwunsch zum erreichten

Das uns das nie wieder passieren wird hab selbst ich in den letzten 8 Jahern schon einige Male gesagt. Daher auch meine Bitte allen finanziellen Experimenten aus dem Weg zu gehen. Besser wär vielleicht bei Judendorf oder so Spieler zu holen. Das ist Quasi ein Win Win Einkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut soundportal Interview von Heinz Karner sollen ehemalige GAK Regionalligaspieler im Winter zum GAC ( oder dann schon GAK ? ) stoßen.

Gerüchteküche brodle : Weiß wer was genaueres ( oder auch diffuseres )  - Antwort erbeten

Hmm, nein. Aber zumindest auf einer Position in der Defensive, vor allem wenn Micelli länger ausfällt, gibt es durchaus einen Ex-RL-Kicker, der ein Roter durch und durch ist und der in unserem ersten Spiel überhaupt noch als Gegner aufgelaufen ist. 

 

Qualitativ ist er sicher auf eine Stufe mit den "Leistungsträgern" zu stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich bei einem sportverein? wird mir mein verdienter überschuss an geld auch von der finanz quasi weggenommen oder darf ich mir wenigstens soviel für eine wurstsemmel behalten?

das würde mich sehr interessieren!!!!!!!!!

Rücklagen für Investitionen darfst du normalerweise immer bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kader: Sicher wäre die eine oder andere Verstärkung nicht schlecht, v. a. auch in Hinblick auf die Tiefe des Kaders. Plan sollte ja sein, in den nächsten Jahren dann "nur" mehr punktuelle Verstärkungen vornehmen zu müssen! Letztlich muss es aber eine finanzielle Frage sein. Es wäre möglicherweise sinnvoll, seitens der Vereinsleitung zu gegebener Zeit darüber auch Auskunft zu geben.

 

Vorrangig ist aber wohl jetzt einmal die Frage nach der Spielstätte!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es für die kommenden Jahre absolut entscheidend, ob wir im Winter den nächsten Schritt gehen, oder nicht.

Die aktuelle Mannschaft ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Wunschspielern, Fans und Ergänzungskickern, die unter Zeitdruck und ungewisser Zukunft zusammengestellt wurde. Keiner konnte damals einschätzen, wie sich dieser neugegründete Verein tatsächlich entwickeln wird. Nach dem ersten halben Jahr kann man nun eine Zwischenbilanz ziehen und das sportliche Geschehen dementsprechend anpassen.

Viele Fußballer aus der Umgebung, welche in der OL, UL u.s.w. spielen, deren Herz für den GAK schlägt, oder die einfach nur vor einer geilen Kulisse kicken wollen, werden sich jetzt nach der Reihe melden und sich anbieten. Von denen wird niemand, absolut niemand, hohe Ansprüche stellen.

Ich denke, das wir in so einer einzigartigen Situation sind momentan, dass die Spieler auf einiges verzichten um Teil dieses aufstrebenden Teams zu sein. Wichtig wird sein, dass wir uns hier, wie schon einmal gesagt, die Rosinen rauspicken und das jetzige Gefüge nicht komplett zerstören. Mit 2-3 punktuellen, qualitativen Verstärkungen könnte man unser Spiel auf ein komplett anderes Level heben. Dadurch würde man auch die Bank hochwertiger besetzen können um von dort auch mal Impulse bringen zu können und die Auswechselspieler nicht nur dazu nutzt um Leistungsträger zu schonen.

 

Fakt ist, dass wir für die schwierigen Verhältnisse, die ungewisse Zukunft und den Zeitdruck der geherrscht hat, eine ordentliche 1.Klasse Truppe zusammengebracht haben. Aber aufgrund der jetzigen Situation, der Euphorie und des Gegners Judendorf MUSS entsprechend nachgebessert werden. Und shorty, wir reden hier nicht wirklich von Investitionen..es können ja trotzdem immer nur max. 14 Kicker spielen. Dann bekommen halt 3 andere die Prämie.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    Und shorty, wir reden hier nicht wirklich von Investitionen..

 

Das mit den Investitionen bezog sich auf Rehleins Frage, die wohl auf Folgendes abzielte: "Bevor uns der Überschuss durchs Finanzamt weggenommen wird, sollten wir es in den Kader stecken." Ich möchte unseren Überschuss von heuer unbedingt zum Großteil als Rücklagen sehen, denn wir werden diese (auch bei erfolgreicher Bewältigung der Aufgaben) noch brauche.

 

Ich bin absolut bei dir, Stadionbesucher, OL/UL. Aber Finger weg von RL Burschen, vorallem aus unserer Vergangenheit, denn ich glaube, dass da der eine oder andere dabei ist, der sich denk, da gibts Geld abzuholen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so in die richtung war mein gedanke shorty

aber es muss ja nicht nur der kader sein, vereinslokal "sofern wir in tz bleiben" usw... aber nur herschenken an den fiskus würde ich halt nichts,

 

Da bin ich bei dir, Rehlein. Diese Situation muss natürlich geklärt sein. Ich denke allerdings, dass man Rücklagen bilden darf, insofern sollte man das auch tun. Weil auch bei einem Durchmarsch garantiert uns keiner, dass diese Anfangseuphorie zu halten ist. Man braucht ein Polster. Wir wissen, wie es ausgeht, wenn man kein Polster hat. Weniger Zuschauer/Mitglieder oder Sponsoren die plötzlich nicht mehr zahlen können/wollen und man ist schon wieder in einer bekannten Situation.

Diesen Weitblick erwarte ich mir von unserer Vereinsführung und hoffe darauf, dass man hier nicht allzuviel in den Kader investiert, zumal man von der Tabellenspitze lacht und auch von Judendorf sicher nicht allzu große Transfertätigkeiten zu erwarten sind.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hab mich lange gewhert und nun doch im Forum registriert. Mich würde mal interressieren wie ihr darüber denkt soviel Geld in eine Mannschaft zu stecken und das in der letzten Liga?

Das Budget des GAC ist warscheinlich größer als das der restlichen Mannschaften zusammen. Und jetzt im Winter nochmal nachinvestieren um unbedingt den Aufstieg zu schaffen ist meiner Meinung nach schon etwas peinlich. Da sollte man sich schon die Frage stellen ob bei einigen Spielern das Geld nicht falsch angelegt wurde. In den letzten Jahren haben genug Verein in dieser Klasse bewiesen das es wesentlich billiger geht.

 

Bitte nicht falsch verstehen, mir Gefällt das Projekt und der Zuspruch der Zuschauer und ich will niemanden auf den Schlips treten. Nur die finanziellen Mitteln die hier eingesetzt werden sind meiner Meinung nach schon zu hinterfragen auf die Notwendigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alle anderen Vereine haben einen Unterbau und da kommen immer wieder brauchbare Kicker für die erste Klasse nach. Und wie jeder weiß, der selbst mal unterklassig gekickt hat, verdient ein "Einheimischer" nicht viel. Wir mussten ALLE Kicker holen, und dadurch verdient jeder Geld!

Der GAC/K ist eben (so sehe ich das) ein ganz anderer Club, mit ganz anderen Erwartungen. Ein Durchmarsch bis zumindest in die OL ist eigentlich Pflicht. Und stellt euch vor, es ginge in der ersten Frühjahrsrunde wirklich etwas schief und man verliert, dann denke ich, dass das Projekt wieder in Gefahr ist.

Ich bin daher für punktuelle (qualitativ hochwertige) Verstärkungen im Winter. Natürlich mindestens mit einem Vertrag von 1 1/2 Jahren, um gleich diese Spieler auch in der GL zu haben.

 

PS: und glaubt mir, einige Kicker die wir momentan haben, werden sich schon in der GL schwer tun. Daher ist ein punktuelles Verstärken und "aussieben" (wie bei jedem Verein) ein absoultes MUSS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim Unterbau fällt eher sehr selten ein wirklicher Leistungsträger ab.  Ich finds einfach nur erschreckend weil mit diesen Summen und Kickern hätte sich das nie so knapp entwickeln dürfen. Wenn man Kainbach, Stiwoll, Semriach und Deutschfeistritz her nimmt haben die es eigentlich viel leichter geschafft und die hatten nicht solche Kaliber wie wir. Und in der Gebietsliga wird es sicherlich nochmal um eingies schwerer. Da sinds dann gleich mal 4 Mannschaften die dazwischen funken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Der eine oder andere brauchbare Nachwuchskicker stößt immer nach

2) Man darf nie vergessen, dass vor über 1.000 Zusehern und gegen den GAC/K jeder Kicker übermotiviert ist, am Vortag nicht saufen gehen und alles geben wird

3) Ich will gar keine Namen nennen, aber viel unserer Kicker werden überbewertet. Nur weil sie mal im GAK-Nachwuchs waren und es danach bei einem höherklassigen Verein versucht haben (sich dort aber ohnehin nicht durchsetzen konnten) heißt es nicht, dass sie über andere Kicker in der 1.Klasse zu stellen sind.

 

Ich bin der Meinung, dass sich das aktuelle Team im Frühjahr durchsetzen würde, aber gerade weil es sich um den GAC/K handelt, ist der Aufstieg absolute Pflicht und daher ist nachzurüsten (vor allem an der vordersten Spitze)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   Ich bin der Meinung, dass sich das aktuelle Team im Frühjahr durchsetzen würde, aber gerade weil es sich um den GAC/K handelt, ist der Aufstieg absolute Pflicht und daher ist nachzurüsten (vor allem an der vordersten Spitze)

 

Bei einem Stürmer, der in 11 Runden 21 Tore geschossen hat und einem Torverhältnis von 56:5 sehe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem in der Offensive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Sache so:

 

1. Klärung des Sportplatz-Problems - ist ja eine mittelfristige Sache und eine entsprechende Heimstätte wäre ganz wichtig (z. B. Weinzödl zu den RICHTIGEN Konditionen)

 

2. Punktuelle Veränderungen im Kader, v. a. in Hinsicht eines qualitativ-tieferen Kaders

 

3. ein kleines Prosit an den Kassier, wenn am Ende der Saison noch was übrigbleibt - dann ab auf das Festgeldkonto  :mrgreen:

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch nicht vergessen darf... die Mannschaften der "Dorfvereine" sind jetzt schon 5-6-7-was weiß ich wie viele Jahre zusammengespielt und wissen dadurch schon fast im Schlaf wo der andere hinlaufen wird. Unsere Mannschaft ist eine zusammengewürfelte Truppe die seit 4 Monaten zusammenspielt... Das ist halt in einem Teamsport auch ein großer Punkt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...