Zum Inhalt springen

Es geht immer noch schlimmer


Norddeutschland

Empfohlene Beiträge

Lok Leipzig darf ab sofort keine Fanartikel mit dem Vereinsnamen und dem Vereinswappen mehr verkaufen!

 

Hintergrund: Der Verein hieß vor dem Krieg VfB Leipzig, in der DDR Lok Leipzig, nach der Wende wieder VfB Leipzig, nach Konkurs seit 2003 wieder - mit dem gleichen Wappen wie in der DDR - Lok Leipzig. Während der letzten VfB-Zeit sicherte sich ein Geschäftsmann beim Patentamt die Markenrechte am Namen Lok Leipzig und am entsprechenden Wappen. Seitdem der Verein wieder so heißt, mußte er Gebühren an den Geschäftsmann zahlen. Doch jetzt läuft diese Vereinbarung aus.

 

Hier ein aktueller Zeitungsartikel:

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/ausverkauf-beim-1-fc-lok-leipzig-verein-darf-klub-logo-nicht-mehr-nutzen/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-208022.html

 

Und hier ein Interview mit dem Geschäftsmann, der sich sogar als Lok-Fan ausgibt (!), vom letzten Jahr:

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2012/07/Lok-Leipzig-Logo-Inhaber-Manfred-Jansen-Interview-42723.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Lok-Fanshop http://www.lok-fanshop.com gibt es jetzt fast nichts mehr, außer ein paar Artikeln, auf denen eben der aktuelle Vereinsname und das aktuelle Wappen nicht zu sehen sind. Niemandem nutzt das etwas, weder dem Verein noch den Fans - und dem Geschäftsmann ja auch nicht. Irre.

 

Dürfte der GAC eigentlich Sachen mit "GAK" drauf anbieten? Oder hätte der Stammverein was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lok-Fanshop gibt`s aber immerhin noch Geldbörsen mit der Aufschrift "Lok ist die Stadt". Demnach wäre es evtl. auch möglich, für Fanartikel "GAK" zu benutzen, natürlich nicht "Grazer AK" und auch nicht in Form eines der früheren Wappen. Wenn das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist (oder ist es das schon?), dann bräuchte man doch aber nur den Stammverein zu fragen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lok-Fanshop gibt`s aber immerhin noch Geldbörsen mit der Aufschrift "Lok ist die Stadt". Demnach wäre es evtl. auch möglich, für Fanartikel "GAK" zu benutzen, natürlich nicht "Grazer AK" und auch nicht in Form eines der früheren Wappen.

 

Hat sich erledigt. Soeben wurde hier im Forum ja ein neuer Fanartikel mit der Aufschrift "Nur der GAK" vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...