Zum Inhalt springen

4. Runde 1. Klasse Mitte A; GAC - SV Europlay Peggau KM II, 07.09.2013, 17:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Bis vor wenigen Monaten war der GAC noch gar nicht existent, hatte klarerweise auch keine Mannschaft. Daher kann man keine Wunder erwarten.

 

Zu Peggau II:

Die gestern eingesetzten Spieler von Peggau kamen bisher zusammen auf insgesamt 109 Spielminuten in der Oberliga. Dass Spieler der 2er-Mannschaft bei der 1er-Mannschaft auf der Bank sitzen, das ist ja eigentlich Zweck einer 2er-Mannschaft. Oder sehe ich das falsch?

Im Gegensatz dazu hat mehr als die Hälfte unserer (gestrigen) Spieler zumindest schon umfassende Oberligaerfahrung gesammelt.

 

Ich kann mich nur wiederholen:

Wir spielen in der 1. Klasse!

Da ist der permanent anwesende 12. Mann eben der Zufall. Bei uns ebenso wie beim Gegner.

Bei uns wird über weite Strecken versucht, Fußball zu spielen und den Ball nicht zu verschenken. Das wird in der Frühjahrsaison den Ausschlag für uns geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ivanescu hat unsere Grenzen ( wahrscheinlich auf Wunsch von Fränk Stronach ) gegen mögliche Invasionen von chinesischen Truppen verteidigt,also seine vaterländische Pflicht erfüllt - wahrscheinlich aus staatstragender Sicht viel notwendiger als Tore für den GAC zu schiessen-:)

Und hoffentlich kommt Flo, der Manolo des GAC,mitsamt seinem Lautsprecher bald wieder zu Kräften- die vielen Spiele nagen anscheinend auch an seiner Substanz.

Dann wird sicher alles Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder einmal danke fürs tickern. so konnte ich mich auch auf kreta über einen sieg der roten freuen.

 

zum spiel: was solls? 3 punkte eingefahren und nur das zählt. und um viele trainer zu zitieren: um meister zu werden muss man auch mal solche drecksspiele spiele gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wenn's blöd ausgeht, verliert man das Spiel.

 

Die Chancen waren da. Zum Vergleich: Der Gegner hat 100 %ige Chancenauswertung, der GAC eine von geschätzten 15 %. Da stimmt was nicht. Das Ausgleichstor war meiner Meinung nach pures Glück. Im Abschluss haperts gewaltig und das nicht erst seit gestern. Also Jungs, mehr Konzentration vor dem Kasten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein abschließendes Posting zu diesem Thema.

Fakt ist, dass es gestern keine vorsänger und keinen trommler gab. Das hindert aber niemanden daran, seinen Mund auf zu bekommen. Es wurden jahrelang Lieder aus dem Sektor angestimmt und es funktionierte auch. Also muss sich jeder einzelne selbst hinterfragen und nicht die Schuld bei anderen suchen. Punkt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich was verpasst oder seit was muss sich irgendeine kurve für ihren Support rechtfertigen?

 

wenn's geil is war ma eh alle dabei und wenn einmal nix is mit'm finger zeigen...

 

edit: übrigens- wie jemand seine Freizeit gestaltet lasst bitte auch deren Sorge sein. das beinhaltet auch, ob jemand noch in Deutschland is, knapp zum Kick kommt oder vuifett und deswegen einfach amal ka Lust auf singen hat!

 

danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon so, daß wer im Fanblock steht, auch für Support zuständig ist. Niemand ist verpflichtet, zum Block oder zur Kurve oder wie auch immer zu gehören, aber wenn man ansonsten so auftritt, als gehöre man dazu, dann muß man sich auch dementsprechend verhalten. Alle anderen spielen beim Fußball auch ihre Rollen, vom Kartenabreißer bis zum Ersatztorwart, da verhält sich keiner mal willkürlich ganz anders. Wenn jemand löblicherweise die ehrenwerte Aufgabe des Megaphon-Mannes übernimmt, er damit die Gestaltung des Supports grundlegend verändert und den unorganisierten Support wissentlich aus der Übung kommen läßt, muß er im Falle seines Ausfalls auch einen Plan B arrangieren können. Einfach mal keinen Bock zu haben, nachdem man einen Zustand als gewohnt und verläßlich betrieben hatte, das geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel braucht man zum heutigen Spiel nicht zu sagen.

Drei Punkte und der schlechteste Schiri den ich bis jetzt gesehen habe.

Weiß eigendlich einer wieso die red firm heute gestreikt hat?

 

Es hat niemand gestreikt!

Das gestern waren einfach die Nachwirkungen einer Länderspielreise die etliche aus der Kurve hinter sich hatten. Ganz einfach.

 

Ausserdem besteht die Kurve aus mehreren Fangruppen und nichtnur der Red Firm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: die Mannschaft spielt einfach zu viele (kraftraubende?) Spiele; Meisterschaft, Steirer-Cup, Freundschaftsspiele, heut schon das nächste, die Regeneration kommt derzeit vielleicht zu kurz, um alle Gegner niederzuspielen.

 

Zum Support: der fällt dermaßen selten aus, dass es sofort allen auffällt, wenn nicht gesungen wird. Also alles im grünen Bereich. Der Ersatz-Support war entweder nicht textfest oder noch etwas schüchtern...vielleicht sollt man mal Ersatzkräfte am Mikro einschulen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: die Mannschaft spielt einfach zu viele (kraftraubende?) Spiele; Meisterschaft, Steirer-Cup, Freundschaftsspiele, heut schon das nächste, die Regeneration kommt derzeit vielleicht zu kurz, um alle Gegner niederzuspielen.

 

...

 

Naja, 2 Spiele in der Woche werden/dürfen ja wohl jetzt nicht das große Problem darstellen! Oder heißen wir etwa SK Strum? Mir wären die Jungs gestern ehrlich gesagt nicht unbedingt müde, nur etwas von der Rolle und im Abschluss äußerst fahrlässig vorgekommen. Da heißts arbeiten. Aber hörts mir auf damit, großartig von Doppelbelastung zu reden ... Das müssen die Jungs packen. Sonst können's wieder in den Kindergarten kicken gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon so, daß wer im Fanblock steht, auch für Support zuständig ist. Niemand ist verpflichtet, zum Block oder zur Kurve oder wie auch immer zu gehören, aber wenn man ansonsten so auftritt, als gehöre man dazu, dann muß man sich auch dementsprechend verhalten. Alle anderen spielen beim Fußball auch ihre Rollen, vom Kartenabreißer bis zum Ersatztorwart, da verhält sich keiner mal willkürlich ganz anders. Wenn jemand löblicherweise die ehrenwerte Aufgabe des Megaphon-Mannes übernimmt, er damit die Gestaltung des Supports grundlegend verändert und den unorganisierten Support wissentlich aus der Übung kommen läßt, muß er im Falle seines Ausfalls auch einen Plan B arrangieren können. Einfach mal keinen Bock zu haben, nachdem man einen Zustand als gewohnt und verläßlich betrieben hatte, das geht nicht.

Steht das im ultra-Leitfaden fur volksdeutsche Kurven auf Seite 27?

Doch das geht. Einfach so. WiR hatten auswärts jahrelang kein Megafon dabei und es ging auch.

 

Jetzt hab i mi wieder hinreißen lassen, supa...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha - ich hab ganz genau gewusst dass du des jz schreibst - is immer so, wenn es keinen offiziellen support gibt und jemand im Forum schreibt wo der Support war kommt immer deine Antwort: "hättest ja selber singen können" oder "hat dir jemand verboten zu singen?"

 

 

Und wer hat es dir nun verboten? Kannst dich ja selbst vorne hinstellen und etwas anstimmen anstatt hier zu jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...