Zum Inhalt springen

2. Runde: GAC - FK Austria/Puch II, 24.8, 17:00


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Das war ein Nachmittag, so richtig nach dem Geschmack eines "Roten".

 

Herrliches Fussballwetter, ausverkauftes Haus, glasklarer Sieg und die Meldung, dass der Stadtrivale in Ried wieder den Woche für Woche heruntergeleierten "Schritt nach vorne" gemacht hat.  :prost--

 

Das Spiel war eine eindeutige Angelegenheit, aber 7 Tore muss man - auch gegen einen eher schwächeren Gegner - erst mal machen.

 

Die junge Mannschaft war dem Gegner in allen Belangen haushoch überlegen und wirkte vor allem läuferisch und konditionell bärenstark.

Die Angriffe wurden meist über die Aussenbahnen vorgetragen und bei konzentrierterem Finalpass wären noch ein paar Treffer mehr drinnen gewesen.

 

Bei der Bewertung muss man Goalie und Abwehr ausnehmen, da so gut wie gar nicht beschäftigt. Offensiv gefielen mir Wemmer (als er ging, ging nicht mehr viel), Ivanescu und vor allem Voit, der kämpferisch top ist und ein sehr gutes Auge für den Mitspieler besitzt.

 

Weiters aufgefallen:

Dass der Schiri ohne Linienrichter überraschend gut gepfiffen hat; der Platzsprecher eine sehr angenehme,symphatische Stimme hat; etliche Sitzplätze frei geblieben sind; es wieder von der Fanseite ein Spiel ohne das geringste Problem war.

 

Ich hoffe das sieht der Stammverein genauso und vielleicht legt uns das Christkind ja das "K" unter den Christbaum. ;-)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rein - Post heute gespielt werden kann (keine Ahnung wie das Wetter im Süden ist) sind wir die Tabellenführung auf alle Fälle los.

(Das ist schon ok, nur dass niemand die Liga als Selbstläufer findet).

 

P.S.

Ein extra "gefällt mir" für deine Signatur :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann diese Begeisterung für den Kick nicht ganz nachvollziehen. Der Gegner war alles andere als ernst zu nehmen und wir haben die ersten 20min komplett verschlafen und grauenhafte Fehlpässe gespielt. Danach wurden wir stärker, vorallem weil wir den Vorteil unserer Athletik besser ausspielen konnten.

Die Leistung muss man entsprechend einschätzen können gestern..und für meine Erwartungen war das zu wenig. Vorallem wäre ein weit höheres Egebnis drinnen gewesen.. Ich weiß schon, dass wir am Di Cup Spielen und uns geschont haben..aber man sollte zukünftig versuchen, diese Art von Spielen auch fertig zu spielen.

Die Kulisse war beeindruckend und hätte sich das eine oder andere Tor mehr verdient!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man soll die Kirche ab schon im Dorf lassen - ein 7:0 (egal gegen welchen Gegner) muss man einmal schießen!!!

 

W.[/quote

 

Na. Die waren definitv Blossfüssige und da wäre puncto Torausbeute das doppelte auch noch zwenig gewesen.Aber was solls, Cupspiel ist da sicher im Hinterkopf und was soll man an einem Kantersieg schon herummäkeln...

Es ist einfach nur geil ein Roter zu sein und dabei sein zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs spielen gerade mal zwei Monate zusammen, wenn man die nunmehrigen Auftritte mit dem ersten Antreten in Ligist verglicht, haben die sich sensationell verbessert. Dass es sicher noch Luft nach oben gibt, ist klar, aber man soll sich durchaus auch mal einfach über so einen klaren Sieg - auch wenn der Gegner echt schwach war - freuen und nicht immer noch ein Haar ein in der Suppe suchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stadionbesucher

 

Ich geb dir grundsätzlich natürlich recht - NUR - und das scheinen sehr viele zu vergessen, haben wir nicht mehr die Regionalligamannschaft der Vorsaison, sondern eine neu zusammengewürfelte 1.Klasse-Mannschaft.

 

Die Leistungen unserer Jungs muss man daher auch als 1.Klasse-Mannschaft sehen und da sind Fehlpässe, unkontrollierte Schüsse etc nunmal keine Seltenheit.

 

Hältst du Fehlpässe, Eigenfehler usw. in Grenzen und bist darüberhinaus auch noch kadermäßig und konditionell top, dann bist du eben ein absoluter Titelkandidat  "deiner Liga" und das sind wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stadionbesucher

 

Ich geb dir grundsätzlich natürlich recht - NUR - und das scheinen sehr viele zu vergessen, haben wir nicht mehr die Regionalligamannschaft der Vorsaison, sondern eine neu zusammengewürfelte 1.Klasse-Mannschaft.

 

Die Leistungen unserer Jungs muss man daher auch als 1.Klasse-Mannschaft sehen und da sind Fehlpässe, unkontrollierte Schüsse etc nunmal keine Seltenheit.

 

Hältst du Fehlpässe, Eigenfehler usw. in Grenzen und bist darüberhinaus auch noch kadermäßig und konditionell top, dann bist du eben ein absoluter Titelkandidat  "deiner Liga" und das sind wir.

Was tust du da?

Da warrior huckt doch den ganzen Tag nur in seinem Loch und wartet auf solche Meldungen um dann blitzartig darauf hinzuweisen dass diese Mannschaft mehr als eine 1. Klasse Mannschaft kostet!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon 50 Jahren in fussball bin ( als kind einen fussballbegeisterten Vater ),habe ich ein bisschen ahnung und moechte meine meinnung zu skeptischen minderheit was mitteilen.GAC-GAK ist eine neue zusamenn gewuerfelte manschafft seit nicht mal 2 monate.Es sind dabei viele junge spieler die noch wachsen werden.Da bin ich mir sicher.Eltere spieler werden als vorbild diennen.Bedenkt man das in manschafft 16,17,18,19 jaehrige spieler sind dessen fehlt an erfahrung ergibt sich das bild in ganzen( Timy Armando z.b.ist kein ronaldo oder messi vorbild,sonder sein teamkollege Richie Wemmer)Erste klasse hin oder her,es ist zu bemerken,das sie eine gute arbeit verrichten,dank einen trainer der macht seine arbeit sehr gut,obwohl das seine erste taetighkeit ist.Erstaunlich ist die disziplien,zasamenhalt und arbeit von unseren team.Siegeswille,kaempfgeist und stolz ist die formul des erfolges.Deswegen,jamern sie nicht,schimmpfen sie nicht sondern geniesen sie jeden sieg der uns beschert ist und unseren herz erwermt.Wir koennen unsere manschafft auch als rote krieger nennen in sportliche sinnen naturlich.

 

Mfg Floyd

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle, die sich gestern über den Tickerreporter geärgert haben: Die Sache wurde mit dem Geschäftsführer von Ligaportal.at und auch mit HARA bereits geklärt. Was da schief gelaufen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er weder die Kontrolle über sein Handy verloren.

 

Ich habe gerade erfahren, dass sich ein sehr junger Mann für den Liveticker eingetragen hat und ich möchte ihm hiermit meinen Respekt für sein Engagement aussprechen! In diesem Alter sich so für den Verein zu engagieren ist nicht selbstverständlich! Gleichzeitig möchte ich mich für die Worte in meinem Posting (oben fett gedruckt) beim jungen Mann entschuldigen! 

 

Rote Grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erfahren, dass sich ein sehr junger Mann für den Liveticker eingetragen hat und ich möchte ihm hiermit meinen Respekt für sein Engagement aussprechen! In diesem Alter sich so für den Verein zu engagieren ist nicht selbstverständlich! Gleichzeitig möchte ich mich für die Worte in meinem Posting (oben fett gedruckt) beim jungen Mann entschuldigen! 

 

Rote Grüße

Danke, Hintschi, für dein Posting! Schön zu sehen, dass die rote Familie endlich an einem Strang und vor allem in eine Richtung zieht und sich auch durch gelegentliche Missverständnisse nicht mehr so leicht entzweien lässt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon 50 Jahren in fussball bin ( als kind einen fussballbegeisterten Vater ),habe ich ein bisschen ahnung und moechte meine meinnung zu skeptischen minderheit was mitteilen.GAC-GAK ist eine neue zusamenn gewuerfelte manschafft seit nicht mal 2 monate.Es sind dabei viele junge spieler die noch wachsen werden.Da bin ich mir sicher.Eltere spieler werden als vorbild diennen.Bedenkt man das in manschafft 16,17,18,19 jaehrige spieler sind dessen fehlt an erfahrung ergibt sich das bild in ganzen( Timy Armando z.b.ist kein ronaldo oder messi vorbild,sonder sein teamkollege Richie Wemmer)Erste klasse hin oder her,es ist zu bemerken,das sie eine gute arbeit verrichten,dank einen trainer der macht seine arbeit sehr gut,obwohl das seine erste taetighkeit ist.Erstaunlich ist die disziplien,zasamenhalt und arbeit von unseren team.Siegeswille,kaempfgeist und stolz ist die formul des erfolges.Deswegen,jamern sie nicht,schimmpfen sie nicht sondern geniesen sie jeden sieg der uns beschert ist und unseren herz erwermt.Wir koennen unsere manschafft auch als rote krieger nennen in sportliche sinnen naturlich.

 

Mfg Floyd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kritik schon etwas hart, ehrlich gesagt. 7:0 ist völlig okay und in dieser Höhe auch gerechtfertigt, auch wenn beim Gegner höchstens eine Hand voll Spieler Fußball spielen können. Wir haben den Gegner über 90 Minuten im Griff gehabt, auch wenn dann zum Ende ein paar Spieler geschont wurden. Teilweise wurde wirklich schön kombiniert, insbesondere die Leistung von Geller war gestern sehr gut. Für mich MotM. Bei unserem Jüngsten im Team habe ich aber noch immer Zweifel, ob es schon jetzt für den erstklassigen Fußball - insbesondere körperlich - reicht. Irgendwie war da dann wieder die Luft draußen. Aber man merkt, dass bestimmte Automatismen zum Greifen anfangen. Und noch was: Voit in den letzten Minuten als Spielgestalter - sehr geil, was der technisch so mit dem Ball machen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realist

Ich verstehe was du meinst und bin auch absolut bei dir, dass wir natürlich keine RL-Mannschaft mehr haben. Trotzdem ist es eine Mannschaft mit überdurchschnittlichen Talent und Potenzial für diese Liga. Und aus dem Grund bin ich mit der Leistung eben nicht zufrieden. Wir haben vorallem in den ersten 20 Minuten viel zu wenig Tempo gemacht und wussten nicht, wie wir zu Torchancen kommen sollen. Das Ergebnis täuscht da ein wenig drüber hinweg. Ich hab eher das Gefühl, dass wir noch nicht so recht in der 1.Klasse angekommen sind und mit der Tatsache, dass wir das Spiel machen müssen, noch ein wenig überfordert sind.

Und was der Warrior macht, ist mir komplett egal..den nimmt ja eh keiner Ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erfahren, dass sich ein sehr junger Mann für den Liveticker eingetragen hat und ich möchte ihm hiermit meinen Respekt für sein Engagement aussprechen! In diesem Alter sich so für den Verein zu engagieren ist nicht selbstverständlich! Gleichzeitig möchte ich mich für die Worte in meinem Posting (oben fett gedruckt) beim jungen Mann entschuldigen! 

 

Rote Grüße

 

Schließe mich hier an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein ausgesprochen geiler Fußballtag!

 

Wir sind in der 1.Klasse angekommen. Klar, der Gegner war echt schlecht, trotzdem musst einmal 7 Türln machen. Für mich gibts keinen Grund zum Meckern, die Offensive hat die meiste Zeit gut nach vorne gespielt. Es waren zwar einige Fehlpässe und auch Missverständnisse dabei, aber mein Gott - die darf man nicht überbewerten. Fakt ist, dass unsere Reds das Spiel gestaltet haben und Austria/Puch keine Möglichkeiten zugelassen haben.

 

Der Kreisl muss sowieso schon verzweifelt gewesen sein, der hatte echt gar nichts zu halten. Seine Aufgabe als Captain hat er mMn sehr gut erfüllt. Lautstark hat er seine Vorderleute im Spielaufbau dirigiert. Hat mir sehr gut gefallen. Die Abwehr wurde auch vom Mittelfeld ausgelastet, da das Umschalten sehr gut klappte. Allzu oft kamen die Internationalen nicht in die rote Hälfte. Und wenn, war immer vor der gefährlichen Zone Endstation.

 

Sacher hatte gestern einen schlechten Tag erwischt, bei ihm hat nicht viel funktioniert. Dafür hat Ivanescu eiskalt zugeschlagen; Gratulation zum lupenreinen Hattrick. Wemmer ist wie immer aus dem Kollektiv heraus gestochen, auch Jerkovic hat mir sehr gut gefallen.

 

Der Support war wieder einmal "1A". Auch das Echo ("GEAKAAA") mit der Längsseite hat schon gut geklappt. Vom Organisatorischen her, war eig alles super. Blöd find ich halt, dass der 52er samstags nur bis 18:irgendwas fährt. Parkplatzsorgen hat man, dem Shopping Nord sei Dank, auch keine.

 

Ich möchte mich bei den Spielern, Betreuern, Funktionären und freiwilligen Helfern einmal mehr bedanken, die das Projekt GAC aus dem Boden gestampft haben. Ich glaub das ist in dieser Form einzigartig. :razz:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Die beste Aktion der Gäste im ersten Durchgang: Ndutiye Anthere Kundukundwe zog sein Leiberl aus, um seinem Tormann Luft zu "zuwacheln", nachdem dieser nach einem Zusammenstoß zu Boden ging und nach Luft rang. Austria Goalie Khaled Metawie konnte weiter spielen."

 

:lol:  :lol:  :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bisher noch nicht erwähnt, hat mir aber sehr gut gefallen.

 

Der Ehrenanstoss durch die Legende Gernot Fraydl, ehem. GAK-Tormann, GAK-Trainer und Nationalteamspieler.

 

Wäre toll diese Aktion mit weiteren Ex-GAK-Spielern zu wiederholen.

 

Ich glaube nicht nur ich würde mich sehr freuen, wieder mal einen Sepp Stering, Erwin Hohenwarter, Mario Zuenelli etcetc auf dem Platz zu sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...