Zum Inhalt springen

Champions League & Europa Leauge 2013/2014


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne mal einen Fredl anlässlich des Europacups der Saison 2013/2014.

 

Die Österreichischen Teams stehen im CL-Play Off (FAK) bzw EL-Play off (SCR, RBS, FCP :roll: )

Ich vermute, dass die Wiener Austria gegen Dinamo Zagreb versagen wird. Die sind momentan einfach nicht in Form. Heißt also sie werden in die Europa League Gruppenphase "absteigen". Für RedBull Salzburg und Rapid sollten die Hürden Dila Gori und Schalgiris Vilnius überwindbar sein. Was Pasching gegen Estioril anstellt will ich noch nicht prognostizieren. Die sind ja so a bissl wie a Wundertüte. Ich glaub das minimal Ziel der Oberösterreicher ist das Viertelfinale. :lol:

 

Unterm Strich rechne ich mit 3 Österreichischen Teams in der Gruppenphase. Sollte es so sein kann man zufrieden sein. 

 

  • Like 31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir voll und ganz zu: Austria wird es wohl nicht schaffen, die vorjahrsform ist einfach noch nicht da. Rapid und Salzburg sollten es wohl schaffen, bei pasching sehe ich aber eher schwarz, Estoril ist auf keinen Fall ein schlechter Gegner die haben immerhin gegen den großen FC Porto daheim unentschieden gespielt. Alles in allem Balsam für die geplagte rot-weiß-rote Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber was missverstanden (oder war dies der orf.at-Artikel?) - das war lediglich ein Abschiedsspiel vom Verein Real Madrid (vor kurzem gab es ja auch eines bei Schalke 04), bekanntlich ist Raul ja von Real zu den Königsblauen gegangen.

 

Im Moment spielt Raul bei diesem Verein http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Sadd_Sport_Club und ist sogar Kapitän dort.

 

Eigentlich wollte er ja noch mindestens ein Jahr auch Schalke bleiben, aber am Ende der vorletzten Saison konnte man sich auf keinen Vertrag einigen bzw. hat ihn in Gelsenkirchen ein bisserl hinauskomplimentiert ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Worte zum Supercup - der sich hier scheinbar nicht über große Beliebtheit erfreuen kann.

 

Ein richtig spannendes Spiel, bei dem man merkte, dass es um einiges mehr geht als um die goldene Ananas. Die Bayern wollten Rache, Pep wollte seinen arroganten Dauerrivalen Jose in die Schranken weisen. Es ist ihm gelungen. 

 

Das Spiel verlief wie erwartet. Die Bayern hatten gefühlte 80% Ballbesitz, die Blues konzentrierten sich aufs Kontern. Übern Spielstil der Londoner kann jeder seine eigene Meinung haben, ich finde schnelle Konter mit guten Loch- und Steilpässen attraktive als das langsame Vordringen in den Gefahrenbereich. Die Lichtblicke auf Seiten von Chelsea waren Hazard und Cech. Unfassbar was der an der Linie drauf hat. Der pflückt fast jeden Ball runter, egal wie kurz die Distanz ist. 

 

Am Ende versenkte der FCB doch noch den Ball, der Rest ist Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Worte zum Supercup - der sich hier scheinbar nicht über große Beliebtheit erfreuen kann.

 

Ein richtig spannendes Spiel, bei dem man merkte, dass es um einiges mehr geht als um die goldene Ananas. Die Bayern wollten Rache, Pep wollte seinen arroganten Dauerrivalen Jose in die Schranken weisen. Es ist ihm gelungen. 

 

Das Spiel verlief wie erwartet. Die Bayern hatten gefühlte 80% Ballbesitz, die Blues konzentrierten sich aufs Kontern. Übern Spielstil der Londoner kann jeder seine eigene Meinung haben, ich finde schnelle Konter mit guten Loch- und Steilpässen attraktive als das langsame Vordringen in den Gefahrenbereich. Die Lichtblicke auf Seiten von Chelsea waren Hazard und Cech. Unfassbar was der an der Linie drauf hat. Der pflückt fast jeden Ball runter, egal wie kurz die Distanz ist. 

 

Am Ende versenkte der FCB doch noch den Ball, der Rest ist Geschichte...

Mourinho hat auch schon bei real Madrid vermehrt auf Konter spielen lassen. Auch finde diesen Spielstil um einiges attraktiver als "Ballbesitz" aber man muss im Fußball leider auch manchmal nicht so attraktiv spielen um erfolgreich zu sein. Meiner Meinung nach das beste Supercup Finale seit langen wo die 10 Londoner den Bayern einiges abverlangt haben. Ansprechende Leistung - mit beiden Teams ist in der CL heuer zu rechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alles Gute an die Wiener Austria. Mögen die Violetten die rot-weiß-roten Fahnen würdig hoch halten.

 

Und der Punktegewinn des FC Kopenhagen gegen Juve sollte noch extra Mut machen. Ich denke, dass man nicht ganz hoffnungslos sein muss. Die Gegner sind Mannschaften, die sich qualitativ ungefähr auf einer Stufe befinden. Es sind Mannschaften, die zur erweiteten Spitze gehören. Man ist krasser Außenseiter. Aber das war APOEL Nikosia vor 2 Jahren auch. Und für die Zyprioten war erst im Viertelfinale Schluss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porto spielte nicht so druckvoll wie man es erwarten durfte. Die Austria hat sich aber auch gut verkauft. Offensiv ist halt nicht mehr drinnen weil man einfach nicht die Qualität bzw. die Kaltschnäuzigkeit hat die man für die CL braucht.

Einen Punkt zu holen wird aber nicht leichter. Atletico tritt sicher Schwungvoller gegen die Veilchen auf, Zenit ist das Aushängeschild des Russischen Fußballs, und Porto wird auswärts auch ganz anders auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin der Meinung, dass sich die Austria wacker geschlagen hat. Es war das erste Spiel in der Millionenliga, ist doch klar, dass es da an Abgebrühtheit happert. Wenn der Stankovic seinen Kopfball reinhaut, sieht die Welt schon ganz anders aus. Und dass er es unter Druck kann, hat er schon gegen Dinamo gezeigt. Jetzt muss man am Verteilerkreis wieder runter kommen, und den Fokus voll auf die Liga legen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

 

Ach ja, hoffentlich bekommt auch Thommy Murg die eine oder andere Gelegenheit um Champions League-Luft zu schnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wenns mir schwer fällt den Bayern zu gratulieren - das gestrige Match war eine wahre Machtdemonstration - und zu den Citizens fällt mir nur eines ein: SHAME ON YOU!!! Das gilt übrigens auch (wieder einmal) für die Fans der englischen Millionentruppe, die den gesamten Support den Oktoberfestlern überließen :evil:  :evil:  :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salzburg hat ja jetzt einen tollen Lauf.

 

Mir gefällt die Aussage von Ralf Rangnick: "Wir wollen schaffen, was Salzburg noch nicht geschafft hat." (oder so ähnlich). Tjo, dann müssen sie die EL gewinnen. Denn im Finale standen sie ja schon mal. Auch wenn das damals noch die Austria war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein rot-weiß-rotes Europacup-Fazit von 4.Spieltag:

 

FAK: Atletico war einfach ein paar Nummern zu groß. Das war aber auch nicht anders zu erwarten. Ich glaub das die Madrilenen mit dem nötigen Losglück heuer weit kommen können.

 

RBS: Die stärksten Bullen aller Zeiten! Zwei Traumtore von Kampl (platzierter Schuss ins Kreuz) und Alan (Fallrückzieher) gab's auch zu sehen. Nicht zum Aushalten war gestern ORF-Kommentator Oliver P. 

 

SCR: Gekämpft haben die Hütteldorfer brav, ein Sieg gegen Genk wäre sehr wichtig gewesen, schade drum! Hut ab vor den Rapid-Fans, die Stimmung im Prateroval war top.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg hat ja jetzt einen tollen Lauf.

 

Mir gefällt die Aussage von Ralf Rangnick: "Wir wollen schaffen, was Salzburg noch nicht geschafft hat." (oder so ähnlich). Tjo, dann müssen sie die EL gewinnen. Denn im Finale standen sie ja schon mal. Auch wenn das damals noch die Austria war...

 

 

Diese verlogene Scheinheiligkeit dieser Dosendeppen. Wenns um sowas geht, wird die alte Austria völlig ausgeblendet, als würde man erst seit 2005 existieren (ist ja de facto auch so). Aber vor ein paar Wochen groß posaunen, dass man heuer den 80. Geburtstag feiert. Dabei darf die ganze Geschichte der SV Austria Salzburg nur der Klub für sich beanspruchen, der derzeit überlegener Tabellenführer in der RL West ist, das steht für mich außer Frage. Für mich ist RBS nicht mal ein Fußballverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die gezogenen Achtelfinalpaarungen machen echt schon Lust aufs Frühjahr

 

ManCity vs Barca

 

L'kusen vs PSG

 

Arsenal vs Bayern

 

AC Milan vs Atletico

 

Zenit vs BVB

 

Olympiakos vs ManU

 

Galatasaray vs Chelsea

 

Schalke vs Real

 

Da sind einige Schmankerln dabei.

 

 

Und wie sich Red Bull Salzburg gegen Ajax schlägt, wird auch spannend. Die sind so gut drauf, denen trau ich es durchaus zu den Holländischen Topclub zu stürzen, auch wenn ich die Aluminiumhülsen ganz und gar nicht leiden kann. Gute Arbeit vom Roger Schmidt der das aggressive, frühe Pressing in Salzburg eingeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Gestern das erste Mal ein Spiel der Dosen komplett angeschaut.

Diese Leistung ist gleich zu stellen mit dem 5:0 von Rapid gegen Dresden in den 80ern und den glorreichen 30 Minuten der Salzburger Austria später bei Inter.

Gegner völlig abmontiert, echt stark. Ajax rettete an dem Abend grade mal die Fankultur, die hoffentlich trotzdem noch nach Salzburg kommt.

So gewinnt das Testspiel gegen Bayern auch an Aussagekraft. Viele haben ja gemeint, das sollte man nicht überbewerten.

Sie haben auch gleich gespielt, der Gegner war in der 1. HZ fertig. Ich glaube aber nicht, dass Ajax die Salzburger überschätz hat. Die Medien und Fans vielleicht aber die Mannschaft hat schlichtweg kein Mittel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gewinnt das Testspiel gegen Bayern auch an Aussagekraft. Viele haben ja gemeint, das sollte man nicht überbewerten.

Sie haben auch gleich gespielt, der Gegner war in der 1. HZ fertig. Ich glaube aber nicht, dass Ajax die Salzburger überschätz hat. Die Medien und Fans vielleicht aber die Mannschaft hat schlichtweg kein Mittel gefunden.

Wahrscheinlich meintest du unterschätzt.

Ich denke, dass du recht hast. Bayern verliert in einem Testspielauch nicht gerne 0:3. Standard Lüttich - ich glaube Tabellenführer in Belgien - verliert in der EL auch nicht gerne 2x.

Im Europacup kann ich mir die Dosen anschauen - in der Meisterschaft sind sie Tabu für mich. Grauslich, wenn sie in Wr Neustadt vor 1.200 Fans, davon 50 Bauern aus Salzburg, 5:0 gewinnen. Kann man nicht anschauen!

 

Positiv war gestern, dass zumindest 4 Österreicher in der Startelf waren - Leitgeb, Ulmer, Hierländer und Hinteregger.

Fazit zum Spiel - unglaublich wie hilflos Ajax war. Spielten 100x den Torwart an und passten nur hinten herum. Kamen vielleicht 4x vors Tor - ein guter Schuss auf das Tor in 94. Minute. Die Millionen greifen offensichtlich. Ob für den österreichischen Fußball gut oder schlecht, das ist die Frage? Uns betrifft das weniger. Wir sind ein bißchen Red Bull Salzburg in der 1. Klasse. Nur nicht so viel Kommerz und dafür aber mit Tradition.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Spät aber doch schaff ich es auch hier meinen Hut vor den Salzburgern zu ziehen. Größten Respekt an Roger Schmidt und Ralf Ragnick. Die haben eine tolle Truppe zusammengestellt und denen eine Philosophie eingeprägt die auch große Vereine in Europa alt aussehen lassen kann. Trotzdem bleibt's die Ungustln der Nation! :devil--  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

femproporex comprar online Cheap Online Lithobid. Ordering Lithobid Without Prescription buy fenproporex diet pills Is Generic Micardis The Same. Buy Micardis Online Prescription femara price in india Where Could I Buy Finasteride. Where Can You Buy Finasteride In Australia femproporex buy online buy cheap generic acticin what is the price of 250 mg pills generic name for femara propranolol er 120 mg capsules where to buy femara dipyridamole thallium scan contraindications femara price in india order amoxil no creditcard where to buy femara letrozole 2.5mg in the philippines no prescriptions actos for actos swansea order femprotect no prescription stromectol no prescription online plymouth buy fenproporex from brazil viracept ziprasidone risperidone haloperidol where to buy femara online best price generic benicar at half price pharmacy buy femara online no prescription discount kemadrin indiana buy femara uk voveran action buy femara on line order cheap serophene clomiphene online pharmacy where to buy femprotect adalat and dexamethasone where to buy buy online buy fenproporex amphetamine ampicillin fed ex cheap purchase femara online para que sirve vytorin 10 40 buy femara in australia buy inderal online fast shipping buy fenproporex uk overnight prometrium ups cod femprotec usa discount flonase overnight femara 2.5 mg price in india advair without a prescription and cod delivery buy femara in canada Imodium Canada Buy. Purchase Imodium In Canada fenproporex to buy Buy Cheap Prandin Pills. Buy Prandin Online Without Prescriptions buy femara generic Can You Buy Evista Over The Counter. Generic Evista Without Prescription comprar femproporex online Price Of Generic Meclizine. Where Can I Buy Meclizine Australia fempro uk Is It Safe To Order Synthroid Online. Synthroid To Buy Online femproporex buy online buy cheap aralen chloroquine phosphate inflammatory comprar femproporex online order online ovral buy femara cheap zyloprim no doctor prescription buy femara in canada anacin ups delivery only fempro uk tofranil 200 mg online shop buy femara for infertility order combivir online no doctors generic name of femara buy albenza saturday delivery buy femara online without a prescription order sumycin 150 mg without prescription to ship overnight can i buy femara online buy online lotrisone prescriptions buy liquid femara where can i buy pletal without prescription buy femara without prescription xalatan bei hunden buy femara in uk aldactone free overnight fedex delivery where can i buy femara-letrozole lamictal overnight no prescription no rx where to buy femara letrozole 2.5mg in the philippines anafranil online fed ex fempro inc canada stopping zebeta where can i buy femprotect minomycin or doryx fempro inc canada voveran sr tab buy femprotect gel buying alesse without a script where to buy femprotect buy sinemet overnight fedex can i buy femara online does coversyl treat pneumonia buy femara uk Micardis In Canadian Pharmacy. Where To Buy Micardis In New Zealand buy fenproporex canada Cheap Lopid Mg. Buying Lopid Over The Counter Uk order fenproporex online Purchase Zebeta Online Canada. Zebeta UNrescribed Sale buy letrozole femara online Esidrix Generic Vs Brand. Cheap Prices For Esidrix purchase femprotect Cheap Dutasteride In Uk. How To Get Cheap Dutasteride buy femara generic for atacand buy femara letrozole generic for allegra d buy femara 5mg purchase antabuse over the counter fenproporex online overnight cozaar ups cod buy fenproporex uk cheap coreg c.o.d. order fenproporex online order geodon ziprasidone anti depressants online buy femara on line allopurinol shipped by ups where to buy femara without a prescription risperdal with an online prescription in ms femara generic name what are zenegra tablets fempro uk

cash on delivery albenza overnight

online pharmacy cordarone pills

oral cytoxan for ovarian cancer

purchase pravachol pharmacy online

nitrofurantoin 50mg what is it used for

nexium without script

generic zantac shortage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...