Zum Inhalt springen

3. Runde Steirercup: GAC - SV Pachern, 14.8, 19:02 Uhr


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Also ich finde es ehrlichgesagt etwas eigenartig, dass man die Cup-Karten nur als Mitglied im Vorverkauf erwerben kann. Hab ich eigentlich bei keinem andeen Verein gesehen, dass man als Nicht-Mitglied keine Chance hat vor dem Spieltag an die Cup Karten zu kommen.

Arsenal. :razz:

 

Ist halt schwer, wenn die Anzahl der Mitglieder gleich hoch wie das Fassungsvermögen ist. Von dem her: Absolut verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder kann mitglied werden, dann gibts die "probleme" nicht. Im übrigen finde ich die regelung für mitglieder absolut in ordnung!

 

Bei Sturm, Rapid und dem alten GAK kann/konnte auch "jeder Mitglied werden" und trotzdem besteht die Möglichkeit früher als ein paar Stunden vor dem Spiel an Karten zu kommen... Ich selbst bin natürlich Mitglied, aber es ist halt blöd für Leute die "nur" Sympathisanten und keine eingefleischten GAK Fans sind. Denn wenn man sich sicher sein will eine Karte stressfrei zu bekommen muss man Stunden vor dem Kick ins TZ, welches am Arsch der Welt ist.

 

Es ist mir klar dass es etwas problematisch ist. MMn wäre eine gute Lösung

 

2-4 Tage vor Spieltag: VVK exklusiv für Mitglieder/Dauerkartenbesitzer

1-2 Tage vor Spieltag: Freier VVK

 

So wird das eigentlich auch von allen anderen mir bekannten Vereinen gehandhabt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, von mir dann mal Wunschaufstellung und Tipp:

Kreisl - Degen, Micelli, Lorich, Geller - Voit, Ohersthaller/Brandtner/Cehic/Dukovski, Wemmer - Ivanescu, Sacher, Jerkovic

 

Also eh wie gewohnt, gibt nicht viel zu ändern. Würde aber im Sturmzentrum mit Sacher starten.

 

Tipp 1:0-Sieg - 89' Sacher :prost--

 

kreisl- degen - micelli- lorich- geller- voit - oherstaller- jerkovic -wemmer- ivanescu- sacher 

 

War auch schon immer ein sacher fan, finde thoman jz auch nicht so überragend, wirkt etwas behäbig auf mich 

 

1:3 für die schwoarze kooperation

 

edith: 4-2-3-1 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber sicher nicht in der 1. Klasse. Wenn wer unbedingt ein GAC-Spiel sehen will, muss er dementsprechend früh da sein oder Mitglied werden. Mitglieder Karten hinterlassen lassen ;) , wäre eine andere Möglichkeit.

Ist schon klar, dass man als 1. Klasse Verein keine umfassendes Vorverkaufsservice bieten kann, aber es gibt eben auch Fans, die von auswärts kommen und nicht immer unter der Woche nach Graz fahren können, oder an den Spieltagen stundenlang vorher schon areisen können. Also ganz so einfach wie du meinst. kann man es sich auch nicht machen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Vorverkauf:

 

Der Kartenverkauf wird gänzlich ehrenamtlich abgewickelt! Unter Anderem von Fanclub-Mitgliedern und Personen die sich extra für den Verkauf Urlaub nehmen.

 

Wenn sich für 5 Tage die Woche Leute finden, die den Verkauf duchführen, wär dies natürlich ideal. Ist aber absolut nicht der Fall!

Dass man da sogar von 1-2 Tagen für Mitlgieder und weiteren 1-2 Tagen für Nicht-Mitglieder spricht, ist wirklich utopisch.

 

Also bitte kommt's mir endlich in der 1.Klasse an, wo es ganz normal ist, dass man seine Karte einfach vor dem Spiel abholt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber sicher nicht in der 1. Klasse. Wenn wer unbedingt ein GAC-Spiel sehen will, muss er dementsprechend früh da sein oder Mitglied werden. Mitglieder Karten hinterlassen lassen ;) , wäre eine andere Möglichkeit.

 

Hast recht. Ganz sicher nicht in der ersten Klasse! Weisst auch wieso? Weil andere Vereine im österreichischen Unterhaus ned amal an Gedanken damit verschwenden brauchen ob sie Ausverkauft sind oder nicht. Da wird sich schon grfeut wenn einmal 300 statt den üblichen 200 Zusehern sind. Ticketingprobleme aufgrund von grossen Ansturm haben sie aber sicher nicht.

 

Der 2te Satz ist absolut überheblicher Schwachsinn. Der GAC ist auch nur ein Fussballverein, und wer ein Spiel sehen möchte sollte dies auch mit möglichst geringem Aufwand machen können. Das jeder der problemlos Cup-Karten haben will Mitglied sein muss oder Stunden vorher da sein muss kann es nicht sein! (Ist im übrigen auch nicht ganz so arg, aber den Satz "Wenn wer unbedingt ein GAC-Spiel sehen will, muss er dementsprechend früh da sein oder Mitglied werden." halt ich nicht aus)

 

Mitglieder Karten hinterlassen lassen?? Bitte mir erklären lassen lassen was du mit hinterlassen lassen meinst.

 

Ich finde das mit dem Vorverkauf jetzt generell nicht so schlimm und zeige auch vollstes Verständnis für den Vorstand bzgl. dieser Entscheidungen (Da auch nur Ehrenamtlich, 1. Klasse Infrastruktur, sonst noch sehr viel zu tun usw.), aber deine Argument sind mMn. Schwachsinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, dass man als 1. Klasse Verein keine umfassendes Vorverkaufsservice bieten kann, aber es gibt eben auch Fans, die von auswärts kommen und nicht immer unter der Woche nach Graz fahren können, oder an den Spieltagen stundenlang vorher schon areisen können. Also ganz so einfach wie du meinst. kann man es sich auch nicht machen finde ich.

 

Und auch @Bandera:

 

Ich bin selbst kein Grazer und fahr eine Stunde, um die Karte zu bekommen. Gegen Kainbach war ich dann halt 2,5 Stunden vorher in Graz, um sicher noch eine zu ergattern. Wer dann, obwohl der Zuschaueransturm angekündigt wurde, 10 Minuten vor Spielbeginn kommt, hat halt vielleicht Pech gehabt. Unabhängig davon, ob Mitglied oder nicht. ;) Wurde sogar im Forum geschrieben, dass da am Vortag um die 500 Karten weggegangen sind. Spontan entscheiden ist schwer bei einem Verein mit um die 1000 Mitglieder und einem ähnlichen Fassungsvermögen + Kontigent für die "Auswärtsfans". Dass da Leuten, die den Verein finanziell+manche auch ehrenamtlich unterstützen, den ein oder anderen Vorteil genießen sollten, finde ich daher schon. Mir ist es das Geld als Schüler auch wert, einmal weniger fortgehen. Wobei ich auch finde, dass man schon Ausnahmen machen sollte, so dass z. B. für jedes Mitglied eine Karte für ein Nicht-Mitglied gekauft werden kann.

 

Aaaaaaaaah, "hinterlegen lassen". :ginsfamily-- Und dann am Matchtag abholen. Dadurch könnte man sich höchstens eine Reise nach Graz ersparen, auch als Auswärtiger. Vielleicht lässt sich da ein lässiges Tool schreiben, das ankommende Mails automatisch in eine Excel-Liste schreibt. Hab leider schon eine Diplomarbeit, sonst würd ichs gratis machen. :P

 

Und es wäre sowas von sinnlos, jemanden fest anzustellen, wenn es eh so auch geht. Wir sind auch kein Profiverein. ;) (Und wie du gehörst hat, nimmt sich der ein oder andere für unseren Verein Urlaub!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sturm, Rapid und dem alten GAK kann/konnte auch "jeder Mitglied werden" und trotzdem besteht die Möglichkeit früher als ein paar Stunden vor dem Spiel an Karten zu kommen... Ich selbst bin natürlich Mitglied, aber es ist halt blöd für Leute die "nur" Sympathisanten und keine eingefleischten GAK Fans sind. Denn wenn man sich sicher sein will eine Karte stressfrei zu bekommen muss man Stunden vor dem Kick ins TZ, welches am Arsch der Welt ist.

 

Es ist mir klar dass es etwas problematisch ist. MMn wäre eine gute Lösung

 

2-4 Tage vor Spieltag: VVK exklusiv für Mitglieder/Dauerkartenbesitzer

1-2 Tage vor Spieltag: Freier VVK

 

So wird das eigentlich auch von allen anderen mir bekannten Vereinen gehandhabt.

Ich finde diesen Service, der jetzt geboten wird, alsolut in Ordnung. Warum das Trainingszentrum am Arsch der Welt sein soll musst mir auch einmal erklären...

 

Aber wie gesagt: Abhilfe schafft eine Mitgliedschaft und für Saisonspiele eine Dauerkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Verständnis für die großartige freiwillige ("ehrenamtliche") Tätigkeit aller Involvierten muß man aber eben auch bedenken, daß es, wie "bandera" schon sagte, Leute gibt, die nicht das Risiko eingehen wollen, z.B. mit Kindern am Matchtag anzureisen, um vor dem TZ den halben Nachmittag totzuschlagen, um Karten zu ergattern. Das Ganze ist natürlich ein 2schneidiges Schwert, denn einerseits möchte man die Hütte klarerweise immer vollbekommen und keine Mitglieder verärgern, auf der anderen Seite ist wohl anzunehmen, daß diese nicht alle immer vollzählig erscheinen werden...

 

Und der Satz "Wenn wer unbedingt ein GAC-Spiel sehen will, muss er dementsprechend früh da sein oder Mitglied werden." gefällt mir auch nicht, denn erstens wollte man das "Kastenwesen" ja so nicht mehr und zweitens schau ich mir die ganze G'schichte mal an, wenn 1200 Leute Mitglied werden wollen/müssen und einige davon dann trotzdem keine Karten ergattern...

 

Sollten wir irgendwann aus dem Jogllandcup ausscheiden, wird sich zwar dieses "Luxus"problem erledigt haben, wenn aber wirklich nur 2 der übrigen 1.Klasse-Vereine ihr Heimspiel im TZ austragen, wirds wohl auch für Mitglieder eng werden, Tickets für Auswärtsmatches zu bekommen, geschweige denn für Nicht-Mitglieder...

 

Die derzeitigen Möglichkeiten sehen demzufolge (leider) wirklich so aus: Bist kein Mitglied hast Pech gehabt - bist eines - vielleicht...

 

Aber wie gesagt... über diese Probleme hätten wir vor ein paar Wochen wohl nur milde gelächelt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb würde ich ein Vorbestellsystem okay finden, keine Ahnung, aber vielleicht kann sich da jemand ransetzen. Nach dem Schema: Bis eine Woche vor Spiel Vorverkaufsrecht für Mitglieder, danach gehen die Karten in den freien Verkauf. Nur ist das erstens ein hoher Aufwand und zweitens, weiß man ned, ob die jenigen die Karten dann auch wirklich bezahlen.

 

1200 Mitglieder, dann hast du halt vielleicht Pech, stimmt. Geht aber leider ned anders. Man kann auch nicht 1200 Dauerkarten verkaufen. Dann muss halt eine andere Lösung gefunden werden.

 

Die derzeitigen Möglichkeiten sehen demzufolge (leider) wirklich so aus:
Bist kein Mitglied hast Pech gehabt - bist eines - vielleicht...

Auswärts ist es wirklich so. Leider, aber ich kann es auch nicht ändern.

 

Das letzte Mal sind vor der Kainbach-Partie 500 Karten verkauft wurden, also etwas unter der Hälfte des Kontigents. Da sind sicher auch Mitglieder dann selbst schuld, wenn sie keine Karten gekauft haben. Sonst fragst halt einen Grazer Roten, den du kennst, ob er für dich eine mitkauft, da du auch Mitglied bist. Wird kein Problem sein. Und wenn du eine unbedingt für ein Nicht-Mitglied brauchst, wird das auch gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann sollte aber bedenken nicht alle sind Schüler oder Lehrer die unter der Woche Stunden vor dem Spiel Zeit zum Anstehen haben. ;-)

 

Ich arbeite auch, aber mir persönlich ist es lieber heute etwas früher aufzuhören, rauszufahren und dann mit Gewissheit und ohne Stress meine Karte(n) zu haben. Da bin ich lieber einmal mehr im TZ und habe dafür am Matchtag keinen Stress und es geht sich noch ein Bierchen in der Stadt aus ;)

 

Wie gesagt beste Option mMn.: Zuerst VVK für Mitglieder, und ein paar Tage später der freie. So haben die Mitglieder ihren "Vorteil", aber auch andere eine Chance auf einen VVK. Sollten die Karten dann schon durch alle Mitglieder weg sein, dann haben die anderen von mir aus wirklich "Pech gehabt". Denke es sollte sogar mit freiwilliger Arbeit möglich sein das TZ an 2 Tagen vor dem Spiel zu besetzen. Denn die Zeit wo niemand kommt könnte man dann ja auch durch Mails beantworten etc. nutzen.

 

Was auch gut wäre: Vorverkauf irgendwo in der Stadt. Das wäre top! Vllt wieder die Körösistubn?

 

 

PS.: Es ist fraglich ob das was wir hier diskutieren wirklich so dramatisch ist. Immerhin waren wir erst das zweite von 2 Spielen ausverkauft und selbst dort mussten wir bestimmt keine Hundertschaften heimschicken. Mit dem Ligaalltag pendelt sich das sicher ein. Nur Auswärts könnte es problematisch sein.

 

 

Der Matsch kommt hoffentlich noch nicht so bald :-D

 

Hoffe sogar wirklich dass der nicht morgen schon kommt, bei dem Wetter grad :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex23gak: Genau so wars auch gemeint - läßt sich derzeit nicht wirklich ändern...

 

A bissl a Sch*s is halt, wenn, so wie zuletzt Kainbach, ein Kontingent von rund 200 Karten erhält und die sich dann alle auf der Sitzplatztribüne breit machen...

 

@bandera: "Zuerst VVK für Mitglieder, und ein paar Tage später der frei. So Haben die Mitglieder ihen "Vorteil" aber auch andee eine Chance auf einen VVK. Sollten die Karten dann schon durch alle Mitglieder weg sein, dann haben die andren von mir aus wirklich "Pech gehabt".

 

Genau so wärs wünschenswert, soweit die "Helferlein" soviel Zeit hätten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    Die ZAMG spricht: Prognose für morgen Mittwoch

 

 

Vom Oberen Murtal bis in die West- und Südsteiermark regnet es am Vormittag noch recht häufig. Danach ziehen sich die Schauer in die Niederen Tauern und Gurktaler Alpen zurück, die Wolken lockern aber nur zaghaft auf. Überall sonst beginnt der Mittwoch ebenfalls noch oft stark bewölkt, es regnet aber nur mehr ganz vereinzelt und am Nachmittag könnte stellenweise schon die Sonne herausblinzeln. Vergleichsweise kühl mit Frühtemperaturen zwischen 9 und 15 Grad sowie Tageshöchstwerten zwischen 16 bis 21 Grad. In 2000m Höhe 6 Grad.

 

Idealer geht's wohl nicht mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt beste Option mMn.: Zuerst VVK für Mitglieder, und ein paar Tage später der freie. So haben die Mitglieder ihren "Vorteil", aber auch andere eine Chance auf einen VVK. Sollten die Karten dann schon durch alle Mitglieder weg sein, dann haben die anderen von mir aus wirklich "Pech gehabt". Denke es sollte sogar mit freiwilliger Arbeit möglich sein das TZ an 2 Tagen vor dem Spiel zu besetzen. Denn die Zeit wo niemand kommt könnte man dann ja auch durch Mails beantworten etc. nutzen.

 

Lieber Sprortsfreund, sei mir nicht bös, aber jetzt gehst dann bald amal a bissl (zu) weit.

 

 

Ich glaube aber, es hat niemand damit ein Problem, wenn du dich 1-2mal wöchentlich ein paar Stunden als Hilfe für einen etwaigen VVK anbietest...

 

Einen Tipp hab ich aber noch für dich. Wenn du schon Zeit hast 1 Bier vor dem Spiel in der Stadt zu konsumieren, dann kannst du auch einfach DAVOR eine Karte im TZ holen und dich dann ins ShoppingNord setzen, nach Andritz in ein Wirtshaus fahren,.... Möglichkeiten gibt's genug!

 

WO EIN WILLE DA EIN WEG!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit die mitglieder die von weiter weg kommen und nicht extra nach graz fahren! was macht man mit denen wenn es morgen um angenommen18 45 heißt ausverkauft

 

Sie freundlich darauf hinweisen, dass es Veranstaltungen gibt, für die man 15 Minuten vor Beginn keine Karten mehr bekommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...