Zum Inhalt wechseln



Foto

Platzmangel im TZ - Zusatztribüne???

Fans TZ Weinzödl Zusatztribüne Kapazität

  • Please log in to reply
159 Antworten in diesem Thema

#21 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 09:09

@Warrior: Vor dem Umbaustart hatte Eggenberg eine Zulassung für 8500 Personen. Abgerissen wurde ja mittlerweile die "Südkurve" wo die neue halle entsteht. Somit würde 1/3 der Tribüne wegfallen. Der rest soll saniert bzw. ebenfalls verkleinert werden, danach kommt man aber sicher noch auf knapp 3000 Plätze.

Derzeit (während dem Umbau) sind 2000 zugelassen.



#22 Supporter02

Supporter02

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • LocationGeidorf

Geschrieben 06 August 2013 - 09:27

Jedoch ist die Frage ob man die Stimmung in Eggenberg so gut hört wie im "Hexenkessel Winzödl", da das Spielfeld doch weiter weg ist?


Walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone ...

 


#23 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 09:31

Naja, im "Hexenkessel Weinzödl" verliert es sich auch komplett. Auf einem "offenen" Feld is es generell sehr schwierig.



#24 Supporter02

Supporter02

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • LocationGeidorf

Geschrieben 06 August 2013 - 09:35

eben und in Eggenberg ist es überhaupt fast ganz offen das Feld..


Walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone ...

 


#25 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 09:43

Aber es geht ja um die Kapazität, und net um die offene wiesn :cool:



#26 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.189 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 August 2013 - 10:32

Auch ich finde, dass die Vereinsführung dzt. richtig handelt.

 

Dzt. herrscht natürlich - für einen 1.Klasse-Verein - großes Interesse am GAC, aber wie groß dann das Interesse beim

5. Meisterschaftsheimspiel sein könnte, das kann man jetzt seriös einfach nicht voraussagen.

 

Wie schon betont, fehlt dzt. ja auch der Ansprechpartner für unseren Vorstand.

Soll man einfach um viel Geld (das man nicht hat) eine Zusatztribüne aufstellen die vom jetzigen Besitzer bewilligt wird, vom nächsten Besitzer (Stadt ?) dann aber nicht mehr bewilligt wird ?

 

Kurzfristig kann man nur versuchen die Bewilligung für ca. 1.400 Leute zu bekommen, ist uU relativ rasch machbar und kostet (fast) nichts.

 

Langfristig (Frühjahr 2014) kann man dann nach

 

a) Bekanntwerden des neuen Besitzers,

b.)Vertragsabschluss mit diesem Besitzer,

c) Erfahrungen des Herbstes,

d) Kostenabwägung inkl. sämtlicher Bewilligungen

 

an einen Ausbau denken.

 

Nach 1 - 2 Spielen bei denen das Ausverkauft-Schild gehangen hat sofort nach einem "Stadionausbau" zu schreien ist zwar populistisch, wie schnell sich das "Blatt" jedoch wenden kann - frag nach beim BlackiePräse.

 

Beim Amtsantritt schrie er nach Stadionausbau und bekommt jetzt nichtmal gegen Rapid das Stadion zu 2 Drittel voll !  :razz:

 

Problem ist, dass das TZ vertraglich zwischen den Parteien noch nicht unter Dach und Fach ist.

Was allerdings denkbar wäre und auch bei anderen Immobilien bei Zustimmung aller Seiten durchaus schon gemacht wurde, ist eine Erlaubnis jeder AUFWERTUNG des Liegenschaftswerts.

Mit anderen Worten. Wohl schon 1 Seite notariell beglaubigt würde genügen als Präambel zum Vertrag, dass der GAC beispielsweise in Absprache mit der Baupolizei die Geländesicherung so vornehmen darf, dass die Anlage nach Begehung auf z.B. 1600 genehmigt werden kann. Hier könnte man mit Fans als Helferlein für die recht ungefährlichen Arbeiten noch dazu pressewirksam die Kosten weiter minimieren. (Motto: "I hackl gern für a Gulasch und 2 Bier".)

 

Das halte ich derzeit für die einzig angemessene Maßnahme.

 

Sollte sich im Meisterschaftbetrieb im Herbst heraus stellen, dass die sensationellen 1600 auch nicht reichen (was ich ehrlich gesagt nach klarem Meisterschaftsverlauf nicht glaube) müsste man sich überlegen, wieviele denn dann nach Hause geschickt werden müssten.

Denn damit sich eine Zusatztribüne rentiert, braucht man ein Mehr von ca. 12.000 Zuschauern! Das ist sogar für Bundesligisten eine Herausforderung.

 

Andererseits: Wenn es wirklich so viele sind, die weggeschickt werden müssen, käme das ja der Idee: Einmaliger Weltrekordversuch in der UPC Arena zugute.

Denn wenn die positive Medienpräsenz anhält, halte ich diesen "verrückten Versuch" nach erfolgreich breiter neuer Positionierung für Möglich.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#27 Supporter02

Supporter02

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • LocationGeidorf

Geschrieben 06 August 2013 - 10:36

Zu gegebener Zeit kann man sich/sein Unternehmen als Sponsor einer Tribüne sicher auch ganz gut promoten

Walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone ...

 


#28 Hintschi1902GAK

Hintschi1902GAK

    Gründungsmitglied Nr. 12

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 636 Beiträge
  • LocationGraz / Gratkorn

Geschrieben 06 August 2013 - 11:14

Zu gegebener Zeit kann man sich/sein Unternehmen als Sponsor einer Tribüne sicher auch ganz gut promoten

 

 

Beispiel "Murauer Tribüne" in Kapfenberg!


You'll never walk alone!

 

 

Gründungsmitglied Nr. 12

 


#29 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.189 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 August 2013 - 11:17

Zu gegebener Zeit kann man sich/sein Unternehmen als Sponsor einer Tribüne sicher auch ganz gut promoten

 

Wir reden da von 60.000 Euro! Also quasi unmöglich für ne überteuerte Stahlkonstruktion.

Vergleich: UPC gibt für die "Partnerschaft" für die ganze ARENA (die Einzige in der Stmk., die man so bezeichnen kann) 175.000 jährlich aus.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#30 Hintschi1902GAK

Hintschi1902GAK

    Gründungsmitglied Nr. 12

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 636 Beiträge
  • LocationGraz / Gratkorn

Geschrieben 06 August 2013 - 12:16

Man muss sich ja nicht zu 100 % auf Sponsoren verlassen, denn es ist klar, dass sich kein Sponsor ein Tribünensponsoring von über € 60.000,- für einen 1. Klasse - Verein leisten wird (auch wenn der GAC sicher öffentlichkeitswirksamer ist als z.b. Rein).

 

Ein ähnliches Beispiel gibt's / gab's ja bereits bei der Austria Salzburg (nur dass sich die Salzburger eine ganz Spielstätte leisten wollen):

 

http://www.austria-s...t-fuer-austria/

 

 

Man könnte eine ähnliche Initiative starten (was natürlich auch einen Verwaltungsaufwand mit sich bringen würde) und Geld von Fans lukrieren. Nach einem ähnlichen Prinzip wie beim Crowdfunding könnten Unterstützer mit kleinen Beträgen die Tribüne mitfinanzieren und je nach Spendenhöhe "Dankeschön" erhalten. Dankeschön könnten sein: Meet & Greet mit Spielern und Funktionären, einmalige Freikarten, vergünstigte Dauerkarten für Unterstützer auf der neuen Tribüne inkl. Vorbestellrecht, Erwähnung der Spende auf der Vereinshomepage bzw. auf einer Spendentafel im TZ, handsignierte Merchandisingartikel etc. 

 

 

Soll nur als Vorschlag meinerseits dienen, aber vielleicht ist ja zumindest ein zielführender Ansatz für den Verein im Vorschlag enthalten!


You'll never walk alone!

 

 

Gründungsmitglied Nr. 12

 


#31 gak wir sind da

gak wir sind da

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 13:07

Eine Art Benefizspiel in der vieleicht(kostenlos zur Verfügung gestellten) UPC gegen Austria Salzburg, Rapid,Austria oder (sehr unwahrscheinlich) Strnw ?

#32 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.234 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 13:15


Eine Art Benefizspiel in der vieleicht(kostenlos zur Verfügung gestellten) UPC gegen Austria Salzburg, Rapid,Austria oder (sehr unwahrscheinlich) Strnw ?


Stnrw hat uns net verdient.  :devil--


We keep the red flag flying high!


#33 Robsi

Robsi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 13:18

Die 1000 waren aber trotzdem drin :cool:

 

Waren da echt mehr als 15.400 drinnen? Übrigens hatten einige Freunde von mir kein Ticket mehr bekommen uns sind Zuhause gesessen. Ein Wahnsinn, was für Mengen an Fans aktiviert werden konnten. Es würde mich auch interessieren, wieviele Karten beim nächsten Spiel angefragt werden (wenn auch nicht verkauft werden können).

Es wissen ja viele GAK - Fans noch gar nicht, dass der GAC der neue GAK ist.

 

Übrigens hat mir das letzte Spiel sehr gefallen. Besser als so manch anderes Spiel in höheren Ligen. Beherzt und mit Freude spielende Spieler, die noch nicht perfekt sind, aber Potential haben ein gutes Team zu werden. Goalie hat genial gehalten.

Ein paar Positionen werden vielleicht noch getauscht werden müssen, aber das wird schon werden.

 

GAK Fans bleiben zwar bei Misserfolgen schnell daheim, sind aber trotzdem treue Fans, die bei Erfolgen schnell wieder ins Stadion strömen. Egal welche Liga. Auch in der RL hatten wir mehr als 50% der BL.

 

Wir haben jetzt die Möglichkeit, die Infrastruktur mit den Fans wachsen zu lassen und den Verein damit positiv zu führen. Kein Stadion mit 15400 Plätzen wo nur 1/3 bis maximal 1/2 belegt ist mit horrenden Kosten, sondern ein kleines Stadion mit 3/4 - voller Belegung und weniger Kosten. Immerhin sinds bis zur BL noch mindestens 8 Jahre. Da ist Zeit was aufzubauen. Ein paar Wochen spielen da keine Rolle.

 

Und wenn unsere Schwarzen Kollegen weiter so spielen, werden bald Schwarze zu Roten mutieren... :D



#34 Supporter02

Supporter02

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 59 Beiträge
  • LocationGeidorf

Geschrieben 06 August 2013 - 13:29

@gak wir sind da: Die Idee mit dem Benefizspiel finde ich generell sehr geil! Könnte ich hätte ich es gelikt xD

 Gegen die unausprechlichen würden wir die Hütte unter Garantie vollbekommen..jedoch glaub ich nicht dass das irgendein Verein in Österreich machen würde...wir haben nun mal keinen FC Bayern, die gerne für Kleine Vereine ein Benefizspiel machen, in der Liga....auch wenn ich eig eher 60er bin ;)


Walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone ...

 


#35 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 13:39

1) Waren da echt mehr als 15.400 drinnen?

 

2) Und wenn unsere Schwarzen Kollegen weiter so spielen, werden bald Schwarze zu Roten mutieren... :D

 

1) Sorry - hab mit den 1000 das Rückspiel gemeint :oops:

2) Auf den Abschaum kann ich verzichten :devil2--


ES GIBT NUR GAK !

#36 pregartner

pregartner

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 13:54

Was würde das Gratkornstadion für die M Spiele kosten? vorübergehend? Die brauchen doch eh jeden cent. Wieviel fasst dieses Station?

 

Ist auch nur eine Idee falls es möglich ist, denn es immerhin ein Kunstrasen und da kann sich dann keiner aufregen so wie unsere black birds.



#37 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 14:02

http://www.fcgratkor...adion&Itemid=60


ES GIBT NUR GAK !

#38 bandera

bandera

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 16:02

Also ich bin stark dafür, dass die Heimspiele nur in Graz ausgetragen werden. Und nach der Quadratkorn Geschichte is des als GAC imagemässig auch irgendwie nicht so geil.


"We keep the red flag flying high"


#39 alex23gak

alex23gak

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 16:53

So ein Testspiel wäre genial. Vielleicht ließen sich so auch Vereine begeistern, die hier auf Trainingslager sind. Ich schwärme da gerade von einer einer internationalen Tribüne, bei der von jedem Testspiel-Gegner eine Wimpel als Andenken (oder so) aufgehängt wird. 

 

Bin übrigens auch dafür, dass Spiele nur in Weinzödl ausgetragen werden bzw. Graz. UPC-Arena muss ich nicht haben, außer wir bekommen einen richtig attraktiven Testspielgegner. :)



#40 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge

Geschrieben 06 August 2013 - 17:33

Der Liverpool Präsident hat sicher schon bei uns angerufen und um a Testspiel gebettelt, aber wir haben dafür wohl keine Zeit. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: <_<

Net bös sein Burschen, aber wir müssen DANKE sagen das Kirchbach, Gralla und Co bereit waren gegen uns zu testen. Ein Bundesligist oder gar a Internationale Truppe würd sich kugeln vor lachen wenn wir da anfragen.







Also tagged with one or more of these keywords: Fans, TZ, Weinzödl, Zusatztribüne, Kapazität

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0