Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball Saison 2013/2014: 1. und 2.Bundesliga, DFB Pokal...


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Da der Deutsche Fußball hier im Forum sehr beliebt ist, gibt's auch heuer wieder einen Thread fürn Weißwurschtkick.  ;-)

 

Favoriten auf die Titel sind natürlich die Bayern. Gegen denen wird heuer kein Kraut gewachsen sein. Glaub ich zumindest. Der BVB, eher net, und sonst kommt ja auch keiner in Frage.

 

Viel mehr Spannung verspricht mMn die 2. Liga. Lautern, Fortuna, Greuther, Stögers FC Köln, 1860 (wär mir am liebsten). St. Pauli wird wieder ranschnuppern. Eventuell eine Überraschungsmannschaft ala FSV. Da wirds auf jeden Fall heiß hergehen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wird die saison 13/14 auch für die kollegen vom niederrhein.

nach dem aufsteig in die regionalliga west, kommt es zu duellen gleich mehrerer erz-konkurrenten, sowie einigen hochkarätigen II'ern.

der ein oder andere besuch ist bereits wieder in planung - wir freuen uns mit euch auf die saison ;)

 

aktuelles hier:

http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-spieltag.html

 

und natürlich hier:

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/home.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Rot-Weiß Essen (seit letztem Jahr mit neuem, schönen Stadion), Uerdingen, Wattenscheid, Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen - das ist ziemlich hochkarätig ...

 

Zur Bundesliga: mal schauen, ob es wirklich wieder ein Lauf der Bayern wird - denke, dass es diesmal schon enger wird, auch bei den anderen Spitzenplätzen in der Tabelle: Schalke, Leverkusen, Mönchengladbach (komisch, alles West-Vereine) scheinen sich gut verstärkt zu haben, dazu kommt sicherlich wieder die eine oder andere Überraschungsmannschaft ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ckyfreak7, on 26 Jul 2013 - 09:38, said:

gibt ja jetzt einen extra thread für aktuelles - zwecks der übersicht bitte auf einen einigen   ;)

 

Können wir uns darauf einigen, in Zukunft hier zu diskutieren. Hier ist mehr Übersicht gegeben, da man von der Bundesliga bis zum KFC alles auf einen Blick hat.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, haben sich die Bayern vielleicht anders vorgestellt - denke mal, dass es möglicherweise doch kein Selbstläufer werden könnte bzw. eine Systemänderung einfach Zeit braucht.

 

Die letzte Duelle Bayern vs. BVB waren immer knapp (inkl. CL-Finale) und wenn Dortmund stabiler ist als letzte Saison wird das mit den schon angesprochenen West-Vereinen (Schalke, Vizekusen, M´Gladbach) etc. eine schöne Fußballsaison in der Deutschen Bundesliga ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das bayern wieder meister wird kann gut sein aber sicher nicht mit soeinem rekordvorsprung. ich seh dortmund nahezi gleich auf. die haben im vorjahr weiter dazugelernt und haben sich bestens verstärkt, man hat einen besseren götze (mykhtarian) weil torgefährlicher, den franzenstürmer, eine alternative zu schmolllewa und mit sokratis einen weiteren hoffnungsträger, der eisenfuss subotic vielleicht schon heuer den platz wegnimmt. und sahin scheint wieder zu stärke zu finden, also definitiv hat sich dortmund besser verstärkt als die bayern. es wird so wie in spanien odee england ein kopf an kopf rennen der beiden spitzenteams mit 20 punkten vorsprung auf den dritten. wer wird das? schlake wenn der trainer nicht wieder untergraben und dann gefeuert wird vom würstel clemens oder bayer, vielleicht aber spielt sogar gladbach eine rolle?! interessant nur wer heuer die überraschung im positiven und im negativen wird, absteigertipps: braunschweig und dann kämpfen nürnberg, hertha, augsburg und bremen ums leben...

 

 

 

in der zweiten liga hoffe ich auf einen ostklub, der um den aufstieg spielt und ich trau cottbus das am ehesten zu, weitere teams sind köln, düsseldorf, fürth, 60 und lautern, absolut kein platz für überraschungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

für eine kleine rote abordnung gehts nächste woche wieder an den niederrhein zum schlagerspiel RWE vs. KFC!

...bin schon gespannt aufs neue essener stadion :)

 

edit: für die daheimgebliebenen bleibt die möglichkeit das spiel per stream zu schauen:

http://www.reviersport.de/245495---regionalliga-rot-weiss-tv-ab-sofort-sendung.html

Bearbeitet von ckyfreak7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wie war`s?

 

bis aufs ergebnis des spiels wieder mal ein voller erfolg... 2:0 geführt, dann anschlusstreffer kassiert, lupenreines 3:1 wegen angeblichem abseits aberkannt und in den schlussminuten noch den ausgleich kassiert - eine gefühlte niederlage.

 

angereist wurde im sonderzug. stimmung im gut gefüllten uerdinger block ok, von den essenern war bis zu dem tor nichts zu hören, danach vor allem beim ausgleich recht ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mittlerweile kommt's mir schon so vor, dass du in Deutschland beim Eingang ins Stadion vorweisen musst, welcher politischen Einstellung du nahe stehst.

 

Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland klar linksgerichtete Gruppierungen in den Stadien absolute Narrenfreiheit genießen, da linksextrem zu sein in Deutschland ja absolut nicht negativ behaftet ist. Was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist, da man sich da Probleme hochzüchtet, deren Tragweite man gern übersieht. Irgendwann hat man dann St. Paulsche Zustände oder solche wie bei Lazio, weil man nichts gegen die Politik im Stadion unternimmt.

 

Mir geht es darum, dass die Politik um jeden Preis aus dem Stadion fernzuhalten ist. Wenn sich eine Gruppierung als links oder rechts outet beziehungsweise dezidiert zu diesen Ideologien in Form von Spruchbändern, Plakaten etc. bekennt, dann können sich diese Personen das Spiel in ihrem Stammlokal ansehen, aber im Stadion hat gefälligst nur der Sport sein berechtigtes dasein.

 

Aber auch bei uns ist es zum Teil schon schlimm: Wenn ich schon sehe, dass bei gewissen Spielen in der Landesliga oder Unterliga Parteien im Stadion wahlkämpfen dürfen, bzw. vor dem Spiel ihren großen Auftritt inkl. Ehrenankick haben, wird mir speiübel. Eine der größten Frechheiten, die ich in einem Stadion bis jetzt erleben musste ...

 

Bin gespannt, wie das ganze weitergeht, aber sich sehe überall die gleichen Tendenzen ... In Italien dürfen die Faschisten machen was sie wollen, in Deutschland die Linken. Düster sieht es am Horizont aus ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...