Zum Inhalt wechseln



Foto

Deutscher Fußball Saison 2013/2014: 1. und 2.Bundesliga, DFB Pokal...

Deutschland DFB Bundesliga Pokal

  • Please log in to reply
118 Antworten in diesem Thema

#101 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 10 Mai 2014 - 14:59

Kein Land in der EU verdient diese Bezeichnung mehr als Österreich aufgrund seiner offenkundigen Zweiklassenjustiz. Aber lass ma das. Zu politisch.
Immerhin ist heute der denkwürdige Tag der deutschen Bundesligageschichte, an dem DIE INSTITUTION im deutschen Fußball, nämlich der HSV nach 400 Jahren erstmals absteigt.

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#102 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.609 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 12 Mai 2014 - 07:57

Habe ich die Relegation versäumt?

Keiner kann uns stoppen GAK!


#103 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 12 Mai 2014 - 09:29

NOCH nicht.
Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern, dass ALLE DREI der letztlichen 3 Abstiegskandidaten in den letzten 5 Runden NULL Punkte einfahren.
Ich ging davon aus, dass wenigsten EBS oder der Club noch was macht. Keine Ahnung, ob es sowas in der 1. Dt. BuLi schon mal gegeben hat... Dass 1 oder gar 2 Mannschaften nicht mithalten können, gibt's ja oft. Und selbst EBS war ja schon abgeschlagen und kam dazwischen wieder heran.
Dass jedoch alle 3 derart "abkacken", gabs noch nie.

Nach diesem derart schwachen Abstiegs-(Nicht)kampf hätte sich - bei aller Sympathie für den HSV - auch dieser den Abstieg redlich verdient.
 


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#104 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.793 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2014 - 17:10

Das ging ja schnell: http://www.derwesten...-id9352091.html

 

Hws. sind beide Parteien jeweils aufeinander zugegangen - mal schauen, wohin RB Leipzig der Weg in den nächsten Jahren führt ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#105 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 15 Mai 2014 - 19:50

Also nur heiße Luft, damit wieder ein paar Funktionäre zur Existenzberechtigung was zu brüllen hatten..... so fühlt sich das an.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#106 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 16 Mai 2014 - 10:21

Was war denn das bitte was der HSV gestern in der Relegation abeliefert hat. Wenn die immer so gespielt haben, wundert es mich, dass die den Relegationsplatz überhaupt geschafft haben. Bin zwar kein großer HSV Fan, ich würde es aber irgendwie schade finden, wenn es die "Unabsteigbaren" erwischen würde. Aber ohne erhebliche Steigerung im Rückspiel wird es wohl schwer werden. 



#107 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.793 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2014 - 10:29

Die haben die ganze Saison so gespielt und den größten Teil der letzten Jahre - der Absturz in die 2. Liga ist (leider) logisch ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#108 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 16 Mai 2014 - 22:32

Katastrophe. Wie schon gesagt: Die sind faktisch schon in der 2. Liga.


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#109 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.793 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2014 - 09:28

Dafür hat Ariminia Bielefeld nach eine Katastrophensaison die Chance in der 2. Liga zu bleiben (gestern 3:1 im Auswärtsspiel bei Darmstadt 98) - die Arminia hat erst am letzten Spieltag den Relegationsplatz geschafft und damit Dynamo Dresden in den 3. Liga geschickt ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#110 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2014 - 18:24

Der HSV hat es knapp und nur unter größter Anstrengung geschafft. Er bleibt oben. VORERST.

 

Ein Traditionsklub wie der HSV so hinuntergewirtschaftet. In ALLEN Belangen. Wahnsinn ...


G. A. K. - Kult und Tradition!

#111 SymonSays

SymonSays

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 418 Beiträge
  • LocationFrauental

Geschrieben 18 Mai 2014 - 18:51

Als Roter glaubst ja, dich kann nach den letzten Jahren fußballmäßig nix mehr erschüttern, aber diese 90 Minuten heute...

 

Sinnbildlich für die ganze Saison, irgendwie mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse grade noch dringeblieben. Obwohl wir heute eig ganz gut gespielt haben. Eine Erleichterung wie ich sie selten zuvor verspürt hab, aber jetzt muss sich endlich (!) mal ganz viel ändern.


1. Klasse Mitte A 2013/14 - check!
Gebietsliga Mitte 2014/15 - check!
 
Against modern football! - Can't stop Ultras!


#112 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.793 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2014 - 21:03

Aber, das bedeutet jetzt nicht, dass man sich in Hamburg auf die faule Haut legen darf - da ist eine Menge zu tun: neben einer entsprechenden Mannschaft (was da jetzt herumläuft, kann man leider nur schwer als Mannschaft bezeichnen), müssen die auch ihre finanzielle und strukturellen Probleme lösen. Insgesamt heißt das, dass die hws. schon Leistungsträger verkaufen werden und was bedeutet, dass man in der nächsten Spielzeit wieder gegen den Abstieg spielen wird ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#113 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 19 Mai 2014 - 08:45

HSV:
Bei aller Sympathie für die Hansestädter: Es ist wohl eine Premiere, dass ein Verein schon im Herbst abstiegsgefährdet ist, voll unten drin hängt, 5 Wochen kein Spiel gewinnt und damit auch noch die Relegation schafft. Ein unverdienter Klassenerhalt und der Beweis, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt.

Fürth:
Der Nichtaufstiegsfluch ist zurück.

FCB:
Der Dusel ist zurück. Bei aller Dominanz in dieser Saison: In Berlin war es definitiv Glück.


 


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#114 Obersteirer

Obersteirer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 19 Mai 2014 - 08:53

Obwohl ich keine besonder Beziehung zum HSV habe freut es mich irgendwie, dass die nochmals dem Abstieg von der Schaufel gesprungen sind. Bleibt zuhoffen, dass die aus der vergangenen Saison was gelernt haben und die erforderlichen Umstrukturierungen vorgenommen werden.



#115 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 19 Mai 2014 - 15:17

Kann mir kaum vorstellen, dass man DERARTIGE Missstände in einer halben Saison in den Griff bekommt.
Derzeit sind sie für die neue Saison eine Bank als Fixabsteiger und liegen im Herbst bereits mit Abstand zurück.
So eingegangen ist ja nicht mal die seinerzeit im Abstiegskampf schwächelnde Fortuna Düsseldorf....
 


Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#116 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 19:25

Also ich muss sagen, dass es heuer, wenn die Saison so weitergeht, wohl in der 1. und 2. Liga einen großen Verein erwischen wird. Ich weiß nämlich nicht, ob der HSV noch auf die Beine kommt und wenn, dann könnte es schon zu spät sein. Dann wären da noch Stuttgart, Werder ...

 

In der zweiten Liga müsste Nürnberg jetzt halt auch einmal punkten (wenn's gegen K'lauter nicht so is, bin ich auch nicht bös :devil2-- )


G. A. K. - Kult und Tradition!

#117 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.793 Beiträge

Geschrieben 29 September 2014 - 08:19

Oh ja, da müssen einige in der 1. und 2. Liga jetzt einmal die Beine in die Hand nehmen ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#118 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 29 September 2014 - 12:15

Club gegen Lautern riecht so sehr nach Unentschieden, dass mich alles andere wundern würde.

Dass Lautern mit dieser Chancenauswertung überhaupt noch oben mitspielt ist jedenfalls nur der extrem ausgeglichenen ersten Tabellenhälfte geschuldet. Überzeugend war das noch nicht.

Bin gespannt am Samstag live am Betze gegen den KSC. Wird DER wegweisende Gradmesser. War voriges Jahr das beste Spiel und zugleich verrückteste Spiel der Saison. 2:2 statt 8:1....

Wer von den ersten 7-8 JETZT einen Dreier-Lauf gestartet kriegt, hat beste Aufstiegsschancen. Denn das Geplänkel wird die Saison andauern. Eine typische Saison, in der Dreier doppelt zählen, Niederlagen wegen Risikos nicht so weh tun, Unentschieden wenig wert sind. Jetzt ein Sieg und dann wären am Samstag endlich wieder mal >40.000 im Stadion. Wetter passt, es wäre angerichtet....

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 


#119 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.283 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 30 September 2014 - 09:42

Meine Prognose zu FCN:FCK "a tragischer Irrtum"...

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

 






Also tagged with one or more of these keywords: Deutschland, DFB, Bundesliga, Pokal

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0