Zum Inhalt wechseln



Foto

Deutscher Fußball Saison 2013/2014: 1. und 2.Bundesliga, DFB Pokal...

Deutschland DFB Bundesliga Pokal

  • Please log in to reply
118 Antworten in diesem Thema

#21 ckyfreak7

ckyfreak7

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 03 September 2013 - 09:45

für eine kleine rote abordnung gehts nächste woche wieder an den niederrhein zum schlagerspiel RWE vs. KFC!

...bin schon gespannt aufs neue essener stadion :)

 

edit: für die daheimgebliebenen bleibt die möglichkeit das spiel per stream zu schauen:

http://www.revierspo...rt-sendung.html


Bearbeitet von ckyfreak7, 09 September 2013 - 14:10 .

24982418il.jpg


#22 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 September 2013 - 16:33

Und wie war`s?


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#23 ckyfreak7

ckyfreak7

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 21:54

Und wie war`s?

 

bis aufs ergebnis des spiels wieder mal ein voller erfolg... 2:0 geführt, dann anschlusstreffer kassiert, lupenreines 3:1 wegen angeblichem abseits aberkannt und in den schlussminuten noch den ausgleich kassiert - eine gefühlte niederlage.

 

angereist wurde im sonderzug. stimmung im gut gefüllten uerdinger block ok, von den essenern war bis zu dem tor nichts zu hören, danach vor allem beim ausgleich recht ordentlich.


24982418il.jpg


#24 ckyfreak7

ckyfreak7

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 22:05

review aus fan-sicht, sowie ein paar fotos findet man hier:

http://ultras-krefel...05-2/#more-4683


24982418il.jpg


#25 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 17 September 2013 - 18:46

Schöne Bilder, Danke! Die Schals sehen zwar etwas kitschig aus, aber beeindruckender Effekt.

Muss mal sehen, dass ich mal wieder in die Grotenburg komme.
Die veralteten Wüsten haben einfach mehr Charme und Lautern wie prognostiziert wenig Spannung.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#26 ckyfreak7

ckyfreak7

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 17 September 2013 - 22:29

für die interessierten noch ein paar bilder, jedoch hauptsächlich spielbezogen:

http://www.schluesse...ID=331&userID=1


24982418il.jpg


#27 ckyfreak7

ckyfreak7

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2013 - 14:38

der krefelder fußball club uerdingen 1905 ist heute wieder ab 19:45 uhr (ankick 20:15 uhr) auf sport 1 live zu sehen!


24982418il.jpg


#28 Redneck

Redneck

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 07:12

Gratulation zum Punkt:

 

http://www.wz-newsli...pteam-1.1447757


ES GIBT NUR GAK !

#29 ckyfreak7

ckyfreak7

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 07:30

war eine offene partie...aber wieder mal eine führung nicht heimfahren können - bitter!

trotzdem, gegen einen mitfavoriten als aufsteiger eine passable leistung :)


24982418il.jpg


#30 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 08:47

Und überall das Gleiche:

http://www.ndr.de/sp...anszene101.html

 

Politik und Fundamentalideologien im Stadion, und schon ist der Brei fertig...
Hoffentlich kann man das eindämmen. Hier ist es nämlich recht detailliert beschrieben, wie es sehr oft unter den Fans zugeht.
Wäre schade um die Braunschweiger, die sich so lange hoch gekämpft haben.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#31 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 13:54

Mittlerweile kommt's mir schon so vor, dass du in Deutschland beim Eingang ins Stadion vorweisen musst, welcher politischen Einstellung du nahe stehst.

 

Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland klar linksgerichtete Gruppierungen in den Stadien absolute Narrenfreiheit genießen, da linksextrem zu sein in Deutschland ja absolut nicht negativ behaftet ist. Was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist, da man sich da Probleme hochzüchtet, deren Tragweite man gern übersieht. Irgendwann hat man dann St. Paulsche Zustände oder solche wie bei Lazio, weil man nichts gegen die Politik im Stadion unternimmt.

 

Mir geht es darum, dass die Politik um jeden Preis aus dem Stadion fernzuhalten ist. Wenn sich eine Gruppierung als links oder rechts outet beziehungsweise dezidiert zu diesen Ideologien in Form von Spruchbändern, Plakaten etc. bekennt, dann können sich diese Personen das Spiel in ihrem Stammlokal ansehen, aber im Stadion hat gefälligst nur der Sport sein berechtigtes dasein.

 

Aber auch bei uns ist es zum Teil schon schlimm: Wenn ich schon sehe, dass bei gewissen Spielen in der Landesliga oder Unterliga Parteien im Stadion wahlkämpfen dürfen, bzw. vor dem Spiel ihren großen Auftritt inkl. Ehrenankick haben, wird mir speiübel. Eine der größten Frechheiten, die ich in einem Stadion bis jetzt erleben musste ...

 

Bin gespannt, wie das ganze weitergeht, aber sich sehe überall die gleichen Tendenzen ... In Italien dürfen die Faschisten machen was sie wollen, in Deutschland die Linken. Düster sieht es am Horizont aus ...


G. A. K. - Kult und Tradition!

#32 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.104 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 14:44

Mit dieser Ansicht wäre ich sehr vorsichtig, gerade in Blickrichtung NSU muss man sagen, dass die Exekutive in den letzten Jahren eher am rechten Auge blind gewesen sein dürfte - möglicherweise ist das beim Fußball etwas anders, aber die Tendenz geht schon in diese Richtung!!!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#33 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 17:09

@hubertat
Da muss ich redmonster leider recht geben. Es ist in Deutschland in der Tat so. Hab das fast überall leider auch beobachten müssen.
Gibt's ne Linksdemo, kommt verlässlich die Polizei. Auch außerhalb des Stadions.
Gibt´s ne Rechtsdemo, kommt die halbe Bundeswehr, weil die Linken automatisch in großer Überzahl zur Gegendemo anrauschen. Und dann wird's gefährlich. Und dann noch im eng begrenzten Stadion...

 

Im Stadion bleiben Linksideologen fast immer unbehelligt und geduldet. Und da fängt dann das Problem an, weil die andere Seite sich halt provoziert fühlt. Deutschland ist nicht nur auf dem rechten Auge blind, sondern leider auf Beiden. Monster liegt da LEIDER richtig....

Weil Politik und Religion unter den Dummkopf-Massen halt der unnötigste Dauersprengstoff ist, wird das nur schwer zu lösen sein.
Am besten ist es noch zu lösen, wenn man einfach Tat-Beweise hat und konsequent ahnden kann. Darauf sollte man generell hin arbeiten.

Auch wenn die Fangruppen dann sehr wohl organisiert riesen Banner hochziehen, dahinter untereinander die Kleidung tauschen und ihre Positionen verändern, um dann ein völlig anderes Stadion-Kamerabild zu liefern. Denn blöd sind sie ja nur auf dem ideologischen Selbstbestätigungsauge....

Immer dann wenn sie sehen, dass es weitgehende Maßnahmen gibt, lassen sie davon eher ab.
Aber die sind halt immens aufwendig. Und das ist das große Problem.
Macht man ein eigenes "Stadiongesetz", geht die Sache halt dann halt anonymisiert außerhalb des Stadions los.
Die Katz beißt sich da echt in den Schwanz...

 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#34 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.104 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 19:26

Wie gesagt, ich kenne Deutschland mittlerweile ziemlich gut (bin ja oft da  :ginsfamily-- ) und kann diese Ansicht eben nicht so bestätigen!

 

Sei es wie es sei: Extremismen von jeglicher Seite sind sowieso strikt abzulehnen.

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#35 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2013 - 20:48

Naja, in einem sind wir uns glaub ich alle einig: POLITIK RAUS AUS DEM STADION!!!!


G. A. K. - Kult und Tradition!

#36 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 01 November 2013 - 18:09

Eines muss man dem Watzke lassen. Der lässt nichts anbrennen.
Nur: Lewandowski hätte ich ziehen lassen und die 40 Mille genommen...
Seit der Geschäftsführer beim BVB ist, kann passieren was will. Er hat fast immer eine angemessene Antwort.
Auch hier wieder.
http://sport.orf.at/#/stories/2194981/

 


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#37 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.104 Beiträge

Geschrieben 02 November 2013 - 09:03

Na, dafür hat Lewa gestern wieder drei Türln, Tore, Goals geschossen ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"


#38 Norddeutschland

Norddeutschland

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 06 November 2013 - 14:58

Am Freitag steigt das Niedersachsenderby Hannover 96 - Eintracht Braunschweig. Beide Städte liegen 60 km auseinander. Das Derby findet seit 1900 statt, und dürfte damit (abgesehen von niederklassigen Derbies innerhalb von Berlin) das älteste in Deutschland sein. Von der Bilanz her ist es sehr ausgeglichen. Feindseligkeit entstand wohl "erst" 1963, als die Bundesliga gegründet wurde und Eintracht anders als 96 einen Startplatz erhielt, wofür es keine objektive Rechtfertigung gab. In der Bundesliga traf man zuletzt vor 37 Jahren aufeinander. Ich hatte Anfang der 90er Jahre einige Duelle in der 2. Liga gesehen, bei denen aber keine sonderliche Derby-Atmosphäre festzustellen war. Nur wenig später sollte sich die Stimmung wieder völlig wandeln. Solch einen Haß hätten sie noch nie bei einem Spiel in Deutschland erlebt, meinten angereiste Groundhopper aus Bayern, bei einem der Aufeinandertreffen Ende der 90er Jahre in der 3. Liga. Hier mal ein kleiner Einblick: .

2003 fand im Pokal das bisher letzte Spiel statt, siehe hier .

Und nun kann die Derbygeschichte weitergeschrieben werden. Niemand interessiert sich für Wolfsburg (direkt neben Braunschweig gelegen), alle fiebern nur auf das große Niedersachsenderby hin. Wie ich gelesen habe, werden seit Tagen beide Stadien rund um die Uhr von Bürgerwehren vor feindlichen Aktionen der Gegenseite beschützt. Freitag gibt`s also wirklich Emotion pur.



#39 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.647 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 November 2013 - 15:21

Heftig.

Und so sieht man wenigstens auch mal Dieter Hecking noch als Spieler.

In etwa so, allerdings nicht ganz so fett - kannst du dir übrigens auch das alte Liebenauer Stadion vorstellen. Da sah man bei Rekordbesuchen von 20.000 auch nur mehr Köpfe. Heute (leider) unvorstellbar.
Asamoah kennen wohl die Meisten - auch ich - nur von Schalke.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#40 Norddeutschland

Norddeutschland

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 07 November 2013 - 21:19

Mitglieder der hannoverschen Bürgerwehr sollen sich als Zivilpolizisten ausgegeben und Passanten durchsucht haben, wobei sie allerdings auch an richtige Zivilpolizisten gerieten. Ein Mitarbeiter der hannoverschen Stadtverwaltung schickte offizielle Schreiben (zu ganz anderen Themen) raus, in denen der "Braunschweiger Platz" vorgekommen wäre, den er aber in "Platz der verbotenen Stadt" umbenannte - da mußte sich erstmal der eine Oberbürgermeister beim anderen entschuldigen. 600 Fans erschienen zum Abschlußtraining von 96, und daraufhin 700 zum Abschlußtraining von Eintracht. In Braunschweig und Umgebung stellten Unbekannte gelbe Holzkreuze mit dem Vereinsnamen von Eintracht Braunschweig auf, in Hannover wurde ein Schwein mit 96-Schriftzug und 96-Schal ausgesetzt. Von 96-Seiten wird übrigens die aufwendigste Choreographie aller Zeiten angekündigt; die Braunschweiger werden vermutlich zündeln. Vielleicht findet Ihr ja eine Möglichkeit, das Spiel auch zu verfolgen ...  







Also tagged with one or more of these keywords: Deutschland, DFB, Bundesliga, Pokal

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0