Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball Saison 2013/2014: 1. und 2.Bundesliga, DFB Pokal...


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Finanzen beim dem FCK: es gibt Hinweise, dass die öffentliche Hand in den letzten Jahren bis zu 100 Mio. Euro in den Verein "gesteckt" hat - hier ein Artikel dazu: http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Steuerzahlerbund-Beim-1-FC-Kaiserslautern-wird-mit-Steuergeld-foul-gespielt-_arid,1125090.html

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Roger Schmidt geht zu Leverkusen: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3613821/schmidt-schon-leverkusen.story

 

Verstehe allerdings die Aufregung nicht - der Mann ist auch schon ein paar Jahre Trainer und hat jetzt die - hws. einmalige - Chance einen Top-Bundesligisten zu trainieren, der zumindest in der nächsten Saison auch Euroleague, wenn nicht Championsleague spielen wird. 

 

Und natürlich ist Leverkusen eine erste Adresse in Deutschland, leider nicht Frankfurt, weil man dort leider nur ganz, ganz kleine "Brötchen" backen kann ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSVplus keine neue Initiative, die wurde schon vor ein paar Monaten vorgestellt. Am 25. Mai stimmen die Mitglieder über die Annahme ab. Wirds angenommen, steigt ein Investor ein. Die Kohle ist vor allem für die endgültige Lizenzvergabe drei Tage später wichtig. Aber Veränderungen sind beim HSV eh längst bitter nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, da geht es auch darum, sich einen zukünftig Konkurrent vom Halse zu halten. Weil, mit den Liga-Größen kann Red Bull nämlich ganz locker mithalten. Und mit den Ragnick hat man da auch einen Fachmann an der sportlichen Spitze. Auf der anderen Seite muss man sich halt auch an den Spielregeln der Bundesliga (50 + 1 etc.) halten.

 

Na, dann geht er halt in die Premiere League oder nach Frankreich, der Didi ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es seltsam, dass es scheinbar in Deutschland zwei Instituionen gibt, die über die Zulassung der Vereine entscheiden, einerseits den DFB (dort haben sie die Lizenz bekommen) und andererseits die DFL, dort eben nicht. Unabhängig davon wie man das im konkreten Fall sieht glaube ich, dass in Zeiten der Globalisierung und der immer größer werdenden Macht der Konzerne, es letztlich nur noch die sein werden, die sich das "Spielzeug" Fußball lesiten können und wollen. Ohne mich in Deutschland wirklich auszukennen meine ich, dass ein starker Verein aus dem ehemaligen Osten durchaus eine Bereicherung für die Liga sein könnte, und das Publikumsinteresse ist ja ganz offensichtlich ebenso vorhanden wie die Infrastruktur. Bin gespannt wie das weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt erst bekommt das WM-Stadion von 2006 endlich die Bedeutung, die es sich eigentlich verdient hätte.

 

Und, wie du schreibst, ist gerade im Osten da ein großer Nachholbedarf: Hansa Rostock weg, Cottbus weg, Hertha BSC ist ja eigentlich ein Westverein (Union Berlin ist örtlich gesehen der Ost-Klub).

 

Ansonsten ist es schon sonderbar mit der Lizenzierung - ist mir bis dato nicht aufgefallen ...

 

Mal schauen, wie das ausgeht - wenn Leipzig nicht aufsteigen dürfte, wäre auch die ganze Investition in die Fußballakademie ad absurdum geführt. Gut möglich, dass RB dann "abwandert" ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot

danke für die Info. Auch wenn natürlich grundsätzlich nachvollziehbar ist, dass jeder seine Pfründe verteidigen will, so finde ich doch, dass es letzlich im Interesse des Liga und auch der übertragenden TV-Sender sein müsste von dem drohenden Sololäufen der Bayern (allenfalls einem halbherzigen Zweikampf mit Dortmund) wegzukommen und das Titelrennen insgesamt spannender zu machen. Aber die werden sich halt denken einen Ösi der noch dazu die Ossis unterstützt brauchen wir nicht im "goldenen Westen". :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was er dann mit der Akadmie macht, wenn es in Deutschland nicht funktioniert. Spannende Situation jedenfalls. Für einen Außenstehenden wie mich stellt sich auch die Frage, ob der Hoeneß durch seine Haftstrafe ein Machtvakuum erzeugt, das andere aufzufüllen versuchen, oder ob er das ganze von seiner Zelle aus weiterdirigiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das bitte was der HSV gestern in der Relegation abeliefert hat. Wenn die immer so gespielt haben, wundert es mich, dass die den Relegationsplatz überhaupt geschafft haben. Bin zwar kein großer HSV Fan, ich würde es aber irgendwie schade finden, wenn es die "Unabsteigbaren" erwischen würde. Aber ohne erhebliche Steigerung im Rückspiel wird es wohl schwer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Roter glaubst ja, dich kann nach den letzten Jahren fußballmäßig nix mehr erschüttern, aber diese 90 Minuten heute...

 

Sinnbildlich für die ganze Saison, irgendwie mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse grade noch dringeblieben. Obwohl wir heute eig ganz gut gespielt haben. Eine Erleichterung wie ich sie selten zuvor verspürt hab, aber jetzt muss sich endlich (!) mal ganz viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, das bedeutet jetzt nicht, dass man sich in Hamburg auf die faule Haut legen darf - da ist eine Menge zu tun: neben einer entsprechenden Mannschaft (was da jetzt herumläuft, kann man leider nur schwer als Mannschaft bezeichnen), müssen die auch ihre finanzielle und strukturellen Probleme lösen. Insgesamt heißt das, dass die hws. schon Leistungsträger verkaufen werden und was bedeutet, dass man in der nächsten Spielzeit wieder gegen den Abstieg spielen wird ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich keine besonder Beziehung zum HSV habe freut es mich irgendwie, dass die nochmals dem Abstieg von der Schaufel gesprungen sind. Bleibt zuhoffen, dass die aus der vergangenen Saison was gelernt haben und die erforderlichen Umstrukturierungen vorgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich muss sagen, dass es heuer, wenn die Saison so weitergeht, wohl in der 1. und 2. Liga einen großen Verein erwischen wird. Ich weiß nämlich nicht, ob der HSV noch auf die Beine kommt und wenn, dann könnte es schon zu spät sein. Dann wären da noch Stuttgart, Werder ...

 

In der zweiten Liga müsste Nürnberg jetzt halt auch einmal punkten (wenn's gegen K'lauter nicht so is, bin ich auch nicht bös :devil2-- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...