Zum Inhalt springen

Torhymne / Musikalische Umrahmung


GAK ole

Torhymne / Musikalische Umrahmung  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die altehrwürdige Torhymne ("March of the mods") auch beim GAC verwendet werden?

    • Ja
      61
    • Nein
      15


Empfohlene Beiträge

Wie ich meine, sollten bei einem sogenannten "Mitgliederverein" vor allem bei solchen Themen "drumherum" die Fans ein Mitspracherecht haben.

 

Ich hab eine kleine, ganz unverbindliche Umfrage daraus gebastelt.

 

Seid ihr dafür, dass die selbe Torhymne wie beim alten GAK verwendet wird?

(

)

 

Welche "alten" GAK-Songs wollt ihr in der ersten Klasse beim GAC hören?

Beispiele mit Youtube-Links:

 

Oh GAK: (

)

Mein Herz schlägt...: (

)

Wir san rote Teufeln/ We are red devils: (

)

(

)

GAK-Lied von Kurt Gaulhofer: Nicht mehr auf Youtube vorhanden(?)

 

Zu Punkt drei: Welche neutralen Songs möchtet ihr am GAC-Platz hören? Bitte um Vorschläge. Einfach den Titel mit dem dazugehörigen Youtube-Link einfügen. Three Lions würde mir gefallen. Lief früher immer kurz vor dem Anpfiff, zu dem Zeitpunkt als zum ersten Mal die Fahnen geschwenkt wurden. Da bekam ich das erste Mal Ganslhaut.

Three Lions: (

)

 

Und noch ein Lied, welches zu den Klassikern auf Sportplätzen und Stadien zählt: (

)
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gefällt dem einen oder anderen dieses Lied über Rot-Weiß Erfurt:

Nur an der Stelle, an der ein einziges Mal "RWE" zu hören ist, müßte man sich was einfallen lassen ...

Edit: Wenn man bei 1:53 auf 2:05 vorspringt, klingt`s immer noch vernünftig. Also einfach rausschneiden ...

Wobei Euch wahrscheinlich das Hochdeutsch nicht so behagen wird ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

March of the mods gefällt mir zwar nicht besonders, aber aus gründen der tradition habe ich mal mit ja gestimmt.

 

die frage ist halt, wie sich der GAC da positionieren will? will man was cooles, dann müsste einmarsch- und tormusik geändert werden. will man zur tradition stehen, dann müssten die (nicht so tollen) musiken bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

March of the mods gefällt mir zwar nicht besonders, aber aus gründen der tradition habe ich mal mit ja gestimmt.

 

die frage ist halt, wie sich der GAC da positionieren will? will man was cooles, dann müsste einmarsch- und tormusik geändert werden. will man zur tradition stehen, dann müssten die (nicht so tollen) musiken bleiben.

trotz allem ists ein neuanfang und als jemand der, was den GAK angeht, in den frühen 80ern fußballerisch sozialisiert wurde bedeutet mir der march of the moods nicht weißgottwieviel. spezifisch wirklich schöne erinnerungen hab ich eigentlich dabei an ein nettes pub in middlesbrough, wo wir ihn an einem nachmittag öfter gehört haben als in der ganzen europacupsaison im stadion...

 

ich wär für neue einlaufmusik und einen neuen torjubel, aber letztlich ists mir egal, solange die roten überhaupt einlaufen und tore schießen, die man bejubeln kann...

 

mit dem kreieren neuer traditionen kann man sich ruhig zeit lassen, es muss nicht alles schon in der ersten runde perfekt sein, es ist sicher wichtiger, dass die bierausschank einigermaßen funktioniert!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz allem ists ein neuanfang und als jemand der, was den GAK angeht, in den frühen 80ern fußballerisch sozialisiert wurde bedeutet mir der march of the moods nicht weißgottwieviel. spezifisch wirklich schöne erinnerungen hab ich eigentlich dabei an ein nettes pub in middlesbrough, wo wir ihn an einem nachmittag öfter gehört haben als in der ganzen europacupsaison im stadion...

 

ich wär für neue einlaufmusik und einen neuen torjubel, aber letztlich ists mir egal, solange die roten überhaupt einlaufen und tore schießen, die man bejubeln kann...

 

mit dem kreieren neuer traditionen kann man sich ruhig zeit lassen, es muss nicht alles schon in der ersten runde perfekt sein, es ist sicher wichtiger, dass die bierausschank einigermaßen funktioniert!

 

Jaaaaaaa, mbrough in deren Stadt Vereins Pub, das war richtig nett, da habens aber eine geilere Version gespielt als bei ex-uns im Stadion!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte alles nur ned des schreckliche "Mein Herz schlägt für den GEEEEEEE-AK"

Jaja, diese Schreierei. Musikalisch völliger Müll, den Ohren würde es sicher freuen, wenn es nicht mehr aus den Lautsprechern kommt. Auf der anderen Seite hat es auch schon Tradition, dieses Lied bei der Verabschiedung im Hintergrund zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fucking Lärm" der Fans beim einlaufen und beim Tor ist sowieso das einzig wahre! Wenn ich an die 100000 Dezibel in Liebenau denk steigt mir die Grausbirn auf! Und wennst an die Soundmaschin in Weinzödl denkst is sowieso besser man lassts gleich bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Torhymne kann meinetwegen ruhig beibehalten werden, sollte allerdings was Neues kommen würd mir eine Tormelodie ähnlich der von Austria Wien sehr zusagen.

 

http://youtu.be/jV1pFk0AS0s

DÖDÖDÖDÖ DÖ DÖDÖ DÖDÖ DÖDÖ DÖDÖ VIOOOLAAA ... ja die Torhymne finde ich auch richtig geil, aber für uns einfach unpassend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...