Zum Inhalt springen

FC Ligist - GAC, 3. Juli - 18:30 Uhr


mueve

Empfohlene Beiträge

Wenn man ganz ehrlich ist waren es so an die 350 Gak/c fans, der rest war aus ligist oder eben a bisserl neugirig so wie ich ;)  aber alles in allem hät ich eigentlich mit etwas mehr zuspruch von seiten der roten fans erwartet, es war ja quasi die wiedergeburt des gak/c. für mich ist der schnitt von 600 zahlenden pro spiel den man anvisiert dann doch etwas zu hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ganz ehrlich ist waren es so an die 350 Gak/c fans, der rest war aus ligist oder eben a bisserl neugirig so wie ich ;)  aber alles in allem hät ich eigentlich mit etwas mehr zuspruch von seiten der roten fans erwartet, es war ja quasi die wiedergeburt des gak/c. für mich ist der schnitt von 600 zahlenden pro spiel den man anvisiert dann doch etwas zu hoch angesetzt.

Des war a testspiel. Was erwartest du denn? Bei manchen Leuten fragt man sich echt.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ganz ehrlich ist waren es so an die 350 Gak/c fans, der rest war aus ligist oder eben a bisserl neugirig so wie ich ;)  aber alles in allem hät ich eigentlich mit etwas mehr zuspruch von seiten der roten fans erwartet, es war ja quasi die wiedergeburt des gak/c. für mich ist der schnitt von 600 zahlenden pro spiel den man anvisiert dann doch etwas zu hoch angesetzt.

ich finde dein posting bringt in aller kürze vieles gut zum ausdruck: die erwartungshaltung ist riesig - alle, spieler funktionäre, fans sollten sich darauf einstellen, dass immer wieder gemotzt werden wird, weil "so wenige" kommen, das spiel gemessen an "so teuren" spielern schlecht oder der service mangelhaft ist. das ist einfach die hypothek die man trägt wenn man behauptet der GAK-nachfolgeverein zu sein, also darf man sich nicht beschweren immer mit dem bundesliga-GAK verglichen zu werden (leider wurde auch der RL-GAK als BL-GAK geführt und angesehen).

die "wiedergeburt des GAK" ist natürlich nett, feiern wir also die vereinsgründung, die umbenennung, das erste training, das erste testspiel, das erste bewerbsspiel, die saisoneröffnung, das erste meisterschaftsspiel, das erste heimspiel in der meisterschaft usw. usf. es werden aber nicht zu jedem anlass 1000 leute kommen. ich z.b. schau mir trainings und vorbereitungsspiele nicht selbstverständlich an, wenn nicht z.b klopp der trainer oder arsenal der gegner ist...

 

da der GAC rund 600 mitglieder haben wird, die sich großteils auch eine dauerkarte kaufen werden wird dieser schnitt glaub ich schon schaffbar sein, ob tatsächlich immer so viele leute anwesend sind ist ein anderes paar schuhe, für budget aber unerheblich...

 

wenn bei jedem match dann auch noch interessierte wie ask kommen schaff man den schnitt auch bei den anwesenden....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt, dass der aktuelle bundesligist grödig 180 mitglieder hat, ein stadion wo 3000 leute maximum reinpassen und einen zuseherschnitt von 900 aufweisen kann (kapfenberg 800) ,dann ist für einen erste klasse verein auswärts unter der woche mit 350 leuten schon annehmbar. zumindest für mich.

es gibt halt menschen, die müssen immer den tschecker raushängen lassen und das jedem unbedingt reindrücken, wie furchtbar man sich auskennt überall und dass alles eigentlich so ist wie es in deren schädl herumschwirrt. meistens fehlts da am selbstvertrauen bzw. am wirklichen durchblick.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt, dass der aktuelle bundesligist grödig 180 mitglieder hat, ein stadion wo 3000 leute maximum reinpassen und einen zuseherschnitt von 900 aufweisen kann (kapfenberg 800) ,dann ist für einen erste klasse verein auswärts unter der woche mit 350 leuten schon annehmbar. zumindest für mich.

es gibt halt menschen, die müssen immer den tschecker raushängen lassen und das jedem unbedingt reindrücken, wie furchtbar man sich auskennt überall und dass alles eigentlich so ist wie es in deren schädl herumschwirrt. meistens fehlts da am selbstvertrauen bzw. am wirklichen durchblick.

Besser kann man es nicht formulieren. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habens dir auch noch a amterl umgehängt und auf einmal gibts keine reibungspunkte mehr, davor habts ihr euch jahrelang befetzt, also ich bin guter dinge, dass die seifenblase noch früh genug platzt. bei der geballten inkompetenz.

Hast kein anderes Forum wo du deinen blödsinn schreiben kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar keine?

 

auf die schnelle finde ich keine quelle, aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass blau auch zu den vereinsfarben des GAK gehört.

 

daher auch die blauen auswärtstrikots und das blau in diesem logo hier

 

 

falls ich mich total irre, dann schon mal sorry dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, GAKinHH, ich glaube, dass es tatsächlich keine Bedeutung hat. Zumindest ist mir keine bekannt.

 

In den Statuten des alten GAK waren die Vereinsfarben Rot und Weiß. Überliefert ist, dass die Gründungsfarben Rot/Weiß/Schwarz waren.

 

Das Blau hat sich irgendwann (ich glaub eh mit diesem "Supporters-Wappen") eingeschlichen und hält sich hartnäckig.

 

(Schöner) Kontrast, aber das ist Geschmacksache - Ich bevorzuge ja Grau als Kontrastfarbe.

 

Ich bitte die Historiker um Aufklärung, falls ich mich wirklich irre - dann hab ich wenigstens was dazu gelernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar keine?

 

auf die schnelle finde ich keine quelle, aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass blau auch zu den vereinsfarben des GAK gehört.

 

daher auch die blauen auswärtstrikots und das blau in diesem logo hier

 

 

falls ich mich total irre, dann schon mal sorry dafür :)

was mir an diesem wappen am besten gefällt ist, dass sogar der eigene vereinsname falsch geschrieben ist. wie würde kottan sagen: Athletik-Klub gibts kan. es war immer der Grazer Athletiksport Klub bzw. Club (Gründung bis Zwischenkriegszeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir an diesem wappen am besten gefällt ist, dass sogar der eigene vereinsname falsch geschrieben ist. wie würde kottan sagen: Athletik-Klub gibts kan. es war immer der Grazer Athletiksport Klub bzw. Club (Gründung bis Zwischenkriegszeit)

Prinzipienreiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir an diesem wappen am besten gefällt ist, dass sogar der eigene vereinsname falsch geschrieben ist. wie würde kottan sagen: Athletik-Klub gibts kan. es war immer der Grazer Athletiksport Klub bzw. Club (Gründung bis Zwischenkriegszeit)

Irrtum mein Freund: Die erste Verwendung der K- Schreibweise, die mir bekannt ist, stammt aus dem Mai 1909, als einer unserer Spieler bei einem Spiel zwischen Grazer Sportvereinigung und Knittelfeld als Schiedsrichter fungierte. (hab grad keine Zeit die Textpassage herauszusuchen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum mein Freund: Die erste Verwendung der K- Schreibweise, die mir bekannt ist, stammt aus dem Mai 1909, als einer unserer Spieler bei einem Spiel zwischen Grazer Sportvereinigung und Knittelfeld als Schiedsrichter fungierte. (hab grad keine Zeit die Textpassage herauszusuchen.)

da hab ich mich nur schlecht ausgedrückt, richtigerweise müsste ich schreiben: das C wurde neben dem/parallel zum K bis in die zwischenkriegszeit verwendet... die 09er-quelle war mir allerdings unbekannt, hätt ich nicht gedacht. wohl aber finden sich in der zwischenkriegszeit beide schreibweisen.

btw.: im 09er-jahr ist nichts nennenswertes im grazer sport passiert, deshalb hab ich mich diesem jahr noch nicht zugewendet....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich mich nur schlecht ausgedrückt, richtigerweise müsste ich schreiben: das C wurde neben dem/parallel zum K bis in die zwischenkriegszeit verwendet...

Dem kann ich jetzt zustimmen; wobei ich noch immer auf der Suche nach einer C- Schreibweise nach 1918 bin. Im Übrigen veranstalten wir zwei grad eine kapitale Themenverfehlung zum Topic Ligist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...