Zum Inhalt springen

FC Ligist - GAC, 3. Juli - 18:30 Uhr


mueve

Empfohlene Beiträge

ich halte das ergebnis für eine positive überraschung.

 

da stand eine komplett neue, uneingespielte mannschaft einem 2 klassen höheren und eingespielten team gegenüber. normalerweise ist da eine zweistellige niederlage zu erwarten. jetzt geht es aber nicht um ergebnisse, sondern ums einspielen und da ist es gold wert, wenn man auf (viel) stärkere und eingespielte teams trifft.

 

ich bin mir sicher, dass wir mit dieser mannschaft schon jetzt in der 1 A gut dabei wären. aber lasst das team mal ein halbes jahr zusammen sein und die anderen werden uns in der tabelle mit dem fernglas anschauen :)

übrigens, sehr geile dressen!

 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Frage, die beiden Spieler 13 und 14 sahen sich ja optisch etwas ähnlich. Ich nehme an, Brandtner war der, der länger am Feld stand, oder? (ich denk es war die 14 und der bessere der beiden, der, der etwas "zentraler" gespielt hat und nicht zur Halbzeit rausgenommen wurde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

tuts net die nerven wegwerfen, mit der truppe zerreisen wir die 1. MA ganz sicher "sorry an die gegner" ist aber nun mal so.

hätte mir eine 8 oder 9:1 schlappe erwartet, dem war aber nicht so weil sie zweite hälfte wirklich brav gefightet haben unsere jungs.

 

danke an die veranstalter nach ligist, war wirklich top, vom wein hat man kein schädelweh am heutigen tag, finde ich SUPER

ich finde jedes jahr das erste testspiel in ligist MUSS pflicht werden!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

War der Ranegger eigentlich auch der Ranegger oder ein Testspieler , und kann mir wer sagen wer jetzt alles gefehlt hat aus dem momentan offiziellen Kader? Danke im Voraus

Nein war nicht der ranegger, war a tesstpieler meines wissens nach . Fehlen tun Kreisl, Ivanescu und ranegger alle urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

tuts net die nerven wegwerfen, mit der truppe zerreisen wir die 1. MA ganz sicher "sorry an die gegner" ist aber nun mal so.

hätte mir eine 8 oder 9:1 schlappe erwartet, dem war aber nicht so weil sie zweite hälfte wirklich brav gefightet haben unsere jungs.

 

danke an die veranstalter nach ligist, war wirklich top, vom wein hat man kein schädelweh am heutigen tag, finde ich SUPER

ich finde jedes jahr das erste testspiel in ligist MUSS pflicht werden!

 

Du wirst von deinem hohen Ross nie runter kommen, gö?

Wie oft wir schon gaaaaaaanz sicher aufgestiegen sind, kann ich gar nicht mehr zählen. naja.

 

Aber in einem Punkt hast recht: Ligist war schwer in Ordnung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst von deinem hohen Ross nie runter kommen, gö?

Wie oft wir schon gaaaaaaanz sicher aufgestiegen sind, kann ich gar nicht mehr zählen. naja.

 

wir müssen uns jetzt aber auch nicht künstlich klein machen.

das forumulierte ziel ist der durchmarsch bis zumindest in die ul. und wenn man sieht, was die burschen nach nur 2 trainingseinheiten gegen eine gute ul-mannschaft abgeliefert haben, dann ist dieses ziel mehr als realistisch. 

 

wer was erreichen will und seine hausaufgaben erledigt hat, der darf dann auch gerne mal dazu stehen. und seien wir uns ehrlich, unsere jetztige mannschaft ist für die 1 MA einfach überqualifiziert und alles andere als ein aufstieg wäre eine überraschung und enttäuschung.

 

ps: wie oft sind wir schon gaaaaaaaanz sicher aufgestiegen und es hat dann nicht geklappt? meinst du hartberg oder noch weiter zurück liegend?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt glaube ich schon auch, dass unsere Partie eingespielt mit dieser Ligister Partie mehr als mithalten kann, auch wenn ich das erste Jahr jetzt sicher nichtsdestotrotz ein Kraftakt werden wird. Je mehr das Team miteinander funktioniert, desto leichter wird man sich tun. Deshalb wird der Abschnitt "Meistertitel Gebietsliga" unter Umständen einfacher als das Ziel "Meisteritel 1. Klasse"...Abschießen lässt sich sowieso keiner freiwillig gegen uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir shorty vom hohen roß bin ich schon lang herunten, aber das was ich geschrieben habe ist einfach nur realität,, wer das anders sieht ist leider ein realitätsverkenner.

oder willst mir jetzt erklären mit dieser truppe ist die zielvorgabe in der 1. möglichst weit vorne mitspielen, BLÖDSINN, du hast einfach bis zum meistertitel so gut wie alle spiele zu gewinnen und das muss der mannschaft auch klar sein und das haben sie auch gefälligst am feld umzusätzen, mag jetzt sehr überheblich von mir klingen, aber soll ich jetzt zum lügen anfangen und sageni ch mach mir sorgen dass wir den titelnet holen!?!?

unsere jungs müssen sicher in jeder partie auch vollgas geben, sonst klappts net, aber schlusendlich wird sich halt unsere klasse durchsetzen.

ich sehe nur eine grosse sorge für uns, hoffentlich werden nicht zu viele leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen, das kann schon mal passieren wenn die gegner zu übermotiviert sind oder einfach nicht mithalten können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, es war eben schon oft Realität und ganz fix... und wir haben uns schon oft nicht klein machen sollen.

Jedes verdammte Jahr ist zu Beginn das gleiche von den gleichen Leuten zu lesen.

Naja. Einfach mal ruhig sein, net dauernd den Durchmarsch vorhersagen... vielleicht passierts dann ja mal.

Bis jetzt sind wir IMMER eines besseren belehrt worden. Das Verhalten ändert sich aber dennoch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011/12 sind wir ja e klarmeister geworden, hartberg stand halt im weg, ABER WIR WAREN MEISTER.

 

ok gehen wir einmal davon aus wir werden n i c h t meister.

kapierst du eigentlich was dann los wäre???? garnix mehr wäre dann los, viele fans würden uns den rücken zudrehen und wieder leise verschwinden

möchte sehen was dann bei uns pasiert.

und leider ist das die realität, teilweise ist der gak-fan nun mal ein suspekter fan "net böse gemeint"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, es war eben schon oft Realität und ganz fix... und wir haben uns schon oft nicht klein machen sollen.

Jedes verdammte Jahr ist zu Beginn das gleiche von den gleichen Leuten zu lesen.

Naja. Einfach mal ruhig sein, net dauernd den Durchmarsch vorhersagen... vielleicht passierts dann ja mal.

Bis jetzt sind wir IMMER eines besseren belehrt worden. Das Verhalten ändert sich aber dennoch nicht.

 

 

Was hamma gestern besprochen shorty?  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, nach zwei Tagen Training und dem ersten Testspiel kann man noch gar nix sagen - klar ist, dass sich die Mannschaft einmal zusammenspielen muss und klar ist auch, dass sich gegen den GAC/GAK jeder voll reinhängen wird. Einfach wird das nicht, weder in der 1. Klasse, noch in höhreren Ligen, weil unser keiner was schenken wird. 

 

Das einzige was man machen kann, ist sportlich fleißig und konzentriert zu arbeiten und auch sonst die Hausaufgaben zu machen (Budgetdisziplin, Zuschauerdisziplin) ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, +/-.

I sollt mi net mehr aufregen. Aber die Präpotenz is schon bemerkenswert.

 

offensichtlich ist die erwartung des meistertitels in der 1MA präpotent.

 

was ist DEINE, realistische, nicht präpotente erwartung an die saison 13/14? welches ziel sollte erreicht werden, damit du zufrieden bist und von einer guten saison sprechen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erwartungshaltung ist, dass sich die Mannschaft voll rein haut.

Das Ziel ist der Aufstieg.

AAABBBBBBEERRRRR ich verstehe auch, dass nicht alles in unseren Händen liegt. Verletzungspech, Schiedsrichter, topmotivierte Gegner in jeder verdammten Partie.

Die letzten Jahre sollten uns doch gezeigt haben, dass unser "i bin mir ganz sicher, dass...." so einfach nicht funktioniert.

Mir ist aber auch egal, was ihr so herumposaunt. Das Problem ist nur, dass auch ich keinen Aufstieg feiern kann, wenn euch das Leben einmal mehr eine Lektion erteilt. Aber hey, dann steigen wir halt 2015 gaaaanz sicher auf ;)

 

Einfach mal runter vom hohen Ross. Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wir schon gaaaaaaanz sicher aufgestiegen sind, kann ich gar nicht mehr zählen. naja.

 

Also dass viel von einem "gaaaaaanz sicheren Aufstieg" die letzten Jahre gefaselt wurde, habe ich ehrlich gesagt nicht so empfunden.

Von dem her sind mir die Jahre 1992, 1993, 1994 negativer in Erinnerung ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, +/-.

I sollt mi net mehr aufregen. Aber die Präpotenz is schon bemerkenswert.

 

Ganz nachvollziehbar ist dein Verhalten bzw.sind  deine Aussagen aber nicht,ich finde man darf,sollte & muss den Aufstieg fordern!!

Bei der Truppe ist das wohl kaum präpotent,sondern eher zu erwarten.

Warum sollte man auch sonst sowas auf die Beine stellen ?

Um mitspielen zu können ? Da hätte ein anderer Kader auch gerreicht,da ja eh kein Abstieg möglich ist.

Die Roten hätte man auch dann sehen können,aber hätte da auch ein jeder gewusst,dass es heuer eben noch um die Wiedererschaffung des Vereins geht und nicht um den sportlichen Erfolg.

Wäre auch absolut nachvollziebar gewesen für die Anhängerschaft.

Nur jetzt alles schön klein halten und die extreme Schwere eines solchen Aufstiegs zu zelebrieren ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

Passieren kann immer etwas,so ist der Fussball,aber mit dem Potential sollte einem Aufstieg nichts im Wege stehn.

 

Also las die Leut das einfordern und stempel Du sie nicht so präpotent ab,dass muss nicht sein!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Es ist natürlich auch nicht ganz vergleichbar. Eingespielte Unterligamannschaft die vorne mitgespielt hat, gegen eine neu aufgestellte 1. Klasse Partie!

 

Ich würde mal versuchen mit Vasoldsberg über ein Testmatch zu sprechen. Die sind heuer in die GL aufgestiegen. War aber keine "gmahte" Wiesn. Ausserdem ist der Trainer von dort ein Roter - wenn ich mich richtig erinnere war er mal vor 25 Jahren oder so kurz vor dem Sprung in die KM.

 

Glaub dass wir dann schon einen recht guten Anhaltspunkt hätten wohin die Reise gehen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erwartungshaltung ist, dass sich die Mannschaft voll rein haut.

Das Ziel ist der Aufstieg.

AAABBBBBBEERRRRR ich verstehe auch, dass nicht alles in unseren Händen liegt. Verletzungspech, Schiedsrichter, topmotivierte Gegner in jeder verdammten Partie.

Die letzten Jahre sollten uns doch gezeigt haben, dass unser "i bin mir ganz sicher, dass...." so einfach nicht funktioniert.

Mir ist aber auch egal, was ihr so herumposaunt. Das Problem ist nur, dass auch ich keinen Aufstieg feiern kann, wenn euch das Leben einmal mehr eine Lektion erteilt. Aber hey, dann steigen wir halt 2015 gaaaanz sicher auf ;)

 

Einfach mal runter vom hohen Ross. Punkt!

 

wahrscheinlich lebe ich schon zu lange in deutschland um diese haltung nachvollziehen zu können.

 

wer nicht an sich glaubt, der wird auch nichts erreichen! ob es letztendlich mit dem aufstieg klappen wird, wird man dann ja sehen...aber zum momentanen zeitpunkt kann es einfach kein anderes ziel geben. wenns nur um roten fussball und einsatz gehen würde, hätten sich die verantwortlichen erst gar nicht die mühe machen müssen so einen hochwertigen kader zusammen zu stellen und ein super umfeld zu schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Truppe steig ma sicher auf. Das hat man gestern auch schon sehen können als etliche Kicker von Ligists B Mannschaft in der 2ten HZ gespielt haben.

Auch wenn ich mich über die körperliche (optische) Verfassung von manchem Kicker gestern etwas gewundert habe, aber ok, 1. Mitte A halt, da heissts für mancen noch viel im Training schwitzen ... ;-)

Verletzungspech und sonstwas gibts da als Ausrede net, Aufstieg und basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Phrasen wie "einen Meistertitel kann man nicht erkaufen", "den Ball flach halten", "den Druck von der Mannschaft nehmen" etcetc haben ihre Richtigkeit und Beispiele dafür gibt es etliche (siehe zB RB Salzburg).

 

Nichtsdestotrotz kann und muss das Ziel eines GAC (hoffentlich bald GAK) einfach nur Aufstieg heissen !

 

Wir erhoffen uns Medienpräsenz, Sponsoren sollen angelockt werden, Mitglieder und DKen-Zahlen werden mMn mind. 700+ betragen und da nimmt dir keiner ab, dass wir uns in der 1.Klasse "etablieren" möchten.

 

Falsch wäre es aber, da geb ich manchem Vorposter recht, von einem Durchmarsch in den nächsten 3-5 Jahren zu sprechen, denn man kann nur Schritt für Schritt gehen und neue Ziele kann man erst nach dieser Saison erstellen - nach Erfahrungen bzgl. Spielstärke, Kadermögichkeit, Budget ....

 

Claro, für jeden Gegner in der 1.Klasse wird es das Spiel des Jahres sein, ohne Liris wird es krasse Fehlentscheidungen geben undundund, aber trotzdem wäre jeder Platz hinter Platz 1 für mich eine Riesenenttäuschung und das hat nichts mit Präpotenz zu tun.

 

Der Kader scheint gut zusammengestellt zu sein, die Trainingsbedingungen sind ok und mit Plassnegger wurde ein Trainer geholt, der schon als Spieler immer 100 % gab.

 

Wer gestern "Wunderdinge" in Ligist erwartet hat, der hat noch nie vereinsmäßig Fussball gespielt.

Nach 2 Trainingseinheiten mit neuem Trainer und komplett neuem Kader gegen einen Verein, der 2 Klassen höher spielt, ist das Ergebnis mehr als erstaunlich, vor allem dass man die 2.Hälfte für sich entschieden hat ist bemerkenswert.

 

Mannschaft und Trainer haben noch genug Zeit zusammenzuwachsen und sich kennenzulernen, da mach ich mir keine Sorgen.

 

PS: Der slowenische Meister NK Maribor (ehem. Milanic-Klub) verlor gestern ein Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten Kaiserslautern mit 0:7. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...