Zum Inhalt wechseln

Foto

WM-Quali 2014 - Fliegen wir nach Brasilien?

Nationalteam ÖFB Team Österreich Marcel Koller Zlatko Junuzovic Emanuel Pogatez WM 2014 Brasilien FIFA

• Please log in to reply
62 Antworten in diesem Thema

Umfrage: WM-Quali 2014 (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Schaffen wir die WM-Qualifikation?

1. Ja, schwierig aber möglich. (25 Stimmen [59.52%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 59.52%

2. Nein, keine Chance. (17 Stimmen [40.48%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 40.48%

Ist Marcel Koller der richtige Mann?

1. Ja (39 Stimmen [92.86%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 92.86%

2. Nein (3 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

Soll Marko Arnautovic nach seinen Skandalen bei Werder auch im Team suspendiert werden?

1. Ja (10 Stimmen [23.81%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

2. Nein (32 Stimmen [76.19%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 76.19%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2013 - 10:33

Schaffen wir die WM-Quali? Für dieses Ziel muss am Freitag ein Sieg gegen die Schweden her. Und da ich im Happel-Stadion dabei sein werde, bin ich diesbezüglich optimistisch. Dann kommen noch die richtungsweisenden Duelle in Schweden und zu Hause gegen die Iren. Wird auf jeden Fall spannend!

Würde mich freuen wenn ich zahlreich an der Umfrage teilnehmt.

We keep the red flag flying high!

#2 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2013 - 10:38

Zur Umfrage:

1.) Von mir gibt's da ein Ja, weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

2.) Von mir ein Ja, weil Koller ein kompetenter und professioneller Arbeiter ist der möglicherweise den Österreichischen Fußball weiterbringen kann. Als Teamchef wäre für mich der Motivationskünstler Hans Krankl die einzige Alternative. ;)

3.) Ein Ja, weil Arnautovic, wenn er mal Lust hat, eine Partie im Alleingang entscheiden kann. Lässt er sich aber wieder so hängen wie zuletzt, ist der Zeitpunnkt, an dem Koller die Reißleine ziehen muss, gekommen.

#3 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2013 - 12:42

Da das Schweden-Spiel immer näher rückt, möchte ich von euch wissen wie ihr aufstellen würdet.

Meine Top-Elf:

------------------Lindner---------------------

--Garics--Dragovic--Pogatetz--Fuchs--

-------Baumgartlinger---Alaba------------

--Arnautovic----Junuzovic----Ivanschitz--

---------------------Harnik---------------------

Werde im Stadion dabei sein. Eigentlich kann dann gar nichts schiefgehen. Aber, wir dürfen nicht vergessen...

#4 gak54321

gak54321

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 404 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2013 - 14:41

Da das Schweden-Spiel immer näher rückt, möchte ich von euch wissen wie ihr aufstellen würdet.

Meine Top-Elf:

------------------Lindner---------------------

--Garics--Dragovic--Pogatetz--Fuchs--

-------Baumgartlinger---Alaba------------

--Arnautovic----Junuzovic----Ivanschitz--

---------------------Harnik---------------------

Werde im Stadion dabei sein. Eigentlich kann dann gar nichts schiefgehen. Aber, wir dürfen nicht vergessen...

Ja der Hansi Huber, ein Sprachtalent! Warum gibt es solche Moderatoren nicht mehr beim ORF? :)

Die Aufstellung würd ich so stehen lassen. Was ich noch akzeptieren könnte, wäre Weimann von Beginn an und Harnik auf der Seite oder Suttner statt Fuchs, der in letzter Zeit nicht gut in Form war.

Werde am Freitag natürlich auch mit einer Delegation nach Wien fahren. Freu mich schon auf die Stimmung. Endlich wieder ins Stadion.

......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!

#5 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2013 - 19:27

Ja der Hansi Huber, ein Sprachtalent! Warum gibt es solche Moderatoren nicht mehr beim ORF? :)

Die Aufstellung würd ich so stehen lassen. Was ich noch akzeptieren könnte, wäre Weimann von Beginn an und Harnik auf der Seite oder Suttner statt Fuchs, der in letzter Zeit nicht gut in Form war.

Werde am Freitag natürlich auch mit einer Delegation nach Wien fahren. Freu mich schon auf die Stimmung. Endlich wieder ins Stadion.

Weimann hätte sich es sicher verdient von Beginn an zu spielen. Ich glaube aber kaum, dass er an Harnik/Ivanschitz vorbei kommt.

Suttner spielte auch eine starke Saison, Fuchs hat aber mehr Routine. Beeindruckend spielte das ganze Jahr über auch Ortlechner, der als Kapitän eines der wichtigsten Puzzleteile im violtetten Meisterwerk war. Außerdem hat er kein Spiel versäumt. Bei den starken Legionären hat er es aber schwer. Wir haben ein Luxusproblem! ;)

#6 warrior_net

warrior_net

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2013 - 07:21

ich hoffe stark, dass man es nicht schafft, weil das die leistungsstärke des österreichischen fusballs nicht widerspiegeln würde!

das ligaformat, qualität, zuseherzahlen, europacupauftritte sind lächerlich

auch finde ich die zwiespältigkeit des gak-anhangs fragwürdig, zwecks teamsupport, wo man doch auch jahrelang dem öfb und seinem präse mitschuld für den abstieg und zerfall gegeben hat. der öfb und seine schärgen sidn eine lächerliche netzwerk schatzerl partie (typisch österreich) die seinesgleichen sucht!!!

zur gewünschten auftsellung:

lindner ist ein fliegenfänger

pogatetz hat jetzt ein jahr fast nicht mehr gekickt und fuchs im frühjahr sehr wenig (wobei der als kapitän wohl nicht aus der mannschaft fliegt)

und harnik ist kein mittelstürmer, hat er im team auch schon mehrmals eindrucksvoll bewiesen

ich befürchte halt, das die zwei bewegungswunder dragovic und pogatetz in kombination wohl eher mit roten karten und gebrochenen beinen gegen die tre kronor auffallen werden, diese kombination halte ich vor allem gegen ibra-kadabra für viel zu riskant!

#7 gak54321

gak54321

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 404 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2013 - 11:18

ich hoffe stark, dass man es nicht schafft, weil das die leistungsstärke des österreichischen fusballs nicht widerspiegeln würde!

das ligaformat, qualität, zuseherzahlen, europacupauftritte sind lächerlich

auch finde ich die zwiespältigkeit des gak-anhangs fragwürdig, zwecks teamsupport, wo man doch auch jahrelang dem öfb und seinem präse mitschuld für den abstieg und zerfall gegeben hat. der öfb und seine schärgen sidn eine lächerliche netzwerk schatzerl partie (typisch österreich) die seinesgleichen sucht!!!

zur gewünschten auftsellung:

lindner ist ein fliegenfänger

pogatetz hat jetzt ein jahr fast nicht mehr gekickt und fuchs im frühjahr sehr wenig (wobei der als kapitän wohl nicht aus der mannschaft fliegt)

und harnik ist kein mittelstürmer, hat er im team auch schon mehrmals eindrucksvoll bewiesen

ich befürchte halt, das die zwei bewegungswunder dragovic und pogatetz in kombination wohl eher mit roten karten und gebrochenen beinen gegen die tre kronor auffallen werden, diese kombination halte ich vor allem gegen ibra-kadabra für viel zu riskant!

Ich hoffe schon auf eine WM - Teilnahme, bin mir aber im Klaren, dass das nur schwer möglich ist. Man hat eben gegen vermeintlich leichte Gegner wie Kasachstan und Irland nicht voll gepunktet.

Die Leistungsstärke des österreichischen Klubfußballs, wird eh jährlich in Europa demonstriert. Nachdem im Nationalteam sehr wenige aus der heimischen Liga spielen, kann man daraus nicht die stärke des Klubfußballs lesen.

Es ist doch in mehreren Ländern so, dass die Nationalmannschaft stark, die Liga aber schwach ist. Beispiel: Tschechien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Belgien, von mir aus Schweden....

Ich denke, im Tor wirds wohl wenig andere Möglichkeiten geben. Vielleicht noch Özcan.

Almer hatte 1 Bundesligaspiel diese Saison

Özcan hatte 32 2. Liga Spiele

Lindner hatte 36 Spiele beim Meister in Österreich

In der Verteidigung hat Österreich auch nicht viele Möglichkeiten oder willst du einen aus der Bundesliga aufstellen?

Ich lass es mir auf jedenfall nicht nehmen die Nationalmannschaft zu unterstützen. Ich bin ja auch zu den GAK Spielen gegangen trotz der schlechten Funktionäre.

#8 warrior_net

warrior_net

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2013 - 12:36

für mich hat sich der österreichische fusbball durch den zwangsabstieg des gak erledigt, das hat sich durch den entgültigen tot net verbessert

#9 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2013 - 16:06

für mich hat sich der österreichische fusbball durch den zwangsabstieg des gak erledigt, das hat sich durch den entgültigen tot net verbessert

Dann kannst ja endlich a ruah geben! 

#10 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2013 - 16:14

Bin gerade von Wien zurückgekommen. Großen Respekt verdient das Publikum. So eine Stimmung bei einem Länderspiel habe ich noch nicht erlebt. Ganslhaut vom 12.Mann. Zum Sportlichen: Ich bin der Meinung, dass der Sieg verdient war, da wir über die gesamte Zeit hinweg gesehen, besser spielten. Es gab tolle Ballstafetten im Mittelfeld, aus denen auch Chancen entstanden. Men of the match waren zum einen Alaba, der die Schaltzentrale war und Baumgartlinger, an dem sich die Schweden in der Schlussphase die Zähne ausbissen. 

Nach dem Schwedenspiel bin ich noch optimistischer, dass wir die Quali schaffen. Die Deutschen sind sowieso wieder einmal fällig. Ich werde im September in München dabei sein...

#11 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 02 September 2013 - 07:48

So, noch 4 Tage bis zum großen Schlager. Auf ein neues Cordoba!

#12 fLp

fLp

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 292 Beiträge
  • LocationGraz III.

Geschrieben 02 September 2013 - 18:47

Auf ein neues C*!

Wann schafft man es endlich im Fussballentwicklungsland Österreich, dieses Wort aus den Gedächtnissen und Wörterbüchern zu streichen?

Wie hat Paul Breitner mal in einem Interview (sinngemäß) so schön gesagt? "Das schlimmste was Österreich in den letzten Jahrzehnten passieren konnte, war der Sieg in C*"

seidenschaldasallesistg.jpg

#13 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 03 September 2013 - 14:51

Wann schafft man es endlich im Fussballentwicklungsland Österreich, dieses Wort aus den Gedächtnissen und Wörterbüchern zu streichen?

Wie hat Paul Breitner mal in einem Interview (sinngemäß) so schön gesagt? "Das schlimmste was Österreich in den letzten Jahrzehnten passieren konnte, war der Sieg in C*"

Ich wüsste nicht, warum ich Cordoba vergessen sollte? Dieses Spiel ist ein Mythos, eine Legende, eine der größten Sternstunden im österreichischen Fußball. 

Klar ist die Gegenwart wichtiger. Mir ist aber schleierhaft, weshalb ich ein so tolles Ereignis aus der Vergangenheit aus meinem Gedächtnis streichen sollte?

#14 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.138 Beiträge
  • LocationLuxembourg. Frankfurt. Graz.

Geschrieben 03 September 2013 - 17:45

Ich wüsste nicht, warum ich Cordoba vergessen sollte? Dieses Spiel ist ein Mythos, eine Legende, eine der größten Sternstunden im österreichischen Fußball. 

Klar ist die Gegenwart wichtiger. Mir ist aber schleierhaft, weshalb ich ein so tolles Ereignis aus der Vergangenheit aus meinem Gedächtnis streichen sollte?

Negativ: Man dachte in der Tat sicher 20 Jahre, dass man wegen Cordoba noch gefürchtet sein könnte und vom Nimbus leben kann. Sie Schneckerl Prohaska oder Krankl die als Trainer keine großen Leuchten wurden und ihr spielerisches Potenzial nicht weiter tragen konnten.

Positiv: Wer dieses Spiel gesehen hat, für den ist es eine lebenslange Legende. Ich habs mit 10 Jahren gesehen und werde die Versammlung vorm Fernseher nie vergessen. Alles Krankl... Edi Finger... Es war einfach das Highlight der letzten 50 österreichischen Fußballjahre.

Nur. Von Legenden kann man sich halt nix kaufen. Genau so wenig wie der GAC vom roten Meistertitel 2004.

Aber auch Legenden gehören zum Fußball. Denn sie sind Teil (hoffentlich) vieler Fußballklubs.

Schmach: Unaussprechliche Lemminge folgen einem Bankster.
Ehre: GAK 1902 füllt die Unterhauskassen.

#15 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.138 Beiträge

Geschrieben 03 September 2013 - 17:48

Mit dem Heimspiel des ÖFB-Teams am darauffolgenden Dienstag gegen Irland wurde Olegario Benquerenca betraut.

;-)

Jetzt gibt's sogar schon portugisische Oligarchen. Und das als Schiedsrichter.

Der könnte uns einen neuen Problemfall spendieren.

Denn der Aussortierte hier hört ja gottseidank auf!

http://sport.orf.at/stories/2191536/

#16 fLp

fLp

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 292 Beiträge
  • LocationGraz III.

Geschrieben 03 September 2013 - 17:48

Ich wüsste nicht, warum ich Cordoba vergessen sollte? Dieses Spiel ist ein Mythos, eine Legende, eine der größten Sternstunden im österreichischen Fußball

Dem fettgeschriebenen stimme ich dir ja auch vollinhaltlich zu, das will und kann ich auch gar nicht leugnen.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass wir das aber endlich hinter uns lassen soll(t)en. im hier und jetzt ankommen, muss das ziel sein. Es hat Generationen danach einfach mehr geschadet als geholfen.

Warum? Sie wurden einfach immer daran gemessen, es wurde immmer unnötigerweise wieder die karte des "c*geistes" gespielt.

und wenn ich erst daran denke, wieviele der (damals ja wirklich teils super) kicker in österreich danach (evtl. dadurch?) eine anstellung im öfb oder bei einer andren freunderlwirtschaft (als was auch immer) bekommen haben, dann stellts mir die grausbirn auf, denn in diesen jobs waren sie allesamt (mir fällt auf anhieb, leider wirklich keiner ein) eine einzige farce!

und aus diesen diversen, weiterfortführbaren, gründen gebe ich einfach dem breitner paule mit seiner aussage eben recht! ich kann nicht über mehr als 35 jahre lang von etwas zähren und schwärmen, was mir JETZT einfach nix mehr bringt. der blick muss stur nach vorn gerichtet sein!

seidenschaldasallesistg.jpg

#17 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.138 Beiträge

Geschrieben 03 September 2013 - 18:30

@fLp

Man kann unsere Eingaben schon fast als Doppelpost bezeichnen.. :prost--

#18 gak54321

gak54321

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 404 Beiträge

Geschrieben 03 September 2013 - 20:10

Und trotzdem schied man als Gruppenletzter aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Sternstunde im österreichischen Fußball war.
Da ist der 3. Platz im 54er Jahr doch noch höher anzusiedeln.

#19 scouty

scouty

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.310 Beiträge
  • LocationWien-Meidling, Mürzzuschlag/Hönigsberg

Geschrieben 05 September 2013 - 11:25

Und trotzdem schied man als Gruppenletzter aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Sternstunde im österreichischen Fußball war.
Da ist der 3. Platz im 54er Jahr doch noch höher anzusiedeln.

Ja, Gruppenletzter in einer der zwei WM-Viertelfinalvierergruppen, und da ging's bis auf den Sieger knapp zu.
Hätte Heini Strasser gegen Italien net so geschlafen (die linken Aussenverteidiger Strasser/Breitenberger kamen nicht an das Niveau der damaligen restlichen Mannschaft heran) und es wär beim X geblieben hätten wir bei (bei gleichbleibenden anderen Resultaten) um Platz 3 gespielt.
(Und jetzt bitte keine hättiwari - Diskussion anzettln).
Bzgl. Gruppenletzter könnte man noch anerwähnen dass wir die Vorrunde vor Brasilien und Spanien gewonnen haben, man stelle sich das aus heutiger Sicht mal vor.
Top 4 wär eh zuviel des Guten gewesen aber ich würd schon den 7. Platz auch als Sternstunde sehn (man kann ja mehr als eine haben) :-)
Von einem WM-Viertelfinale sind Arnautovic & Co Lichtjahre entfernt (wär sogar mit Wunderwuzzi Scharner schwierig gewesen < Ironie aus >)

P.S.
Wäre H. Senekowitsch (erste Trainerstation übrigens GAK) nicht Grazer sondern Wiener gewesen, hätt's wohl nicht 25 Jahre bis zum silbernen Ehrenzeichen gedauert .....

Es lebe der GAK 1902

#20 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 05 September 2013 - 14:32

Kommt's Burschen. Die Deutschen sind wieder einmal fällig.  :devil2--

Da ich zu den Glücklichen gehöre, die live dabei sein werden, ist die Anspannung noch größer.

Ein Punkt gegen die Piefkes wär echt a Traum.

Almer

Garics, Prödl, Dragovic, Fuchs

Baumgartlinger, Alaba

Harnik, Junuzovic, Arnautovic,

Janko/Weimann

Also tagged with one or more of these keywords: Nationalteam, ÖFB, Team, Österreich, Marcel Koller, Zlatko Junuzovic, Emanuel Pogatez, WM 2014, Brasilien, FIFA

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0