Zum Inhalt wechseln



Foto

GAK Fragenthread


  • Please log in to reply
1249 Antworten in diesem Thema

#1221 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.962 Beiträge

Geschrieben 26 November 2018 - 15:33

Wird es bei den Weihnachtsverkäufen schon Karten für das Cup-Spiel zu kaufen geben? Bzw ab wann wird es die geben?

#1222 ROTundWEISS

ROTundWEISS

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 171 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 04 März 2020 - 21:11

Habe mir eben für das Match ggn FAC Tickets gekauft. Diese kann man sogar sehr bequem ins Apple Wallet hinzufügen. Wär doch mal was für unsere Karte bzw Saisonkarten.

#1223 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 04 März 2020 - 22:10

Kommt sicher alles noch ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#1224 FM80

FM80

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 07:32

Habe mir eben für das Match ggn FAC Tickets gekauft. Diese kann man sogar sehr bequem ins Apple Wallet hinzufügen. Wär doch mal was für unsere Karte bzw Saisonkarten.

Gibts scho FAC Tickets für nächste Saison???



#1225 ROTundWEISS

ROTundWEISS

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 171 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 05 März 2020 - 10:22

Gibts scho FAC Tickets für nächste Saison???


Pardon, meinte natürlich Horn. Gegen den FAC werden wir kommende Saison ja nicht spielen, die sind dann ja in Liga 3 😉

#1226 FM80

FM80

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 10:38

Pardon, meinte natürlich Horn. Gegen den FAC werden wir kommende Saison ja nicht spielen, die sind dann ja in Liga 3

:)

... dafür haben wir vielleicht 5 Amateur Teams in Liga 2 - perfeeeekt - warum lasst man sowas überhaupt zu!? Es geht sicher auch anders...und dann gibts auch noch die Kooperationsspieler ...also wenn jedes Team(nicht Amateur oder Ableger) in der Saison 3 Kooperationsspieler(sind ja eh meistens von den Amateurteams) haben darf dann kann man sich doch die Amateurteams ersparen...und die Ligabestimmungen für Regionalligaaufsteiger gehören auch etwas vereinfacht.



#1227 Thomas01

Thomas01

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 11:45

Sehe das auch als absoluten Schwachsinn.

Die sollen doch eine eigene Liga aufstellen und sich untereinander eine eigene Meisterschaft ausspielen.

Man kann sich ausrechnen was passiert wenn unsere Burschen einmal um den Aufstieg spielen und die unaussprechlichen es verhindern könnten.

Fair ist das nicht, aber es wird schon lange nicht mehr für den Fussball und Fairness entschieden.


GAK- Gründungsmitglied


#1228 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 11:53

Gut, wir wussten um die Umstände der neuen 2. Liga als es um den Aufstieg aus der RLM ging - freilich wäre eine eigene Amateure-Liga eine Möglichkeit bzw. die Verbesserung der Chancen für Regionalligisten. Auf der anderen Seite wäre für uns ein kleines Derby zuschauertechnisch sicherlich nicht schlecht. Mittelfristig muss sich die Bundesliga aber sicher was überlegen.

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#1229 FM80

FM80

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 13:04

Mir ehrlich gesagt ist dieses kleine Derby egal, weil Amateurmannschaften in der 2. Liga, meiner Meinung nichts zu suchen haben...gleich wie alle anderen 2er Mannschaften in den unteren Ligen...Die sollen eine eigene Liga spielen und fertig...



#1230 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 757 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 13:22

Wie ist denn das in anderen Ländern gelöst? Muss ja Beispiele geben, an denen man sich orientieren kann...



#1231 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 13:48

Deutschland Zweitvertretungen bis max. 4. Liga (Regionalliga), weil 3. Liga offiziell Profiliga, aber natürlich auch Profibetrieb in der 4. Liga.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#1232 FM80

FM80

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 13:49

Ich weiß nur, dass in Deutschlang in/bis? Liga 3 auch 2er Mannschaften spielen...aber ich
finde trotzdem, dass 2er Mannschaften bei „Kampfmannschafts“-Bewerbe nichts zu suchen haben - hab selber gespielt und es ist teilweise Wettbewerbsverzerrung bzw. kann dazu führen.

Ich finde die 2. Liga in Österreich mit 16 Mannschaften nicht schlecht, aber sollte ohne 2er Mannschaften jeglicher Art durchgeführt werden.

Ich fand auch die Regelung mit 12 Mannschaften und 3 Fixabsteiger gut, wo dann jeder gegen jeden 3x gespielt hat...aber mir gefällt die 16er Liga besser


 



#1233 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 13:54

Hast recht, Bayern II.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#1234 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 964 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 13:55

Deutschland Zweitvertretungen bis max. 4. Liga (Regionalliga), weil 3. Liga offiziell Profiliga, aber natürlich auch Profibetrieb in der 4. Liga.

W.


Dem ist leider nicht so, siehe bayern München 2 in der 3. Liga.
Aber in die 2. Liga dürfens net aufsteigen.

Generell bin ich , bzgl Fairness, auch dafür das keine 2er Teams in einer regulären Liga spielen sollen , sondern in einer eigenen.

Die Gründe dafür sind halt das sich die 2er besser in einer regulären Liga entwickeln können, aber sogar in England gibts eigene Ligen für die Amateur Teams.

#1235 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 14:19

Ja, hat sich durch die Einführung der 3. Liga vor einiger Zeit angepasst, hatte ich verdrängt.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#1236 RedPirat1902

RedPirat1902

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 212 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 14:54

Das Problem in Österreich ist das es sich bei uns fast niemand leisten kann in die zweite Liga aufzusteigen außer die 2er Teams der etablierten 1er Teams...

DER GAK IST WIEDER DA!!!!


#1237 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 757 Beiträge

Geschrieben 05 März 2020 - 15:38

Das Problem in Österreich ist das es sich bei uns fast niemand leisten kann in die zweite Liga aufzusteigen außer die 2er Teams der etablierten 1er Teams...

 

Das wollte man nach der Ligareform ja etwas abfedern, aber wie die Sache mit dem SAK und FC Pinzgau zeigt ist die Hürde wohl noch immer hoch.



#1238 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 05 März 2020 - 20:11

Is eh schon nimmer sehr interessant, diese Krapfenliga. Sicher, die zahllosen Insolvenzen der Vergangenheit inkl. tatkräftiger Mithilfe des GAK haben Sicherheitsmechanismen bei der Lizenzierung wirksam werden lassen, trotzdem geht alles in Richtung Inzuchtliga. Und hier kommt früher oder später ein Naturgesetz zum Tragen, das den Untergang bedeutet.

#1239 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.721 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 06 März 2020 - 14:34

Naja, wenn Inzuchtligen nicht funktionieren würden gäbe es in Nordamerika keinen Sport mehr...


Keiner kann uns stoppen GAK!


#1240 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 06 März 2020 - 20:11

Der Vergleich hinkt a bissel, da steckt in den USA eine gigantische Sportindustrie dahinter, wo wirtschaftliche Interessen das Geschehen dominieren. Da geht es tw.gar nicht um den sportlichen Aspekt, sonder n nur darum, dass der Dollar rollt. Und die Dimensionen sind um einiges größer als bei uns.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0