Zum Inhalt springen

GAK Fragenthread


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ich meine damit, wer ein ausgemachtes Sicherheitskonzept wissentlich untergräbt, muss auch mit möglich Folgen leben und braucht sich dann nicht auf den Gastverein hinaus reden.

 

Sah man ja in Hartberg die alle GAK Fans in den Auswärts Sektor ließen. Strafe für Hartberg keine Spur 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah man ja in Hartberg die alle GAK Fans in den Auswärts Sektor ließen. Strafe für Hartberg keine Spur 

 

Stimmt,das ist keiner Paranoia in diesem speziellen Fall,wir sind halt in der Pflicht,etwas vorsichtiger zu handeln generell,da man auf uns halt schaut. ;)

Der Zweck heiligt jedoch auch nicht alle Mittel,auch wenn manches bei uns anders gehandhabt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bestimmt dann einen sogenannten Störenfried um ihn auszusortieren ?

Da meines Wissens bis auf  ein paar Ausnahmen keinem der Erwerb einer Karte oder besser gesagt,die Teilnahme an einem Fussballspiel gesetzlich verboten ist,klingt das eher schon nach :"Der war mir immer schon unsympathisch,der bekommt keinen Einlass".

Also da bin ich wirklich mal gespannt,aber so oder so wird sich kaum einer in dieser Liga auch nur einen potentielen Konsumenten entgehen lassen.

Und auch bei Uns sollte vorsichtig mit dieser Thematik umgegangen werden,diese ständige Kriminalisierung vertreibt nicht nur "böse" Jungs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben nicht das Jahr 1984. 

Ergänzung, da es anscheinend missverständlich ist: Ich will damit sagen, dass Befürchtungen vor einer Bespitzelung und totalen Überwachung unbegründet sind. 

 

Was aber klar sein muß: Mitglieder haben bei allem Vorrang und noch mehr so Mitglieder die den vollen Jahresbeitrag bezahlt haben. Das gilt auch für Kartenkontingente für Auswärtsspiele. Wenn man jetzt bedenkt, dass das Kartenkontingent für Auswärtsspiele sehr begrenzt sein könnte, aber auch das Fassungsvermögen des TZ seine Grenzen hat, sollte man sich eine Mitgliedschaft durchaus überlegen. Zur Illustration: Derzeit haben wir ca. 650 zahlende Mitglieder sowie weitere 150 Antragsteller, die erst zahlen müssen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung, da es anscheinend missverständlich ist: Ich will damit sagen, dass Befürchtungen vor einer Bespitzelung und totalen Überwachung unbegründet sind. 

 

Was aber klar sein muß: Mitglieder haben bei allem Vorrang und noch mehr so Mitglieder die den vollen Jahresbeitrag bezahlt haben. Das gilt auch für Kartenkontingente für Auswärtsspiele. Wenn man jetzt bedenkt, dass das Kartenkontingent für Auswärtsspiele sehr begrenzt sein könnte, aber auch das Fassungsvermögen des TZ seine Grenzen hat, sollte man sich eine Mitgliedschaft durchaus überlegen. Zur Illustration: Derzeit haben wir ca. 650 zahlende Mitglieder sowie weitere 150 Antragsteller, die erst zahlen müssen. 

 

Ein Vorkaufsrecht für Mitglieder wird es natürlich geben müssen. Das ist auch nichts Neues.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dieser Sache noch nicht wirklich versteh: Müssen jene, die außerhalb von Graz und/oder der Steiermark wohnen, bei Besuch eines Auswärtsspiels den Umweg (unter der Woche) über Graz nehmen um Karten im Vorverkauf zu ergattern, oder können auch Kollegen Karten für diese Personen erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dieser Sache noch nicht wirklich versteh: Müssen jene, die außerhalb von Graz und/oder der Steiermark wohnen, bei Besuch eines Auswärtsspiels den Umweg (unter der Woche) über Graz nehmen um Karten im Vorverkauf zu ergattern, oder können auch Kollegen Karten für diese Personen erwerben?

 

Wir werden auch dafür eine Lösung finden. Allerdings bitte ich um Verständnis, dass wir alle Unklarheiten und Probleme nach ihrer (zeitlichen) Dringlichkeit behandeln und lösen müssen. Das erste Meisterschaftsspiel ist in 5 Wochen; bis dahin gibt es da sicher Lösungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum kompliziert wenns auch einfach geht - fahr doch einfach zum jeweiligen dorfplatz hin und kauf dir eine karte

 

es ist ja ekin championsleague finale sondern erste klasse kickerei, wer soll dir den eintritt zu irgendeinem krautacker verbieten?!

 

vmtl. wird es einen abgetrennten GAK-Bereich bei jedem Spiel geben. Aus meiner Sicht ist davon auszugehen, dass (zumindest) dieser mehrmals bereits im Vorverkauf voll ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Konzept steht und fällt natürlich mit der Disziplin der Heimvereine, ganz klar. Wenn sie den Kartenvorverkauf (und damit die Verantwortung) dem GAC überlassen, dürfen sie natürlich selbst nur noch Karten an ihre bekannten Zuschauer verkaufen. Sollte beim Andrang in der ersten Klasse wohl kein Problem darstellen, den Überblick zu behalten, wer da jetzt Fremd ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vmtl. wird es einen abgetrennten GAK-Bereich bei jedem Spiel geben. Aus meiner Sicht ist davon auszugehen, dass (zumindest) dieser mehrmals bereits im Vorverkauf voll ist...

Abgetrennter GAK Bereich??? Mal angenommen das "Stadion" ist für 600 Personen zugelassen, und der dort ansässige Verein spielt in der Regel vor 50 Personen. Was genau stellst dir jetzt unter abgetrennter Bereich vor????? Ihr sehts das alle a bissl sehr kompliziert. Die meisten Wiesen auf denen wir kicken werden haben nix außer einem Geländer ums Feld (manche nicht mal das). Die "Einheimischen" werden sich dort hinstellen wo sie immer stehen, und wir dort wo Platz is. Die Ordner werden froh sein wenn jeder a Platzerl findet, und damit hat es sich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das geht echt a bissi zuweit... Auswärtskarten übern Verein hats bei Ligaspielen ned amal in der Regionnalliga geben. Is teilweise ned amal in da Bundesliga so...

 

Und sollte jemand für irgendeinen Sportplatz keine Karte bekommen/nicht rein dürfen/was weiss ich was, kann man den sicher nicht dran hindern sich das spiel draussen vorm Sportplatz anzusehen. Was in den 1 kl Plätzen genau 0 Sichtbeeinträchtigung bedeutet.

 

@Shorty: Des heisst Leute aus dem Ort die sich vllt nicht so für den lokalen Fussball interessieren und sich demnach normal keine erste Klasse Kicks anschauen, trotzdem aber "GAC schaun" wollen, denen wird der Zutritt ins Stadion verboten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles nur Hirnwichserei.

Wichtig ist  dass der GAC ein Konzept vorgelegt hat. Wie die Dorfingers dass vor Ort umsetzen steht auf einem anderen Blattl. 

Richtig. Ohne vorgelegtes Konzept, welches auch vom Verband akzeptiert wird, hätte es einfach keine Aufnahme in den Verband gegeben. Und eines ist auch klar, egal ob die Maßnahmen populär sind oder nicht, es darf einfach nix mehr passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nix passieren darf ist glaube ich jetzt jedem aus der "bösen" Kurve und auch sonst jedem halbwegs klar denkenden GAK Anhänger klar...

 

Aber was leider tragisch is: Wenn jemand wirklich in der 1 kl sch****e bauen will, dann wird er es gaaaanz leicht haben... Da helfen weissgott wieviele Sicherheitskonzepte auch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nix passieren darf ist glaube ich jetzt jedem aus der "bösen" Kurve und auch sonst jedem halbwegs klar denkenden GAK Anhänger klar...

 

Aber was leider tragisch is: Wenn jemand wirklich in der 1 kl sch****e bauen will, dann wird er es gaaaanz leicht haben... Da helfen weissgott wieviele Sicherheitskonzepte auch nix!

 

 

Dazu wäre es interessant zu wissen ob es beim GAC sowas wie eine schwarze Liste gibt, soll heissen ob gewisse amtsbekannte Personen sowieso unerwünscht sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit solchen "schwarzen Listen" wär ich vorsichtig. Da kommts schnell mal zu pauschal Veruteilungen. Amtsbekannt heißt ja noch lange nicht das derjenige ein Randalierer is, und ÖFB Stadionverbote betreffen nur Hochrisikospiele und Profimannschaften. Glaube nicht das man da eine Grenze ziehen kann wer rein darf und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit solchen "schwarzen Listen" wär ich vorsichtig. Da kommts schnell mal zu pauschal Veruteilungen. Amtsbekannt heißt ja noch lange nicht das derjenige ein Randalierer is, und ÖFB Stadionverbote betreffen nur Hochrisikospiele und Profimannschaften. Glaube nicht das man da eine Grenze ziehen kann wer rein darf und wer nicht.

Denk ich dass man das sehr wohl kann wenn man Randalierer namentlich kennt. Die Frage ist nur wer das bei jedem Spiel kontrollieren und exekutieren soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nix passieren darf ist glaube ich jetzt jedem aus der "bösen" Kurve und auch sonst jedem halbwegs klar denkenden GAK Anhänger klar...

 

Aber was leider tragisch is: Wenn jemand wirklich in der 1 kl sch****e bauen will, dann wird er es gaaaanz leicht haben... Da helfen weissgott wieviele Sicherheitskonzepte auch nix!

 

wenn jemand sch****e bauen will, dann wird das kein sicherheitskonzept der welt verhindern können. darum geht es auch nicht.

 

es geht darum, dass der GAC alles tut, was in der möglichkeit des vereins steht, um ausschreitungen zu verhindern. und zu diesen möglichkeiten gehört eben auch ein sicherheitskonzept.

diesen zustand verdanken wir nicht dem verband oder dem verein, sondern den ganzen unbelehrbaren idioten. kannst dich ja mal dort bedanken.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAC-Bestellformular.

Hallo habe gerade die mail mit dem Bestellformular für die Saisonkarten geöffnet - dazu meine Frage, gibt es für Studenten keine Ermäßigung?

btw: 100€ für eine Dauerkarte Sitzplatz finde ich für die 1.Klasse doch ein wenig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...