Zum Inhalt wechseln

Foto

GAK Fragenthread

• Please log in to reply
1205 Antworten in diesem Thema

#21 gak54321

gak54321

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 409 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2013 - 12:14

Frage 14

Wie sieht es mit den, vom GAK, verliehenen Spielern bei den DSV Juniors aus, können die zum GAC gelotst werden, bzw. inwieweit ist man mit denen in Verhandlung?

Koschak hat bei seiner Vorstellung auf der GAC-Homepage etwas in diese Richtung angesprochen. Die spielen zwar Oberliga es ist aber sicher ein einzigartiges Erlebnis mit den Fans beim GAC zu spielen.

......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!
......................................................................

#22 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.341 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 07 Mai 2013 - 12:21

14) Denen wird jetzt sicher mit leeren Versprechungen von Quadratkorn der Kopf verdreht. Die lügen derzeit was das Zeug hält - allerdings leicht widerlegbar und durchschaubar Also vielleicht wenn die Hoch2-Blase geplatzt ist.

===========

DON'T PANIC

===========

#23 geidorf for ever

geidorf for ever

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.517 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2013 - 12:38

Frage Grazistrot: Wird es jetzt fix der Körnerplatz, oder kann sich da noch was ändern?Wenn ja teilt man sich mit GSV Wacker den Platz bzw gibts die noch?

Antwort:  Fix is nix; Wenn wir Teile des TZ von der Stadt anmieten können, werden wir das tun. 

Frage Snore: Es gibt durchaus Kontakte mit Journalisten: Jedoch sind nicht alle gleich stark interessiert/ gut informiert. Am meisten beschäftigen sich Georg Michl (Kleine Zeitung) und Marcus Stoimaier (Woche) mit der Thematik.

Frage GAK ole: Ja, es gibt Kontakt zum Stammverein. Der Stammverein hat seine Position nicht verändert.

Damit kommen wir zur Frage von redmonster: Du, mein Freund wirst Dir die Mühe machen und das Protokoll der GV lesen. Da stehts drin und ich habs nicht zur Gaude geschrieben. :-)

Frage celeb: Das mit der Transparenz ist in der Tat ein Problem. Da wir davon ausgehen können, dass einige Leute einen erfolgreichen Start des GAC verhindern möchten, sind wir extrem vorsichtig.

Als Beispiel: Die Spielgenehmigung für den Körnerplatz haben wir nicht einmal unseren engsten Mithelfern und Vertrauten mitgeteilt. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ist aber notwendig, so lange man davon ausgehen muss, dass das Projekt GAC jederzeit durch eine Intrige torpediert werden kann.

#24 RoterMuk

RoterMuk

Frischling

• Members
  • PIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2013 - 13:36

Frage 14

Wie sieht es mit den, vom GAK, verliehenen Spielern bei den DSV Juniors aus, können die zum GAC gelotst werden, bzw. inwieweit ist man mit denen in Verhandlung?

Koschak hat bei seiner Vorstellung auf der GAC-Homepage etwas in diese Richtung angesprochen. Die spielen zwar Oberliga es ist aber sicher ein einzigartiges Erlebnis mit den Fans beim GAC zu spielen.

Gegenfrage: Gehst du von der Oberliga in die 1.Klasse um vor 200 oder eher weniger Hanseln zu kicken? (von der Bezahlung und Perspektive gar nicht zu reden)

#25 RoterMuk

RoterMuk

Frischling

• Members
  • PIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2013 - 13:40

Antwort Frage 7:

Die Idee des Castings kam von Rehlein und wurde von einigen hier goutiert. Eine erste Rückfrage von mir bei Rehlein wurde mit einem Szenario 18 Spieler aus 60 Gecasteten beantwortet. Deckt sich in etwa auch mit meinen Vorstellungen. Konkretere Ideen zu Quantität, Ablauf, Organisation, professionelle Jury überlegen wir uns am Wochenende. Gemeinsam übermitteln wir dann eine Skizze an den Vorstand zur Abstimmung, wie das in deren Vorstellungen zur Spieler-Rekrutierung passt.

Welcher halbwegs gute Kicker geht in die 1.Klasse zu einem Probetraining ("casting")? So verkommt der GAC zu einem vollkommenen Kasperlverein !!

#26 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.341 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2013 - 13:45

Der "halbwegs gute" Kicker, wenn er ein Niveau über der 1. Klasse hat, wird kein casting zu machen brauchen. Das casting wäre (sofern es gemacht wird weil das ja erst einmal einer durchdenken und dann durchorganisieren müßte) wäre eher eine Sache um den GAC in die Medien zu bringen. Das würde ich jetzt nicht so bitter ernst sehen.

===========

DON'T PANIC

===========

#27 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 07 Mai 2013 - 13:52

Der "halbwegs gute" Kicker, wenn er ein Niveau über der 1. Klasse hat, wird kein casting zu machen brauchen. Das casting wäre (sofern es gemacht wird weil das ja erst einmal einer durchdenken und dann durchorganisieren müßte) wäre eher eine Sache um den GAC in die Medien zu bringen. Das würde ich jetzt nicht so bitter ernst sehen.

Genau so isses!

Morgen liegt dem Vorstand eine Übersicht dieser "Durchdenke" als Grundsatzidee vor. Ob diese tolle Idee letztlich verwertet oder nicht. Völlig egal!

Die Fans sollten einfach auch zeigen, dass der GAC Vorstand nicht alleine arbeiten muss.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

#28 schoko78

schoko78

Frischling

• Members
  • PIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2013 - 14:43

Gegenfrage: Gehst du von der Oberliga in die 1.Klasse um vor 200 oder eher weniger Hanseln zu kicken? (von der Bezahlung und Perspektive gar nicht zu reden)

Ich glaube nicht das die DSV_Juniors vor 200 Zuschauern spielen.

Außerdem glaube ich das sich der Zuschauerschnitt beim GAC auf mindestens 500 einpendeln wird!(wenns halbwegs läuft)

Glaube mir! :-)

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest habe ich verprasst."
- George Best -

#29 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.532 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 07 Mai 2013 - 15:11

Ich glaube nicht das die DSV_Juniors vor 200 Zuschauern spielen.

Außerdem glaube ich das sich der Zuschauerschnitt beim GAC auf mindestens 500 einpendeln wird!(wenns halbwegs läuft)

Glaube mir! :-)

Signed.

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

#30 RoterMuk

RoterMuk

Frischling

• Members
  • PIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 11:45

Kann mich noch gut an den GAK-Platz im "Abstiegs-Play-of" Ende der 80er Anfang der 90er erinnern, waren damals so ca. 300-500 Zuseher.

Außerdem sind meine Freunde und ich (13 Leute) GAC-Mitglieder und wir werden uns nicht viele Spiele anschauen obwohl wir in der Nähe des Körnerplatzes wohnen - schauen uns lieber unsere Kinder und Freunde an (und so werden es viele machen).

Die "Alten" (auch wir gehören dazu) gehen nach Gratkorn -  nur kommt für uns das nicht in Frage.

Die "Jungen" kommen nur regelmäßig wenns a Gaudi is - ansonsten finden sie schnell was anderes.

Habe schon viele Fan-Generationen erlebt die schworen immer am GAK-Platz zu sein und dann kam die Freundin, das Kind etc. und weg waren sie.

Mmn wird sich der Jahresdurchschnitt bei 200-300 einpendeln.

#31 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.341 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 12:04

Ich kann mich genauso an diese Zeit erinnern. Nur kann man das mit damals absolut nicht vergleichen, weil damals nur sehr wenige wirklich engagiert waren, was sich in den letzten Jahren aber schon sehr stark geändert hat. Damals war die Enttäuschung groß, es ging nach unten. Wir werden ziemlich sicher um den Aufstieg spielen, da schaut die Sache  ganz anders aus. Sollten wir einige Jahre in der 1. Klasse bleiben, dann hast du wahrscheinlich mit 200-300 (oder gar weniger) durchaus recht. Nur das wird nicht der Fall sein. Aber im Grunde ist das Äfpel mit Birnen vergleichen, andere Zeit, andere Leute, andere Liga.

===========

DON'T PANIC

===========

#32 Rehlein

Rehlein

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.960 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 12:36

@Muk

du stappelst da wirklich tief was die zuschauerzahlen betreffen werden.

ich glaube sehr wohl das der GAK/C sich sicherlich einen Stamm von 2000 Leuten in der Regionalliga erarbeitet hat,

Wenn man diesen jetzt auf 1500 reduziert die sich regelmäßig spiele des GAC anschauen werden kommnen wir auf einen Schnitt von 800, dvon bin ich überzeugt.

Präpotent und Arrogant flitze ich durchs Forumland

#33 schoko78

schoko78

Frischling

• Members
  • PIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 12:38

Kann mich noch gut an den GAK-Platz im "Abstiegs-Play-of" Ende der 80er Anfang der 90er erinnern, waren damals so ca. 300-500 Zuseher.

Außerdem sind meine Freunde und ich (13 Leute) GAC-Mitglieder und wir werden uns nicht viele Spiele anschauen obwohl wir in der Nähe des Körnerplatzes wohnen - schauen uns lieber unsere Kinder und Freunde an (und so werden es viele machen).

Die "Alten" (auch wir gehören dazu) gehen nach Gratkorn -  nur kommt für uns das nicht in Frage.

Die "Jungen" kommen nur regelmäßig wenns a Gaudi is - ansonsten finden sie schnell was anderes.

Habe schon viele Fan-Generationen erlebt die schworen immer am GAK-Platz zu sein und dann kam die Freundin, das Kind etc. und weg waren sie.

Mmn wird sich der Jahresdurchschnitt bei 200-300 einpendeln.

Ich bin auch schon etwas älter und habe daher auch schon schlechte Zeiten mit dem GAK erlebt.

Damals gabs aber keine Kurve oder Fanclubs wie heute, wenn dieser harte Kern mit dem GAC mitzieht mache ich mir keine Sorgen wegen der Zuschauerzahlen.

Und dazu noch Leute wie ich die dann mit Ihren Kinder kommen, nicht um Klasse-Fußball zu sehen sondern um Leute zu treffen die man sonst

das ganze Jahr nicht zu Gesicht bekommt.

Eventuell noch Würstel und Bier und einen Support den sich so mancher 1.Ligist wünschen würde, wenn das nicht lässig ist.......

Ich freue mich jedenfalls schon auf einen ehrlichen Neustart !

Auf die Roten!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest habe ich verprasst."
- George Best -

#34 RoterMuk

RoterMuk

Frischling

• Members
  • PIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 13:41

Ich hoffe auch auf mehr als 200.

Aber siehe 8.10.2010 UPC-Arena - RL GAK-SAK - 950 Zuseher bei ca. 1500 Saisonkarten

#35 shorty

shorty

rfsc

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 13:47

Ich hoffe auch auf mehr als 200.

Aber siehe 8.10.2010 UPC-Arena - RL GAK-SAK - 950 Zuseher bei ca. 1500 Saisonkarten

Wobei ich mal die kühne Behauptung aufstelle, dass diese Zuschauerzahl Fischls Quadratkorn sicher mehr schadet, als uns in der ersten Klasse.

überteuert & überqualifiziert - unberechtigterweise gegründet 2012

#36 Thomas01

Thomas01

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 14:19

Sollten die Ergebnisse stimmen, werden sicher genug GAC Anhänger kommen.

Gibt es dazu noch den grandiosen Support der Fanclubs und ein gutes Bier mit Würstel, kann der GAC immer noch der zweit oder drittstärkste Verein in der Steiermark sein.

Auch ist ja noch nicht gesagt das der GAC in der ersten Klasse starten muss oder ist das schon fix?

Kann ja durchaus sein, dass er höher beginnen darf.

GAK- Gründungsmitglied

#37 shorty

shorty

rfsc

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 14:32

Auch ist ja noch nicht gesagt das der GAC in der ersten Klasse starten muss oder ist das schon fix?

Kann ja durchaus sein, dass er höher beginnen darf.

Vom Verband ist lediglich ein Einstieg in der ersten Klasse vorgesehen. Dafür sind wir zugelassen.

Ein Einstieg in eine andere Liga bedarf einer Spielgemeinschaft, mit all en bekannten Nebenwirkungen.

Aufgrund der Zeit, die wir durch das grandiose Zutun der Herren Fischl, Hoyos und Co schon verloren haben, rate ich allerdings dringend dazu, den Einstieg in die erste Klasse anzugehen und sich voll und ganz darauf zu konzentrieren. Es liegt eh noch genug Arbeit vor uns. Aber ich denke, das ist den Leuten, die jetzt (ohne störende Fremdkörper im eigenen Verein) am Ruder sind mehr als bewußt.

überteuert & überqualifiziert - unberechtigterweise gegründet 2012

#38 zetaishogun

zetaishogun

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 08 Mai 2013 - 17:38

Theoretisch obliegt dem Verband noch folgende Möglichkeit.

Bis Ende Mai müssen alle Vereine nennen,ob sie Mannschaften zurückziehen,Aufstiege,Abstiege,Schließungen usw. stehen da auch fest,ebenso die Wechsel von einer Region in die andere,die regeltechnisch möglich wäre.

Danach teilt der Verband die Klubs in ihren Ligen wieder ein,theoretisch kann der Verband sagen "Lieber GAC,hier ist ein Platzerl frei,willst du das,weil uns wärs recht."

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam

GAK - Gründungsmitglied!

#39 jackboy

jackboy

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 510 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 17:43

Ausgehen dürf ma aber auf keinen Fall davon.

#40 celeb

celeb

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 950 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2013 - 21:51

Frage celeb: Das mit der Transparenz ist in der Tat ein Problem. Da wir davon ausgehen können, dass einige Leute einen erfolgreichen Start des GAC verhindern möchten, sind wir extrem vorsichtig.

Als Beispiel: Die Spielgenehmigung für den Körnerplatz haben wir nicht einmal unseren engsten Mithelfern und Vertrauten mitgeteilt. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ist aber notwendig, so lange man davon ausgehen muss, dass das Projekt GAC jederzeit durch eine Intrige torpediert werden kann.

Danke für deine Antworten - ich möchte noch kurz auf die Antwort meiner Frage eingehen.

Eine Maßnahme im Rahmen der Transparenz ist es, beispielsweise, auch Dokumente (Briefe an Mitglieder, Protokolle, Statuten  etc.) gesammelt(!) zur Verfügung zu stellen. Das war weder in der Vergangenheit, noch ist es aktuell der Fall. Die technische Umsetzung wär wohl ein Kinderspiel.

Grazer AK since 1902

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0