Zum Inhalt springen

Fischl spaltet den GAK - Kein Immodeal auf Kosten des GAK


>HARA<

Empfohlene Beiträge

Heute ist wieder einmal so ein Tag, der für die Zukunft des neuen GAK entscheidend ist! Das Gründungsgremium erarbeitet gerade mit großen Fortschritten ein Konzept mit allen Fakten und Notwendigkeiten für einen GAK neu auf demokratischer und nachhaltiger Basis, wird aber rechts von Harald Fischl überholt, der einen eigenen GAK nach seiner Vorstellung gründet ohne Einbindung des von der Fanbasis legitimierten Gründungsgremiums und damit die bald auszuschreibende Gründungsversammlung mit einem abgeschlossenen Immobiliendeal (Trainingszentrum) vor vollendete Tatsachen stellt. Dieser „Deal“ belastet den GAK neu mit einer Viertelmillion Euro pro Jahr! Sollte da nicht Vernunft einkehren, kann man das nur als Vertrauensbruch und als unfreundlichen Akt werten.

 

Und noch etwas genauer - Das ist meine private Meinung und nicht Kommentar des Gründungsgremiums!

 

Nachdem keiner die Wahrheit sehen will, dass hier von Fischl nicht fair und demokratisch gespielt wird und nicht der GAK als oberstes Ziel sondern wiederum ein Immobiliendeal im Vordergrund steht, beschreibe ich einmal die Situation!

 

Am 4. Dezember bei der letzten Generalversammlung hat das Sanierungsgremium die Arbeit niedergelegt und es wurde eine Liste aufgelegt, bei der sich jeder eintragen konnte, der an einer Neugründung des GAK mitarbeiten wollte. Dieses sogenannte Gründungsgremium hat sich am 8. Dezember konstituiert. Es wurde ein Koordinator (W. Sereinig) gewählt und ein Pressesprecher (M. Dielacher) und ca. 30 Personen haben sich auf sieben Gruppen aufgeteilt, um ein Konzept zu erarbeiten, welches dann einer Gründungsversammlung zur Abstimmung in demokratischer Form vorgelegt werden kann. Nach intensiver Gruppenarbeit wurden bereits am 15. Dezember erste Ergebnisse im Plenum diskutiert. In diesen Gruppen arbeiten alle Schichten unserer Gesellschaft und geben einen repräsentativen Querschnitt der Fans des GAK. Vom Hotelier, über den Controller eines Großkonzerns, über eine Selbständige verschiedenster Branchen, über Angestellt bis zu Schülern und Studenten. Alle investieren viel Zeit, um ein Vereinskonzept auf die Beine zustellen, welches eine demokratische Basis als Mitgliederverein ist und ohne sportlichen und wirtschaftlichem Abenteurertum agiert. Das umfassende Konzept wird in den nächsten drei bis vier Wochen stehen, um es dann der Politik, potenziellen Sponsoren und natürlich auch der Gründungsversammlung vorstellen zu können!

 

Leider mussten wir merken, dass Harald Fischl, entgegen seinen Aussagen, er wolle keine Funktion übernehmen und stehe operativ nicht zu Verfügung, probiert dieses von der letzten Generalversammlung legitimierte Gründungsgremium rechts zu überholen und einen eigenen GAK nach seiner Vorstellung zu gründen. Er informiert die Medien mit Halbwahrheiten und heißer Luft in altbewährtem Politiker-Jargon ohne der Vorlage von Dokumenten, Schriftverkehr, Absichtserklärungen, Vertragsentwürfe oder sonstigem Schriftverkehr. Auch auf die Frage an zwei seiner Mitstreiter des beendeten Sanierungsgremiums kommt nur die Antwort, es gibt kein Konzept, das Konzept ist Haralds Fischl! Da müssen wir schon vertrauen!

 

Am Donnerstag dieser Woche wurden eine Abordnung von Fischl und Co. zum Gespräch geladen!Zur gestellten Frage – warum er sich am Gründungsgremium nicht beteilige - betonte er, er werde niemanden zur Gründung fragen und mit „irgendwelchen Chaoten geht er sicher nicht in die Schweinsliga“! Nur das Altpräsidium sei legitimiert den Verein neu zu gründen. Leider war er auch nicht dazu zu bewegen mit seiner Gruppe im Gründungsgremium gleichwertig mitzuarbeiten und unterschiedliche Ansätze in der Gründungsversammlung zur Wahl zu stellen. Das Ende waren Beschimpfungen und ein Verweis aus dem Besprechungszimmer des Trainingszentrums.

 

"L'État, c'est moi" ist angedacht, ähnlich wie auch schon der Sonnenkönig auf seine absolute Herrschaft hinwies!

 

In Wirklichkeit geht es jedoch nicht um den Verein sondern um die sogenannte „Heimat des GAK“, eigentlich um den bekannten Immobiliendeal mit dem Trainingszentrum Weinzödl. Neues Spiel – neues Glück! Rasch muss ein Verein gegründet werden, rasch müssen zwei Proponenten des neuen Vereins einen neuen Pachtvertrag zu etwa gleichen Konditionen unterschreiben und die Gründungsversammlung wird bereits vor vollendete Tatsachen gestellt. Oh wie bekannt ist das? Das Gründungsgremium hat auch dieses Szenario durchgerechnet und jedem der Anwesenden war sofort klar, dass dieser Aufwand nicht schaffbar ist.

 

Und zwar eine neue millionenschwere Bürde, die der GAK schon in der Regionalliga nicht stemmen konnte. Schon wieder stehen Sponsoren mit 150.000.- € im Raum und das goldene Zeitalter bricht an. Der Haken an der Sache, es gibt wieder einmal keine Unterlagen, keine Namen, keine Mietverträge, keine Sponsorabsichtserklärung, nichts! Aber der Souverän entscheidet! Aber nur wenn die Meinungen gleichgeschalten sind und einseitig harmonisiert wurden. Anscheinend haben wir autoritäre Systeme und absolutes denken in Europa noch immer nicht überlebt! Möge sich jeder seine Gedanken machen – mein Verein ist in Graz und nicht in Paris!

 

Ich wünsche dem Gründungsgremium und den potenziellen Mitgliedern eines GAK neu endlich die Kraft und den Weitblick, sich von Rattenfängern, Selbstdarstellern, Sonnenkönigen und jenen, die einfach mit dem GAK ein Geschäft machen wollen zu distanzieren und in Würde und mit Bedacht einen neuen Verein aufzubauen gewillt sind! Wenn nicht bleiben wir weiten ein Operetten-Verein mit Brot und Spielen für das Volk!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hara!

wie kannst du nur sowas posten, der nette ehrliche sympathische herr filsch samt anhang würde doch niemals

gegen einen gak neu von mitgliedern für fans arbeiten, er doch nicht "sry. sarkamus musste jetzt sein".

 

was habt ihr geglaubt, in dem moment wo der herr fischl aufgetaucht ist war es doch schon vorherzusehen das er sein eigenes süppchen kochen wird.

 

das haben hier im forum schon einige geschrieben gehabt wie es enden wird, auf facebook war es auch oft genug zu lesen.

 

mir persönlich tut einfach nur die naivität vieler gak-fans weh, sie lassen sich von einem möchtegernpolitiker bei einer aoGV und einer GV so unter druck setzen und in die ecke drängen das gar nichts anderes übrig geblieben ist als sich seinen "vermeintlich" tollen vorschlägen mit "guten" absichten für den gak zu beugen.

 

und jetzt tritt das ein was viele wirklich kluge leute hier geschrieben haben, einen gak neu auf die beine zu stellen wird sehr schwer

da ja wiedermal nur gegeneinander statt miteinander gearbeitet wird.

 

mich würde nur einmal interessieren, welche leute da im bott fischl sitzen, wäre sehr dankbar wenn man diese mal auflisten könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hara,

 

ich verstehe deinen Ärger vollkommen, aber deklariere das bitte als deine Privatmeinung und nicht als die des Gremiums, auch wenn ich dir in vielen Punkten recht geben muß. Es gibt nun einmal den Mehrheitsbeschluss, dass solche Meldungen entweder durch mich, oder durch Matthias Dielacher gemacht werden. Wenn sich schon Herr Fischl nicht daran hält, sollte wenigstens der Rest mit gutem Beispiel voran gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hara,

 

ich verstehe deinen Ärger vollkommen, aber deklariere das bitte als deine Privatmeinung und nicht als die des Gremiums, auch wenn ich dir in vielen Punkten recht geben muß. Es gibt nun einmal den Mehrheitsbeschluss, dass solche Meldungen entweder durch mich, oder durch Matthias Dielacher gemacht werden. Wenn sich schon Herr Fischl nicht daran hält, sollte wenigstens der Rest mit gutem Beispiel voran gehen.

 

Lieber RAS!

 

Nachdem keine Meldung gekommen ist und meiner Meinung nach Gefahr im Verzug ist, bestätige ich nochmals, dass es sich hiebei um meine Privatmeinung handelt!

 

By the way, ich bin kein Lausbub, der "vernünftig denken lernen muß" und der sich harmonisieren läßt! Wenn ich eine Meinung habe stehe ich auch dazu! Aus Angst gestorben ist auch tot!

 

Mit meinem demkratischen Verständnis akuzetiere ich jede Wahl und jedes bessere Konzept, was ich nicht akzeptiere ist, dass ich verarscht oder beschimpft werde!

 

Ever red

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir in einem längeren Telefonat mit Piet Hoyos und über Umwege durch Harald Fischl Gesprächsbereitschaft signalisiert wurde, bitte ich alle Beteiligten- und vorrangig Mitglieder des Gründungsgremiums- um Zurückhaltung, um die Chance auf einen Konsens nicht sofort im Keim zu ersticken.

 

Für den Bürgerkrieg, in dem wir alle vor die Hunde gehen werden, ist später auch noch Zeit.

 

Mit Bitte um Kenntnisnahme,

 

Matthias Dielacher

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es gibt verschiedene Formen von Konsens. Ein eigenständiger Verein, der sich im TZ das anmietet, was er braucht und keine langfristigen Verträge eingehen muss, das könnte ein Konsens sein, mit dem ich leben kann, die Eigenständigkeit vorausgesetzt. Andere Formen von Konsens könnten rein die Vereinsgründung betreffen, sich auf einen Namen, einen Termin einigen und dann über die Konzepte abstimmen, auch das kann ein Konsens sein. Nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Noch einmal wird uns Hr. Fischl nicht zu einem Gespräch einladen, wenn er nicht die Absicht hat, unsere Seite zu hören. Sonst wirds langweilig...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt kann ich denn HARA verstehen, jeder der den fischl kennt weiß das ein konsens mit ihm nur sein kann wenn seine vorstellungen erfüllt werden.

einige des gründungsgremiums waren ja auch schon bei der initiative 1902 dabei und müßten eigentlich wissen wie das mit fischl funktioniert, eine zeitlang wird er dem GG honig ums maul schmieren und nebenbei an seinem "verein" arbeiten, wenn er für sich alles in trockenen tüchern hat wird er das GG vor vollendete tatsachen stellen, war schon mit der initiative nicht anders.

 

dieses konsensdenken hört sich theoretisch zwar sehr gut an, aber genau aus diesem grund ist der verein doch genau dort wo er jetzt ist. von vielen schweinereien haben da einzelne personen damals gewußt, aber immer im sinne des konsenses hat man sich nicht getraut die verursacher anzuprangern oder zur rede zu stellen, weil sie könnten dem verein ja noch einmal helfen oder nützlich sein. so liebes GG wird das sicher nichts.

 

noch zu fischl, jedesmal wens eng wurde war er da und hat den retter gegeben. ich frag mich nur wo die rettung war, die zeit lehrt uns wohl so ein großer retter ist er nicht gewesen und jedesmal wen nicht seinen wünschen entsprochen wurde ist er in der versenkung verschwunden. nachhaltig arbeiten sieht leider anders aus auch wens vielleicht nur um ein altersheim geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@APService: Also von "Honig ums Maul schmieren" war zwischen uns und Harry Fischl bisher wenig zu bemerken. :???:

 

du hast mich falsch verstanden und vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, aber nachdem er gesprächsbereitschaft signalisiert hat wird der harry wohl etwas kreide gefressen haben.

wir kennen das doch von ihm, zuerst stoß ich mein gegenüber mal ordentlich vor den kopf damit man sich mit ihm als person beschäftigt und nicht mit der sache selbst. dann signalisier ich gesprächsbereitschaft und mein gegenüber sieht die wandlung vom saulus zum paulus und jetzt kommt das honig ums maul schmieren.

er wird euch sagen das ihr schon recht habt, es darf keine zwei vereine geben man muß zusammenhalten und und und...

 

kurz nach eurem gespräch wird dann ein interview/presseaussendung von ihm kommen das man jetzt zusammenarbeitet zum wohle des was weiß ich nicht was und oh wunder alles ist eitel wonne.

 

ich kann mich noch an die rebernig geschichte in laßnitzhöhe erinnern, den er gleich als anwalt veprflichtet hat damit er an die unterlagen des gak herankommt. da ist ja so viel drinnengestanden das den herrn mit chaffeur und konsorten belastet das sie ienlenken werden, dem verein an sich hat es nicht geholfen, dem fischl vielleicht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass die Fans, die als Chaoten bezeichnet wurden (klar auf einen Teil trifft das zu, dass sind aber nur schwarze Schafe in einer weißen Herde (Becherwerfer, Platzstürmer)), mit all ihrer Euphorie, der Vereinstreue, der Emotion und dem Herzblut den GAK in den sportlich als auch wirtschaftlich schlechten RLM-Jahren in ganz Österreich positiv repräsentiert haben. Auf die Meinung dieser Anhänger zu schei**** wäre ein großer Fehler, immerhin sind sie der Teil welcher den GAK immer als Marke im österreichischen Fußballgeschäft hielten, sowohl von der Masse als auch von der Qualität des Supports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir in einem längeren Telefonat mit Piet Hoyos und über Umwege durch Harald Fischl Gesprächsbereitschaft signalisiert wurde, bitte ich alle Beteiligten- und vorrangig Mitglieder des Gründungsgremiums- um Zurückhaltung, um die Chance auf einen Konsens nicht sofort im Keim zu ersticken.

 

Für den Bürgerkrieg, in dem wir alle vor die Hunde gehen werden, ist später auch noch Zeit.

 

Mit Bitte um Kenntnisnahme,

 

Matthias Dielacher

 

wie kann man nur so naiv und ohne jegliche menschenkenntnis?

 

ihr werdet immer noch von einem gemeinsamen konsens phantasieren, auch wenn der hf im namen des GAK neu das TZ angemietet und auch sonst alle seine dinge durchgedrückt hat.

 

wie oft müsst ihr euch noch verarschen lassen, bis endlich ein lerneffekt eintritt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, es geht um eine Sachfrage. Soll der GAK das TZ mit Haut, Haar und 1/4 Million Kosten mieten und einen langfristigen Vertrag eingehen oder nicht?

Wirtschaftlich betrachtet wohl nicht.

 

Soll der GAK im TZ bleiben, aber nur anmieten was er tatsächlich braucht?

Klingt vernünftiger, oder?

 

Wenn jemand Geld in die Hand nimmt, um einen Verein zu fördern, so tut er das stets mit Nebengedanken ob als Sponsor oder Funktionär. Die Frage ist ob das System dann zwei Gewinner ergibt oder nur einen. Wenn beide Seiten profitieren, dann wird es zu einer Symbiose, das gilt es zu schaffen. Unbestritten ist HF ein Gegenpol, aber er führt damit auch Energie von außen zu. Wir haben ein großes Ziel, da dürfen die Geburtswehen ruhig ein wenig heftig sein. In der Sache hat HARA aber mit sehr vielem recht.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ja eigentlich völlig logisch:

 

Der GAK neu kann sich das TZ nie und nimmer leisten.

 

Wenn irgendein Privater, zB Herr Fischl, das TZ selbst anmietet und dem GAK ermöglicht, genau das zu mieten, was er brauchst und das zu einer für den GAK leistbaren Miete, schön und ich würde es auf jeden Fall nutzen. Aber sonst - wie gesagt - nie und nimmer.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verein in der 1. Klasse trainierst du vielleicht 2x die Woche, spielst alle 14 Tage zu Hause und brauchst vielleicht noch die eine oder andere Trainingseinheit bzw. Spiel für die Jugend - wenn das in einer Relation steht, dann kann man natürlich auch im TZ spielen, aber das komplette TZ zu mieten, wäre wohl nicht machbar und ist nun wirklich realitätsfern!

 

Aus meine Sicht kann es auch bei einem möglichen Gang nach Eggenberg nur so ausschauen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TZ ist in der 1.Klasse wirklich unnötig,man wird wohl irgendwo einen Platz haben um dreimal in der Woche zu trainieren,und wenn man aufm Göstinger Platz trainiert isas wurscht oder???Wäre ja nicht das erste mal das man dort trainiert.In da nähe von da Bulme hat man damals ja auch trainiert,wäre das nicht auch eine möglichkeit??

 

Wenn es jetzt schon wieder so anfängt wies aufgehört hat brauchst dieses Projekt garnet starten weils von anfang an zum scheitern verurteilt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...