Zum Inhalt springen

Gründungsgremium Grazer AK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch schon gezahlt!sonst ist es halt ein schönes trinkgeld für Herrn Fischl...

Meiner Ansicht wird das kein Trinkgeld für HF sein, sondern den GAK Juniors zur Verfügung gestellt. ;) Denn laut Treuhandauftrag vom 04.12.2012 (hier zu downloaden: http://www.gak.at/news/news/der-gak-ist-tot-lange-lebe-der-gak-der-schluessel-zur-zukunft-des-grazer-ak.html) ist der Betrag im Fall das Punkt 1 ("Rettung" des alten Vereins") sowie Punkt 2 (einen neuen Verein mit mindestens einer Kampfmannschaft aufzustellen) nicht möglich ist / nicht zustande kommt, an die GAK Juniors auszuzahlen (siehe Punkt 3 des Treuhandauftrages).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall wird es so aussehen: Abstimmung über die Wahlvorschläge im GAK 2012, wenn das GG gewinnt, wird entschieden, ob es notwendig ist, den neuen Verein zu aktivieren. Wenn ja, dann gibt es kein echtes Problem, wer will, bekommt seinen Mitgliedsbeitrag zurück, alle anderen werden automatisch an den neuen Verein übergeben (das muss natürlich bei der Versammlung besprochen werden). Wenn das GG verliert, dann wird auch der neue Verein nicht aktiviert (höchstens als nostalgischer Hobbykickklub), dann wars das einfach mit dem unabhängigen GAK. Was dann mit den Mitgliedbeiträgen passiert ist Sache der Fischlgruppe.

 

Namen: Sofort werden wir den Namen GAK nicht bekommen, aber ich schätze inder zweiten Saison, wenn wir uns nicht wie die letzten Menschen aufführen, könnte es möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht wird das kein Trinkgeld für HF sein, sondern den GAK Juniors zur Verfügung gestellt. ;) Denn laut Treuhandauftrag vom 04.12.2012 (hier zu downloaden: http://www.gak.at/news/news/der-gak-ist-tot-lange-lebe-der-gak-der-schluessel-zur-zukunft-des-grazer-ak.html) ist der Betrag im Fall das Punkt 1 ("Rettung" des alten Vereins") sowie Punkt 2 (einen neuen Verein mit mindestens einer Kampfmannschaft aufzustellen) nicht möglich ist / nicht zustande kommt, an die GAK Juniors auszuzahlen (siehe Punkt 3 des Treuhandauftrages).

 

Ich muss dich enttäuschen. Mitgliedsbeitrag und diese Schlüsselaktion haben nix miteinander zu tun.

 

bzgl. Namen:

Der neue Name, den das Gründungsgremium als Alternative für "GAK2012" der Gründungsversammlung vorlegen wird, wird mit dem Stammverein und der Vereinspolizei abgestimmt. Es ist aber davon auszugehen, dass dieser nicht schwer mit dem altbekannten Namen in irgendeiner Form assoziierbar ist.

 

edith:

Es wäre unter Umständen wohl möglich gewesen, sofort den Namen "GAK" führen zu können. Diese Möglichkeit hat uns aber (wie auch andere Dinge) die Fischl-Gruppe verbaut, mit ihrer unglaublichen Arroganz, gepaart mit chaotischen, planlosen Vorgehensweisen und den medial verbreiteten Luftschlössern...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze zwischenfrage:

 

wer gehört denn eigentlich alles zur "fischl-gruppe"? fischl und der pferdeflüsterer sind klar...aber wer noch?

 

Die Gründer sind:

Fischl, Hoyos, Zwischenberger, Koleznik.

Mitstreiter sind ua.:

Moderc (der als Rechnungsprüfer schon zwei Amtszeiten hinter sich hat, die in einem Konkurs geendet haben - mehr gibt es dazu nicht zu sagen)

Baumgartner (der zwar recht aktiv ist, aber eben auch eher die unvernünftigen Ziele verfolgt)

Summer (zu dem kann ich eher wenig sagen)

 

Im Endeffekt ist es eine Kombination aus den Gründern und dem (seit der letzte GV eigentlich aufgelösten) Sanierungsgremium.

 

Man möge es nennen, wie man will. Verfolgt wurden nur größenwahnsinnige Ziele, agiert wurde mit unglaublicher Arrgoganz und Präpotenz und die Gründungsbewegung aus der Basis heraus wurde blockiert und von oben herab behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründer sind: Fischl, Hoyos, Zwischenberger und Koleznik. ;)

Dazu kommen Baumgartner, Moderc, Summer. Die 7 sind in allerlei Variationen Gründer, Sanierungskomitee, Sanierungsgremium und Vermittler. Wobei der eine oder andere - je nach Gesprächspartner - dabei ist, oder nicht dabei ist...

 

Shorty war schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründer sind:

Fischl, Hoyos, Zwischenberger, Koleznik.

Mitstreiter sind ua.:

Moderc (der als Rechnungsprüfer schon zwei Amtszeiten hinter sich hat, die in einem Konkurs geendet haben - mehr gibt es dazu nicht zu sagen)

Baumgartner (der zwar recht aktiv ist, aber eben auch eher die unvernünftigen Ziele verfolgt)

Summer (zu dem kann ich eher wenig sagen)

 

Im Endeffekt ist es eine Kombination aus den Gründern und dem (seit der letzte GV eigentlich aufgelösten) Sanierungsgremium.

 

Man möge es nennen, wie man will. Verfolgt wurden nur größenwahnsinnige Ziele, agiert wurde mit unglaublicher Arrgoganz und Präpotenz und die Gründungsbewegung aus der Basis heraus wurde blockiert und von oben herab behandelt.

 

zwischenberger und koleznik haben sich auch kontraproduktiv verhalten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten jetzt keine Scherbengericht über einzelne Personen beginnen, da tragen alle die gleiche Mitschuld. Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich bei JEDEM Trefffen angeboten habe, dass die Herrschaften ins Gründungsgremium zurückkehren sollen, aber dann hätte man sich demokratischen Spielregeln unterwerfen müssen...deshalb haben Zwischenberger und Baumgartner, nachdem sie erkannt haben, dass das GG kein simples Instrument für ihre Absichten sein wird, das GG auch verlassen. Danach wurde zwar immer wieder beteuert, dass man die Zusammenarbeit wünscht, es wurden aber - wie bekannt -  etliche Zusagen einfach nicht erfüllt. Letztlich wollte man nur erreichen, dass wir uns ruhig verhalten, während sie die großen Entscheidungen (natürlich ohne uns) treffen. Eine Taktik war es übrigens ihre Gesprächspartner einzeln zu bearbeiten und zu versuchen sie für sich zu gewinnen, die ist aber klarerweise nicht aufgegangen. 

 

Noch ein Wort zum Sanierungsgremium. Das Sanierungsgremium wurde, wie jeder im Protokoll nachlesen kann, am 4. Dezember aufgelöst. Auch das wird von ihnen nicht akzeptiert. Also bitte, da steht etwas im offiziellen Protokoll und wird einfach mit einer Handbewegung beiseite gewischt (auch letzten Dienstag wieder)? Haben also ca. 150 Leute, die das ebenfalls so gehört haben, unrecht? Worauf kann man sich dann eigentlich noch verlassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an das GG: Wurde mit dem Herrn "Euromillionen-Gewinner" eigentlich gesprochen? Er ist ein echter Erz- Roter (was mir heute wieder von jemandem bestätigt wurde) und ich bin mir sicher, dass er den Neuanfang unterstützen würde, wenn man mit ihm ein Gespräch sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an das GG: Wurde mit dem Herrn "Euromillionen-Gewinner" eigentlich gesprochen? Er ist ein echter Erz- Roter (was mir heute wieder von jemandem bestätigt wurde) und ich bin mir sicher, dass er den Neuanfang unterstützen würde, wenn man mit ihm ein Gespräch sucht.

Ich würde sagen, das kann man erst machen, wenn ein vernünftiger Vorstand da ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Ladung für die Versammlung vor der Gründungsversammlung bekommen, wo wir "alten" Mitglieder informiert werden sollen. Weiss nicht recht für was ich das halten soll. Man könnte es für eine Keilveranstaltung auslegen, dass wir mehr Mitglieder für den neuen Verein anwerben. Man könnte natürlich auch Böses denken, wie dies hier schon einige andeuteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss mir einer erklären, wieso man bei einer Neugründung eine Veranstaltung über den alten, bereits nicht mehr zu rettenden Verein abhalten muss.

Für mich gibt es hier keine zwei Interpretationen. Die Gruppe um Fischl braucht die Redezeit um mit populistischer Wahlkampfrhetorik den Leuten wieder uneinhaltbare Versprechungen ins Ohr zu legen. Das wird allerdings nicht funktionieren. Die Leute wollen den vernünftigen Weg. Die Leute werden an Ort und Stelle die Aussagen hinterfragen und es wird nichts stehen bleiben, außer heißer Luft.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach langer abstinenz muss ich mich mal wieder melden: also ich hab keine einladung bekommen für die "info-veranstaltung", werd aber wahrscheinlich trotzdem hingehen, bin heuer noch net so oft angelogen worden, also wirds zeit...

 

soll ich meine unterstützungserklärung einfach morgen mitnehmen?, und was ist mit den 30 euronen, ich hab net vor die vorher den herrschaften iwas zu spenden...

 

weitere vorgehensweise für morgen???

 

lg

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Szenarien, ein paar:

- die Gründer ziehen sich nach diesem Desaster zurück und lassen uns arbeiten, es wird eine Wahl geben mit unserem Wahlvorschlag.

- die Gründer ziehen sich nicht zurück, dann gibt es eine Entscheidung zwischen ihrem und unserem Wahlvorschlag, einen gemeinsamen gibt es nicht.

- Voraususetzung in jedem Fall: die Gründer müssen rechtzeitig die Unterlassungserklärung gegenüber dem Stammverein weitergeben und für alle Kosten aufkommen, sonst ist es unter Umständen sogar notwendig, einen anderen Verein zu aktivieren (das ist bereits für den Notfall voreitet).

 

wie sieht der aktuelle stand aus? - mittlerweile ist ja wieder etwas zeit vergangen - vielleicht kristallisiert sich ja bereits ein szenario heraus. auch die unterlassungserklärung müsste bereits unterschrieben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Einladung erhalten:

" .... Auf mehrfachen Wunsch vieler langjähriger Mitglieder, haben wir - das Präsidium des GAK - uns kurzfristig dazu entschlossen, in einer kurzen eigenen Informationsveranstaltung über das laufende Insolvenzverfahren des GAK 1902 zu berichten und Sie aus erster Hand darüber informieren, warum wir uns zu einer Neugründung entschlossen haben und wie wir uns die Zukunft des GAK vorstellen.

Die Informationsveranstaltung findet wie die Gründungsversammlung ebenfalls im Raiffeisenhof ... statt und beginnt um 17.30 h, also 1 1/2 Std. vor der Gründerversammlung.

Wir möchten Sie dazu recht herzliche einladen und hoffen, dass Sie durch Ihre Teilnahme an den beiden Veranstaltungen auch weiterhin in Teil der großen GAK-Familie bleiben und den GAK auf seinem neuen Weg unterstützen werden.

Mfg"

 

Weiss noch nicht, ob ich hingehe ... irgendwie würde ich gerne wissen, was sie wieder versprechen. Leider ist alles miteinander aufgrund der "Sanierer ("Gründer" will ich sie schon aus Verwechslungsgefahr nicht nennen)" ein Kasperltheater; einen Teil vorher detailliert darüber zu informieren, wie man sich die Zukunft - das sollte später vor allen passieren, sonst ist es offensichtlich nur eine "Wahlveranstaltung". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thrillhouse

 

wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, werden morgen irgendwann ab 19:00 über zwei wahlvorschläge abgestimmt, die von den "gründern" einerseits und dem "gründungsgremium" andererseits abgegeben werden. jeder der bis danhin mitglied wird, und 30,- parat hat, ist stimmberechtigt. und wenn ich es nicht vollkommen falsch verstanden habe, wäre es sehr im interesse jener die dem GAK letztes jahr als aktive GAK fans in täler der tränen gefolgt sind, dass sie für den vorschlag des gründungsgremius stimmen. denn ansosten heißt es "they are GAK" und nicht "we are GAK".

 

stattfinden tut das ganze scheinbar im Raiffeisenhof, Krottendorfer Straße 81, 8052 Graz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...