Zum Inhalt springen

Gründungsgremium Grazer AK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Den alten Verein und den neuen darf man nicht vermischen. Was den Mitgliedsbeitrag betrifft schon gar nicht. Nach der Informationsveranstaltung wird der nächste Punkt sein, die Gründungsversammlung im Detail vorzubereiten, dabei wird auch dieser Punkt behandelt werden. Es muß im Interesse aller vermieden werden, dass sich Leute bewußt nur für die Abstimmung anmelden und dann ihr Geld zurückverlangen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das viele sein würden. Vielleicht wäre auch als minimale Einzahlung ein Halbjahresbeitrag möglich? Von den Statuten her (momentaner Stand) müssen die "fälligen" Beiträge bezahlt sein, um stimmberechtigt zu sein, das wäre dann (auch diskutierbar) ein Monatsbeitrag.

Ehrlich gesagt ich tendiere da schon für einen höheren Betrag, allein aus der Sicht, dass der neue Verein ein Startgeld braucht. In welche Richtung der Zug fährt, wird man vermutlich bereits vor der Versammlung wissen.

Auf jeden Fall sollten solche Dinge bereits vor der Versammlung geklärt werden, damit es nicht endlos Diskussionen um des Kaisers Bart gibt.

 

Siehe auch Beitrag von red_g weiter oben, in dieser Art könnte ich mir das vorstellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem "gemeinen gak fan" habe ich genauso mich gemeint

 

mehr als in jedem beitrag/post/ankündigung kann man nicht darauf hinweisen, dass es eine infoveranstaltung ist, ind er in erster linie mögliche konzepte vorgestellt werden

 

aber danke für dein verständnis zwecks meiner verhauten kindheit, DU hast natürlich recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Gründungsgremium sicherlich viel Herzblut und Stunden in die Vorbereitung dieser Veranstaltung gesteckt hat, erwartet man natürlich auch ein Feedback.

 

Die Leinwandpräsentation, die Vorträge und die ausführlichen Antworten auf diverse Fragen aus dem Publikum waren für mich sehr informativ.

 

Lobenswert fand ich auch das Verhalten der ca. 170 Fans, die sich vorbildlich verhielten, was einer ruhigen sachlichen Stimmung sehr diente.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobenswert fand ich auch das Verhalten der ca. 170 Fans, die sich vorbildlich verhielten, was einer ruhigen sachlichen Stimmung sehr diente.

Danke! Was mich aber besonders freut ist, dich einmal korrigieren zu können! Es waren genau 197 Sitzplätze im Hauptsaal, die sicher großteils besetzt waren, plus etwa 50 Leute in den Nebenräumen. Meine Schätzung 250 incl. Kellner, andere sagen sogar 280.

 

Die Enttäuschung des Abends (*): Dass du dich mir nicht zu erkennen gegeben hast... :prost--

Aber ich habe wieder einige Leute aus diesem Forum kennengelernt (danke fürs Bier, Thomas!). Auch interessant das Gespräch mit aufewigrot, dem ich jetzt zumindest zugestehe ein Roter zu sein... :oops:

 

* nein, im Gegenteil, es freut mich gerade bei dir, dass du ebenso wie viele andere weiter am GAK interessiert bist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es ist spät, nur eines noch: Danke für das Interesse, danke für das Vertrauen, danke für eure Zeit, und danke für die vielen interessanten Gespräche und alle Anregungen. Ein Thema das ich aus allen Gesprächen mitgenommen habe, wir müssen an einem Konzept arbeiten, das den Spaß am Spiel für alle garantiert, aber auch die Sicherheit für alle. Ist ja irgendwie komisch, wir sind alles Anhänger eines Spiels mit strengen Regeln, aber ausserhalb des Spielfelds sollen keine gelten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war wirklich viel los; hatte durch öffis ein bisserl verspätung aufgerissen, komme hin und der saal platzt aus allen nähten. musste dann vom kleinen nebenraum (der zeitenweise ebenso recht gut gefüllt war) aus den ausführungen lauschen.

gehört hat man dort sehr gut, nur auf die leinwand sehen konnte man gar nicht. deswegen freu ich mich schon sehr darauf, die präsentation auch im netz nochmals ansehen zu können, wo dann auch mehr zeit für die einzelnen folien bleibt und man sich die sehr interessanten zahlen in den jeweiligen ligen genau anschauen kann.

danke für eure feine darstellung der bis jetzt geschehenen dinge und aktivitäten!

eine frage noch zum fristenablauf: wann ist quasi deadline für die kommende spielsaison? wann müssen die relavanten dinge wie anmeldung, spielort oder budget fixiert sein? wie lange hat man noch zeit zum durchdenken der verschiedenen varianten?

gemma rot - weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAZIT der Infoveranstaltung des Gründungsgremiums!

 

Großer Andrang und über 280 Personen - laut Angaben der Rudolf-Belegschaft - bei der Veranstaltung, zahlreiche Medienberichte und bereits über 300 Angemeldete im Proponenten-Komitee!

 

Was war los: Ein nüchterner und detaillierter Bericht über Machbarkeit und budgetäre Möglichkeiten des GAK Neu von 1.Klasse bis zur Oberliga, über Spielstätten, Kooperationen bis zu Fusionen und Spielgemeinschaften! Zahlreiche Fragen und ebenso viele Antworten ohne zu beschönigen und rein auf Fakten beruhend. Eine Handlungs- und Entscheidungsbasis für die zukünftigen Mitglieder des GAK Neu ist geschaffen!

 

Jetzt gilt es dranzubleiben und auf der Basis des Konzeptes des Gründungsgremiums die nächsten Schritte gemeinsam und demokratisch vorzubereiten!

  • Ausschreibung und Abhaltung der Gründungsversammlung am 19.2.2013!
  • Benennung und Wahl eines gemeinsamen Vorstandes samt Rechnungsprüfern!
  • Aufnahme der Tätigkeit eines gewählten Gremiums nach den abgesegneten Statuten des Vereins!
  • Anmeldung des Vereins beim Steirischen Fussballverband, etc.

Danke an alle Mitwirkenden und an die interessierten Besucher der der Infoveranstaltung für die Aktivitäten unseren GAK Neu in Würde und auf realistischer Basis neu erstehen zu lassen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...