Zum Inhalt springen

Neugründung


redmonster

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir die meisten neuen Beiträge hier durchgelesen habe, bin ich in meiner (nicht sehr hohen) Meinung von Fischl wieder bestätigt worden.

 

Ich halte es für einen Fehler, sich durch die Fischl-Holding oder von wem auch immer das TZ zahlen zu lassen. Fakt ist, dass es anscheinend noch immer vieeeeel zu teuer für uns ist. Wie soll sich der GAK-Neu das bitte leisten. Und ich hab's auch schon im anderen Forum gesagt: Was, wenn Fischl abspringt und nichts mehr für das TZ zahlt? Dann stehen wir wieder allein da und können die Miete nicht bedienen. Dann fängt der neue Verein an, wie der alte geendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz auf der Seite vom Redmonster.

Es muss auch eine Lösung ohne TZ geben, wir jammern immer, dass uns das TZ zu viel kostet und wir aus dem Knebelvertrag nicht rauskommen. Dann wollen wir bei einer Neugründung - wo du von Null starten kannst wieder die Last TZ auf uns nehmen?

Eggenberg wäre mir da um vieles lieber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer sagt uns bitte, dass wir in Eggenberg reinkommen. Außerdem wird es auch was kosten - hat das schon jemand überprüft?

 

Das kann genauso eine Luftblase sein, wie die Idee vom Herbst, dort die RLM-Spiele durchführen zu wollen. Nur hat man scheinbar vergessen, dass das Stadion im Moment eine Baustelle ist (wäre für Spiele in der 1. Klasse mal kein so großes Problem) und es wäre daher letztendlich gar nicht machbar gewesen.

 

Tendentiell würde ich aber mal sagen, dass für die 1. Klasse selbst das Eggenberger Stadion mindestens eine Nummer zu groß ist - würde mal eher sagen, dass der Post SV-Platz o. ä. passend wäre.

 

Aber Ausschankrechte können wir uns bei allen bzw. den meisten Plätzen "aufzeichnen", die sind dort überall schon vergeben bzw. die Vereine werden auf jeden Fall zumindest auf eine (große) Beteiligung pochen und selbst der Savo in Eggenberg hat nix zu verschenken ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ausschank trifft übrigens auch aufs tz zu.

Im Endeffekt gehts jetzt noch gar net um die Details, sondern um Grundsatzfragen - und ich störe mich dran, dass hier jemand schon wieder den weg vorgeben versucht (Jugend, tz, Fusion), ohne dass diejenigen die es wirklich betrifft, nämlich die Fans, überhaupt wissen was Sie wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Sachen gilt es jetzt abzuklären.

Man sollte sich alle Alternativen ganz genau anschaun und dann besten Gewissen nach entscheiden.

 

So wird es sein. Genau die Fragen, die hier und in anderen Foren angesprochen werden, wird das Gremium klären: wo wir spielen werden, wo wir trainieren, welche Farbe die Socken haben werden, wir werden uns darum kümmern. Wer meint, das er uns dabei helfen kann, ist herzlich dazu eingeladen, aber bitte nicht jetzt schon jammern, dass die Socken zu groß sind...zuerst werden wir die Fakten sammeln, dann werden wir sie der Gründungsversammlung vorlegen, dann wird entschieden. Aber ganz sicher nicht überhastet und unüberlegt.

 

Eggenberg ist eine Variante, die wir prüfen. Wie überall, gibt es hier für und wider. Genausowenig ist das TZ völlig ausgeschlossen (Investorenvertrag Nummer 2 wirds aber sicher nicht geben...).

 

Jetzt am Anfang ist es einmal am wichtigsten geschlossen und mit einer ganz bestimmten Botschaft aufzutreten: Die Zeit der Betrügereien, Tricksereien und Lügen ist jetzt vorbei, jetzt wird mit offenen Karten gespielt. Wenn man das glaubwürdig vermitteln und vor allem vorleben kann, dann wird unser Vorhaben gelingen, daran habe ich überhaupt keine Zweifel.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr übrigens davon, wenn wir statt pompösen Präsident und Vizepräsident zu einem schlichten Obmann, bzw. Obmann-Stellvertreter zurückbauen? Andere Vorschläge?

 

Auch gewisse Vereins-Grundsätze (Stichwörter: Transparenz, Mitgliederverein, Demokratie, Toleranz, Gewaltfreiheit, Tradition usw) kommen mir in den Sinn (copyright der Idee: Rannegger), die man diskutieren und sammeln könnte und in irgendeiner Form z.B. als Präabel zu den Statuten dem neuen Verein mitgeben könnte. So etwas könnte durchaus hier und anderswo vernünftig diskutiert werden und das Ergebnis, kann in den Bericht des Gremiums einfließen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr übrigens davon, wenn wir statt pompösen Präsident und Vizepräsident zu einem schlichten Obmann, bzw. Obmann-Stellvertreter zurückbauen? Andere Vorschläge?

 

Auch gewisse Vereins-Grundsätze (Stichwörter: Transparenz, Mitgliederverein, Demokratie, Toleranz, Gewaltfreiheit, Tradition usw) kommen mir in den Sinn (copyright der Idee: Rannegger), die man diskutieren und sammeln könnte und in irgendeiner Form z.B. als Präabel zu den Statuten dem neuen Verein mitgeben könnte. So etwas könnte durchaus hier und anderswo vernünftig diskutiert werden und das Ergebnis, kann in den Bericht des Gremiums einfließen...

 

Halte ich für eine gute Idee.

 

Vielleicht steht dann endlich im Vereinsregister, wie bei jedem normalen Verein ein: Obmann, Obmann Stv., Kassier und Stellvertreter sowie Schriftführer und Stellvertreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für eine gute Idee.

 

Vielleicht steht dann endlich im Vereinsregister, wie bei jedem normalen Verein ein: Obmann, Obmann Stv., Kassier und Stellvertreter sowie Schriftführer und Stellvertreter

 

Kassier find ich cool - dann klappts wahrscheinlich auch mit einem Kassabericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Vereinsregister steht, ist rechtlich nicht wirklich relevant. Ich glaube, das steht sogar irgendwo am Ende des Papierls namens Vereinsregisterauszug.

Und ob Präsident, Obmann, Vorsitzender, Vortänzer oder gar 1. Vortrinker ist auch blunzn.

Wichtig ist und bleibt, dass endlich Leute ans Ruder kommen, die nichts zu verbergen haben. Dann kommens auch ohne Tricks über die Runden. Dann wäre auch gleich die Rolle der Rechnungsprüfer anzusprechen.

Und es wären auch endlich Fans gefragt, die das Hirnkastl vor und während einer GV einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steht dann endlich im Vereinsregister, wie bei jedem normalen Verein ein: Obmann, Obmann Stv., Kassier und Stellvertreter sowie Schriftführer und Stellvertreter

Halte ich auch für eine gute Idee. Wir sind in Zukunft in der 1. Klasse und nicht in der Eliteliga (sprich Profiklasse) wo man einen Präsidenten und alles braucht. Das gleiche mit Tormanntrainer, Masseur und was wir jetzt alles hatten. Das braucht man in so einer Liga nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Spielstätte:

Ich halt davon mal garnix! Eine 100.000€ Bürgschaft heisst, dass der GAK die Miete erst wieder selber blechen muss! Sollte der Mietzins bei 12T Euro bleiben, dann brauchen wir alle wohl nicht den Mitgliedsantrag für den GAK neu ausfüllen, weil zahlt nicht nicht aus für ein Jahr...

 

Fangt beim GAK neu scho wieder an wie beim GAK alt *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangt beim GAK neu scho wieder an wie beim GAK alt *kopfschüttel*

 

Laaangsam. Angefangen hat noch gar nix. Es hat nur der Vizepräsident des alten Vereins seine Meinung und Vorschläge bzgl neuen Vereins abgegeben, das steht ihm zu. Man sollte das nicht damit verwechseln, dass er etwas zu entscheiden hat. Wäre auch in jeder Beziehung unklug, wenn er sich jetzt in das GG einmischen würde und damit quasi eine ähnliche Situation herbeiführen würde, wie wir sie beim ersten Investorenvertrag hatten, dass nämlich die rechte Hand mit der linken Hand einen Vertrag abschließt auf Kosten der Finger... ich glaube eher, dass das in der ersten Begeisterung über die Einigung mit Primar Nebel zu sehen ist. Dass das für uns wohl nicht akzeptabel sein wird (nicht nur aus finanziellen Gründen, stellt euch die Häme in der Öffentlichkeit vor, wenn wir als 1.Klassler uns das Trainingszentrum leisten), hat er wohl unterschätzt. Ob noch andere Motive eine Rolle spielen (ob das TZ als Investition wirklich so attraktiv ist, da gehen die Meinungen auseinander) weiß ich nicht. Jedenfalls sollte man jetzt nicht gleich in Panik verfallen, nur weil irgendwer irgendetwas sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre gerne bereit bei der neugründung und bei einem neuen verein zu helfen, hab ja selbst vor 17 jahren einen verein gegründet und denke das ich da etwas ahnung habe was die schwierigkeiten betrifft, auch wens eine andere sportart ist.

hab durch diesen verein auch gute connections zu noname billig ausrüstern.

 

also falls mir wer bescheid geben kann wo das treffen ist, ich wäre dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wann ist morgen das Fantreffen?

 

Das ist kein Fantreffen in dem Sinn, sondern eine Arbeiitssitzung des Gründungsgremiums. Wenn jemand wirklich aktiv mitarbeiten will, dann soll er sich bei mir melden, für Adabeis ist es aber nicht gedacht. Also pn an mich mit einer ungefähren Vorstellung, was man jetzt einmal bei der Gründung beitragen kann - jetzt geht es in erster Linie um Behördenwege, Vereinsrecht, Statuten, Budget, Verhandlungen und solche Dinge. Etwas später werden dann sicher auch "handgreiflichere" Fähigkeitenm benötig..

 

@APService

du hast eine pn dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...