Zum Inhalt springen

Außerordentliche Generalversammlung am 12.11.2012


Lok III

Empfohlene Beiträge

Zeitweise war es recht hitzig, vor allem als es um Red Bull ging, aber da gibt es im Endeffekt nichts Konkretes (zumindest lt. Fischl) und wenn , dann werden die Mitglieder darüber entscheiden. Ansonsten war es chaotisch, wahrscheinlich hundert formale Gründe die GV anzufechten, aber kein echter Grund.

 

Negativ: Die Wortmeldungen von Kürschner sind eine Zumutung. Positiv: Er hat erklärt nach einigen Protesten gegen ihn nicht in den Vorstand zu gehen, ist aber weiter im Gremium, das es ja eigentlich nach dieser GV nicht mehr geben sollte, es gibt ja ohnehin einen Präsidenten und Vizepräsidenten, aber akzeptieren wir das als beratenden Vorstand unter anderem Namen.

 

Inhaltsmäßig war nicht wirklich neues zu erfahren, außer, dass zwei nicht-genannte Funktionäre des GAK, nennen wir sie Sick und Pock angeblich gemeinsam beim Stammvereins waren...

 

Sonst doch recht populistische Ansagen von Fischl, den dann einige heftige Wortmeldungen doch einigermaßen überrascht haben. Aber bei ihm merkt man den Politiker durch und durch, er weiß die Leute zu manipulieren.

 

Das läuft jetzt erst einmal bis zur nächsten GV, dann wird das Provisorium sicher verlängert, weil bis dahin ganz sicher noch nichts wirklich neues passiert sein wird.

 

Neugründung: Georg Dielacher hat von mehr als 200 Interessenten für eine Neugründung gesprochen, doch wird das erst dann aktiv, wenn es denn alten GAK nicht mehr gibt.

 

Für mich persönlich: Ich schaue mir jetzt einmal das weitere Leiden des GAK an, ohne wirklich an eine Rettung zu glauben, Euphorie bricht keine aus...

 

Im Grunde gings nur um die Wahl des vorläufigen Präsidiums, die Informationen waren recht lang, aber wenig aussagekräftig.

 

PS: Man hofft auf einen erneuten Zwangsausgleich, aber noch ohne zu wissen, wer ihn finanziern soll.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich auch reinstes Kasperltheater.

 

Fischl manipuliert die Leute nach belieben, die meisten auf der GV würden ihm sogar den Popo küssen, wenn er nur die Rettung des GAK verspricht.

 

Die Statements einiger Herren im Publikum zum Thema Red Bull haben mich am meisten schockiert.

Zitat: "Wenn es Geld bringt, ist es schon in Ordnung, wenn man dadurch den Mitgliederverein auflöst. Hauptsache der GAK bleibt bestehen!".

Wie ich zu solch Wahnsinnsmeldungen stehe wisst ihr, ihr dürft euch selber darüber Gedanken machen ...

Fischl sagt es sei ihm unangenehm und falsch darüber zu reden. Ich sage, hätten wir schon früher über so manche Dinge geredet, würden wir heut über Fußball und net über die wirtschaftliche Situation diskutieren. Herr Fischl, mit ihren Geheimverhandlungen haben Sie sich selbst disqualifiziert.

 

 

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass es richtig war, heute für diesen Vorstand nicht die Hand zu heben. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Aber was Fischl anbelangt bin ich nun vollends überzeugt, dass er zwar viel und schön redet und das so manchem einen Orgasmus verschafft, aber mir kann der Herr getrost getohlen bleiben ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster

 

Trotzdem sollte man ihnen eine Chance geben, sie sind jetzt von der Mehrheit gewählt worden, das ist zu akzeptieren. Ich habe zwar auch nicht die Hand gehoben, aber durchaus in dem Bewußtsein, daß trotzdem eine Mehrheit da ist. Vielleicht hätte ich es sonst doch getan...eine Neugründung hat noch viel Zeit. Wichtig wird es sein, rechtzeitig zu erkennen, wann der Ofen endgültig aus ist.

 

Wie heißt es so schön bei Faust: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hand heben heute wären wir Morgen schon ganz sicher Geschichte...

 

Zum Thema Neugründung:

 

Eigentlich bin ich ja ein Befürworter allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es, mit diesen zum Teil echt primitiven Typen, die sich da wichtig machen, was werden kann. Ich habe die "Austria Salzburg Geschichte" sehr mitverfolgt und auch am Anfang, als es noch nicht klar war, dass neugegündet wird. Aber da gab es seriöse Typen in der Kurve, die ein gewisses Auftreten hatten und alles seriös vorangetrieben haben.

 

Also Gesammtverein kocht anscheinend mit RR ein Süppchen, "Kurvenverein" mit solchen Typen aus meiner Sicht keine Chance. Vor allem wenn ich sehe wie mit den altgedienten Mitgliedern umgegangen wird. Ohne die ist es auch nicht mehr der GAK ohne die hätten wir heute keinen GAK. Schon klar das es zwischen Generationen immer Meiungsverschieden gibt aber diese Respektlosigkeit ist nicht tragbar und das sage ich mit 27 Jahren.

 

Letzte hoffung Fischl würde ich sagen....

 

Schade, das wird wohl nichts mehr...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich auch reinstes Kasperltheater.

 

Fischl manipuliert die Leute nach belieben, die meisten auf der GV würden ihm sogar den Popo küssen, wenn er nur die Rettung des GAK verspricht.

 

Die Statements einiger Herren im Publikum zum Thema Red Bull haben mich am meisten schockiert.

Zitat: "Wenn es Geld bringt, ist es schon in Ordnung, wenn man dadurch den Mitgliederverein auflöst. Hauptsache der GAK bleibt bestehen!".

Wie ich zu solch Wahnsinnsmeldungen stehe wisst ihr, ihr dürft euch selber darüber Gedanken machen ...

Fischl sagt es sei ihm unangenehm und falsch darüber zu reden. Ich sage, hätten wir schon früher über so manche Dinge geredet, würden wir heut über Fußball und net über die wirtschaftliche Situation diskutieren. Herr Fischl, mit ihren Geheimverhandlungen haben Sie sich selbst disqualifiziert.

 

 

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass es richtig war, heute für diesen Vorstand nicht die Hand zu heben. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Aber was Fischl anbelangt bin ich nun vollends überzeugt, dass er zwar viel und schön redet und das so manchem einen Orgasmus verschafft, aber mir kann der Herr getrost getohlen bleiben ...

Tut mir leid aber da frage ich mich schon was mit dir ist? Hat Fischl die Schulden gemacht oder BB und RP? Was hat Fischl davon wenn er für den GAK kämpft? Hätte eine Partei was davon? Du schreibst nur negativ über Fischl als hätte er den GAK umgebracht! Und selbst wenn er das macht um ein paar Leute ans Bein zu pinkeln ist das nicht schlecht! Die haben ja den GAK umgebracht! Du geilst dich nur bei Red Bull auf und selbst da ist nicht´s gekommen oder?
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das es zwischen Generation immer Meiungsverschieden gibt aber diese Respektlosigkeit ist nicht tragbar und das sage ich mit 27 Jahren.

 

Ich bin etwas älter, und habe auch mehrere (noch) ältere Herrschaften gesehen, die äußerst respektlos und unhöflich den Jungen genüber waren. Aus der Richtung kamen auch früher immer die Rufe "Vereinszerstörer", wenn man gewagt hat, Anträge im Sinnder Mitglieder zu stellen, oder Roth und die Investoren in Frage zu stellen. Toleranz muß schon von beiden Seiten kommen. Und sorry, aber was ist ein "altgedientes" Mitglied? Die Zeit mit Nicken und applaudieren abgesessen?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hand heben heute wären wir Morgen schon ganz sicher Geschichte...

 

Zum Thema Neugründung:

 

Eigentlich bin ich ja ein Befürworter allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es, mit diesen zum Teil echt primitiven Typen, die sich da wichtig machen, was werden kann. Ich habe die "Austria Salzburg Geschichte" sehr mitverfolgt und auch am Anfang, als es noch nicht klar war, dass neugegündet wird. Aber da gab es seriöse Typen in der Kurve, die ein gewisses Auftreten hatten und alles seriös vorangetrieben haben.

 

Also Gesammtverein kocht anscheinend mit RR ein Süppchen, "Kurvenverein" mit solchen Typen aus meiner Sicht keine Chance. Vor allem wenn ich sehe wie mit den altgedienten Mitgliedern umgegangen wird. Ohne die ist es auch nicht mehr der GAK ohne die hätten wir heute keinen GAK. Schon klar das es zwischen Generationen immer Meiungsverschieden gibt aber diese Respektlosigkeit ist nicht tragbar und das sage ich mit 27 Jahren.

 

Letzte hoffung Fischl würde ich sagen....

 

Schade, das wird wohl nichts mehr...

aber das altgediente mitglied war auch nicht unschuldig! denn er hat ihn auch gedroht eine aufzulegen wenn er sich net hinsetzt! das war laut und deutlich zuhören

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vor allem wenn ich sehe wie mit den altgedienten Mitgliedern umgegangen wird. ...

 

Nun einmal halblang! Alt werden ist kein Verdienst! Und damit die Ausfälligkeiten des älteren Herren gegenüber dem jüngeren zu rechtfertigen ist sowieso verkehrt. Der junge Mann hat lediglich von seinem Recht gebrauch gemacht, seine Meinung kundzutun. Dafür ist eine Mitgliederversammlung da.

Und jeder darf so lange reden oder so oft, wie es ihm passt.

 

Tut mir leid aber da frage ich mich schon was mit dir ist? Hat Fischl die Schulden gemacht oder BB und RP? Was hat Fischl davon wenn er für den GAK kämpft? Hätte eine Partei was davon? Du schreibst nur negativ über Fischl als hätte er den GAK umgebracht! Und selbst wenn er das macht um ein paar Leute ans Bein zu pinkeln ist das nicht schlecht! Die haben ja den GAK umgebracht! Du geilst dich nur bei Red Bull auf und selbst da ist nicht´s gekommen oder?

 

Ich halte Fischl eben für einen Selbstdarsteller und Selbstbeweihräucherer. Der Mann ist deshalb gefährlich, weil ihm jeder alles abkaufen würde, ohne etwas zu hinterfragen. Man sieht ja, wie leicht vor allem die vorderen Reihen zu manipulieren sind. Dann das Hinhauen auf Sick, was ich auch nicht in Ordnung finde. Es war schon richtig, sich rechtzeitig um die Jugend zu kümmern.

 

Und was den ganzen RB-Hype anbelangt, der die Mitglieder bis auf ein paar Ausnahmen erfasst hat: Was hätt ich heute noch sagen sollen zu dem Thema? Fischl wollte augenscheinlich keine Diskussion darüber und über die lästigen Fragensteller fährt man drüber, weil man schnell alles durchwinken will. Diese GV war um längen schlimmer als die letzte. Und das sage ich nicht leichtfertig, glaubt's mir das.

 

Aber schlimmer als alle Demagogen finde ich das heutige Stimmvieh, dass ohne nachzudenken alles durchwinken würde, wenn der GAK nur erhalten bleibt. Ich liebe den GAK auch, aber es gibt gewisse Grenzen. Grenzen, die lt. Meinung der Mehrheit klar überschritten werden können, wenn es nur dem Ziel dient, wieder hoch oben zu spielen. Das macht mich wirklich traurig. Mikro ein - Hirn aus, falls man es denn vorher überhaupt an hatte.

 

Nachsatz an dich gaktom: Heut gibst mir noch ein "Gefällt mir" nach meinen Statements gegen RB und jetzt verurteilst mich deshalb, weil ich nicht will, dass mein Lieblingsklub am Gängelband dieser Fußballvernichter hängt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem bei unseren GV der letzten Jahre ist das wir bei wichtigen Entscheidungen nur zustimmen können, Alternativen sind leider keine vorhanden. Wir würden es leider auch nicht zustande bringen alle auf einen gleichen Nenner zu bringen, das hat man heute wieder sehen können.

Ich hätte nur gerne das man bei der OGV die Mitglieder aufklärt was uns Red Bull bringen würde, aber auch die Machteole gehören klar und teutlich angesprochen.

Und die wären:

Wir sind ein Ausbildungsverein bei dem das einzige Ziel darin besteht Spieler auszubilden, der Mannschafftliche Erfolg

oder besser gesagt ob unser GAK gewinnt oder verliert zählt nicht mehr.

Wir spielen womöglich in der RL um die Goldene Ananas den Aufsteigen wird nicht erlaubt sein.

 

Also wer geht dann noch in ein Stadion, ich will mich über Meistertitel freuen ( egal im welcher Klasse oder Liga) und über verpasste Aufstiege möchte ich mich ärgern können.

 

Also bitte Herr Fischl, Finger weg von Red Bull.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...