Zum Inhalt springen

Interesse an Neugründung


1902-2012

Empfohlene Beiträge

Irgendwie geht mir das Thema "Neugründung" in den anderen Threads so ein wenig unter. Jeder, mir eingeschlossen, liest mit, postet ab und an, aber konstruktiv wird nicht wirklich daran gearbeitet.

 

Nach vier Konkursen in Folge und unzähligen Rettungsversuchen durch Invasoren, Altfunktionäre, aber auch Aktionen von uns Fans ist eigentlich nicht viel geblieben ausser einem noch grösserem Scherbenhaufen.

 

Gerüchte gibt es mittlerweile genauso ohne Ende: Von Rettungen durch Fischl (der hätte mal die Zeit von der Ankündigung BB's bis zur GV nutzen sollen), bis hin zu Neugründungen ohne Fans mit wahnwitzigen Fusionsideen wird eigentlich überall nur spekuliert.

 

Fakten gibt es momentan nicht wirklich. Selbst zur angeblichen 50.000€ Forderung des MV gibt es eigentlich nur hörensagen: Ob diese wirklich genauso gefordert wird wie wir glauben, ist ebenso unbekannt, wie wir Fans nicht informiert werden wer den Betrag zu hinterlegen denkt.

 

Es liegt mir fern mich wichtig zu machen, es reicht mir aber nunmehr endgültig immer nur zuzusehen.

 

Über Antworten von Euch zu den folgenden Fragen würde ich mich freuen:

 

1. Neugründung ja/nein

2. wie lange sollen wir zuwarten oder formieren wir uns mal selbst

3. was haltet Ihr von einem informellen Fantreffen zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)

die einzige möglichkeit unter umständen in graz weiter fussball zu verfolgen. ob es jetzt der GAK sein wird oder nicht ist sekundär. wichtig wäre mal nachzudenken wie wir mögliche probleme bewältigen (stadion, team, sponsoren, vorstand...)

 

2)

je früher desto besser. den jetzigen GAK können wir ohnehin nicht mehr retten, kommendes jahr würden wieder forderungen auftauchen...

 

3)um zu vermeiden, dass weitere GAKs gegründet werden wäre ein treffen ALLER GAK fans wünschenswert. also längssitzer, kurve, mitglieder usw. nur keine handlanger der sündenböcke oder deren strohmänner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal gute Idee von 1902-2012.

 

1) Falls der GAK nicht mehr zu retten ist, absolut. Aber auch so tendiere ich immer mehr zur Neugründung als zu weiteren Verarschungen und Knebelverträgen, die nur zum nächsten Konkurs führen.

2) Erst einmal nächsten Freitag abwarten zwecks der Kaution. Je nach dem, wie's dann aussieht...

3) ...sollte man schon ziemlich früh ein erstmaliges Treffen veranstalten (vllt organisiert/einberufen von der Firm oder Society?). Man muss ja nicht gleich eine Neugründung beschließen, aber über weitere Schritte diskutieren und ob überhaupt genug Interesse an der Neugründung besteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiz wäre zu zeigen, dass es auch anders geht. Das Vertrauen, dass sich der Verein irgendwie irgendwann erholen könnte ist leider ziemlch geschwunden. Nach der letzten Enttäuschung wirds sowieso jeder sehr schwer haben der einen neuen Versuch mit dem alten Verein startet, nicht nur finanziell. Am Ende des Tagess hoffe ich zwar noch immer, dass es weitergeht, aber selbst wenn - es ist schon einiges abgestorben in der letzten Zeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wird das aufregend, wenn gleich mehrere GAK`s gegründet werden.

 

1. Klasse Mitte 2013 / 2014:

 

GAK-1 : GSV RB Judendorf 0:2

GAK-2 : Sv Andritz Ag KM II 1:3

GAK-3 : Mitterdorf/R. KM II 1:1

GAK-4 : Stattegg KM II 2:1

 

Liebe rote Freunde, der GAK kann und darf nicht sterben. Der Name GAK wird noch von diversen Gönnern, Investoren und Rettern, sowie Ex. Präsidenten für deren private Geschäfte benötigt. Folglich kann er auch nicht NEU gegründet werden, was soviel heißt, dass er weiter dahinvegetieren muss bis ein Richter in einigen Jahren mal ein Machtwort spricht und dem grausigen Treiben ein ENDE bereitet. So lange werded ihr weiter leiden müssen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klares ja zur Neugründung, interessant das einige es noch immer nicht kapiert haben das es nur so geht.

Es ist ein Spiegelbild dafür das es überhaupt so weit gekommen ist. Realitätsverweigerung!

 

Deine Stimme zählt aber nur 1x ;)

Das hat nicht unbedingt etwas mit Realitätsverweigerung zu tun.

Ich würde mich nach dem Ableben des GAK vom Fußball zurück ziehen und es gut sein lassen.

Es sei denn, es würde wirklich was entstehen ( was ich nicht glaube ) , dass ich unterstützen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hektik ist jetzt nicht angesagt. Eine Neugründung wird - im Falle des Falles - in der Winterpause leichter realisierbar sein.

Aber Ras Tschubai hat schon recht wenn er schreibt, dass bei vielen Fans einiges schon abgestorben ist.

Und dass jetzt die KM I aufgelassen wird, stärkt auch nicht unbedingt die Vorfreude auf die kommende Frühjahrsmeisterschaft.

Vor allem auch deswegen, da ja von den jetzigen Rettern noch keiner gesagt hat, wie die Zukunft aussehen könnte.

 

Gehts in der Oberliga weiter? Derbytime gegen Andritz: Höchstwahrscheinlich

Gehts in der LL weiter?: Wird rechtlich während der Saison 2012/13 nicht möglich sein

Gehts in der RL Mitte mit der KM II weiter?: Bitte nicht

Oder beginnt der GAK-Fußball 2013/14 selbst in der 1. Klasse?: Höchstwahrscheinlich nicht

 

Und Geld für einen neuen Verein zumindest für das 1. Jahr in der 1. Klasse wird nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht bestreiten, dass ich mich mit dem Thema im Geheimen nicht schon auseinandergesetzt hätte; relevant würde es jedoch nur mit dem Tag der Auflösung des alten Vereins. So lange der noch lebt, lebt meine (zugegeben minimale) Hoffnung.

 

Dann werde ich allerdings nicht danach fragen wer es für machbar hält, sondern nur danach wer mitmacht. Das lässt sich in der 1. Klasse mit 50 Leuten starten, die es wirklich wollen und auch bereit sind ihre Freizeit dafür zu opfern. Mit 70 Leuten, von denen 20 nicht wirklich daran glauben und nur raunzen, ist das Projekt von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

 

Die Trennlinie zwischen denen, die es wollen und jenen, die dem nichts abgewinnen können, zieht sich auch mitten durch meinen Freundeskreis. Das ist aber letztlich egal, solange sich die Kritiker dann einfach zurückziehen und die anderen in Ruhe lassen.

 

Trotzdem: Für mich ist die Diskussion verfrüht!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...