Zum Inhalt wechseln



Foto

Interesse an Neugründung


  • Please log in to reply
402 Antworten in diesem Thema

#1 1902-2012

1902-2012

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 16:05

Irgendwie geht mir das Thema "Neugründung" in den anderen Threads so ein wenig unter. Jeder, mir eingeschlossen, liest mit, postet ab und an, aber konstruktiv wird nicht wirklich daran gearbeitet.

Nach vier Konkursen in Folge und unzähligen Rettungsversuchen durch Invasoren, Altfunktionäre, aber auch Aktionen von uns Fans ist eigentlich nicht viel geblieben ausser einem noch grösserem Scherbenhaufen.

Gerüchte gibt es mittlerweile genauso ohne Ende: Von Rettungen durch Fischl (der hätte mal die Zeit von der Ankündigung BB's bis zur GV nutzen sollen), bis hin zu Neugründungen ohne Fans mit wahnwitzigen Fusionsideen wird eigentlich überall nur spekuliert.

Fakten gibt es momentan nicht wirklich. Selbst zur angeblichen 50.000€ Forderung des MV gibt es eigentlich nur hörensagen: Ob diese wirklich genauso gefordert wird wie wir glauben, ist ebenso unbekannt, wie wir Fans nicht informiert werden wer den Betrag zu hinterlegen denkt.

Es liegt mir fern mich wichtig zu machen, es reicht mir aber nunmehr endgültig immer nur zuzusehen.

Über Antworten von Euch zu den folgenden Fragen würde ich mich freuen:


1. Neugründung ja/nein

2. wie lange sollen wir zuwarten oder formieren wir uns mal selbst

3. was haltet Ihr von einem informellen Fantreffen zum Thema


"AUSFINANZIERT"

GAK-Unwort 2012


#2 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 16:10

1)
die einzige möglichkeit unter umständen in graz weiter fussball zu verfolgen. ob es jetzt der GAK sein wird oder nicht ist sekundär. wichtig wäre mal nachzudenken wie wir mögliche probleme bewältigen (stadion, team, sponsoren, vorstand...)

2)
je früher desto besser. den jetzigen GAK können wir ohnehin nicht mehr retten, kommendes jahr würden wieder forderungen auftauchen...

3)um zu vermeiden, dass weitere GAKs gegründet werden wäre ein treffen ALLER GAK fans wünschenswert. also längssitzer, kurve, mitglieder usw. nur keine handlanger der sündenböcke oder deren strohmänner!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#3 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 16:51

1. Ja,2. Die Frage ist wie lange noch der GAK am Leben gehalten wird?Zwei Vereine können wir nicht brauchen.3.So schnell wie möglich! Nur wer macht das?

#4 BESI80

BESI80

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 17:00

  • So schnell wie möglich, alles andere wäre sinnlos!! Verabschiedet Euch endlich von weiteren Träumerein!!


#5 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.397 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 17:03

1) Grundsätzlich ja
2) Es gehört sich zumindest zu warten, bis der Patient tot ist, bevor man die Erbschaft antritt.
3) Siehe 2)

===========

DON'T PANIC

===========


#6 SymonSays

SymonSays

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 418 Beiträge
  • LocationFrauental

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 18:51

Erst einmal gute Idee von 1902-2012.

1) Falls der GAK nicht mehr zu retten ist, absolut. Aber auch so tendiere ich immer mehr zur Neugründung als zu weiteren Verarschungen und Knebelverträgen, die nur zum nächsten Konkurs führen.
2) Erst einmal nächsten Freitag abwarten zwecks der Kaution. Je nach dem, wie's dann aussieht...
3) ...sollte man schon ziemlich früh ein erstmaliges Treffen veranstalten (vllt organisiert/einberufen von der Firm oder Society?). Man muss ja nicht gleich eine Neugründung beschließen, aber über weitere Schritte diskutieren und ob überhaupt genug Interesse an der Neugründung besteht.

1. Klasse Mitte A 2013/14 - check!
Gebietsliga Mitte 2014/15 - check!
 
Against modern football! - Can't stop Ultras!


#7 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 18:58

Neugründung als letzte Instanz - klar!
Weil wenn wieder so weitergewurschtelt wird, spielen wir nur "und täglich grüßt..."

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#8 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 19:53

Neugründung als letzte Instanz - klar!
Weil wenn wieder so weitergewurschtelt wird, spielen wir nur "und täglich grüßt..."


junge hast du die letzten jahre verschlafen? wir hatten bereits und JÄHRLICH grüßt dass murmeltier...
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#9 Nr.10

Nr.10

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 215 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 20:22

1.) Nein! ich wäre damit nicht mehr dabei!

2 und 3 ergeben sich aus 1.

#10 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.241 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 20:33

1.) Nein! ich wäre damit nicht mehr dabei!

2 und 3 ergeben sich aus 1.


Bin ich anderer Meinung.
Wäre selbstverständlich auch dabei. Schließe mich der Meinung von Ras an. Der Anstand vor 110 Jahren Vereinsgeschichte gebietet es, das Ableben abzuwarten.
Sich schön bald mal zu sammeln wäre aber hinsichtlich der roten Fangruppentradition wichtig, um Splittergründungen und damit Uneinigkeit vorzubeugen.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#11 buspepi

buspepi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 498 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 20:40

ad 1) von mir ein nein

#12 bernardi

bernardi

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.324 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 20:56

ad1) vorläufig nein

ad2) bis nach dem Zusperren

ad3) momentan nix

#13 RoterOpa

RoterOpa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 416 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 20:58

ad 1) JA.
2.) Siehe Ras
3.) Ein informelles Treffen würde ich eventuell schon nach der GV im Dezember für sinnvoll halten, auch wenn der GAK da noch bestehen sollte (kommt dann halt darauf an wie).

#14 zetaishogun

zetaishogun

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.291 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 20:59

junge hast du die letzten jahre verschlafen? wir hatten bereits und JÄHRLICH grüßt dass murmeltier...


ich hab nicht geschlafen,ich will das Murmeltier erschießen.

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Sportredaktion

Interviewteam
 


GAK - Gründungsmitglied!


#15 Realist

Realist

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.569 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 21:37

Frage:
Interesse an Neugründung ?

Antwort:
Nein !

GAK 1902  -  mehr als ein Verein


#16 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.397 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 21:51

Der Reiz wäre zu zeigen, dass es auch anders geht. Das Vertrauen, dass sich der Verein irgendwie irgendwann erholen könnte ist leider ziemlch geschwunden. Nach der letzten Enttäuschung wirds sowieso jeder sehr schwer haben der einen neuen Versuch mit dem alten Verein startet, nicht nur finanziell. Am Ende des Tagess hoffe ich zwar noch immer, dass es weitergeht, aber selbst wenn - es ist schon einiges abgestorben in der letzten Zeit.

===========

DON'T PANIC

===========


#17 Bam_Margera

Bam_Margera

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.189 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2012 - 22:21

Frage:
Interesse an Neugründung ?

Antwort:
Nein !

Zusatz: Eine weitere Konsequenz wäre bei dann wohl dem Fußball endgültig und allumfassend Adieu zu sagen.

Association Football is dead. Long live Rugby Union Football!


#18 gandalf_the_white

gandalf_the_white

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 05:01

Bisher 7xJA und 5xNEIN - mein NEIN mitgerechnet. So gut kommt der Neugründungsgedanke nicht an ....
NESSUNO COME NOI - FORZA GAK

#19 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.241 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 05:31

Bisher 7xJA und 5xNEIN - mein NEIN mitgerechnet. So gut kommt der Neugründungsgedanke nicht an ....

Ist auch klar. Weil keiner einen Gedanken hat, WIE. Was zur jetzigen Situation ja logisch ist. Wie Ras es sagte: Reiz da, einiges abgestorben.
Und: Es ginge für jeden auch wieder um Kohle. Jeder in seinen Möglichkeiten. Die Zeiten sind auch nicht besser geworden.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#20 roternussi

roternussi

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 08:35

Ach wird das aufregend, wenn gleich mehrere GAK`s gegründet werden.

1. Klasse Mitte 2013 / 2014:

GAK-1 : GSV RB Judendorf 0:2
GAK-2 : Sv Andritz Ag KM II 1:3
GAK-3 : Mitterdorf/R. KM II 1:1
GAK-4 : Stattegg KM II 2:1

Liebe rote Freunde, der GAK kann und darf nicht sterben. Der Name GAK wird noch von diversen Gönnern, Investoren und Rettern, sowie Ex. Präsidenten für deren private Geschäfte benötigt. Folglich kann er auch nicht NEU gegründet werden, was soviel heißt, dass er weiter dahinvegetieren muss bis ein Richter in einigen Jahren mal ein Machtwort spricht und dem grausigen Treiben ein ENDE bereitet. So lange werded ihr weiter leiden müssen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0