Zum Inhalt springen

Austria Salzburg


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Tut mir persönlich sehr leid. Das Beispiel zeigt auch uns wie schwer es werden wird in den Profifußball zurückzukehren, also lieber langsam und kontinuierlich, als auf Teufel komm raus durch die Ligen rocken. Und wenn dann irgendwo mal Konsolidierung angesagt ist, solls mir recht sein, besser so als auf die Schnauze fallen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir wirklich sehr, sehr leid um den Verein.

 

Das hätte man sich anders verdient ...

 

Was mir persönlich jetzt wichtig ist ist das, dass man beim GAK genau beobachtet, warum die Austria wieder am Boden ist. Als GAK, wo sich ja einige Parallelen auftun, kann man lernen.

 

Aufstiege auf biegen und brechen können nicht das Ziel sein, wenn es sich finanziell nicht ausgeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das eine große, große Lehre für unsere Funktionäre und Fans sein soll. Was die wirtschaftliche Basis nicht hergibt, kann man nicht anderswo kompensieren - sprich: man kann nur soviel ausgeben, soviel im Tascherl ist ...

 

Insofern wiederhole ich zum x-ten Mal, dass die Nachwuchsförderung ein ganz, ganz wichtiger Bestandteil für den Verein sein muss - weil man da gute, junge Kicker mit Bezug zum Verein entstehen (könnten), damit man nicht immer nur auf Zukäufe angewiesen ist.

 

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es ein Zeichen das eine große Fanszene zu wenig ist um soweit rauf zu kommen. Die Salzburger hatten immer einen höheren Zuschauerschnitt (also mehr Geld durch die Fans) und trotzdem hat es nicht gereicht. Deshalb, ohne großen Sponsor lieber einmal eine Saison "abschenken" statt etwas zu erzwingen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jammerschade um AS.

 

Schade, dass man mit aller Gewalt in den Profifussball bedrängt hat, ohne sich über die Infrastruktur Gedanken zu machen. Einige Jahre RL oder gar Heute für wann auch immer Liga bringt bei weitem nicht so viel, wie es kostet.

 

Daher dürfen wir gar kein Risiko eingehen und beim geringsten Zweifel auf den Aufstieg verzichten. Würde der GAK 1902 nochmal den Bach runter gehen, dann wäre es das mit der roten Herrlichkeit in Graz. Dann würden sich neben den Sponsoren auch noch die letzten Anhänger verabschieden.

 

Für uns muss IMMER gelten: Das Finanzielle steht klar vor dem Sportlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

 

Interessant: 2,5 Mille kalkuliert man dort für die 2. Liga.

Ich denke auch, dass es darunter nicht läuft.

Schon ein Hauseck.

Geh bitte. "Kalkuliert". Weil ein Dampfplauderer irgendwas daherschwadroniert. Bis die in Nähe 2. Liga kommen, hat der die Lust am Spielzeug eh schon verloren.

 

Wer von den aktuellen 2.Ligisten hat denn 2.5 Mio Budget? Die Hälfte der Vereine hat doch grad mal 1 Mio, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Vorwärts als reiner Amateurverein ohne (offiziellen) Profispieler hat knapp 1 Mio Euro Budget. Damit ist man aber - nicht nur sportlich - im hinteren Bereich.

Klagenfurt hat angeblich auch nur 1 Mio, Lafnitz sicher auch nicht mehr, Amstetten wohl auch nicht. Bei FAC kann ichs mir auch nicht vorstellen. BW Linz und KSV? Sind wohl auch wesentlich näher an der 1 Mio als an der 2.5 Mio.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ohne die genauen Hintergründe zur derzeitigen wirtschaftlichen Situation der Salzburger Austria zu kennen, würde ich nicht urteilen.
Die werden sich, so nehme ich an, wirtschaftlich konsultiert haben und wieder auf dem "richtigen" weg sein. Eventuell übernehmen Sponsoren als "Zuckerl" die Kosten für das Trainingslager.
Kenne einige Klubs in Unter, Ober, Landesliga die ihre Zelte in Umag, Balatonfüred, Belek, (eher Landesliga aufwärts) aufschlagen und wo die Kosten von Sponsoren tlw. od auch komplett übernommen werden.





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die genauen Hintergründe zur derzeitigen wirtschaftlichen Situation der Salzburger Austria zu kennen, würde ich nicht urteilen.

Die werden sich, so nehme ich an, wirtschaftlich konsultiert haben und wieder auf dem "richtigen" weg sein. Eventuell übernehmen Sponsoren als "Zuckerl" die Kosten für das Trainingslager.

Kenne einige Klubs in Unter, Ober, Landesliga die ihre Zelte in Umag, Balatonfüred, Belek, (eher Landesliga aufwärts) aufschlagen und wo die Kosten von Sponsoren tlw. od auch komplett übernommen werden.

 

 

 

 

 

 

War auch nicht urteilent gemeint. Deshalb auch die Fragezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich war selber 2 x in Belek auf Trainingslager! man glaubt nicht, was da teilweise für Vereine in 4 Sterne Hotels abgestiegen sind!

da waren sogar 2 Gebietsligavereine!

 

Meistens gibt's da einen Sponsor und wenn Spiele auch ein bissl was dazu zahlen ist das schon leistbar! ist nicht so arg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die Austria aus Salzburg hat es nicht leicht: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/austria-salzburg-sieht-grossen-stadion-problemen-entgegen/

Wenn sie in diesem Stadion bleiben, werden sie wohl auch in der Landesliga/Regionalliga bleiben müssen. Wollen sie irgendwann wieder rauf, brauchen sie ein neues Stadion. Da überall Red Bull seine Hände im Spiel hat, wird das schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje. Die kommen auch nicht wirklich aus der Sch ... raus. Um die salzburger Austria wärs mir wirklich leid! Ewig schade, dass die nicht 2. Liga spielen. Hätte mich extrem auf diese Partien gefreut!

Bin gespannt, wie es jetzt dort weitergeht. Weiß jamand, ob es Stadienalternativen in Salzburg bzw. der näheren Umgebung gäbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...