Zum Inhalt wechseln



Foto

Austria Salzburg


  • Please log in to reply
121 Antworten in diesem Thema

#1 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2012 - 17:38

Da ich in einem anderem Strang einen Beitrag gegen die violetten Mozartstädter gelesen habe in dem u.a. stand die Austria habe keine Traditon, will ich von euch wissen was ihr über die Violetten denkt.
Ich persönlich finde ja die wahren Salzburger gehören (natürlich nach unseren Roten) zu den sympathischsten Klubs der Welt. Vielleicht hätten es wir ihnen nach dem dritten Konkurs gleich machen sollen und in der ersten Klasse neu durchstarten. Vielleicht wären wir jetzt wieder in der RLM angekommmen. Hättitättiwäri zählt jetzt aber nicht mehr...
Ich drücke in der RLW auf jeden Fall der Austria die Daumen und vielleicht können sie einmal die Dosen schlagen...

We keep the red flag flying high!


#2 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2012 - 21:35

Also ich denke, die Austria Salzburg sollte für uns zumindest in vielen Bereichen Vorbild sein, vor allem, wenn man an eine Neugründung denkt! Es ist nicht alles gut, was so nach der Neugründung passiert ist, aber die Fans haben es geschafft. Man hat von Null angefangen und es wurde ihnen nicht unbedingt was geschenkt. Und dafür haben sie meinen größten Respekt ...
G. A. K. - Kult und Tradition!

#3 buspepi

buspepi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 493 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2012 - 07:29

Ich bin mir ganz sicher, dass die "wahren Salzburger" auch den GAK zu den sympathischsten Klubs der Welt zählen (gleich nach Wacker Ibk. natürlich, also nur Position drei)!

#4 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.650 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 04 Oktober 2012 - 08:50

RLW und 2014, ich denke da an ein mögliches Relegationsspiel.
Ok. Weit daher geholt. Würde sie lieber wieder als ehemaligen Angstgegner in der BuLi treffen...
Die alte Austria war sympathisch. Ein volles Lehen hatte was von "Mini Mestalla"..

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#5 SymonSays

SymonSays

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 418 Beiträge
  • LocationFrauental

Geschrieben 04 Oktober 2012 - 18:47

Mir ist die "neue" Austria Salzburg auf jeden Fall sehr sympathisch. Denen gings fast ähnlich wie uns, in Sachen Neugründung dürfte man gerne mal nach Salzburg schauen, das ist denen wirklich gelungen.

Mit Red Bull kann ich überhaupt nichts anfangen, das ist für mich kein Fußballverein. Hoffentlich wird die Austria iwann wieder die Nummer 1 in Salzburg (und man sieht sich wieder in der BL ;) ).

1. Klasse Mitte A 2013/14 - check!
Gebietsliga Mitte 2014/15 - check!
 
Against modern football! - Can't stop Ultras!


#6 Red_Day

Red_Day

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 08 Oktober 2012 - 14:46

Ich war bei einem Salzburgaufenthalt bei einem "DERBY" wenn mann das so nennen kann.

Also mein fazit ist:
  • Zuerst mal zu den Supportetenfans da ich in Salzburg verwandte habe hat mich einer mit genommen zum "Auswärtsmob" wir gingen fröhlich mit den "Union Ultras" zusammen in richtung Redbularena. Alle schön freundlich und Höchst motiviert auf den "Vereinskiller" (wie sie die Redbull Spieler nennen). Und da bekam ich folgende Mitteilung eines Fans "Die Austria wirds immer geben, Redbull nur so naja ich gebe Ihnen maximal 10 Jahre"
  • Thema Neugründung schön und gut steckt auch eine Menge arbeit dahinter

Tradition in Rot Weiss

#7 Red Glory

Red Glory

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2013 - 16:25

Gerade Becher/Feuerzeugwürfe bei Austria Szbrg - Liefering während Corner. Mit Warnung auf Spielabbruch

"An einem Samstagnachmittag nahm mich mein Vater an der Hand, in der Körösistrße stehend, meine roten Helden sehend..."


#8 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2013 - 17:23

Das war's dann wohl mit dem Aufstieg für Salzburg. Jetzt geht's darum, die finanzielle Situation in Ordnung zu bringen und die Lizenz zu sichern!


G. A. K. - Kult und Tradition!

#9 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2013 - 18:27

Wie haben die Violetten gespielt?

We keep the red flag flying high!


#10 Red Glory

Red Glory

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2013 - 19:04

1:0 für Liefering in einem ziemlich schwachen Spiel von beiden Mannschaften

"An einem Samstagnachmittag nahm mich mein Vater an der Hand, in der Körösistrße stehend, meine roten Helden sehend..."


#11 Thrillhouse

Thrillhouse

    Member

  • Administrators
  • 268 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2013 - 19:33

Das Ganze vor über 9.000 Zusehern...



#12 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2013 - 19:50


Das Ganze vor über 9.000 Zusehern...


Und somit RL-Rekord. Bisher waren, glaub ich, die 7500? vom Hartberg-Spiel 2009 die Bestmarke.

We keep the red flag flying high!


#13 celeb

celeb

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Geschrieben 01 Mai 2013 - 23:09

http://www.fmt-pictu...-2012&Itemid=33


Grazer AK since 1902

#14 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.650 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 02 Mai 2013 - 15:35

Was sagt uns das?

Dieses Thema gibt es immer und überall.

Nun betrifft es die jahrelange ehrliche Aufbauarbeit der Salzburger.

Abgesehen davon, dass sie offensichtlich finanziell nicht Liga-tauglich sind, sind auch sie beim besten Willen vor Fehlverhalten - von welcher Seite und von wem auch immer - nicht gefeit.

Dessen sollte man sich bewusst sein. Selbst wenn unser Fan-Lager irgendwann wieder mal eine komplette Einheit sein sollte und grade nicht evt. sogar Sabotage mit ein kalkulieren muss.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#15 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2013 - 15:50

Seit wir die Lizenz bekommen haben, obwohl wir wenige Monate später Konkurs anmelden mussten, fällt es mir schwer diese Lizenzierung ernst zu nehmen.

 

Schade, dass die Austrianer das Match verspielt haben, auswärts gegen die Dosen, unglaublich was diese Partie den violetten Anhängern bedeutet. Leider gab es auch einige unschöne Szenen, einige Gegenstände wurden auf's Spielfeld geworfen. Solche Aktionen wollen die RB-Vorsitzenden sehen, um dann erwähnen zu können "sowas würde es bei uns nie geben".

 

Aber ich bin mir sicher, irgendwann, möge es auch noch ein paar Jährchen dauern, wird es die Austria wieder ganz oben geben. Der, wie auch wir schon erfahren haben, schwere Sprung in die HfM-Erste Liga, wäre der erste Schritt zu einem erfolgreichen Comeback in die BuLi. Denn ich bin überzeugt, dass die Austria dann sofort Sponsoren bekommen wird, die mithelfen werden so schnell wie möglich in der höchsten Spielklasse "Dosen schießen" zu können. Ich wünsche es ihnen auf jeden Fall von Herzen! 


We keep the red flag flying high!


#16 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.650 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 02 Mai 2013 - 17:36

Man sagt auch dem Rudi Quehenberger nach, dass sein Herz natürlich nie erloschen ist.

Würde mich nicht wundern, wenn es ein Sponsorencomeback gibt.

 

Dass der Traditionsspediteur Wildenhofer sponsert, spricht zwar dagegen. Ist aber auch ein Signal, dass auch die angestammten Traditionsunternehmen die Austria in Salzburg als den "Ur-Klub" sehen.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 


#17 buspepi

buspepi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 493 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2013 - 12:44

alle bis auf austria salzburg haben die lizenz erhalten. wichtig: auch der LASK, der damit als möglicher RB Liefering-gegner in frage kommt, falls er die euroleague-starter aus pasching überflügelt...

 

http://www.kleinezei...ee-lizenz.story



#18 GAK ole

GAK ole

    ole, ole, o-leee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2013 - 13:03

alle bis auf austria salzburg haben die lizenz erhalten. wichtig: auch der LASK, der damit als möglicher RB Liefering-gegner in frage kommt, falls er die euroleague-starter aus pasching überflügelt...

http://www.kleinezei...ee-lizenz.story

Heuer wird man an Liefering ohnehin nicht mehr vorbeikommen. Jetzt kann man sich auf das Erfüllen der Auflagen für die übernächste HfM-Ligasaison fokussieren. Was ich gehört habe fehlt die Flutlichtanlage, sowie ein professioneller Ticketverkauf.

We keep the red flag flying high!


#19 redmonster

redmonster

    Ima Robot!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 05 August 2015 - 08:52

Hab mal wieder einen Blick über den Tellerrand geworfen und gerade gesehen, dass Salzburg mit seinem ersten Sieg voll in der 1. Liga angekommen ist.

 

Gratulation meinerseits.

 

Hoffentlich folgt der GAK in ein paar Jahren nach und man kann ein schönes Spiel der beiden Neugegründeten sehen! :razz:


G. A. K. - Kult und Tradition!

#20 aufewigrot

aufewigrot

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.650 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 05 August 2015 - 10:03

Hab mal wieder einen Blick über den Tellerrand geworfen und gerade gesehen, dass Salzburg mit seinem ersten Sieg voll in der 1. Liga angekommen ist.

 

Gratulation meinerseits.

 

Hoffentlich folgt der GAK in ein paar Jahren nach und man kann ein schönes Spiel der beiden Neugegründeten sehen! :razz:


Leider dann nicht mehr in Lehen, wo wir zwar jahrelang überhaupt nur Dresch gekriegt haben (auch im 1. Cup-Finalspiel 81).
Es waren jedoch meines Erinnerns immer ziemlich rassige Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften in Salzburg.
Auch die Entscheidung im Cup fiel ja für alle Zuschauer unvergesslich erst in der Nachspielzeit in Liebenau. Ne echte Schlacht.
Austria Salzburg hat einfach Tradition. Gegen die würden wir auch in der 2. Liga den unseligen Bunker ganz sicher voll kriegen.


Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0