Zum Inhalt springen

Außerordentliche GV


redmonster

Empfohlene Beiträge

Abgeshen davon wäre es schön, wenn die Termininfos über die ao. GV auf der Homepage stehen würden, und nicht im eierlosen Sturmblattl.

Und nochmals: Wenn die GV den Rücktritt nicht annimmt, kann unser Vorstand (Präsidium haben wir laut Statuten keines) nicht abdanken.

 

Und ohne notwendiger Mehrheit kann weder Chauffeur noch Konsul noch sonstwer eine leitende Funktion beim GAK einnehmen.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass so was von der GV verhindert wird. Der anwesende Investor war damals wutentbrannt und verlor dann außerhalb des Saales etwas die Nerven.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strategie sollte sicherlich nicht hier öffentlich diskutiert werden. Dann wäre es ja keine Strategie mehr.

 

Schon klar. War meinerseits vielleicht etwas unglücklich formuliert.

 

 

... Und nochmals: Wenn die GV den Rücktritt nicht annimmt, kann unser Vorstand (Präsidium haben wir laut Statuten keines) nicht abdanken.

 

Und ohne notwendiger Mehrheit kann weder Chauffeur noch Konsul noch sonstwer eine leitende Funktion beim GAK einnehmen. ...

 

 

Ja, wir können den Rücktritt ablehnen. Bringt uns das was? Glaub ich nicht. Was soll man mit einem Vorstand, der nicht mehr Vorstand sein will?

 

Zum Zweiten: Wenn sich außer Rudis Vasallen keiner findet, wen soll man dann wählen? Klar, die von der Invasorenbande aufgestellten Kandidaten stehen für mich nicht einmal zur diskussion. Nur müsste es halt eine gute Alternative geben, denn ohne Vorstand geht's halt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeshen davon wäre es schön, wenn die Termininfos über die ao. GV auf der Homepage stehen würden, und nicht im eierlosen Sturmblattl.

Und nochmals: Wenn die GV den Rücktritt nicht annimmt, kann unser Vorstand (Präsidium haben wir laut Statuten keines) nicht abdanken.

 

Und ohne notwendiger Mehrheit kann weder Chauffeur noch Konsul noch sonstwer eine leitende Funktion beim GAK einnehmen.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass so was von der GV verhindert wird. Der anwesende Investor war damals wutentbrannt und verlor dann außerhalb des Saales etwas die Nerven.

 

Du hast natürlich recht, aber zum Bleiben zwingen kannst du mit den Statuten auch niemanden, denk zum Beispiel an die Eintagesfliege Rath, der schnellste Abgang eines Präsidenten aller Zeiten. Danach war der Verein auch führungslos. Wenns aber Aussicht auf Erfolg hat, ich bin auch dabei, den Rücktritt abzulehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aberkennung der Ehrenpräsidenschaft von Mag. Rudolf Roth

 

Es mag zum jetzigen Zeitpunkt für einige Fans unbedeutend klingen, aber es wäre Zeit einen symbolischen Akt zu setzen und anl. der ao. GV die Ehrenpräsidentschaft abzuerkennen.

1998 wurde ihm dieser Titel verliehen. Jetzt, nachdem die Kellerleichen auftauchen, sollte endlich dieser Schritt erfolgen. Zwar nur ein symbolischer Akt, aber ein Zeichen.

Vielleicht ist dann auch die Heldenverehrung, die immer noch stattfindet, beendet.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aberkennung der Ehrenpräsidenschaft von Mag. Rudolf Roth

 

Es mag zum jetzigen Zeitpunkt für einige Fans unbedeutend klingen, aber es wäre Zeit einen symbolischen Akt zu setzen und anl. der ao. GV die Ehrenpräsidentschaft abzuerkennen.

1998 wurde ihm dieser Titel verliehen. Jetzt, nachdem die Kellerleichen auftauchen, sollte endlich dieser Schritt erfolgen. Zwar nur ein symbolischer Akt, aber ein Zeichen.

Vielleicht ist dann auch die Heldenverehrung, die immer noch stattfindet, beendet.

Wäre eine gute Sache. Lieber würde ich ihn aber hägen sehen. Beim TZ ist sicher genug Platz für Rosa Rudi! Bei so einer Bananenrepublik ist man schon fast zur selbstjustiz gezwugen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aberkennung der Ehrenpräsidenschaft von Mag. Rudolf Roth

 

Es mag zum jetzigen Zeitpunkt für einige Fans unbedeutend klingen, aber es wäre Zeit einen symbolischen Akt zu setzen und anl. der ao. GV die Ehrenpräsidentschaft abzuerkennen.

1998 wurde ihm dieser Titel verliehen. Jetzt, nachdem die Kellerleichen auftauchen, sollte endlich dieser Schritt erfolgen. Zwar nur ein symbolischer Akt, aber ein Zeichen.

Vielleicht ist dann auch die Heldenverehrung, die immer noch stattfindet, beendet.

 

Ja, dieser Schritt ist längst überfällig. Ist zwar eigentlich unsere kleinste Sorge, aber die Aberkennung dieses "Titels" wäre ein klares Zeichen nach außen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will, dass bei der GV alle, bzw. schon vor der GV einige wichtige Daten vorgelegt werden.

 

Darunter fällt einmal die Info, warum genau der Rücktritt erfolgte, die genauen Zahlen zu allem im Verein. Von den Kosten für die Putzfrau bis zur Miete in der UPC sind meiner Meinung nach alle Daten vorzulegen. Das wäre uns der Vorstand noch schuldig. Keine Geheimniskrämerei, einfach raus mit allem!

 

So und dann wird's eine lange Nacht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind meiner Meinung nach alle Daten vorzulegen.

 

Ich hoffe das gelingt ....

 

Das wäre uns der Vorstand noch schuldig. Keine Geheimniskrämerei, einfach raus mit allem!

 

Schuldig ist uns der Vorstand in dem Fall nicht wirklich viel ... Im Gegenteil: da blieb offenbar davor jemand einem anderen etwas schuldig. D.h. von einem entschuldeten Verein wie ihn Bittmann geglaubt hat zu übernehmen, davon kann offenbar keine Rede sein. Von jemanden etwas zu fordern, das er nicht zu verschulden hat ist doch etwas zu viel verlangt des guten.

 

Aber ich würde Bittmann & Co dennohc darum bitten dazu so viel wie möglich an Daten zu sammeln um endlich mal wirklich reinen Wein einzuschenken. Einfach mal wirklich ehrlich, ohne beschönigen und ohne "das wird scho wieder bla bla". Alles mal offen auf den Tisch. Ohne Emotionen und Schuldzuweisungen (die helfen jetzt schon gar nicht).

 

Und dann schaumermal ob es Sinn macht das zu daheben oder eben nicht. Denn ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum sich noch irgend jemand das Fass ohne Boden "GAK" noch antun soll.

 

Was hamma denn? A bissi a Mannschaft, a bissi a Jugend, a paar Computer, a paar Wuchtln, Ballnetze ... und des wars. Andere "Realwerte" besitzen wir ja glücklicherweise nimmer ... alles verscherbelt und verscherbaumt.

 

Also da muss die Liebe und die Notgeilheit schon sehr groß sein, dass diese abgewrackte, mittellose 110jährige Braut noch jemand haben will ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich nun die Frage, wer den Verein mit diesen neuen Forderungen weiterführen soll.

Sollte es nicht einen geben der Privates Geld in einen Reg. Verein stecken will, kann es nur jemand aus der alten Riege sein der die offenen Forderungen bereinigt und so seinen Namen bevor alles hochkommt sauber hält.

 

Eine weiter Variante und dann hätten wir enormes Glück wäre, wenn die offenen Forderungen nicht bewiesen werden könnten und nur mündlich ohne Beweise von dieser Dame behautet wurden.

 

Sonst glaube ich wirklich, dass die letzte Saison von unserem GAK wie wir in nennen begonnen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage wird sein, wer übernimmt die führung, wer trägt die schuld dass wieder forderungen aus der vergangenheit jetzt wieder aufleben und können sie zum sofortigen tod vom gak führen.....

 

Wer wohl?

 

Und das gilt es zu verhindern, wenngleich es natürlich sehr schwer sein wird, einen Gönner zu finden, der die jetzt aufgelaufenen Forderungen übernimmt bzw. auch weitere, auftauchende Forderung übernehmen würde.

 

Bittmann hat ja immer klipp und klar gesagt, dass er kein Privat- oder Firmenvermögen in den GAK bringen kann und will. Und so hat er die Konsequenzen gezogen.

 

Die von Bittmann genannten Summen sind für den Verein im Moment nicht leistbar, kolportieren 350.000 Euro sind ein gutes Drittel unseres Gesamtbudgets ...

 

Wie ich schon gesagt habe: jetzt wäre die Zeit der Fans (ohne Kurzschlusshandlungen, selbstverständlich) tätig zu werden. Wenn z. B. von den 1.500 Abonnenten in etwa 100 Euro pro Mann und Nase in einen Topf wandert, hätten wir mal 150.000 Euro zusammen ... Und wenn dann noch andere in ihr Geldtascherl greifen, dann kämen vielleicht noch mal 50.000 Euro (oder mehr?) zusammen! Es gibt ja noch offizielle Vereinsmitglieder, die Eltern der Kinder, die man GAK Fußball spielen etc.

 

Ich fürchte, dass es JETZT keinen anderen Weg mehr gibt, den Verein zu retten!

 

Leider stehen wir jetzt direkter am Abgrund als bei den Zwangsausgleichen!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufforderung an das scheidende Präsidium:

 

Veröffentlicht eine Liste aller Forderungen. Diese soll folgende Informationen enthalten:

  • Fordernde Institution (GKK, Finanz, Stadt,...)
  • geforderte Summen (nach Institution und genauem Zeitpunkt gegliedert)
  • Verantwortliche Funktionäre (Präsidenten, Vizepräsidenten)

Das ist absolut notwendig, um gleich bei der Generalversammlung die Einreichung der zwingend notwendigen Organhaftungsklagen zu beschließen.

 

Wenn ich daran denke, dass 2 Verantwortliche des betreffenden Zeitraums nun Präsidenten bei zwei Liga- Konkurrenten sind und das keine Sau interessiert, dann kommt mir das kotzen!

 

Die Klagen werden uns vielleicht nicht vor dem Untergang bewahren, aber sie zerren die Verantwortlichen wenigstens ans Licht der Öffentlichkeit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nochmal aus dem Blickwinkel der Finanz betrachten. Wenn die das Geld jetzt wollen, heißt das Konkurs und vermutlich nichts oder 20%. Wenn sie auf den Prozess warten, würden sie (vielleicht) alles bekommen. Damit sind diese Forderungen an den Verein eigentlich dumm.

 

Ich finde die Variante, den Verein aufzulösen, überlegenswert, bevor Rudi nochmals mit 20 Prozent davonkommt. Dass er anders nicht loszuwerden ist, und das Grauen sich ins Unendliche verlängert haben wir ja in den letzen Jahren ja oft genug gesehen. Ob sich jemand die Neugründung antut, steht auf einem anderen Blatt. Dazu würde es Führungsleute in der Art eines Bittmann benötigen. Aber wie gesagt: Ob sich jemand das antut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich rechtlich möglich, dass ich und mein verein, der in der ersten klasse spielt, ab november eine spielgemeinschaft (oder wars eine fusion?) mit dem GAK gründen und zugleich ensprechende eigene nachwuchsmannschaften in ausreichender zahl etc. und dann, z.b. am saisonende die spielgemeinschaft gelöst wird und mein verein den platz in der regionalliga behält und der GAK in der ersten klasse antritt und dann in konkurs geht - das haben doch andere schon so praktiziert (klagenfurt, austria salzburg,...?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...